Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Motorsteuerung


ministerialrat

Empfohlene Beiträge

hallo leute, bei meinem 360er leuchtet immer wieder die Kontrolllampe für die motosteuerung auf. Der computer führt als fehler die klappensteuerung - habe einen fuchs mit klappensteuerung drauf - an. die klappensteuerung funktioniert aber. hat wer von euch eine idee woran es liegen könnte? das abgassystem wurde durchgescheckt, ist jedoch alles dicht.

lg

hermann:cry:

  • 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das kann nur am Fuchs-Auspuff liegen - Streifenhörnchen mögen keine Füchse. Da musst du dir nen Capristo druntermachen, dann funktioniert das tadellos. :D

Ausserdem hast du den Gesie und auch mich nicht vorher gefragt, bevor du die Streifen draufgemacht hast! :???: Sowas muss erst vom Vorstand der Streifen-IG genehmigt werden! Bist wohl neu hier, was? Hier gibt es gaaaanz strenge Regeln! Frag den Gesie.....:D

scuderiastreifen kleben......und mit serienfelgen fahren....das wird von der steifen ig nicht genehmigt :???:...kein wunder, das da was zu aufleuchten anfängt :D da gibts nur noch eins hermann...orginalfelgen runter..und 14er stahlfelgen drauf O:-):-))!

Wenn ich ehrlich bin, kann ich auf solche Antworten verzichten und ihr habt euch selbst damit die Kompetenz abgesprochen, da nützen auch die vielen Smileys nichts. Es ist mir klar, dass es Menschen gibt, die zu allem etwas zu sagen haben. Aber solltet ihr da nicht unter eures gleichen bleiben?

LG

Hermann

hättest vorher gesagt, das du keinen spass verstehst, hätten wir die sache natürlich etwas sachlicher angepackt......

nur sehr sachlich war deine frage ja auch nicht, sonst hätte sicherlich irgendeiner eine kompetente antwort gehabt

nur sehr sachlich war deine frage ja auch nicht, sonst hätte sicherlich irgendeiner eine kompetente antwort gehabt

hier kennt sich doch keiner so richtig mit streifenfahrzeugen aus, da müsst ihr schon ins streifenforum gehen :vollgas:

Aber der "Ministerialrat" nimmt das ganze schon ein bischen ernst O:-)

Hallo Herr Oberstudienrat!

Wir nehmen hier fast alles mit Humor, daher solltest du mal überlegen ob DU hier im richtigen Forum bist. :???: Wir helfen einander immer gerne, aber manchmal bekommt man halt auch schon mal eine kleine ketzerische Bemerkung aufgedrückt, das sollte man dann auch so hinnehmen können.

Vielleicht solltest du mal nach einem Hörbuch suchen, gibts bestimmt auch schon als Werkstatthandbuch für den 360er. :D

ALso: Immer schön geschmeidig bleiben! :-))! SInd doch im Endeffekt alles Jungs die ihre alte Carrera-Bahn gegen was Größeres ausgetauscht haben! O:-)

Schönes Wochenende wünsche ich dir trotzdem, und viel Glück bei der Suche nach Antworten......

Grüße!

Achim

Wenn ich ehrlich bin, kann ich auf solche Antworten verzichten und ihr habt euch selbst damit die Kompetenz abgesprochen, da nützen auch die vielen Smileys nichts. Es ist mir klar, dass es Menschen gibt, die zu allem etwas zu sagen haben. Aber solltet ihr da nicht unter eures gleichen bleiben?

LG

Hermann

Na hier ist ja ne Stimmung :-o

Ich frage mich immer, weshalb solche User eigentlich hier sind, wenn hier doch alle so inkompetent sind. Da sollte man dann vielleicht lieber den Freundlichen um die Ecke aufsuche. Der findet dann bestimmt den Fehler und wenn man Glück hat, ist der Freundliche auch noch vollkommen humorlos, sodass man nicht Gefahr läuft, sich von guter Laune anstecken zu lassen O:-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ministerialrat,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Gast Alpinchen
Aber solltet ihr da nicht unter eures gleichen bleiben?

