Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

MF5 Roadster


oli_kf

Empfohlene Beiträge

  • 7 Monate später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Gast Wiesel348

Vielen Dank für den Hinweis.

Mein Empfinden deckt sich mit den Aussagen der Testerin.

Nur dass mein Auto eine etwas "moderatere" Farbgebung hat - und eine offene Auspuffanlage und Motorelektronik...:evil::evil::evil:

Je schneller das auto wird desto indirekter die lenkung....Man oh man,das dient nicht zum fahrspass und nicht zur sicherheit. Ich bin keinen wiesmann mf5 gefahren und kann dazu nicht viel sagen,aber sehr schade bei so einem tollem auto,mit 500ps und 1350kg....warum sie das nicht hinbekommen haben,verstehe ich nicht. Eine transaxle-bauweise ist nicht geplant oder?? solange BMW keine baut,wird es wohl nicht der fall sein.

für mich. Leider geht die Frau Schmidts in ihrem schönen rheinischen Dialekt nicht genauer auf das Problem ein. Mein MF5 ist zur Zeit bei Mama und wird durchgecheckt. Ich habe die Hoffnung, dass es danach etwas sicherer durch die Kurven geht. Ist schon wahnsinn, wenn man sich nach 7.000 km die Vorderreifen anschaut... Untersteuern ohne Ende und dann in scharfen Kurven das Aufsetzen. Martin muss es richten!!!!

Gruß

Thomas

ich empfand es so,das sie sich sehr zurück gehalten hat,was das problem angeht. Es hat ihr gar nicht gefallen aber man darf wahrscheinlich nicht zu direkt sein und zuviel kritik ausüben. Eigentlich sehr schade,das auto ist so schön,gute verarbeitung und mit viel handarbeit gebaut...ich denke,man sollte auf transaxle-bauweise umsteigen,um eine bessere belance zu bekommen.ferrari cali und sls und aston martin können es auch.Nur ist das nicht einfach vom technischem aspekt so etwas schnell hinzubekommen.

Der bericht hat mich schon überrascht...hätte das so nicht erwartet.

Haben die seitdem die Abstimmung verändert??

Das glaube ich ganz bestimmt. Die Fahrzeuge unterliegen einem ständigen Optimierungsprozess und ich habe mir sagen lassen, dass vielen Kunden die Lenkung etwas zu direkt war....

Das scheint nun die Antwort von Wiesmann zu sein. :wink:

Allerdings fuhr die Sabine für ihren Bericht den roten MF5 Roadster, der nicht das selbe Fahrwerk drin hat, wie der weisse MF5 Roadster #1. Die #1 hat das sportlich abgestimmte Fahrwerk und der rote soll wohl nur das comfortable Fahrwerk drin haben. Man kann sich das beim Bestellen seines neuen Wiesmanns aussuchen, ob bequem oder sportlich und je nachdem, was man gewählt hat, ist das Lenkgefühl dann unterschiedlich.

  • Gefällt mir 1

@gecko911: aber gerne doch :wink:

Ich habe mich mit dem Thema ein bissl intensiver beschäftigt, weil ich mit meiner Lady auch eine sehr direkte Lenkung hatte...

..... nun habe ich das neue Fahrwerk, dass der MF5 Roadster #1 hat inklusive neuer Lenkhülsen und bin ausserordentlich zufrieden mit diesem Fahrwerk und seiner Lenkungsweise. :-))!

  • 4 Wochen später...
für mich. Leider geht die Frau Schmidts in ihrem schönen rheinischen Dialekt nicht genauer auf das Problem ein. Mein MF5 ist zur Zeit bei Mama und wird durchgecheckt. Ich habe die Hoffnung, dass es danach etwas sicherer durch die Kurven geht. Ist schon wahnsinn, wenn man sich nach 7.000 km die Vorderreifen anschaut... Untersteuern ohne Ende und dann in scharfen Kurven das Aufsetzen. Martin muss es richten!!!!

Gruß

Thomas

Hallo Thomas

Hat sich das Problem gelöst mittlerweile? Wieviel KM hast Du jetzt auf dem MF5 Roadster drauf (mit dem wievielten Satz Reifen, Semilicks?)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...