Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein neuer VW Scirocco 2.0 TSi


mASTER_T

Empfohlene Beiträge

Heute möchte ich meinen neuen Scirocco vorstellen.

Bestellt habe ich den Scirocco im November letzten Jahres, leider war die Lieferzeit relativ lang, so dass ich ihn erst jetzt am Mittwoch in der Autostadt abholen konnte.

Mittlerweile habe ich etwas über 800 km runter. Und ich muss sagen er fährt sich sehr gut. Durch das überschaubare Gewicht kommt die Leistung auch ganz gut zur Geltung.

Leider gab es bei der Übergabe ein kleines Problem. Mein gutes iPhone unterstützt kein rSAP und lässt sich somit nicht mit der Freisprechanlage koppeln. Also musste ich noch ein (schrottiges) Nokia Handy kaufen und samt Multisim in den Kofferraum verfrachten, so dass ich endlich den maximalen Telefonkomfort habe. ist im Grunde nicht schlimm aber ich hoffe dennoch das dieses Feature beim nächsten Update des iPhones nachgeliefert wird. Zum Glück war das der einzige Fleck auf der weißen Weste meines neuen Wägelchens.

Auf dem Rückweg von der Autostadt habe ich leider schon mein erstes unfreiwilliges "Andenken" mit auf den Weg bekommen, sprich ich wurde geblitzt, mal schauen was das wieder kostet aber selbst das konnte mir meinen Tag nicht verderben.

Folgende Konfiguration habe ich bestellt:

VW Scirocco 2.0 TSi Reflexsilber Metallic

- Seitenscheiben & Heckscheibe abgedunkelt

- Mittelarmlehne vorne

- ParkPilot

- Tempomat

- Nebelscheinwerfer

- Climatronic

- Mobiltelefonvorbereitung Premium

- 18" Felgen Interlagos

- Spiegelpaket

- Multifunktions-Lederlenkrad

- Xenon Scheinwerfer mit Kurvenlicht

- Navi RNS 510 + Dynaudio Soundsystem

- Berganfahrassistent

- Leder "Vienna"

- Winterpaket

Hier jetzt mal ein paar Bilder:

Scirocco_Front_klein.jpg

Scirocco_Front_2_klein.jpg

Scirocco_Heck_klein.jpg

Scirocco_Heck_3_klein.jpg

Scirocco_Seite_2_klein.jpg

Scirocco_Front_3_klein.jpg

Scirocco_Sitze_Front_klein.jpg

Scirocco_Sitze_Rear_klein.jpg

Scirocco_Tacho_2_klein.jpg

Scirocco_Navi_klein.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • mASTER_T

    21

  • R-U-F

    15

  • Rodemarc

    4

  • 365gts

    3

Aktivste Mitglieder

  • mASTER_T

    mASTER_T 21 Beiträge

  • R-U-F

    R-U-F 15 Beiträge

  • Rodemarc

    Rodemarc 4 Beiträge

  • 365gts

    365gts 3 Beiträge

Schaut gut aus, hab mich gestern in das Auto verliebt. Beim nachhause fahren vom Fortgehen ist vor mir einer in schwarz met., mit diesen Turbinenfelgen und deiner Innenausstattung, vor mir gestanden.

Echt sportlich das Gerät! :-))!

Bei den Kleinwagen ist er meiner Meinung nach ganz vorne mit dabei.

Tolle Farbkombination :-))!

Mein Auto wird bis auf die Außenfarbe genauso.

Die Zierleiste an der Seite musst du in Wagenfarbe lackieren lassen, die ist einfach hässlich :-(((°

Die Zierleiste an der Seite musst du in Wagenfarbe lackieren lassen, die ist einfach hässlich :-(((°

Auf keinen Fall, wenn man dem Wagen alle Akzente nimmt wirkt er nicht mehr. Insofern passt das schon.

Das ist kein Akzent sondern optische Körperverletzung und beim nächsten Sondermodell wirst du das lackiert sehen, das ist wie beim Golf V.

Wäre schade wenn du Recht behalten solltest. Der Wagen ist ohnehin schon relativ "glatt" und wenn man ihm noch die letzten Applikationen weg nimmt bleibt nicht mehr viel übrig.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo mASTER_T,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Sehe ich genauso..Die Farbkombi passt echt gut zusammen...

Wusste gar nicht das man den Scirocco jetzt auch mit Xenon bekommt...

Ich glaube, dass es das seit November gibt.

