Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ford GT 40 auf Ebay ohne Mindestpreis


GT 40 101

Empfohlene Beiträge

Alex kennt die Geschichte, (unsere Söhne spielen in einer Fußballmanschaft).

Mit Ebay habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht! Ich habe dort neben meinen Alltagsautos auch meine MV Agusta, meinen Ferrari 365GT sowie zuletzt einen 512 BB. Ich habe immer gute Preise erzielt, ab 1 Euro, ohne Mindestgebot. Wer mit Mindestpreis anbietet, kanns meiner Erfahrung gleich lassen. Die Leute wollen Zocken, es gibt viele Spontankäufer die durch Ebay-Surfen erst zum Kauf inspiriert werden. Bei Mobile hatte ich ihn auch drin, die Szene ist allerdings ziemlich nervig.

Jetzt wird das Wochenende wenigstens spannend8)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 90
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • GT 40 101

    18

  • AStrauß

    11

  • Appokalyps

    11

  • Mr.Toretto

    4

Aktivste Mitglieder

  • GT 40 101

    GT 40 101 18 Beiträge

  • AStrauß

    AStrauß 11 Beiträge

  • Appokalyps

    Appokalyps 11 Beiträge

  • Mr.Toretto

    Mr.Toretto 4 Beiträge

der nachteil wenn man ohne mindestpreis verkauft ist aber, dass man kräftig die werbetrommel rühren muss, um keine böse überraschung zu erleben oder ?

oder denkst du, dass die mund-zu-mund propaganda in so einem fall stark genug ist ?

Das ist nicht notwendig, ich hatte nach einem Tag Ebay mehr Aufrufe als jemals auf Mobile.

Zudem jetzt schon 350 Beobachter, das heißt in der Regel mindestens 10% ernsthafte Interessenten(35).

Durch die Zusatzoption "Mobile" erscheint der GT auch als Ebay Link dort

auf der ersten Seite bei den GTs. Also wissen alle, die den Ford bei Mobile gesehen haben, dass er jetzt definitiv verkauft wird.

Schönen Tag

Thomas

Servus Thomas,

ich bin gespannt und drücke Dir auf jeden Fall die Daumen :-))!

Möge der Preis explodieren X-)

Das mit den Sitzen ist immer so eine Sache, habe schon vor Jahren umgestellt Maserati 3200 dann Ferrari 456 und jetzt Porsche, da passen die Jungen eben immer mal schnell hinten rein :-))! Ist wirklich eine gute Sache :)

Alles gute und grüße,

bis zum nächsten Spiel

Alex

Schade, dass so ein tolles Auto verkauft wird :(

Aber ich finds klasse, dass es ohne Mindestpreis angeboten wird. So sollte eBay schließlich auch sein. Das ist ja grad der Reiz an der site, andere zu überbieten. Was hat man von nem Mindestpreis? Der ist meistens so hoch, dass der Artikel gar nicht verkauft wird und man dann selbst von der Auktion gar nichts hatte...

Mit anderen Worten: m.M.n. hast du alles richtig gemacht und viel Erfolg mit dem Verkauf!

Hast du mit dem derzeit Höchstbietenden Kontakt? Bei derartigen Summen und Bietern mit wenig Bewertungen (er hat 4), ist immer Vorsicht geboten. Und da er ein recht aktiver Bieter ist, würde ich ihn zumindest mal kontaktieren.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo GT 40 101,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Das was du sagst ist nicht ganz korrekt. Mache melden sich auch nur bei Ebay an um sowas zu steigern, weil Sie mitbekommen haben das es dort das gibt was Sie wollen:wink:

Aber bei Thomas braucht man sich keine sorgen machen, der bringt das sehr gelassen in trockene Tücher, da bin ich mir sicher :-))!