Sind wir doch, lieber Hermann, sind wir doch......

Zur Erinnerung: Wir waren schon da, Du bist dazu gestossen :wink:.

So, und nu' lass mal nicht den Kopf hängen, wenn nicht alle so steif sind wie'n hoch besoldeter Stehkragen-Beamter.

Es gibt auch noch Menschen, die die Ernsthaftigkeit ihres "real life" nicht mit hier ins Forum nehmen.

Hie ist 'ne Sandkiste für große Jungs und Mädels, nicht mehr und nicht weniger.

Es wäre aber schön, wenn Du trotzdem hier bliebest......

Grüße

Wolfgang

Nun seid mal nicht so verbissen!8) So ganz Unrecht hat er ja nun nicht!(aus der Sicht eines Rechtsanwaltes):D

Er hat den ganzen Tag nichts zu lachen und dann soll er hier die volle Packung Humor verarbeiten!:D

Ihr hört jetzt besser auf, auf Ihm rumzuhacken und gebt Ihm Tipps, bei seinem technischen Problem! Denn sonst macht unser allseits geschätzter Mod den Fred zu!:-(((°

Gruß Manni308

Moin,

ist aber auch ein schwieriges Thema. Bei einer Capristo-Anlage, wie sie hier im Forum ja quasi vergöttert wird (was wohl auch irgendwie die ersten Antwortsposts ausgelöst hat), würde man einfach Toni Capristo um Rat fragen.

Wie schaut es denn aus, @Hermann, hast Du mal Herrn Fuchs angerufen? Der müsste eigentlich am Besten wissen, wie die Zusammenhänge zwischen seiner Anlage und dem Motorssteuergerät sind.

http://www.fuchs-esd.de/

Gruß Björn

Reine Schutzbehauptung, nachdem wir vor 2 Wochen darüber gesprochen haben. Aber egal............

Hallo Herr Oberstudienrat!

Wir nehmen hier fast alles mit Humor, daher solltest du mal überlegen ob DU hier im richtigen Forum bist. :???: Wir helfen einander immer gerne, aber manchmal bekommt man halt auch schon mal eine kleine ketzerische Bemerkung aufgedrückt, das sollte man dann auch so hinnehmen können.

Vielleicht solltest du mal nach einem Hörbuch suchen, gibts bestimmt auch schon als Werkstatthandbuch für den 360er. :D

ALso: Immer schön geschmeidig bleiben! :-))! SInd doch im Endeffekt alles Jungs die ihre alte Carrera-Bahn gegen was Größeres ausgetauscht haben! O:-)

Schönes Wochenende wünsche ich dir trotzdem, und viel Glück bei der Suche nach Antworten......

Grüße!

Achim

No Problem. Solltest du der englischen Sprache nicht mächtig sein, was deine Antwort indiziert (shit,O:-) schon wieder ein Fremdwort (Hinweis, Verdachtsmoment etc. Rest bitte im Duden nachlesen): "Kein Problem".

Reine Schutzbehauptung, nachdem wir vor 2 Wochen darüber gesprochen haben. Aber egal............

Sorry, mea culpa. War die Gegenantwort auf Gerhard und nicht auf die vorhergehende PN.

Nun seid mal nicht so verbissen!8) So ganz Unrecht hat er ja nun nicht!(aus der Sicht eines Rechtsanwaltes):D

Er hat den ganzen Tag nichts zu lachen und dann soll er hier die volle Packung Humor verarbeiten!:D

Ihr hört jetzt besser auf, auf Ihm rumzuhacken und gebt Ihm Tipps, bei seinem technischen Problem! Denn sonst macht unser allseits geschätzter Mod den Fred zu!:-(((°

Gruß Manni308

Für mich hat sich die Sache nunmehr erledigt. Ist garantiert meine vorletzte Antwort zu diesem Thema, egal was noch kommt.:-))!

Sind wir doch, lieber Hermann, sind wir doch......

Zur Erinnerung: Wir waren schon da, Du bist dazu gestossen :wink:.

Danke für Deinen Hinweis. Mea Culpa.

