Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

308 GTS in Mobile. Kennt den jemand?


PoxiPower

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin leider Wenigfahrer(max. 1000km pro Jahr) und habe den Zahnriemen vor 5 Jahren das letzte Mal gewechselt.

Ich kontrolliere ihn jedes Jahr auf Verschleiß (Risse, Brüche, Flanken etc.).

Dieses Jahr kommt, wie auch immer, ein neuer rein.

Ob das nötig ist, kann ich nicht sagen.

Gegebenenfalls kriegt er auch neue Laufrollen!

Gruß

Klaus

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Gerald,

wenn Du noch einen 308 GTS qv suchst kannst Du mich gern anrufen. Nummer per PN.

Ich will meinen auch noch verkaufen, habe aber erst eine Fensterheberverbesserung zeitlich hinbekommen :wink: und daher wurde er noch nicht angeboten.

Ist ein ehrliches Auto.

http://www.carpassion.com/de/forum/ferrari-308-328-348/27828-vorstellung-biete-preisdiskussion.html

Sonst viel Spaß beim Suchen und noch mehr Spaß beim Fahren.

Gruß Johannes

Warum hast du dich vom GTSi gedanklich verabschiedet ?

Die US-Kisten sind wirklich grausam, aber eine gute EU Variante macht sehr viel spaß und ist super zuverlässig:wink:..........und diese Voodooo Geschichten über die Wahnsinnige Minderleistung kannst du getrost vergessen.......mein alter 308 GTBi geht heute noch besser wie viele Vergaser.

Ciao

Michael

So, der aktuelle Stand:

Kämpfe zur Zeit noch mit meiner Versicherung. Als die "Ferrari" hörten, glaubten Sie, sie stehen im Wald. O-Ton: "Schreibt man das mit ie?" :D

Habe mir noch bis nächste Woche Bedenkzeit erlaubt, tendiere aber ganz klar zum GTB. Ist das reelste Angebot.

Allerdings hat mir mein Bruder heute noch von einem 911er Cabrio aus 1. Hand erzählt, den ein Freund von ihm verkauft. Werde den noch begutachten, aber bin mittlerweile so vom 308er überzeugt, dass er eigentlich nicht mehr in Frage kommt.

Übrigens: Falls jemand ein Auge auf den 208 GTS Turbo geworfen hat, der derzeit bei Ebay inseriert ist, kann sich mal per PN bei mir melden; ich weiß ein bißchen was dazu. Ich hätte ihn fast gekauft ... und habe es Gott sei Dank nicht getan.

Gruß

Gerald

So, der aktuelle Stand:

Kämpfe zur Zeit noch mit meiner Versicherung. Als die "Ferrari" hörten, glaubten Sie, sie stehen im Wald. O-Ton: "Schreibt man das mit ie?" :D

Gruß

Gerald

Moin Gerald,

such mal hier im Forum nach "Versicherungen für Ferrari". Beim 308er war bei mir OCC unschlagbar günstig. Da brauchst Du nicht weiter bei der Haus- und Hofversicherung rumärgern, da gibt es andere, die sich auf sowas spezialisiert haben.

Und vergiss den Porsche, sowas steht an jeder Strassenecke....

Gruß Björn

Servus!

So, der aktuelle Stand:

Kämpfe zur Zeit noch mit meiner Versicherung. Als die "Ferrari" hörten, glaubten Sie, sie stehen im Wald. O-Ton: "Schreibt man das mit ie?" :D

Mannheimer (Belmot) Versicherung!

Als Youngtimer zahl ich für meinen 308er gnadenlose 121,-/a HP :-))!

VK ("all risk") richtet sich dann nach Wertgutachten....

Daran sollte es also nicht mit nem roten scheitern:wink:

Grüße,

Alex.

Es ist schon verhext: Jetzt habe ich mich endlich entschlossen, „meinen“ GTB zu kaufen und weder 911er noch meiner Versicherung eine Chance zu lassen, da flattert mir die neueste Motor Klassik mit einem Service-Bericht zum 308er ins Haus. Meine Freude über den Bericht hat sich nach dem Studium der angegebenen Service-Preise schnell verflüchtigt:

 Ventilspiel + Steuerzeiten prüfen: 2500 € (Braucht das der QV überhaupt noch?!)

