Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wiesmann morgen abend bei Spiegel TV Digital


360challenge

Empfohlene Beiträge

Wen es interessiert.

Morgen abend um 19:20 auf Spiegel TV Digital.

Limitiert und exquisit – Die Leidenschaft, die Luxus schafft

Reportage

Spiegel TV

Sendetermin: 25.03.2009, 19:20 Uhr

Inhalt

Sie sind ziemlich verrückt, besessen von der Idee, einen der besten Sportwagen der Welt zu bauen - in Handarbeit: die Brüder Martin und Friedhelm Wiesmann. Und sie sind erfolgreich. 1993 brachten sie ihren ersten Wiesmann unters Volk, 280 km/h schnell und so aufregend geformt wie ein klassischer Roadster aus den 60er Jahren. Ein Jahr später verkauften sie drei Exemplare, im Jahr 2006 schon 70. Weil das Geld fürs Marketing fehlt, bringen die Brüder ihre mindestens 100.000 Euro teuren Geschosse mit pfiffigen Ideen an den Mann: 1993 bestach Martin Wiesmann den Portier eines Hamburger Luxushotels, um sein Auto davor abstellen zu können - drinnen wohnten Spieler und Organisatoren des Tennisturniers am Rothenbaum. Die sahen das Teil und durften damit fahren. Der erste Wagen wurde verkauft, nach und nach kamen immer mehr Käufer. SPIEGEL TV Thema zeigt, mit welcher Sorgfalt und Leidenschaft die Autos zusammengebaut werden, und wie kreativ die Brüder ihre Produkte vermarkten. Perfektionist ist auch Dieter Burmester aus Berlin. Der Ex-Rockmusiker baut die edelsten Stereoanlagen der Welt: zurückhaltend im Design, umwerfend in der Leistung und bis zu 250.000 Euro teuer. Seine Kunden: HiFi-Enthusiasten in aller Welt, seit neuestem auch in den Ländern, die Europa mit billigster Unterhaltungselektronik versorgen: Japan, China und Korea.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Denke mal, mehr wie 10 oder 15 Minuten wird ihnen Wiesmann dann - leider - doch nicht Wert sein. die Story erzählt Friedhelm ja auch sehr gerne mit dem Portier und dem Tennisspieler der ein Jahr sein Auto fuhr aber nix dafür zahlte.

mhh, das gleube ich nicht. denn das ist eine Wiederholung und laut diversen Artikeln geht es in dem knapp 90 minütigen Beitrag nur um Wiesmann und Burmester. Es soll ein Interview dabei sein sowie die komplette Produktion eines Wiesmanns gezeigt werden.

Grüße

Jochen

Und - Feedback ?

Hat denn Jemand die Sendung gesehen:wink2:?

Was ging ab? Hat sich´s geloht?

Gibts den Bericht irgendwo zum anschauen? Youtube, etc?

Boah, wat bin ich neugierig !

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo 360challenge,

 

schau doch mal hier zum Thema Wiesmann (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 1 Jahr später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...