Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was ist das exklusivste Autohaus der Welt?


SLIKX

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo SLIKX!

Ich denke nicht, dass es der Autosalon Singen ist, ich denke eher an Prestige Cars Abu Dhabi.

! Klick !

Dieser Händler vertreibt nur veredelte Sportwagen,nur über diesen Händler bekommt man den 1111PS-Mansory Vincero, und im Showroom stehen so Autos wie Bugatti Veyron Pur Sang, Mansory Renovatio, Bentley Le Mansory, Mansroy Bel-Air und Lamborghini LP640 von IMSA.

Da sind zwar auch ziemlich geschmacklose Fahrzeuge dabei, doch findet man diese nicht in Singen! :wink:

Sorry, aber AS Singen ist nicht eine Bohne exklusiv.

Die Fahrzeuge stehen dort zu eng. Die wirklich interessanten Fahrzeuge stehen meist weiterhin bei den Kunden - Fotos werden im Salon gemacht und danach zurück.

Keine Atmosphäre im gesamten Laden. Teilweise eine nette Staubschicht auf dem schönen Lack.

Kein Vertragshändler, viel auf Provisionsbasis.

Da sind ne Menge andere Autohäuser, die Exklusivität, Eleganz und Luxus zeigen bzw. spüren lassen.

Die Menge macht es leider nicht.

Zumal die Frage nicht zu beantworten ist.

Wie sind die Kiriterien und wie sind diese zu bewerten?

Richtig. Ich denke da kann man darüber diskutieren. Exklusiv ist nicht gleich Exklusiv. Ich denke die Exklusivität erkent man unter anderem an

- der Auswahl der Fahrzeuge

- der Einrichtung und evtl. Lage des Autohauses sowie der Sauberkeit

- an der Erscheinung der Mitarbeiter des Autohauses

Ich war vor kurzem beim Autohaus Pichler in Gstaad und das war meiner Meinung nach extrem exklusiv. In einem kleinen Neubau der nur für Mercedes gedacht ist, waren 6 Fahrzeuge ausgestellt. Das waren CLK63 BS AMG, SL63 AMG, SLR Roadster, ML63 AMG und ein CLK Cabriolet.

Die Auswahl der Fahrzeuge und die Einrichtung des Autohauses war einfach beeindruckend.

Sorry wenn ich schnell abdrifte, aber sollte der nicht irgendwie so um die 700.000,- Euro kosten? Wer ist so bescheuert und kauft so ein Auto zu diesem Preis? An einen Veyron kommt das nämlich sicher nicht hin.

Wenn der auch nur eine Woche lang im Showroom gestanden hat, bin ich beinahe geneigt einen Besen zu verspeisen...

Ein Freund war am Samstag zufällig in Singen und hat mir zumindest von einem "Koenigsegg im Showroom" berichtet. Ich weiss aber nicht, ob es genau das Fahrzeug war :wink:.

Hatte genau diesen CCXR vor kurzem noch auf Bildern bei einem Händler in Marbella stehen sehen, zumal der Wagen auch oft in Marbella zu sehen war. Ich denke mal AS Singen vermittelt hier wieder.

Sorry wenn ich schnell abdrifte, aber sollte der nicht irgendwie so um die 700.000,- Euro kosten? Wer ist so bescheuert und kauft so ein Auto zu diesem Preis? An einen Veyron kommt das nämlich sicher nicht hin.

Naja der Autosaloon will ja auch sein Geld verdienen.:D Wenn jemand auf seinen Königsegg nicht warten will legt halt das Geld hin. Nachdem es von diesem auch nur 6 Stück gibt war es auch absehbar das der Preis anzieht.

Also für mich das exklusivste "Autohaus" war der Lamborghini/Bentley Showroom in Wien am Lugeck im ersten Bezirk:

db_wien23.jpg

Der untere Bereich(alles bis auf die oberen 3 Stöcke und Dachgeschoss) die wurde im Rahmen einer Werbeaktion gemietet. Bis zur Eröffnung wusste kaum einer davon was, bis auf ein paar geladene Kunden und/oder potenzielle Käufer.

Der ganze Raum von oben bis unten in schwarzen Alcantara, selbst der Boden. In der Mitte ein riesiges Buffet mit Scampi, Lachs, Kavier etc. und Champagner, einige Glastische(zum stehen) mit Carbornelementen und eingeschliffenen Lamborghini(links vom Buffet) bzw. Bentley(rechts davon) Logos. Und eben ganz links bzw. ganz rechts die "Stars" ein gelber Lamborghini Murcielago LP640 und ein weißer Bentley Continental GT Cabrio. Hinter den Fahrzeugen an der Wand die jeweiligen Markenzeichen beleuchtet in der größe ca. 3x3 Meter.

In der Nacht war alles so verdunkelt das man lediglich die beleuchteten Zeichen und davor das jeweilige Auto sah.

An den restlichen Tagen, arbeiteten 2 Damen im Showroom. Beide optische Leckerbissen vom feinsten, und noch dazu fachlich kompetent zumindest was diese beiden Autos betraf. Und statt des Buffets wurden dort die ganzen Marken Accessoires angepriesen.

War wirklich ein Highlight, schade das es nur eine 3-monatige Aktion war. Dort hätten sie bestimmt einige Fahrzeuge verkauft. Außerdem lag es halbwegs zentral in der berühmten Einkaufsstraßen von Wien (Graben, Kärntnerstraße, Rotenturmstraße, Mariahilferstraße.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...