 Neue WaPu: 2500 €

 Neuer Kühler: 3000 €

 Neue Gummis und Buchsen vorn: 3000 €

 Neues Radlager hinten: 1000 €

 Bremsen vorne: 4000 € usw., usw.

O. k., ein Ferrari kann nicht zu Aldi-Preisen gewartet werden. Ich bin ja von meinen Audi S- und RS-Modellen auch schon einiges gewohnt, aber solche Preise übersteigen dann doch meinen Horizont. Manches wie z. B. der Kühler vorne geht mir einfach auch nicht in den Kopf. Da muss die Frontschürze runter und dann kommt man doch prima an das Ding ran, oder etwa nicht? Aber vielleicht kostet ja der Kühler selbst 2.5 K... Ich bin selbst routinierter Schrauber, aber bei einigen Sachen werde ich schon mangels Spezial-Werkzeug einfach passen müssen.

Wenn diese Preise so stimmen sollten, werde ich mich wohl doch von meinem Traum verabschieden müssen und kleinere (Porsche-)Brötchen backen. Frei nach dem Motto: Wer nach dem Preis fragt, kann es sich nicht leisten.

Gruß

Gerald

Das sind die Preise die vielleicht bei einem Ferrari-Classiche-Händler gezahlt werden müssen. Sah den Bericht auch und habe mich ehrlich gesagt gewundert was da für Zahlen zu finden sind. Man muss nur einen vernünftigen Telebezug haben. Da liegt das Geheimnis.

..und wenn Du ein routinierter Schrauber bist, dürfte alles halb so schlimm sein. Was sagen denn z.B. michael308 oder me308 zu diesen Preisen die dort genannt sind?

Es ist schon verhext: Jetzt habe ich mich endlich entschlossen, „meinen“ GTB zu kaufen und weder 911er noch meiner Versicherung eine Chance zu lassen, da flattert mir die neueste Motor Klassik mit einem Service-Bericht zum 308er ins Haus. Meine Freude über den Bericht hat sich nach dem Studium der angegebenen Service-Preise schnell verflüchtigt:

 Ventilspiel + Steuerzeiten prüfen: 2500 € (Braucht das der QV überhaupt noch?!)

 Neue WaPu: 2500 €

 Neuer Kühler: 3000 €

 Neue Gummis und Buchsen vorn: 3000 €

 Neues Radlager hinten: 1000 €

 Bremsen vorne: 4000 € usw., usw.

O. k., ein Ferrari kann nicht zu Aldi-Preisen gewartet werden. Ich bin ja von meinen Audi S- und RS-Modellen auch schon einiges gewohnt, aber solche Preise übersteigen dann doch meinen Horizont. Manches wie z. B. der Kühler vorne geht mir einfach auch nicht in den Kopf. Da muss die Frontschürze runter und dann kommt man doch prima an das Ding ran, oder etwa nicht? Aber vielleicht kostet ja der Kühler selbst 2.5 K... Ich bin selbst routinierter Schrauber, aber bei einigen Sachen werde ich schon mangels Spezial-Werkzeug einfach passen müssen.

Wenn diese Preise so stimmen sollten, werde ich mich wohl doch von meinem Traum verabschieden müssen und kleinere (Porsche-)Brötchen backen. Frei nach dem Motto: Wer nach dem Preis fragt, kann es sich nicht leisten.

Gruß

Gerald

da beim 328er viele Teile gleich sind, kann ich Dich beruhigen, die angegebenen Preise halte ich für schwachsinn.