Und das Risiko ist überschaubar, da schlimmste was passieren kann, ist das der bieter keine Kohle hat, dann bekommt er aber auch kein Ford GT und für Ihn kann es ungemütlich werden. Das heißt schlimmsten falls nochmal reinsetzen :wink:

Und das Risiko ist überschaubar, da schlimmste was passieren kann, ist das der bieter keine Kohle hat, dann bekommt er aber auch kein Ford GT und für Ihn kann es ungemütlich werden. Das heißt schlimmsten falls nochmal reinsetzen :wink:

Falsch! Das schlimmste was passieren kann, ist, dass Zwei Bieter den Preis so hoch treiben, dass niemand anders mehr mitbietet. Dann zieht einer dieser beiden Bieter wenige Sekunden vor Angebotsende das Gebot zurück. Das hat zur Folge, dass der Preis sehr weit fällt. (Eben so hoch, dass der zweite "Preistreiber" gerade noch der Höchstbietende ist).

Dann würde der Wagen zu einem Spottpreis weggehen :(

Das sind richtige Organisationen. Die stehen dann auch mit 10 Leuten auf deinem Hof und wollen das Auto zum Auktionspreis abholen. Und das sind meist keine 10 kleine zierliche Frauen :wink:

Falsch! Das schlimmste was passieren kann, ist, dass Zwei Bieter den Preis so hoch treiben, dass niemand anders mehr mitbietet. Dann zieht einer dieser beiden Bieter wenige Sekunden vor Angebotsende das Gebot zurück. Das hat zur Folge, dass der Preis sehr weit fällt. (Eben so hoch, dass der zweite "Preistreiber" gerade noch der Höchstbietende ist).

Dann würde der Wagen zu einem Spottpreis weggehen :(

Das sind richtige Organisationen. Die stehen dann auch mit 10 Leuten auf deinem Hof und wollen das Auto zum Auktionspreis abholen. Und das sind meist keine 10 kleine zierliche Frauen :wink:

Unter der Voraussetzung kann mir der Thomas gerne anrufen, ich freue mich über jede art der Beschäftigung um dem Alltag mal kurz zu entfliehen :D

Und dann können die 10 nicht zierlichen Frauen nur hoffen das Sie an einem Stück wieder heim kommen :D

Aber Spaß bei Seite, der Thomas hat das im Griff, er hat mir heute gesagt das er mit einem Teil der Bieter Kontakt hat :wink:

Gruß

Alex

Hatte eBay dieses Zurückziehen eines Gebotes nicht mittlerweile in den letzten 5 Minuten oder so unterbunden? Erinnere mich entfernt an eine Mitglieder-Mitteilung von denen.

Falsch! Das schlimmste was passieren kann, ist, dass Zwei Bieter den Preis so hoch treiben, dass niemand anders mehr mitbietet. Dann zieht einer dieser beiden Bieter wenige Sekunden vor Angebotsende das Gebot zurück. Das hat zur Folge, dass der Preis sehr weit fällt. (Eben so hoch, dass der zweite "Preistreiber" gerade noch der Höchstbietende ist).

Dann würde der Wagen zu einem Spottpreis weggehen :(

Das sind richtige Organisationen. Die stehen dann auch mit 10 Leuten auf deinem Hof und wollen das Auto zum Auktionspreis abholen. Und das sind meist keine 10 kleine zierliche Frauen :wink:

Auch falsch:

Fristen für die Gebotsrücknahme

Zeitpunkt der Abgabe Ihres Gebotes

Zulässig

Nicht zulässig

Sie haben Ihr Gebot mindestens 12 Stunden vor Angebotsende abgegeben

Ein Gebot kann zurückgenommen werden, wenn bis zum Angebotsende noch mehr als 12 Stunden verbleiben. Dabei werden auch alle früheren Gebote gelöscht. Falls Sie nur einen Fehler beheben möchten, aber immer noch an dem Artikel interessiert sind, müssen Sie ein neues Gebot abgeben.

In den letzten 12 Stunden vor Angebotsende können Sie ein Gebot nur mit Zustimmung des Verkäufers zurücknehmen.

Wenden Sie sich in diesem Fall direkt an den Verkäufer, um das Gebot streichen zu lassen. Es liegt jedoch im Ermessen des Verkäufers, Ihrer Bitte zu entsprechen.

Du Neidhammel :D :D

Hatte eBay dieses Zurückziehen eines Gebotes nicht mittlerweile in den letzten 5 Minuten oder so unterbunden? Erinnere mich entfernt an eine Mitglieder-Mitteilung von denen.

