Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

[1. April] Porsche kauft Ferrari!


chris22

Empfohlene Beiträge

Stuttgart - Die Porsche AG ist weiter auf Einkaufstour. Nach VW hat sie bereits den nächsten großen Fisch fast an der Angel. Laut dem Porsche Presse Portal ist es da erklärte Ziel des CEO Wendelin Wiedeking, bis Ende des Jahres die Ferrari S.P.A. zu kaufen.

"Damit erweitern wir sowohl unser Portfolio als auch unseren Kundenkreis" - so Wiedeking.

Quelle: Porsche.com -> Presse Portal.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Stuttgart - Die Porsche AG ist weiter auf Einkaufstour. Nach VW hat sie bereits den nächsten großen Fisch fast an der Angel. Laut dem Porsche Presse Portal ist es da erklärte Ziel des CEO Wendelin Wiedeking, bis Ende des Jahres die Ferrari S.P.A. zu kaufen.

"Damit erweitern wir sowohl unser Portfolio als auch unseren Kundenkreis" - so Wiedeking.

Quelle: Porsche.com -> Presse Portal.

Habe ich auch gehört, und Maserati und Aston Martin gleich dazu. :D

Piech wird zitiert, dass das "Weltauto" von dem Daimler immer geträumt hat, in Zukunft Porsche sein wird.

Fachleute gehen davon aus, dass nach der Krise nur noch zwei Autofirmen überlebt haben werden: Porsche (mit den Marken Mercedes, BMW,

Ferrari, Aston Martin, VW, etc) und Tata (mit den Marken Fiat, Peugot, Renault, Ford, etc.).O:-)

Grüße,

Dreas

Dann kommt bestimmt der F993 mit luftgekühltem Sechszylinder Boxer.:-))!

Mal im ernst jeder kennt glaube ich mitlerweile meine Meinung zum verhalten von Porsche aber die Nut... Porsche ist bald Totgefi... .

Die gebrauchten gibts für Butterbrot, es werden VW Motoren verbaut und es soll einen VW Porsche der laut ersten Bildern dem 911 sehr ähnlich sieht als einstiegsmodell kommen. Wie billig muss es den noch werden ?????

Es bleibt dabei Porsche zerstört einen Namen.

gruß

tomy

  • 2 Monate später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo chris22,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
ich kann mir nicht vorstellen daß Fiat da einverstanden ist zumal Ferrari z.Zt. recht profitabel arbeitet wie man so hört

Hallo? Les mal den Betreff und schau auf das Datum des Eröffnungspost :wink:

Edit: Bobulus war schneller

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...