Kannst Dir mal die mühe machen und bei Eurospares nachschauen

http://www.eurospares.co.uk/index.asp?M=1&Mo=662&A=1&G=

ciao

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo PoxiPower,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 308 / 328 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

nicht gut recherchiert...

als ich vor 2 Monaten hörte, dass so ein Bericht kommen sollte, wollte ich mich schon als Redakteuer melden ...hätte ich mal machen sollen :D

solche Preise dienen wohl eher der Abschreckung -

sind aber andererseits für`s Markenrenommee und die Wertentwicklung unserer Fahrzeuge nicht nur nachteilig :wink:

aus eigener Erfahrung sind folgende Preise näher an der Realität:

(wenn man gar nichts selbst machen kann und auch niemanden kennt, der....)

1. Ventilspiel & Steuerzeiten prüfen (ja, auch der QV braucht das noch :wink: )

gemeint ist der angegebene Preis wohl inkl. Einstellen der Ventile und Zahnriemenwechsel...

EUR 2500.- inkl. Teile kann beim "Freien" als auch beim "Freundlichen" leicht aufgerufen werden - je nach Aufwand

sonst nach Arbeitszeit: Zahnriemenwechsel separat, inkl. Spannrollen: ca. EUR 1500.-, Ventilspiel einstellen separat, inkl. Ventildeckeldichtungen und shims, ca. 1000.-

2. Wasserpumpe: ca. EUR 300.- (wird üblicherweise während 1.) mit ausgetauscht

falls separat gewechselt wird, ca. EUR 750.-

3. neuer Kühler, ca. EUR 1300.- (unnötig!)

Kühler-Überholung, neuwertig mit Hochleistungsnetz, ca. EUR 500.-

zzgl. Einbauzeit und Befüllung/Entlüftung, 3 Std.

4. Fahrwerksbuchsen vorn, (3 Arbeitsstd. je Seite), inkl. Vermessen, ca. EUR 1000.-

5. Radlager hinten (je Seite), ca. EUR 650.-

6. Bremsen vorn, (Sättel & Scheiben), ca. EUR 1500.-

(Sättel können aber für je EUR 200.- überholt werden)

Gerald,

wenn Du jetzt noch selbst schraubst und die Arbeitszeit rausrechnest, sieht das doch alles schon sympathischer aus :-))!

Gruß aus MUC

Michael

da flattert mir die neueste Motor Klassik mit einem Service-Bericht zum 308er ins Haus.

Verdammt, Du musst Abonnent sein:D, ich bin sofort zur Tankstelle gefahren. Die neue Klassik gibt's erst Dienstag:(

Aber zum Thema, so schlimm ist es nicht. Beispielsweise die Waserpumpe bekommst Du für rund 300 €, gewechselt hast Du sie in 4-6 Stunden selbst.

Und so sieht es mit den meisten anderen aufgeführten Dingen auch aus.

So, und jetzt ist`s passiert:

Habe heute telefonisch den von mir favorisierten GTB gekauft (danke nochmals an F40org für die Vermittlung. Schulde Dir ein Weißbier :wink: ) und damit entweder

a) die beste Entscheidung meines Lebens getroffen oder

B) den größten Fehler meines Lebens begangen.

Dazwischen gibt`s nichts. Ich hoffe natürlich auf a), bin aber Pessimist und glaube daher eher an B):(. Aber was soll`s, ich freue mich wie ein kleines Kind auf meinen eigenen 308 und kann die Abholung kaum abwarten. Wollte ihn eigentlich per Hänger holen, aber ich denke, der kleine Rote und ich sollten uns mal 250 km weit kennen lernen O:-)

Danke nochmal allen für die Infos und Tipps zum 308. Und gleichzeitig eine Warnung: Ich werde euch noch gewaltig auf die Nerven gehen mit meinen Fragen zu der Kiste...

Gruß

Gerald

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt auch meinerseits.

Du hast die richtige Entscheidung getroffen.

Auch wenn ich mit meinem 308 noch keine rechte Erfahrung sammeln konnte (ich darf ih nerst im Mai importieren), bin ich mir sicher, daß er Dir jede Menge Fahrspaß bereiten wird.

Optisch eines der schönsten Fahrzeuge überhaupt und ein echter Ferrari mit Mythos inklusive. Hätte Dir kein anderes Fahrzeug in dieser Preisklasse bieten können.

