Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mercedes GLK


LINO

Empfohlene Beiträge

ganz einfach!!ich habe mir die b-klasse 200cdi gekauft.da ich kein zugang zum intranet hatte,lief es so ab:

ich mußte jeden tag anrufen und fragen,ob sie 200cdi im pool haben.nein haben wir nicht,rufen sie nachmittag nochmal an,vielleicht kommen welche noch rein.

dann haben sie mal einen 200cdi,aber dann stimmt die farbe nicht oder haben kein sportpaket,oder kein automatikgetriebe.dann faxen sie dir die daten durch,und siehst dann,was alles nicht passt.dann hast du einen 200cdi,der vollgepackt ist mit super teueren ausstattung,da fragst du dich,wer gibt denn so viel geld für eine b-klasse aus.

das geht dann tage,mal auch wochen so.super nervig für beide parteien.....es kam auch vor,das sie dir die daten zugeschickt haben,guckst dir es und überlegst und paar stunden später ist er weg aus dem pool.

wenn ich jetzt selber den zugang habe,dann habe ich gleich die übersicht,kann dann gleich selber entscheiden und habe einen überblick,muss nicht gleich das nächst beste fahrzeug nehmen,weil sie habne ja auch nicht die lust,mir 5-10fahrzeuge zu zufaxen.

jetzt müssen wir sehen,ob wir noch einen tätigen mitarbeiter finden,der uns dann die login-daten gibt.es hat noch einwenig zeit für den glk,weil die preise weiterfallen werden und ich vielleicht auf den 250cdi warte,der den 220cdi ablösen soll,so wie neulich der 280glk vom 300glk abgelöst wurde.

dann muss das fahrzeug 6-12 monate alt sein,meistens aus dem hause leasing und dann steht es im pool zum kauf.

ich hoffe der nachlass könnte wie bei der b-klasse sein,40-50%......

ist jetzt die einleuchtung da????

Nein, keine Erleuchtung sondern nur die Gewissheit, dass du wohl keinen so guten Kontakt zu deinem Händler haben kannst. Was ist dabei wenn man mit dem Händler bespricht ws man sucht und der einem dann nur solche Angebote zuschickt? Wenn ich ne schwarze B-Klasse will dann braucht er mir Angebote von ner gelben halt einfach nicht schicken und gut. Ich hab weniger Stress und er wird nicht von dir mit Telefonterror malträtiert. Und die Bedingungen für Poolfahrzeuge ändern sich ja auch nicht nur weil man den Zugang hat. Ich hätte außerdem gar keine Lust alle halbe Stunde ins Netz zu schauen ob jetzt schon ein neues Auto drin ist. Wofür gibts denn Verkäufer, der kann sich da doch gerne auch drum kümmern.

Außerdem willst den Zugang ja scheinbar du, also der Sohn eines ehemaligen Mitarbeiters...da versteh ich Mercedes ja noch weniger warum sie dir keinen Zugang geben...Ironie geschnallt im letzten Satz?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

WICHTIGE Rentner werden den Zugang zum Intranet wohl kaum für den eigenen Fahrzeug-Kauf nutzen. Die bekommen auch dann noch Konditionen, die das einfach überflüssig machen. Ich finde es auch für die übrigen Rentner absolut zumutbar, wenn sie eben den ganz normalen Weg gehen müssen.

Über VitaminB beschwert sich nur der, der es nicht bekommt. X-)

Aber das ist hier alles ziemlich off topic und hat nicht wirklich was mit dem GLK zu tun, also lassen wir das Thema jetzt bitte... :wink:

es sollten alle gleich behandelt werden und das ist meine meinung.kein verkäufer wird sich die gleiche mühe machen die du dir machen würdest.

aber es ist halt so und vielleicht ändert es sich mit der zeit.

wir sollten wieder auf das thema glk zurückkommen.

Mein Gott dieses uferlose Gejammer ist ja nicht mehr auszuhalten (wenn ueberhaupt lesbar):

ich wuerde mir aus Rache ein richtiges Auto bei BMW kaufen und vom Taxi Abstand nehmen ! X-)

dann doch besser einen Audi, die Kisten von Bangle Motor Works sind auch nicht viel besser als diese koreansiche GLK

BMW kommt gar nicht in frage,x5 und x6 gehen noch,aber der x3 sieht schlimm aus und ich bekomme den glk umeiniges günstiger,das ist ein großes argument bei mir.

was gefällt euch nicht an dem glk,viele finden den hübsch,irgendwie rund und kantig,bullisch wirkend.....aber es stimmt schon,entweder sagen die leute zum auto;klasse sieht sehr gut aus oder sie finden das auto eher häßlich.

ich persönlich finde ihn klasse im gegensatz zum x3,q5 oder einen rav4.....

Um Gottes Willen mach endlich Leerzeichen nach den Satzzeichen, so konsequent unbelehrbar kann man doch gar nicht sein :evil:

Ok jetzt zum Thema, ich weiß ja nicht, wie günstig man den GLK als Mitarbeiter im Moment bekommt, aber der X3 2.0d oder 2.5i ist als gebrauchter mit < 40.000 km für < 20.000 € zu bekommen.

