Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

[Nachtshooting] Porsche Carrera GT


eurocopter

Empfohlene Beiträge

Servus :D

Nachdem wir schon den ganzen Nachmittag mit dem F430 Spyder bei dem verrückten Wetter gestern (ein Mix aus Schnee, Sonne, und grauem Himmel der sich im Minutentakt änderte) durch die gegend gedüst sind und Fotos gemacht haben, haben wir uns nach einer schnellen Pizza noch ganz spontan den Carrera GT geschnappt und sind in die Hamburger Speicherstadt für ein paar Nachtaufnahmen gefahren. :-))!

Ich würde behaupten das dies wohl meine bisher besten Nachtfotos geworden sind.

Viel spass mit den Bildern :D

Gruß

Tim

15fyn.jpg

2sc5w.jpg

38gac.jpg

4xd8j.jpg

5fh6z.jpg

6gjdz.jpg

7ofse.jpg

8hh3m.jpg

9jdk5.jpg

109ktg.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Tolle Fotos:-))!

Allerdings könnte der GT noch etwas mehr Licht vertragen. Auf die schnelle mal eben 1, 2 kleine Blitze zu besorgen dürfte zwar schwer sein, aber es würde lohnen. Und wenn du die Kamera auf ein Stativ stellst und das Auto während dem Belichten ausblitzt. Das hätte den Bildern denke ich noch das gewisse Etwas gegeben. So sind es für mich halt "nur" tolle FotosX-):-))!

Wirklich schöne Bilder :-))! :-))

Als kleine Anmerkung auf höchstem Niveau, schließe ich mit Botzelmann an, dass der GT manchmal etwas dunkel wirkt, aber das wirklich nur am Rande.

Super gemacht, bitte mehr davon!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo eurocopter,

 

schau doch mal hier zum Thema Fotoshootings (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Moin

Danke fürs Lob :lol: . Das war mein drittes oder viertes Nachtshoting , daher bin ich eigendlich schon recht zufrieden mit dem ergebniss.

Das mit der Blitzanlage war so spontan nicht möglich und ich muss auch zugeben das ich noch nie mit Licht/Blitzanlagen gearbeitet habe :wink: daher wär das Ergebnis sicher schlimmer als so.

Was ich nächstes mal ausprobieren werde sind Nachtfotos im Raw Format. Bisher habe ich alles nur in Jpeg geknipst. Ein Bekannter ist später noch hinzugekommen und seine Fotos sind etwas heller dkoa er sie Raw sei Dank besser bearbeiten konnte.

Man lernt nie aus :-))!

Wie gesagt, mit Blitzen ist es gar nicht so schwer. Einfach mal ausprobieren - an ein schickes Auto kommst du ja ohne Problem :) Vielleicht findest du ja auch gefallen dran. Wer weiß - verlieren kannst du ja nicht... Nur lernen. Ich habe das auch erst zwei mal probiert. Das Ergebniss sieht im Prinzip genauso aus, nur, dass du eben das Auto noch etwas hervorheben kannst :)

Wie gesagt: Einfach die Kamera auf ein Stativ, Langzeitbelichten und das Auto ein paar mal anblitzen. Da hast du einen tollen und günstigen Effekt bei.

Zur Not kommen dann halt noch ein paar Fotos ohne Blitz:wink:

Es ist aber auch nur ein Vorschlag von meiner Seite. Es gibt auch genug Leute, die Blitz-Fotos nicht mögen:wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...