Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fisker Karma


hansa23r

Empfohlene Beiträge

Moin,

außer mir noch jemand hier, der "blind" einen Fisker Karma bestellt hat?

Meine Bestellnummer ist 1268, gehe mal von einer Lieferung Ende 2010 / Anfang 2011 aus...

Gruß

Stefan

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich hoffe das war eine gute Entscheidung, ich kenn das Auto nur vom Stand in Genf und da hat er mir sehr sehr gut gefallen, obwohl ich das Cabrio noch etwas schicker fand. :-))! Freu mich schon auf die ersten Bilder und den Fahrbericht, wenn es soweit ist!

Eine sehr mutige Entscheidung! Ich hoffe, Du wirst viel Spaß mit diesem wunderschönen Auto haben!

Wie läuft denn eigentlich der Vertrieb nach Deutschland? Wird ein Händlernetz aufgebaut? Und wo würden diese Autos gewartet werden, wenn es kein Händlernetz geben sollte?

Auf der Homepage von Fisker werden ja nur die Händler in Amerika aufgelistet.

Ich bin auf einen Fahrbericht schon sehr gespannt!

Gruß

Alex

Eine sehr mutige Entscheidung! Ich hoffe, Du wirst viel Spaß mit diesem wunderschönen Auto haben!

Wie läuft denn eigentlich der Vertrieb nach Deutschland? Wird ein Händlernetz aufgebaut? Und wo würden diese Autos gewartet werden, wenn es kein Händlernetz geben sollte?

Auf der Homepage von Fisker werden ja nur die Händler in Amerika aufgelistet.

Ich bin auf einen Fahrbericht schon sehr gespannt!

Gruß

Alex

Fisker ist gerade beim Aufbau das europäischen Netzes, es gibt wohl schon ein Dutzend Vereinbarungen.

Bis 2010/2011 soll es laut Fisker soweit sein, dass in allen "wichtigen" Ländern 1 - 5 Händler zur Verfügung stehen.

Über diese Retailer wird dann auch der Service abgewickelt. Es wird auch eine europäische Version des Wagens geben, gebaut wird er ja eh in Skandinavien. Hierfür ist dann auch ein Dieselmotor als Energiequelle für die Akkus angedacht.

Wird schon lustig sein, neben einem Lexus IS-F (laut!)und einem MX-5 mit Wankelmotor (noch lauter!) einen völlig geräuschlosen Luxusgleiter zu fahren.

Ob ich dann den Lexus behalte oder den Fisker, wird das Fahrgefühl zeigen...

fisker-karma-car-0h45645601.jpg

MX-5 mit Wankelmotor

Mal ne Blöde Frage, hat der MX-5 nicht nen Reihen 4 Zylinder und RX-7 und 8 nen Wankelmotor! Das R aus RX steht dabei für Rotationskolbenmotor.

Geiles Projekt, aber ich denke, dass es nicht lange dauert bis die Firma vom Markt verschwunden ist.

Mal ne Blöde Frage, hat der MX-5 nicht nen Reihen 4 Zylinder und RX-7 und 8 nen Wankelmotor! Das R aus RX steht dabei für Rotationskolbenmotor.

Ist nicht ganz falsch, aber es gibt da eine kleine unbeugsame Firma im fernen Deutschland, die das tut, was die Japaner nicht machen wollen :D Sprich: es gibt einige MX-5 mit dem Motor aus dem RX-8, genannt "Hansa 23-R", wenn ich mich nicht ganz doll irre (lasse mich gern korrigieren). Habe den "kleinen grünen" schon in Action sehen dürfen.

  • 2 Wochen später...

Habe während meines Urlaubs in der Nähe von Meran gestern einen Händler entdeckt,der einen Fisker Karma ausgestellt hat. Sensationsfund oder Alltag? Wieviele Modelle stehen schon bei Händlern? (Bilder folgen)

Habe während meines Urlaubs in der Nähe von Meran gestern einen Händler entdeckt,der einen Fisker Karma ausgestellt hat. Sensationsfund oder Alltag? Wieviele Modelle stehen schon bei Händlern? (Bilder folgen)

:-o

Das ist schon was besonderes, das Euro Modell ist noch gar nicht fertig entwickelt. Erste Auslieferung für Kunden in den US and A soll Ende 2009 sein.

Wenn der Händler den schon hat, wird es wohl der silberne Wagen vom Genfer Salon sein..

