Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sattler gesucht


bossmeister

Empfohlene Beiträge

Zur Durchführung hochwertiger Sattlerarbeiten empfehle ich aufgrund eigener - positiver - Erfahrung bei der kompletten Überarbeitung des Innenraumes einer italienischen Marke die Firma Mattes,

http://www.mattes-interieur.de/

Die Preise sind nach meiner Auffassung - insbesondere in Hinblick auf die Qualität der Arbeitsausführung und der verwendeten Materialien - fair.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • bossmeister

    19

  • servicemann

    4

  • Manni308

    4

  • Fast-Ferraristi

    4

Aktivste Mitglieder

  • bossmeister

    bossmeister 19 Beiträge

  • servicemann

    servicemann 4 Beiträge

  • Manni308

    Manni308 4 Beiträge

  • Fast-Ferraristi

    Fast-Ferraristi 4 Beiträge

Also ich habe mir am Samstag die Firma von "Ebay" aus unserer Nähe angeschaut. Da ich ein kleiner Perfektionist bin, kann ich nur sagen: TOP TOP TOP!!!

Die Firma arbeitet für einige großen Tuner und Flugzeughersteller.

Die gezeigten Arbeiten waren einfach nur Spitze. Ich habe für mein Fahrzeug ein Termin im Mai. Wenn das dann auch noch so gut wird, wie das gesehene, bin ich super glücklich...

Auf Ebay habe ich sie auch angesprochen... da teilte man mir mit, dass diese Plattform einfach nur eine günstige Werbung sei. Kann ich auch verstehen.

Ich habe mir mal ein paar Bilder geben lassen und einiges selbst fotografiert... was haltet ihr von der Qualität?!

Vorallem stimmen die Preise... die beiden Sitze meines f360 sollen 1300€ kosten inkl. Stickerei. Finde ich mehr als fair:lol:

post-70024-14435324576179_thumb.jpg

post-70024-14435324578692_thumb.jpg

post-70024-14435324580791_thumb.jpg

post-70024-14435324582888_thumb.jpg

post-70024-14435324585257_thumb.jpg

post-70024-14435324587426_thumb.jpg

  • 2 Wochen später...

Ich habe mir mal ein paar Bilder geben lassen und einiges selbst fotografiert... was haltet ihr von der Qualität?!

Vorallem stimmen die Preise... die beiden Sitze meines f360 sollen 1300€ kosten inkl. Stickerei. Finde ich mehr als fair:lol:

Wenn schon Gemballa bei denen "Kunde" ist, sollte das doch den höchsten Ansprüchen genügen.

  • 2 Wochen später...

Ich war letztes Jahr in den heiligen Hallen von Brabus unter anderem ist der Bodo Buschmann mit uns auch durch die Sattlerei durch. Da konnte man recht gute Arbeiten sehen. Übrigens machen die das nicht nur für Mercedes oder Maybach. Die verwenden nur durchgefärbtes Leder das hat den Vorteil das wenn man nen Kratzer im Leder macht ihn nicht so sieht. Allerdings denke ich, dass man da mit 1300€ für 2 Sitze nicht hinkommt. ....

...... Kopfeinzieh und weg

  • 3 Wochen später...
am 07. Mai ist Termin für die Fertigstellung , danach kann ich mehr sagen:-))!

Hallo,

hast du deinen Wagen schon wieder abgeholt ? Wie war das Ergebnis ?

Gibt es schon Bilder ?

Möchte mir die Sitze auch machen lassen. Der von dir genannte Preis hörte sich ja mehr als interessant an, aber wie war die dafür erbrachte Leistung.

