Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mit Handy am Ohr geblitzt


Jonny

Empfohlene Beiträge

Bin im März nach einem Shooting in Wendlingen von Wendlingen nach Stuttgart reingefahren über die B10 und hab dabei mit meinem Vater telefoniert (diesmal ohne Headset weil dieses leer war)

Auf der B10 hab ich mal wieder nicht an die dämlichen Blitzer gedacht die irgendwelche Typen überall in Baden-Würthemberg aufstellen (grml...) und zack...geblitzt. Ich glaub ich war bei ca. 110 oder 120 anstatt 80 km/h...

Punktekonto wird sich wohl füllen und mein Bankkonto wird sich im Gegenzug dafür leeren...aber krieg ich da auch eine Strafe wegen dem Handy?

Rein theoretisch könnte es ja auch ein iPod Touch sein den ich nur zufällig gerade hochhalte :D

Vielleicht hatte jemand von euch schon Erfahrung mit sowas. Ich überlege gerade ob ich alles abstreite...muss ich danach halt ein Fahrtenbuch führen. So what...muss ich ja eh.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 71
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Jonny

    16

  • mASTER_T

    6

  • FutureBreeze

    3

  • Rodemarc

    3

Aktivste Mitglieder

  • Jonny

    Jonny 16 Beiträge

  • mASTER_T

    mASTER_T 6 Beiträge

  • FutureBreeze

    FutureBreeze 3 Beiträge

  • Rodemarc

    Rodemarc 3 Beiträge

1 Punkt dürfte auf dein Flensburgerkonto wandern und Betrag X für dieses vergehen wirst du deinem Bankkonto abziehen müssen.

Solltest du in dem Fall auch nicht angeschnallt gewesen sein, musst du das auch noch bezahlen.

Alles schon in unserer Firma passiert.

Keine Ahnung ob die bei der Gelegenheit noch auf die Umweltplakette schauen X-)

@ Nug, da hasste aber Glück gehabt oder einen "blinden" in Verwaltung.

Da bin ich mal gespannt was da jetzt kommt...

Danke euch beiden schon für die Antworten.

Ich hoffe die sehen nix...war dunkel. Das letzte Bild aus Stuttgart war sowas von schlecht. Das hätte auch meine Oma sein können. Aber war nur ne Verwarnung da hab ich nicht lang rumgemacht :D

Mal schauen. War ja nachts...was man da überhaupt sieht :D

Ich glaube nicht, daß Du telefoniert hast. Du hast Dich einfach während der Fahrt, mit Deinem Akku-Rasierer rasiert. Rasieren im Auto, ist glaube ich, im Schwabenland noch nicht verboten

Bei mir kam ein Foto und gleichzeitig zur Geschwindigkeitsüberschreitung noch die Strafe für telefonieren am Steuer.

Konnte man aber auch einwandfrei erkennen.

Ziemlich ärgerlich, zumal ich nur 10 km/h zu schnell war und eigentlich nur einen läppischen Betrag hätte zahlen müssen. So habe ich gleich meinen ersten Punkt in Flensburg kassiert und einiges mehr gezahlt.

@ToM3: Das mit der Umweltplakette ist ja garkeine so schlechte Idee für die Ämter. Müsste man mal ausprobieren, ob darauf auch geachtet wird. :lol:

normalerweise muss man genau deshalb die Umweltplakette in der Windschutzscheibe unten rechts platzieren, damit sie auf Fotos erkannt werden kann. Aber i.d.R. überprüft das niemand.

Das machen meist nur die netten Aufschreiber vom Ordnungsamt, wenn sie Strafzettel austeilen.

Vielleicht ist es auch nicht so eindeutig zu sehen, kannst dich ja nur gekratzt haben oder das Headset am Ohr besser positioniert haben...

Erstmal abwarten und dann weitergucken.

Julian genau das hab ich mich auch gefragt. Bin die Strecke ja nun oft genug gefahren. War grad in ner Diskussion mit meinem Vater vertieft, es war 12 uhr Nachts auf der Straße war nix los, ich auf der rechten Spur und naja da kam der Blitz :D

Evtl. hilft mir die A-Säule oder schon das Dach im Dreier das Handy zu verdecken. Hab das von außen mal angekuckt...könnte klappen.

Ich werde mal abwarten was passiert. Notfalls bin ich danach bei 5 Punkten insgesamt (einen hatte ich schon) und ne Menge Kohle los...außer ich schaff es mich insgesamt rauszuwinden :D

Das Telefonieren kommt nur mit auf die Rechnung drauf, wenn es eindeutig zu erkennen ist, dass es sich um ein Telefon handelt.

