Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Eure Meinung zu diesem 348 GTS


Vitamin B10

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich persönlich finde den hier sehr schön und zumindest auf den Bildern ist macht er einen sehr guten Eindruck, vor allem die Innenausstattung sieht nicht so verratzt aus wie bei vielen anderen, setz Dich doch mal mit dem in Verbindung.

Klick für 348

Ich persönlich finde den hier sehr schön und zumindest auf den Bildern ist macht er einen sehr guten Eindruck, vor allem die Innenausstattung sieht nicht so verratzt aus wie bei vielen anderen, setz Dich doch mal mit dem in Verbindung.

Klick für 348

auf mich macht der vielmehr den Eindruck, als wäre er von der Gürtellinie an abwärts in der falschen Farbe lackiert worden, möglicherweise im Zuge der nachträglichen Lackierung der Schweller ? :???:

Gruß, Georg

Aus der Ferne gesehen würde ich mich für den GTS entscheiden. Er ist die letzte Evolution des 348 und wurde auch nur in geringerer Stückzahl gebaut. Der GTS wird sicherlich einmal das gesuchtere 348-Modell sein.

Einzig was für den GTS spricht ist der Preis. Der ist günstig finde ich zumindest. (Aber andere kaufen für den Preis ja einen 512 MO:-) ) Ohne Scheckheft, Service bei Toyota etc. Sind für mich Persönlich alles dinge da überlege ich nicht mal. Aber ich habe selbst zu GTI Zeiten mein Auto bei VW warten lassen und das Serviceheft zu Hause gehabt. Warum hätte ich sollen zu Mazda gehen ? Wenn ein 512 M ohne Scheckheft und nicht im Bestzustand 30 bringen soll dann sollte ein 348 noch 15000 bringen nach Eurer Rechnung. :???:

@Georg

Ja das habe ich auch gedacht, wäre aber ein Mangel der mich wiederum nicht stören würde, wenn bei dem Wagen die Historik stimmt, das weiß ich allerdings nicht. Die Stoßstangen sind in 3 Tagen wieder richtig Lackiert. Könnte aber auch sein das der ältere Lack nur aufbereitet werden musst, so das es wieder passt.

Aber sorry lese gerade du willst ausschließlich was zu denen zwei wissen.

Keine Ahnung ich würde keinen dieser zwei nehmen :wink:

Aber Vorsicht, alles meine persönliche Meinung. O:-) Aber ich habe auch keine Ahnung von den Ferris, aber die Ferrari Jungs sollten Dir weiterhelfen können :-))!

Gruß

Da hat Alex Recht. Die Sache mit dem fehlenden Serviceheft hatte ich übersehen. Ebenso, dass die Arbeiten nicht in einer Ferrarifachwerkstatt (spreche nicht unbedingt vom Offiziellen) gemacht wurden - klar ist Ansichtssache. Unter diesen Gesichtspunkten würde ich auch die Finger von lassen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Vitamin B10,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 348 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hallo!

Was spricht den gegen den 2ten?

Hier im Forum habe ich öfter gelesen das sich die Leute lieber einen holen der etwas mehr km drauf hat, dafür aber gepflegt und gewartet worden ist.

Als sich einen zu holen der in 19 Jahren 20tkm drauf hat und evtl. Standschäden oder ähnliches hat...

Oder?!

Gruß

Was spricht den gegen den 2ten?
Bei mir eher das Gefühl. Keine Ahnung. Die Bilder machen für mich bisserl einen Prolleindruck (Eisdiele, kalten Motor hoch drehen lassen und und und - wie gesagt nur ein persönlicher Eindruck) - aber Bilder können täuschen. Hast Du die Historie des Fahrzeuges? Hast ihn schon checken lassen ob irgendetwas vorliegt? Wenn das Auto passt und Dein Bauch sagt ja, dann ist es doch auch ok. Es muss ja für Dich passen, nicht für die anderen User hier.

Ein User hier verkauft einen roten top 348 ts.

Ich hoffe, ich trete keinem auf die Füße, wenn ich hier einen Link zu meinem 348GTS 'reinstelle. Betrachten wir es als "Vergleichsobjekt" zu den bereits erwähnten?

http://home.arcor.de/fordanglia/index.htm

Wie eben gesagt, bin ich noch nicht soweit mit den Verkaufsvorbereitungen da ich zurzeit für die Firma viel unterwegs bin.

Demnächst also mit mehr Infos und Bilder im "zu verkaufen".

Preis ist natürlich VB, je nach Konjunkturlage!! O:-)

Ich hoffe, ich trete keinem auf die Füße, wenn ich hier einen Link zu meinem 348GTS 'reinstelle. Betrachten wir es als "Vergleichsobjekt" zu den bereits erwähnten?

http://home.arcor.de/fordanglia/index.htm

Wie eben gesagt, bin ich noch nicht soweit mit den Verkaufsvorbereitungen da ich zurzeit für die Firma viel unterwegs bin.

Demnächst also mit mehr Infos und Bilder im "zu verkaufen".

Preis ist natürlich VB, je nach Konjunkturlage!! O:-)

Moin,

schön gemacht die Seite, wobei ich mit meiner "Brieftauben-Internetverbindung" ewig brauche, bis die Bilder geladen sind....das könnte man eventuell durch Verkleinerung der Bilder noch optimieren!

