Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was ist das schönste Cabrio von 1970 bis 1990?


RolandK

Was ist das schönste Cabrio zwischen 1970 und 1990?  

130 Stimmen

  1. 1. Was ist das schönste Cabrio zwischen 1970 und 1990?

    • BMW Z1
      8
    • Corvette C3
      15
    • Ferrari Daytona Spider
      43
    • Ferrari Mondial Cabriolet
      1
    • Isdera spyder 033i/036i
      1
    • Mercedes R107
      5
    • Porsche 911 Speedster
      25
    • Porsche 944 Cabrio
      5
    • ein anderes Cabrio aus dieser Zeit
      29


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe User,

äquivalent zur Umfrage bzgl. des schönsten Cabrios der Neuzeit wollen wir Euch heute nach dem Eurer Meinung nach schönsten Cabrio des Zeitraumes 1970 bis 1990 fragen.

Lasst Euren Worten freien Lauf. Wir sind gespannt auf Eure Meinungen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Roland

Für meine Begriffe die schönsten:

Aston Martin Volante (der 1978 vorgestellte) und Monteverdi Palm Beach (leider nur ein Einzelstück geblieben).

Finde ich von der Linienführung her perfekt. Bei den meisten Autos denke ich immer: Dies und jenes könnte man noch besser gestalten. Bei diesen nicht.

Daytona Spyder und Ghibli Spyder würde ich natürlich auch dazu zählen, aber die werden ja wahrscheinlich sowieso noch genannt. :wink:

Gruß,

Markus

... ich kann mich meinem vorredner - wie so oft - nur anschließen, der aston martin v8 volante, am besten noch in der "prince of wales"-version (pow) als vantage ohne spoiler, wie ihn prince charles fuhr, ist einfach - für mich - unschlagbar. am besten in british-racing-green mit congnacfarbenem interieur und dunkelgrünem verdeck.

direkt danach kommen dann die aston martin db 4/5/6 cabriolets, leider mittlerweile ziemlich "out of reach"!

Corvette C3 Stingray! Am besten mit ZL-1(L-88) Motor, offiziell wurde dieser 560PS nur von 2 Personen geordert, da nur Insider wussten das sich hinter dem kürzel ZL-1 der L-88 Alublock versteckt. Es wurde empfohlen diesen Motor nicht im Straßenverkehr einzusetzen. :D

Für mich ganz klar der Ferrari Daytona Spider!:-))!

...schön, dass der aufgeführt ist!

Da werden Kindheits-Erinnerungen wach...

Ich hab "Miami Vice" geliebt wie kein anderer. Und war so traurig als der schwarze Daytona dem Raketenwerfer zum Ofper wurde.

Ja, in der Serie wars nur ne Corvette-Replika, ich weiss...aber meine erste "Begegnung" mit dem Daytona. Seitdem gibts für mich kein schöneres Cabrio!

So schauts aus! :D Sehr schönes Auto.

Ich wusste ja schon damals in Karlsruhe das du mir sympathisch bist!:D

PS: In meinem ersten Beitrag soll statt dem smilie ein L-88 "Klammer zu" stehen.

PPS.: Wer hat da die Geschmacksverwirrung und votet tatsächlich für den Z1? O:-)

Sorry,

aber von meinen italienischen Lieblingen wurden schönere Cabrios vor 1970 bzw. nach 1990 gebaut. Mit den eckigen Formen des Ghibli´s oder des Daytona´s kann ich nicht so wirklich etwas anfangen.

Mit offenen Dach, würde ich mich gern für den nicht wirklich, verwindungssteifen Dino 246 GTS entscheiden, ist aber kein richtiges Cabrio.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo RolandK,

 

schau doch mal hier zum Thema Umfragen (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Corvette C3 Stingray! Am besten mit ZL-1(L-88) Motor, offiziell wurde dieser 560PS nur von 2 Personen geordert, da nur Insider wussten das sich hinter dem kürzel ZL-1 der L-88 Alublock versteckt. Es wurde empfohlen diesen Motor nicht im Straßenverkehr einzusetzen. :D

Bin auch für die C3 Stingray:-))!

Hab das gerade im Buch "Corvette - 50 Jahre" gelesen!!

Schon beeindruckend welch eine Leistung die damals schon hatten:-))!:-))!

Gruß Roland:wink:

PPS.: Wer hat da die Geschmacksverwirrung und votet tatsächlich für den Z1? O:-)

...also ich habe ihn schon in die engere wahl gezogen, für mich bis heute einer der wenigen gelungenen kleinen sportwagen, der sich nicht mittels retro-elementen zum neu-oldtimer karikiert (wiesmann, mx5 1. serie, z8, mg rv8 etc.), klares, bis heute aktuelles und zeitloses design mit innovativer türtechnik und ohne schnickschnack, leider war ich damals noch armer student und konnte mir nur das buch über den z1 leisten!

parke ihn mal neben dem neuen z4, dann siehst du den unterschied zwischen design und styling.

Da ist was dran, ich mag ihn aber trotzdem nicht wegen meiner generellen Abneigung gegen diesen 80er-Style. Das ist reine Geschmackssache.

Ich kann z.B. auch nicht viel (optisch) mit dem Aston Martin Zagato Volante anfangen.

Gruß,

Markus

Ich kann z.B. auch nicht viel (optisch) mit dem Aston Martin Zagato Volante anfangen.

stimmt, mit dem konnte ich auch nie etwas anfangen, mit dem volante noch weniger als mit dem coupé.

aber der z1 hat schon etwas, er ist so wunderbar zierlich im vergleich mit den neueren sportwagen.

Tststs, Manu!!! Bei einem "Targa" bekommt man evtl. 2 Zylinder zuwenig. :wink: Heißt doch Coupe bei uns. O:-)

Also da schließ ich mich Dir schon an: C3 Linienführung ist purer Sex! Ich schwanke zwar auch zum Daytona, aber eher als 8 Zyl. McBurnie Replica.

(Eben auch Miami Vice geschädigt. O:-) ) Und McBurnie hatte wieder C3 als Basis, ergo .... C3 :sensation

:wink2:

Kai

Tststs, Manu!!! Bei einem "Targa" bekommt man evtl. 2 Zylinder zuwenig. :wink: Heißt doch Coupe bei uns. O:-)

:wink2:

Kai

Lieber Kai,

bei der C3 hieß es noch "Targa" :-o (die mit dem T-Top) erst ab C4 "Coupe" :rolleyes: ... und was heißt hier "Tststs ...."?????

Meine war jedenfalls ein V8 Targa !!!!! Basta !!!!!

:wink2:

Manu

Porsche verwendet den Begriff seit 1965, die erste C3 wurde 1968 mit T-Top gebaut. "Targa" ist mir bei der C3 neu. T-Top kommt doch von der t-förmigen Bauform des Daches, nicht von "Targa". Jetzt wär's interessant, wann genau sich Porsche den Begriff hat schützen lassen. Das weiß ich tatsächlich nicht.

:wink2:

Kai

Für mich der Ferrari Daytona, bezogen auf die Auswahl. Noch viel schönere Cabrios gab es von Ferrari vor 1970. Fast alle ein Traum.

Der 911 speedster hat natürlich langsam auch schon Kultstatusund auch sehr schön anzusehen. Gleiches gilt in meinen Augen auch für den Z1.

Auch ein Ghibli Cabriolet ist ein Augenschmaus für mich.

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...