Durftest Du den Karma denn auch schon mal als Prototyp vor Bestellung fahren oder hast du den wirklich "blind" bestellt?

Dann bringst Du denen ja ganz schön Vertrauen entgegen:-))!.

PS: Der MX mit Wankelmotor ist schon ne geile Sache, besonders der Sound:-o.

Mal eine echte Alternative im Vergleich zu den Versuchen, einen V8 in die NAs und NBs reinzubasteln (Monstermiata etc.).

Schade, dass es Mazda bisher auch beim NC versäumt hat, den als MPS-Version zu bauen. Der MPS-Motor aus 3er und 6er scheint wohl von der Größe her nicht zu passen.

Ich kann allen, die einen Fisker Karma bestellt haben, nur sagen: Herzlichen Glückwunsch! Ein wunderschönes Auto (das sage ich inzwischen aus eigener Erfahrung) und ein einzigartiges Antriebskonzept.

Ein ausführlicher Bericht folgt am Wochenende, wenn ich wieder zuhause bin und Bilder hochladen kann.

Ich kann allen, die einen Fisker Karma bestellt haben, nur sagen: Herzlichen Glückwunsch! Ein wunderschönes Auto (das sage ich inzwischen aus eigener Erfahrung) und ein einzigartiges Antriebskonzept.

Ein ausführlicher Bericht folgt am Wochenende, wenn ich wieder zuhause bin und Bilder hochladen kann.

Vielen Dank für die Glückwünsche. :D

Wäre klasse, wenn Du die Bilder hochladen könntest. :-))!

  • 2 Wochen später...

Wie versprochen und mit etwas Verspätung zeige ich euch nun die Bilder des Fisker Karma. Es handelt sich hierbei um ein nicht fahrtüchtiges Modell. Der einzige "echte" Fisker Karma befindet sich bei den "Top Marques" in Monaco. Der Verkäufer von GP Supercars war sehr freundlich, gab viele Informationen, schenkte mir einen Fisker Karma-Prospekt und ließ mich am Ende des Besuches noch in einem Artega GT (4.Bild) probesitzen! :-o (der für meine 1,97m etwas sehr eng geraten ist)

Den Fisker-Prospekt kann man inzwischen auch unter www.gpsupercars.com anschauen.

post-69081-14435325352942_thumb.jpg

post-69081-14435325359396_thumb.jpg

post-69081-14435325361505_thumb.jpg

post-69081-1443532536436_thumb.jpg

  • 1 Jahr später...
  • 1 Jahr später...

Ich habe diese Woche bei Luzern den ersten Karma gesehen, ein weisses Exemplar. Auf den ersten Blick aus dem Augenwinkel dachte ich an einen Maserati Granturismo. Sieht wirklich toll aus auf der Strasse!

@ Forex

Das müssen wohl US- Modelle sein die bis jetzt hier in ECE herumfahren. Wie erwähnt gibt es noch keine ECE Variante. Wollte eigentlich vor 2 Monaten einen für die Fa. bestellen u. da war die Aussage, daß die ECE Variante offiziell noch nicht verfügbar ist u. erst gegen Mitte des Jahres erwartet wird.

Aber der Karma ist wirklich ein schöner Wagen, der Atlantic sieht in der richtigen Farbe sicher auch super aus. Nur die Kalkulation für den Atlantic scheint mir nicht realistisch. Wenn die das Fzg. wirklich für den Preis anbieten wäre das der Renner. Kann ich mir aber nie im Leben vorstellen.

Der Atlantic wird allerdings sicherlich ein super Fzg. dann auch mit der richtigen Technik unter der Haube!:-))!

Meinen Post gleich mal updaten:

Anscheinend ging die ECE- Typzulassung schneller als gedacht. Fisker scheint seit 2-3 Wochen diese für den Karma bekommen zu haben. Es gibt bereits einige Fzge. in Europa, welche ausgeliefert wurden. Die Jaguar Niederlassung in München am Frankfurter Ring hat sogar einen Wagen für Probefahrten. :-))!

Find ich super, daß der Wagen jetzt auch endlich in ECE verfügbar ist.

Das Auto sieht optisch wirklich sehr schön aus u. was mir gesagt wurde, haben sich schon einige über die doch sehr gute Verarbeitung gewundert.

Da jetzt bei Fisker die finanz. Situation auch geklärt ist kanns ja nur aufwärts gehen.:-))!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...