So, und nu' lass mal nicht den Kopf hängen, wenn nicht alle so steif sind wie'n hoch besoldeter Stehkragen-Beamter.

Hat mit steif nichts zu tun, sondern meines Erachtens mit mangelndem Respekt gegenüber einem Hilfe suchenden Ferraristi.

Es gibt auch noch Menschen, die die Ernsthaftigkeit ihres "real life" nicht mit hier ins Forum nehmen.

So hat halt jeder andere Empfindungen.

Hie ist 'ne Sandkiste für große Jungs und Mädels, nicht mehr und nicht weniger.

Es wäre aber schön, wenn Du trotzdem hier bliebest......

Grüße

Wolfgang

Das war´s.:D

Das war´s.:D

schade :(

schade, wohnt er doch nur 30km von mir weg, wir machen jeden Tag die schönsten Ausflüge, er könnte sich gerne anschliessen, und hat nix besseres zu tun als sich hier hochnäsig aufzuführen 8)

Nug

ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit der Klappensteuerung oder mit dem Fuchs was zu tun hat. Meines wissens nach, kannst du den Stecker vom Magnetventile abstecken, und es kommt auch keine Fehlermeldung. Bei meinem 355iger wird das auch nicht überwacht (funktioniert aber konträr zum 360iger)

X-)X-)

Hallo Herr Oberstudienrat!

Wir nehmen hier fast alles mit Humor, daher solltest du mal überlegen ob DU hier im richtigen Forum bist. :???: Wir helfen einander immer gerne, aber manchmal bekommt man halt auch schon mal eine kleine ketzerische Bemerkung aufgedrückt, das sollte man dann auch so hinnehmen können.

Vielleicht solltest du mal nach einem Hörbuch suchen, gibts bestimmt auch schon als Werkstatthandbuch für den 360er. :D

ALso: Immer schön geschmeidig bleiben! :-))! SInd doch im Endeffekt alles Jungs die ihre alte Carrera-Bahn gegen was Größeres ausgetauscht haben! O:-)

Schönes Wochenende wünsche ich dir trotzdem, und viel Glück bei der Suche nach Antworten......

Grüße!

Achim

X-)Wieso getauscht ? Achim, ich hab immer noch meine alte Carrera Universal 132 mit allem drum und dran und in den kalten Wintermonaten wenn die grossen Spielzeuge schlafen werden da richtige Rennen um eine Flache Jackie ausgetragen, der Verlierer zahlt und rennt nackt eine Runde durchs Dorf, dass die Carabinieri sich mal wieder aufregen koennen:D:DGruss Franco PS Die Carerra Bahn hab ich wirklich noch, und es macht einen Heidenspass. Aber btw auf das Problem zurueck zukommen, denke nicht dass es an der Fuchs Anlage liegt, wird wohl eher ein Prob der Elektronik sein, welche vielleicht mal ein falsches Signal bekommen hat und den Fehler jetzt im Speicher hinterlegt hat, bei aelteren Corvetten kommt so was auch mal vor , Speicher loeschen und mal ein Stueck fahren, auch mal zackig Autobahn und Landstrasse, wenn dann der Fehler wieder auftritt zum Freundlichen fahren und mal alles durchchecken was mit der Abgasanlage zu tun hat, auch die Kruemmer , Lambdasonden , Kaltlufteinblasung sowie Dichtigkeit der Luftfilter Luftmassenmesser usw, halt dasw ganze Programm welches Ansaug und Abgastrakt beinhaltet, manchmal ist es wirklich nur eine Kleinigkeit, auch Zuendkerzen koennen das verursachen.Hoffe Du findest den Fehler.Gruss Franco

Danke für die guten Ratschläge und auch netten Zuschriften. Habe jetzt 1.000 KM herunter und es hat bis jetzt nichts aufgeleuchtet. Im Auto waren vom Vorgänger zwei Schalter verbaut, wo man unabhängig von der Drehzahl manuell die Klappen öffnen bzw. schließen konnte. Die Schalter wurden nunmehr still gelegt und bis jetzt - komme gerade aus dem schönen Rosenheim - hat nichts mehr aufgeleucht. :-))!O:-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...