Das finde ich ein super Angebot für ein solches Fahrzeug. Wenn dir der X3 natürlich optisch nicht zusagt ist das was anderes.

ABER man sollte sich nicht von dem jugendlichen Gehabe "Mein Papa fährt Mercedes, deshalb sind alle BMW doof" leiten lassen!

dann doch besser einen Audi, die Kisten von Bangle Motor Works sind auch nicht viel besser als diese koreansiche GLK

Deshalb lese ich diesen Thread immer wieder gerne. Wieder mal eine grandiose Aussage, hier bekommt man noch was geboten!

:???:

nein nein, bullisch :-)))) mit den 20zoll felgen finde ich ihn klasse.

für wie viel sie den glk verkaufen,das weiss ich jetzt nicht genau.ich müßte dort anrufen.ich habe meine b-klasse für 44% unterm neupreis bekommen,mit 10.000km und 8monate alt.bei der abholung bei benz sah er aus wie neu.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo LINO,

 

schau doch mal hier zum Thema Mercedes (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
nein nein, bullisch :-)))) mit den 20zoll felgen finde ich ihn klasse.

für wie viel sie den glk verkaufen,das weiss ich jetzt nicht genau.ich müßte dort anrufen.ich habe meine b-klasse für 44% unterm neupreis bekommen,mit 10.000km und 8monate alt.bei der abholung bei benz sah er aus wie neu.

Irre!!! schön für dich!

sry musste jetz sein O:-)O:-)

naja,so irre ist das auch nicht, weil die neuwagenpreise absurt hoch sind.so wie ich den glk haben möchte, kostet er neu 52.000€. wenn ich ihn zwischen 25.000-28000€ bekomme, dann würde ich ihn mir kaufen. aktuell müssten die preise um 35.000€ liegen.

ich würde mir das bei aston martin wünschen :)))) kommt auch noch bei der wirtschaftskrise, kommt zeit kommt rat. in den usa fallen die preise für aston martin wie ein stein vom himmel. in deutschland dagegen sind sie enorm hoch, aber sie werden sie auch nicht los.

...und ich bekomme den GLK um_einiges günstiger,_das ist ein großes Argument bei mir.

Wenn Du uns das nicht explizit gesagt hättest, hätten wir das bis jetzt gar nicht gemerkt... :D:wink:

naja,so irre ist das auch nicht, weil die neuwagenpreise absurt hoch sind.so wie ich den glk haben möchte, kostet er neu 52.000€. wenn ich ihn zwischen 25.000-28000€ bekomme, dann würde ich ihn mir kaufen. aktuell müssten die preise um 35.000€ liegen.

ich würde mir das bei aston martin wünschen :)))) kommt auch noch bei der wirtschaftskrise, kommt zeit kommt rat. in den usa fallen die preise für aston martin wie ein stein vom himmel. in deutschland dagegen sind sie enorm hoch, aber sie werden sie auch nicht los.

Mal sehen was Du argumentierst, wenn aufgrund des von Dir gewünschten Preis- und Margenverfalls auch Dein Gehalt (sofern Du beim Daimler schaffen würdest) auch um 50% reduziert wird. Die aktuellen Tariflöhne sind dann nämlich, wenn ich Deiner Aussage folge, ebenfalls absurd hoch.

Und wenn es Dir, wie ja in nahezu allen Deinen Einträgen zu lesen ist, alles immer zu viel teuer ist -vom Aston Martin bis zum GLK - gibt es mehrere Wege:

1. Mehr arbeiten, mehr Geld verdienen = schönes Auto kaufen

2. Nichts ändern = vorhandenes Auto behalten

3. Nichts ändern = Abwrackprämie nutzen und kleineres neues Auto kaufen

4. strikter Konsumverzicht

Tja, jetzt mußt Du Dich entscheiden: "Tor 1, Tor 2 oder Tor 3?"

Adios

den zonk werdet ihr ziehen mit den kommenden staatsbankrott und diejenigen, die von ihrem einkommen abhängig sind.erstmal kurzarbeit, danach kommt arbeitslosigkeit!!! ach ja,sozialhilfe vom staat wird es dann auch nicht mehr geben.

in bezug auf finanzen kann mir keiner was sagen bzw belehren. das einkommen der daimlermitarbeiter bzw tariflöhne in der metallindustrie ist mir scheiss egal.

es gibt leute,die ihr letztes hemd für ein auto ausgeben oder das ganze leben nur arbeiten,um sich ein traumauto zu kaufen oder noch verrückter, einen kredit aufnehmen.

um einen aston martin v8vantage zu kaufen,brauche ich ein eigenkapital und das cash und nicht in irgendwelchen vermögenswerten,zwischen 500.000-1.000.000€

ob ich 55.000€ oder für das gleiche auto dann nach paar monaten für 30.000€ bekomme,ist ein großer unterschied. für 25.000€ kann ich mein feriendomizil einrichten.