Wir hatten es schon mehrfach bei Außendienstlern aus unserer Firma, dass Bilder kamen mit Gegenstand am Ohr. Nur 2 mal wurde die Strafe für telefonieren mit dazu genommen, auf diesen Bildern war es dann aber auch völlig unstrittig, dass da ein Telefon am Ohr ist. Hast also durchaus eine gute Chance nochmal davon zu kommen, oder vll hast du dich ja doch rasiert :D

Mit einem Ipod Touch lässt sich über WLan aber auch telefonieren ;-)

Gilt das Verbot nicht nur für Telefone (Handys, ältere Autotelefone...) :D

Ein iPod Touch ist ja kein Telefon, auch nicht wenn man mit Wlan telefonieren kann oder? Man könnte ja genausogut ein Touchscreen-Kuschel-Programm am laufen haben... oder ein Tamagotchi das mal gedrückt werden wollte... für Touch und iPhone gibts doch den abgefahrendsten Stuff^^

Ne aber ich denke aus der Sache mit dem Handy kommst du raus... das sollte auf dem Bild bei Nacht nicht deutlich zu erkennen sein...

Aber die Punkte und Geldbuße für 30-40km/h zu schnell dürften auch so schon genug sein. Vielleicht hatteste ja Glück und der Film war voll oder das Foto is nix geworden :wink:

Ich glaube nicht, daß Du telefoniert hast. Du hast Dich einfach während der Fahrt, mit Deinem Akku-Rasierer rasiert. Rasieren im Auto, ist glaube ich, im Schwabenland noch nicht verboten

:-))!:D

Leugnen, leugnen, leugnen...

:-))!:D

Leugnen, leugnen, leugnen...

Naja, bei mir beispielsweise war es ganz eindeutig als Telefon zu erkennen. Und das darf man nunmal nicht.

Da möchte ich eigentlich nicht zur Bußgeldstelle schreiben: "Nein, das war kein Handy und ich habe auch nicht telefoniert. Ich habe mich rasiert!"

Natürlich ist es fraglich warum man denn nun ausgerechnet das Handy beim fahren verbietet. Ich darf ja schließlich auch Zigarre rauchen, einen dreifachen Cheeseburger essen oder meine Freundin am ***** rumspielen lassen.

Ich hab draus gelernt. Wenn ich schon telefoniere, dann achte ich in Zukunft genau aufs Tempolimit. So kann ich wenigstens ausschließen, dass sie mich über das Blitzerfoto mit Handy erwischen. :wink:

  • 2 Monate später...
Gast Anonym16
Genau um solche Dusseligkeits-Strafen zu vermeiden, schalte ich immer den Tempomaten ein, wenn ich telefoniere. Kann ich jedem empfehlen! :-))!

auch das nützt manchmal nichts.

In Tübingen wurde ich geblitzt, alle anderen hinter mir auch.

dachte erst die Anlage wäre kaputt, ein Nachbar (Polizist) hat mich dann aufgeklärt, dass Anschnallpflicht und Handybenutzung kontrolliert wurde:-o

Genau um solche Dusseligkeits-Strafen zu vermeiden, schalte ich immer den Tempomaten ein, wenn ich telefoniere. Kann ich jedem empfehlen! :-))!

Genau um solche Dusseligkeits-Strafen zu vermeiden, bestelle ich immer eine Freisprechanlage mit. Kann ich jedem empfehlen X-) .

Ja, sie haben sich gemeldet. Ich hab hier auch das schreiben liegen ;)

Nunja, zu schnell fahren 3 Punkte und Handy am Ohr 1 Punkts. Jetzt muss ich darauf reagieren, bisher wurde noch nix zugegeben oder so.

Mal schauen was rauskommt...ich versuch das über diese Tateinheitssache...dann müsste ich ja mit 1. Punkt wegen Handy am Ohr davon kommen weil das zu schnell fahren eine Folge des Telefonierens war, oder?

Genau um solche Dusseligkeits-Strafen zu vermeiden, schalte ich immer den Tempomaten ein, wenn ich telefoniere. Kann ich jedem empfehlen! :-))!

Genau um solche Dusseligkeits-Strafen zu vermeiden, bestelle ich immer eine Freisprechanlage mit. Kann ich jedem empfehlen X-) .

Nachplapperer! :D:lol: Um es genau zu nehmen, du hast das Ausrufezeichen vergessen, das ich verwendet habe O:-)

Ist beides gut und wichtig! :-))!

Mal schauen was rauskommt...ich versuch das über diese Tateinheitssache...dann müsste ich ja mit 1. Punkt wegen Handy am Ohr davon kommen weil das zu schnell fahren eine Folge des Telefonierens war, oder?

Wieso war das schnelle Fahren eine Folge des Telefonierens?

Ist dein Handy gefahren oder Du? :wink:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...