Zum Scirocco, super Ausstattung, echt alles drin. Das mit der Prem-FSE ist natürlich blöd gelaufen. Hat dein Händler dir das nicht erklärt oder dich darauf hingewiesen, dass es mit dem iPhone nicht funktioniert? Die Prem-FSE ist natürlich in Verbindung mit dem Navi 1a (habe ich im Golf auch), aber die unterstützten Telefone sind halt begrenzt. Ansonsten wäre die normale FSE mit dem neuen Touch-Adapter noch eine gute Alternative gewesen.

Allzeit gute Fahrt mit dem Rocco :).

Gruß Matze

Wusste gar nicht das man den Scirocco jetzt auch mit Xenon bekommt...

Im Dezember rief mich mein Händler an und wies mich darauf hin das ich wenn ich möchte Bi-Xenon nachbestellen kann. habe ich trotz des frechen Aufpreises natürlich sofort gemacht. Denn ein Neuwagen ohne Xenon wäre für mich schon ein harter Kompromiss gewesen.

Zum Scirocco, super Ausstattung, echt alles drin. Das mit der Prem-FSE ist natürlich blöd gelaufen. Hat dein Händler dir das nicht erklärt oder dich darauf hingewiesen, dass es mit dem iPhone nicht funktioniert? Die Prem-FSE ist natürlich in Verbindung mit dem Navi 1a (habe ich im Golf auch), aber die unterstützten Telefone sind halt begrenzt. Ansonsten wäre die normale FSE mit dem neuen Touch-Adapter noch eine gute Alternative gewesen.

Das war definitiv mein Fehler. Mein Händler hat mich vorgewahrnt aber ich dachte ich hätte Glück. Die normale Freisprecheinrichtung war keine Option für mich wegen des widerlichen Halters am Armaturenbrett. Aber dank Multisim ist es OK. So brauche ich auf kurzen Fahrten nichtmal mein iPhone mitnehmen da mein Auto ja die gleiche Nummer hat.

Glückwunsch zum Rocco! Hast ja im Prinzip alles drin was man so braucht! Das RN510 mit der Premium FSE ist der Hammer, wir haben das derzeit auch im Golf. Vielleicht liefert Apple ja die rSAP Unterstützung irgendwann mal per Update.

Woran erkennt man (von außen) die verschiedenen Motorisierungen beim Scirocco?

Eigentlich nur am Auspuff. Die "normalen" Modelle haben 2 Blechrohre. Der 2.0er hat zwei Edelstahlrohre.

Der Scirocco ist ein wahrer Traumwagen, meiner wäre weiss und mit DSG. Wo kriegt man jetzt auf die Schnelle 30.000 Euro her?? Da kommt echt der Neid bei mir durch. Gratuliere zu dem Wagen, ich bin schon auf en R20 T gespannt. :)

Das war definitiv mein Fehler. Mein Händler hat mich vorgewahrnt aber ich dachte ich hätte Glück. Die normale Freisprecheinrichtung war keine Option für mich wegen des widerlichen Halters am Armaturenbrett. Aber dank Multisim ist es OK. So brauche ich auf kurzen Fahrten nichtmal mein iPhone mitnehmen da mein Auto ja die gleiche Nummer hat.

Ich nutze auch eine Multi-Card, obwohl ich 2 Nokia-Geräte habe. Die eine Karte ist aber für die Arbeit, da Kameraverbot.

  • 4 Wochen später...

Mittlerweile hat für mich die Suche nach passenden Winterrädern begonnen.

Da ich auch im Winter eineigermassen schöne Alus haben möchte und auch bei den Maßen zu keinen Kompromissen bereit bin ist dies mein vorläufiges Ergebniss:

Scirocco_Winterr%e4der.jpg

Mit entsprechenden Reifen liege ich so bei rund 1.500,- Euro.

Für konstruktive Vorschläge bin ich selbstverständlich stets zu haben.

Wichtig ist mir vor allem das die entsprechende Felge gut zum Wagen passt und natürlich im Format 235/40R18 ist.

Wie findest du die ganz links am Rand? Borbet LV oder wie die heisst. Hab ich mal auf einem schwarzen Scirocco gesehen, das hat ganz gut gepasst. War glaub ich 18 Zoll. Lass ich mir auch grad durch den Kopf gehen.

Wie findest du die ganz links am Rand? Borbet LV oder wie die heisst. Hab ich mal auf einem schwarzen Scirocco gesehen, das hat ganz gut gepasst. War glaub ich 18 Zoll. Lass ich mir auch grad durch den Kopf gehen.

Ich weiß nicht, ich finde von den Borbet Felgen nur die XL ganz OK. Aber ich schau mal weiter was ich noch so finde......

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...