Die Farbe steht dem Wagen sehr gut, finde ich.

Gruß Björn

Ich hoffe, ich trete keinem auf die Füße, wenn ich hier einen Link zu meinem 348GTS 'reinstelle. Betrachten wir es als "Vergleichsobjekt" zu den bereits erwähnten?

http://home.arcor.de/fordanglia/index.htm

Wie eben gesagt, bin ich noch nicht soweit mit den Verkaufsvorbereitungen da ich zurzeit für die Firma viel unterwegs bin.

Demnächst also mit mehr Infos und Bilder im "zu verkaufen".

Preis ist natürlich VB, je nach Konjunkturlage!! O:-)

Hallo!

Nein, trittst mir nicht auf die Füße.

Schöne Seite!

Allerding absolut nicht meine Farbe (ist halt geschmackssache).

Bei mir muß es zu 80% ein Roter, zu 15% ein Gelber und zu 5% ein Schwarzer sein.

@ F40org

Wer Verkauft den hier einen Roten Top TS?

Ich werde mir den 2ten der in Hannover steht wohl übernächst Woche mal ansehen...

Bei mir eher das Gefühl. Keine Ahnung. Die Bilder machen für mich bisserl einen Prolleindruck (Eisdiele, kalten Motor hoch drehen lassen und und und - wie gesagt nur ein persönlicher Eindruck) - aber Bilder können täuschen...
das war komischerweise auch mein erster Eindruck von den Bildern. Vor allem dieses Lenkrad, was hat das dort verloren und wer kommt auf die Idee, das 348er Serienlenkrad gegen dieses häßliche Ding auszutauschen ? Feuerlöscher im Auto zu haben ist sicherlich auch ok, aber so aufdringlich in der Mittelkonsole ? Die Felgen machen auf mich auch keinen astreinen Eindruck, sind zwar original Speedline aber meiner Meinung nach gehört dort original eine andere Nabenabdeckung drauf, mit so einer Art Zentralverschluß-Look.

Bei dem GTS vermisse ich in der Beschreibung das Attribut "unfallfrei", ansonsten kann man auf den Bildern nicht viel erkennen. Der Preis mit frischer ZR-Inspektion ist dagegen sicher interessant und das fehlende Scheckheft scheint schon mit den obligatorischen 5000,- Euro berücksichtigt zu sein.

Gruß, Georg

Das Serviceheft ist doch sowas von egal wenn er nicht vorhat das Fahrzeug innerhalb der nächsten 5 Jahre weiterzuverkaufen.

Schau Dir das Auto an und dann wirst du sehen ob der Wagen gut ist. Wenn der Zustand passt und der Motor sauber lüft ist doch alles gut. Böse Überraschungen können immer auf Dich zukommen und das hat nicht immer was mit dem Serviceheft zu tun.

Für einen GTS ist der echt günstig, wenn es ein faires Auto ist und man nicht einer ist der ein 15 Jahre altes Auto aus erster Hand, Scheckheft gepflegt mit nicht mehr als 20.000 km auf dem Tacho sucht hat man gute Chancen ein gutes Auto zu finden. Und ob Unfall oder nicht sieht men meist recht schnell und wenn nicht kann es nicht schlechter sein als ab Werk.

Vor dem Kauf einen Druckverlusttest machen und wenn der Rest stimmt kaufen.

MfG Dominik

Ja, wenn die Optik oder Motor NICHT stimmen, dann lass' lieber. Wenn die stimmen, dann kann's weiter gehen (Unfälle, Rechnungen, Vorbesitzer usw.) Regelmäßige Inspektionen bei Ferrari sagt nicht zu viel über das Auto aus - vielmehr ob der Besitzer das nötige Kleingeld hatte oder ob er Pfennigfüchser war und - wahrscheinlich auch überall sonst - gespart hat. Da kippt man gerne eine Dose Bar's Leaks 'rein, wenn die Thermostatgehäuse undicht wird, und füllt ab und zu mit Wasser und nicht alu-schützende Frostschutz auf, wenn's Wasser verliert.

Bei 50.000km würde mich z.B. interessieren ob beim letzten Zahnriemenwechsel die Wasserpumpe gewechselt wurde, ob auch die Spannnrollen erneuert wurden, ob neue Kat ECU's 'reingekommen sind, ob die Kats bereits erneuert wurden usw und so fort.

Wenn das Auto eine Weile in England war, dann kann es voll mit unzuläßigen An- und Umbauteile übersäht sein - Auspuff, Bremssättel, Bremsscheiben, Distanzscheiben usw.

35k€ ist natürlich schon billig für ein GTS - da hätte man bereits €5000 in der Tasche für eine große Inspektion bei Ferrari um die Historie wieder anzufangen. Fragt sich, warum er seit über eine Woche unverkauft da sitzt :wink:

Hallo,

also ich hab mir den GTS letztes Jahr im September schon angeschaut, da er da auch schon eine Weile in Mobile stand.

Das sind sehr nette und ehrliche Leute, allerdings muss man an dem Auto noch einiges Machen ! Mehr Infos gerne per PN.

Viele Grüße

Dirk

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...