Schattenfell

Auch wenn er zu ist. :wink:

Das war übrigens eine Forderung meiner Frau und meiner Tochter. Ich bin noch mit ein paar Haaren gesegnet, und das sieht nach Aussage meiner beiden Frauen beim offenen GTS etwas komisch aus. O-Ton meiner 7jährigen Tochter "Da schaut oben so ein schwarzer Busch raus :D"

Die Versicherung ist sehr, sehr günstig........versichere Ihn bei der belmot(manheimer), die All Risk beinhaltet sogar Motor- und Getriebeschäden.

Und erzähl uns mal was zum 208Turbo:wink:

und ein echter Ferrari mit Mythos inklusive.

Auch von mir herzlich glühstrumpf! du wirst es sicherlich nicht bereuhen!

@Schattenfell

Ich kenne eigentlich nur echte Ferraris aus dem Hause Ferrari, egal welcher Typ man wählt und fährt......... :wink::???:

Die Versicherung ist sehr, sehr günstig........versichere Ihn bei der belmot(manheimer), die All Risk beinhaltet sogar Motor- und Getriebeschäden.

Wiee????

Davon hat mir mein Makler gar nichts erzählt:-o

Was genau deckt die denn für Schäden ab???

(gern auch per PM/Telefon, wenn zu OT...)

Grüße,

Alex.

Gerald, herzlichen Glückwunsch.

Da ich das Auto kennen, kann ich sagen Du hast ein super Preis/Leistungsverhältnis eingekauft. Das Weißbier darfst Du gerne mal bei der Biergartentour ausgeben.

Optisch ist der geschlossene 308 eh schöner. Da passt die Linie besser. ich wollte damals auch immer nur eien GTB. Jetzt würde ich mir aber durchaus noch einen GTS daneben stellen - oder doch lieber eine barchetta.

Viel Spass mit dem Flitzer. Ist übrigens ein Auto aus CP. Die Autos bleiben also in der Community und jetzt ist es auch noch in das Ferrariland gekommen - Bayern, it's near Germany and close to Italy. :wink:

... ich wollte damals auch immer nur einen GTB. Jetzt würde ich mir aber durchaus noch einen GTS daneben stellen...

yo, dann wirst Du endlich mal so schön braun wie ich :D

Das Weißbier darfst Du gerne mal bei der Biergartentour ausgeben.

yo, darauf warten wir schon alle :D

Glückwunsch :-))!

Und erzähl uns mal was zum 208Turbo:wink:

Würde ich ja gerne, dann werde ich aber wahrscheinlich wegen übler Nachrede verknackt :D

Steht übrigens schon wieder bei Ebay drin. Am Dienstag ausgelaufen, am Mittwoch schon wieder drin. War aber bestimmt wieder nur ein Spaßbieter :wink: Nach Angaben des Verkäufers müsste er damit jetzt zum 4. oder 5. Mal in der Bucht sein. Vielleicht sollte man aber eher die Verkaufsgebühren sparen und diese mal ins Auto investieren...

@Schattenfell

Ich kenne eigentlich nur echte Ferraris aus dem Hause Ferrari, egal welcher Typ man wählt und fährt......... :wink::???:

Na ja, leider gibt es ja diverse Replika-Bausätze und streng genommen ist ein Dino auch kein echter Ferrari, auch wenn es ein sehr schöner Klassiker ist.

Meine Anmerkung bezog sich in diesem Fall aber auch eher auf die andere Marke, die von PoxiPower zwischendurch in Betracht gezogen wurde.

Schattenfell

  • 2 Wochen später...

So, die längste Woche meines Lebens ist jetzt rum:

Das gute Stück steht bei mir in der Garage. Was für ein Auto! Man muss Pininfarina auf Knien für dieses Design danken. Und Enzo für den Motor :wink:

Beiliegend ein paar Fotos. Der ältere Herr mit der stolzgeschwelgten Brust bin übrigens ich, 5 Minuten nachdem ich den Wagen übernommen habe.

Gruß

Poxi

post-70008-14435325249043_thumb.jpg

post-70008-14435325250053_thumb.jpg

post-70008-14435325251064_thumb.jpg

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...