Lino,

jetzt mal im Ernst, auf Grund Deiner Art zu posten - sowohl inhaltlich, als auch stilistisch - eckst Du immer mehr an. Zu Beginn wurdest Du höflich darauf hingewiesen, dann wurdest Du ziemlich direkt aufgefordert und jetzt wirst Du einfach nicht mehr ernst genommen. Daran bist Du schlicht und ergreifend, ausschließlich selbst schuld.

Wenn Du an dieser Gemeinschaft auch zukünftig so teilhaben willst, daß Du nicht permanent auf den Arm genommen wirst, solltest Du folgendes beherzigen:

Erstens ist es jetzt aller höchste Eisenbahn, daß Du uns die Höflichkeit erweist, daß auch Du Dir die Mühe machst, die sich hier jeder gibt, um einen Beitrag gemäß der deutschen Rechtschreibung zu formulieren.

Zweitens solltest Du Dir zumindest bewußt sein, daß sich die wenigsten hier für eine B-Klasse oder einen kleinst-GLK interessieren. Inhaltlich ist es kaum verwunderlich, daß Du da schnell Hohn und Spot erntest. Die meisten hier werden es einfach nur herablassend belächeln. Das ist so, als ob man sich in der Disko ein Glas Milch bestellt. :wink:

Es ist übrigens keine Schande, eine Kehrtwende hinzulegen. Es gibt viele User hier, die einen holprigen Einstand hatten und heute zu den alten Hasen gehören.

Ich fasse mal kurz zusammen und entschuldige mich vorab für OT:

Wir haben hier also ein B-Klasse (keine Schande) fahrendes Finanzgenie, mit Ex-Daimlermitarbeitern ohne Intranetzgang in der Familie. Auf Grund seines multinationalen Lebenswandels sind ihm die seine deutschen Sprachkenntnisse, Gramatik und Ortographie abhanden gekommen.

Im Rahmen der weltweiten Finanzkrise soll es nun statt des weltbesten und schönsten Sportwagen ein GLK werden. Auch keine Schande, wenn man in diesen Zeiten den Gürtel etwas enger schnallen muss.

Just my 2 cent

Grüsse

AlexM

P.S: AM Kunden partizipieren in der Regel aus Ertrags- und nicht Verdiensteinkommen.

den zonk werdet ihr ziehen mit den kommenden staatsbankrott und diejenigen, die von ihrem einkommen abhängig sind.erstmal kurzarbeit, danach kommt arbeitslosigkeit!!! ach ja,sozialhilfe vom staat wird es dann auch nicht mehr geben.

in bezug auf finanzen kann mir keiner was sagen bzw belehren. das einkommen der daimlermitarbeiter bzw tariflöhne in der metallindustrie ist mir scheiss egal.

es gibt leute,die ihr letztes hemd für ein auto ausgeben oder das ganze leben nur arbeiten,um sich ein traumauto zu kaufen oder noch verrückter, einen kredit aufnehmen.

um einen aston martin v8vantage zu kaufen,brauche ich ein eigenkapital und das cash und nicht in irgendwelchen vermögenswerten,zwischen 500.000-1.000.000€

ob ich 55.000€ oder für das gleiche auto dann nach paar monaten für 30.000€ bekomme,ist ein großer unterschied. für 25.000€ kann ich mein feriendomizil einrichten.

Schön. Das reicht weder für die Küche noch für`s Gäste-WC.

Wenn ich Deinen Text so lese, kann ich mir ein süffisantes Schmunzeln leider nicht verkneifen. Es ist beruhigend zu wissen, daß wenigstens einer hier im Forum weiß, was zukünftig weltweit im Finanz- und Wirtschaftssektor passieren wird. Auch bewundernswert ist Deine Gabe, diese hochkomplexen Sachverhalte in drei einfache Sätze zu packen. Das da ab und zu mal ein Subjekt, ein Objekt oder ein Prädikat fehlen, tut dem ja keinen Abbruch.

Nachdem ich nun anhand des obigen Eintrages weiß, daß Vermögenswerte von 1.000.000 EUR nicht ausreichen, um sich einen (natürlich viel zu teuren) AM V8 zu kaufen, habe ich mich beruhigt zurückgelegt und meinen Wunschzettel komplett gestrichen und auf den nächsten Disney-Donald-Duck-Sammelband reduziert.

Ach ja, das Leben kann doch manchmal so einfach sein......X-)O:-):wink:X-):wink:

Adios

Schön. Das reicht weder für die Küche noch für`s Gäste-WC.

Das ist genau so ein unschönes Beispiel, wie ich es in Verbindung mit der B-Klasse meinte. Für 25.000 Euro kannst Du in der Tat eigentlich nur einen Dauer-Wohnwagen im nächsten Naherholungsgebiet meinen, oder Du bevorzugst 08/15 Lenolium in Verbindung mit skandinavischen Kiefernmöbeln. Ich möchte beides - um Gottes Willen - nicht lächerlich machen, aber es paßt einfach nicht hier her.

Also, das ist nicht böse gemeint, aber es wäre wirklich hilfreich - in erster Linie für Dich selber, wenn Du so etwas nicht machst. :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...