Vielen Dank für deinen Bericht.

nach 1Stein seinen Statement war ich zu feige mein Fahrzeug hin zubringen... Ich habe erstmal meiner Frau ihren Golf V machen lassen... das ganze hatte 2200€ gekostet und wurde mit einen Nappa Leder gemacht... Ich denke die Bilder sprechen für sich... nur leider gibt es keinen erneuten Termin für meinen F360 vor Mitte Juni. Finde ich trotz der relativen Größe bei der Firma sehr enttäuschent... Das ernüchternde Ergebnis war, dass die Firma nur mit durchgefärbten Häuten arbeitet... Hätte ich mich vorher besser beraten lassen, wäre mein Fahrzeug jetzt fertig... im übrigen suchen die Referenzfahrzeuge für eine Veranstaltung im Herbst... da sollen "Boliden" mit deren Arbeiten bei einer geschlossenen Veranstaltung ausgestellt werden... Fernsehen ist auch da... Nur leider suchen die ganz exclusive Fahrzeuge... Wollte mein Fahrzeug mit anbieten, aber war wahrscheinlich nicht gut genug:(

Jedenfalls bieten die zu einen extrem günstigen Preis Sattlerarbeiten für ausgewählte Fahrzeuge... einziges Manko, man muß das Fahrzeug für 2 Veranstaltungen zur Verfügung stellen... Wenn es Interessenten gibt, kann ich gerne Telefonnummer bzw. Adresse geben...

Im übrigen suche ich für meinen F360 noch eine ordentliche 20" Chromfelge... Hat jemand was passendes anzubieten?! Es sollte aber ein Design sein, was nicht an jeder Ecke zu finden ist... ich tue mich da gerade ein wenig schwer, vielleicht hat ja noch jemand Bilder mit was extremen drauf... wäre super

PS: um nochmal zur Sattlerei zurück zu kommen, die Leistungen sind einfach nur Perfekt

post-70024-14435325560597_thumb.jpg

post-70024-14435325562958_thumb.jpg

post-70024-1443532556519_thumb.jpg

Hallo,

vielen Dank für deinen Bericht.

Die Arbeiten sehen sehr gut aus. Und das Preis/Leistungsverhältnis finde ich in diesem Fall sehr gut.

Da die Wartezeit bei mir kein Problem wäre, würde ich gerne mal mit der Firma Kontakt aufnehmen.

Kannst du mir die Adresse und Daten mal per PN durchgeben ?

By the way: Wie lange musstest du den Golf dort lassen ?

Danke

Das sieht echt sehr ansprechend aus und der Preis spricht auch absolut für sich, vorallem wenn man bedenkt das VW beim Golf VI 2.125€ für die Vienna (Kunst-)Lederaustattung haben will und die besteht dann nur bei den Sitzmittelbahnen aus Echtleder. Nappa-Leder gibt es beim Golf garnicht und beim EOS kostet das mal eben 400€ mehr als die Vienna Variante.

Ich habe das Fahrzeug Donnerstag früh (9 Uhr) hin gebracht und Freitag 17 Uhr fertig wieder mitgenommen. Also gute 2 Tage. Die Ausstattung besteht zu 100% aus echt Leder. Was sich mache Automobil Hersteller da erlauben, finde ich unterste Schublade....

hat nun noch jemand ein paar Infos zu guten Felgen!?

Ich habe das Fahrzeug Donnerstag früh (9 Uhr) hin gebracht und Freitag 17 Uhr fertig wieder mitgenommen. Also gute 2 Tage. Die Ausstattung besteht zu 100% aus echt Leder. Was sich mache Automobil Hersteller da erlauben, finde ich unterste Schublade....

hat nun noch jemand ein paar Infos zu guten Felgen!?

Bist du dir mit den Felgen sicher in 20 Zoll Chrom :???:

Unser User gesie verkauft 19 Zoll in Chrom,aber ich finde nicht das es zum Auto paßt,ist aber Geschmackssache.

mein Fahrzeug wurde in schwarz lackiert.... ich stehe einfach auf die "schlichte" Farbzusammenstellung... schwarz und chrom gehört einfach zusammen...:-))! 19" ist mir zu klein...

mein Fahrzeug wurde in schwarz lackiert.... ich stehe einfach auf die "schlichte" Farbzusammenstellung... schwarz und chrom gehört einfach zusammen...:-))! 19" ist mir zu klein...

In schwarzem Kleid ,das ist natürlich was anderes:wink::-))!

Es ist ein Golf!:rolleyes:

Dieses Argument kann man aber nur dann gelten lassen, wenn diese Lösung von VW auch billiger wäre als die vom Sattler.