Ok, dann bin ich nicht auf dem neusten Stand und ziehe meine Aussage zurück O:-)

Ich sollte diese ebay-Mitteilungen vielleicht doch nicht im Spam-Ordner vergammeln lassen :D:D:D

Früher war das mal so, dass man die Gebote einfach so zurückziehen kann. In diesem Fall hat ebay es wohl geschafft für mehr Sicherheit zu sorgen:-))!

Danke Pentium,

der Appo wieder mit seinen unqualifizierten Aussagen :D:D:DO:-)

Tut dem Appo ganz dolle Leid:-(((° :oops:

Wollte dem armen Thomas auch keine Angst machen. Sorry :(

Bitte verzeiht dem armen Appo, er ist noch jung und muss noch viel lernen X-)

Das was du sagst ist nicht ganz korrekt. Mache melden sich auch nur bei Ebay an um sowas zu steigern, weil Sie mitbekommen haben das es dort das gibt was Sie wollen:wink:

Aber bei Thomas braucht man sich keine sorgen machen, der bringt das sehr gelassen in trockene Tücher, da bin ich mir sicher :-))!

Und das Risiko ist überschaubar, da schlimmste was passieren kann, ist das der bieter keine Kohle hat, dann bekommt er aber auch kein Ford GT und für Ihn kann es ungemütlich werden. Das heißt schlimmsten falls nochmal reinsetzen :wink:

Da hast du Recht Alex, aber auch wenn nicht viel Schlimmeres passieren kann, als das du einen Spaßbieter hast, ist es doch ärgerlich, denn du musst das Auto wieder einstellen, wieder 10 Tage warten, eventuell haben dann Bieter die beim 1. Mal geboten haben, keinen Bock mehr usw.

Alles in allem Streß, den man sich ersparen kann, wenn man vorher mal mit den Leuten Kontakt aufnimmt. Aber wird schon. Bin gespannt wo der Preis noch hingeht.

Ich denke auch dass ichs im Griff habe. Falls wirklich 10 schwere Jungs kommen sollten, wirds allerdings eng. Alles halb so wild, Alex wohnt nur

2 Minuten von mir entfernt.

Das mit der Gebotsrücknahme ist allerdings nicht so einfach. Bis 12 Stunden vor Auktionsende kann ein Gebot gestrichen werden.In diesem Fall werden alle Gebote eines Bieters gestrichen. Ab 12 Stunden vor Auktionsende kann, nur mit Zustimmung der Verkäufers, das letzte Gebot (z.B. Tippfehler), getrichen werden.

Also das mit den 10 Bietern ist nicht so einfach.

Das Risiko hält sich in Grenzen, durch die Link zu Mobile wird das Fahrzeug auch hier von genügend Interessenten wahrgenommen. Es gibt genügend Händler, die da in der Höffnung auf ein Schnäppchen mitbieten.

Die Auktionen mit Mindestpreis sind für mich ein schlechter Witz und langweilig. Damit macht sich ebay lächerlich. Schließlich gibt es doch wie bei jeder Versteigerung die Möglichkeit, ein Mindestgebot einzustellen. Fakt ist, dass die Auktionen mit verdecktem Mindestpreis ebay höhere Gebühren, für den Verkäufer aber zu 98%!!! nicht zum Verkauf führt. Bei einer klassischen Auktion ist nach 10 Tagen Schluss, wenns schlecht läuft, vielleicht 20% unter

dem Marktwert, wenn der überhaupt definierbar ist. Der Marktwert ist eben der, welcher im Moment am Markt realisierbar ist.

Wenn ich mich zum schon Verkauf eines solchen Autos entschließe, will ich auch dass es schnell geht. Wenn ich den GT über längere Zeit anbiete kostet das auch Geld und vorallem Nerven.

Mein 512BB habe ich sehr erfolgreich 2007 bei Ebay versteigert, mein 365 GT 2&2 ebenso.

In Zahlen heisst das, bei Mobile in 90 Tagen 4500 Inseratsaufrufe und 15x "Fahrzeug geparkt". Bei Ebay in 9 Tagen 1200 Aufrufe und 550 Beobachter. Natürlich sind die Zahlen nicht direkt vergleichbar, aber sie sagen doch so einiges.

Schönes Wochenende

Thomas

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...