Wenn aber die Kunstlederausstattung ab Werk genauso teuer ist wie individuelle Handarbeit, dann kommt mir das ziemlich hoch vor.

Gast Anonym16
Dieses Argument kann man aber nur dann gelten lassen, wenn diese Lösung von VW auch billiger wäre als die vom Sattler.

Wenn aber die Kunstlederausstattung ab Werk genauso teuer ist wie individuelle Handarbeit, dann kommt mir das ziemlich hoch vor.

Wenn die Gewinnspanne, die ein Hersteller kalkuliert,

nicht ausreichend ist, dann passiert genau das,

was im Moment mit Opel geschieht8)

Wenn die Gewinnspanne, die ein Hersteller kalkuliert,

nicht ausreichend ist, dann passiert genau das,

was im Moment mit Opel geschieht8)

Richtig, dann gibts bald nur noch Fiat :-oX-)

Wenn die Gewinnspanne, die ein Hersteller kalkuliert,

nicht ausreichend ist, dann passiert genau das,

was im Moment mit Opel geschieht8)

da gebe ich dir vollkommen Recht... Was zur Zeit auf dem Markt los ist, ist absolute Katastrophe. Aber nicht nur ein Opel ist davon betroffen auch die großen Firmen und Tuner schauen nur noch aufs Geld... Zum Leid des Kunden wie ich finde

tatsächlich ist aber doch schon lange alles zum Leid des Kunden abgewickelt worden. Das wird auch noch lange so sein, bis eines Tages mal wieder "der Kunde ist König" zum Leben erweckt wird. :wink:

Das dürfte aber Dank der nun neuerlich möglichen Hilfen des Staates (meine Steuergelder) noch lange dauern. :evil:

Gruß Klaus

  • 2 Monate später...
nach 1Stein seinen Statement war ich zu feige mein Fahrzeug hin zubringen... Ich habe erstmal meiner Frau ihren Golf V machen lassen... das ganze hatte 2200€ gekostet und wurde mit einen Nappa Leder gemacht... Ich denke die Bilder sprechen für sich... nur leider gibt es keinen erneuten Termin für meinen F360 vor Mitte Juni. Finde ich trotz der relativen Größe bei der Firma sehr enttäuschent... Das ernüchternde Ergebnis war, dass die Firma nur mit durchgefärbten Häuten arbeitet... Hätte ich mich vorher besser beraten lassen, wäre mein Fahrzeug jetzt fertig... im übrigen suchen die Referenzfahrzeuge für eine Veranstaltung im Herbst... da sollen "Boliden" mit deren Arbeiten bei einer geschlossenen Veranstaltung ausgestellt werden... Fernsehen ist auch da... Nur leider suchen die ganz exclusive Fahrzeuge... Wollte mein Fahrzeug mit anbieten, aber war wahrscheinlich nicht gut genug:(

Jedenfalls bieten die zu einen extrem günstigen Preis Sattlerarbeiten für ausgewählte Fahrzeuge... einziges Manko, man muß das Fahrzeug für 2 Veranstaltungen zur Verfügung stellen... Wenn es Interessenten gibt, kann ich gerne Telefonnummer bzw. Adresse geben...

Im übrigen suche ich für meinen F360 noch eine ordentliche 20" Chromfelge... Hat jemand was passendes anzubieten?! Es sollte aber ein Design sein, was nicht an jeder Ecke zu finden ist... ich tue mich da gerade ein wenig schwer, vielleicht hat ja noch jemand Bilder mit was extremen drauf... wäre super

PS: um nochmal zur Sattlerei zurück zu kommen, die Leistungen sind einfach nur Perfekt

Hallo,

hattest du jetzt Mitte Juni nochmal einen Termin mit dem Ferri wahrgenommen ?

Falls ja, wie war das Resultat ? Gleiche Preisbasis ?

Bilder wären auch super !

Danke

Stefan

mein Fahrzeug wurde in schwarz lackiert.... ich stehe einfach auf die "schlichte" Farbzusammenstellung... schwarz und chrom gehört einfach zusammen...:-))! 19" ist mir zu klein...

O:-)Ganz meine Meinung, wenn schon denn schon, Recht haste! :-))!Gruss Franco

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...