Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Innenraumpflege F355


Gast Tiescher

Empfohlene Beiträge

Moin,

Frühlingszeit = Putzzeit

und um mir die Wartezeit auf die Freude auf den Wachsgeruch zu verkürzen, beschäftige ich mich mental schonmal mit dem Thema.

Letztes Jahr habe ich allerdings die Pflege des Innenraums völlig vernachlässigt, also muss ich da nun mal bald bei.

Das Leder der Sitze schreit nach Pflege, ich denke, auch da werde ich auf die Swizöl-Produkte zurück greifen. Sicherlich gibt es auch günstigerere Alternativen und vielleicht auch Besseres, aber bisher war ich mit Swizöl immer sehr zufrieden, für bessere Alternativen bin ich aber offen.

Wie ist es aber mit den anderen Teilen im Innenraum?

- Ist das Armaturenbrett Echtleder oder Kunststoff?

- Wie rückt man am Besten den verkratzten Bereichen rund um das Zündschloss und an den Türöffnern zu Leibe?

- Wie pflege ich optimal das Targadach (aussen, unlackiert)?

Achja, der Motorraum könnte auch mal einige Zuwendung vertragen, was geht da gut?

Vorfreudige Grüße aus der Wüste,

Björn

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo ins Land der Pharaonen,

die alten Agypter haben sich auch immer Spezialisten, für die großen Objekte geholt . Ich empfehle dir das Auto vom Spezialisten machen zu lassen, kostet sicherlich auch nicht mehr als die einzellnen Produkte von Swizz zu kaufen. In Starnberg gibt es da ein kleines Familienunternehmen die machen vom kleinsten Fiat bis zum großen Enzo, über teure Oldtimer einfach alles.

Grüße

K-H

ja, gute Autoaufbereiter können ausserdem kleine Schäden wie Lederabschürfungen, Dellen, lackmängel usw beseitigen. Das rentiert sich für dich bestimmt :wink:

Ich würde da auch nicht selbst rumwuseln :(

Nug

Hallo ins Land der Pharaonen,

die alten Agypter haben sich auch immer Spezialisten, für die großen Objekte geholt . Ich empfehle dir das Auto vom Spezialisten machen zu lassen, kostet sicherlich auch nicht mehr als die einzellnen Produkte von Swizz zu kaufen. In Starnberg gibt es da ein kleines Familienunternehmen die machen vom kleinsten Fiat bis zum großen Enzo, über teure Oldtimer einfach alles.

Grüße

K-H

Ein Moin zurück an die Isar,

sicherlich kann man es machen lassen, auch bei Swizöl direkt in Baiersbrunn. Aber ich gebe zu, es macht mir Freude, es selber zu tun. Schön in der warmen Frühlingssonne mal durch alle Ritzen und Ecken zu krabbeln, dabei schauen, ob alles in Ordnung ist und auch noch dabei sich über die Linien und Formen dieses italienischen Kunstwerkes zu freuen.

Bei nur einem Fahrzeug in der Garage ist der zeitliche Aufwand ja auch überschaubar.

Aussen kommt ja auch noch der schöne Geruch des Canuba-Wachses dazu.

Gruß Björn

ja, gute Autoaufbereiter können ausserdem kleine Schäden wie Lederabschürfungen, Dellen, lackmängel usw beseitigen. Das rentiert sich für dich bestimmt :wink:

Nug

Grr, ich weiss, da ist auch noch ein bisschen was zu tun.....:D

Hallo ins Land der Pharaonen,

die alten Agypter haben sich auch immer Spezialisten, für die großen Objekte geholt . Ich empfehle dir das Auto vom Spezialisten machen zu lassen, kostet sicherlich auch nicht mehr als die einzellnen Produkte von Swizz zu kaufen. In Starnberg gibt es da ein kleines Familienunternehmen die machen vom kleinsten Fiat bis zum großen Enzo, über teure Oldtimer einfach alles.

Grüße

K-H

Servus

@Karl-Heinz jetzt weis ich wessen F40 da im Sommer alle 2 Wochen zum putzen steht :D

ciao

Hans

Hi Björn,

ich habe für das Leder innen die Produkte von hier und bin sehr zufrieden damit.

Folgende Produkte sind bei mir im Einsatz:

- Lederreiniger mild

- Leder Protector

- Reinigungsbürste

- Schleifpad (mußt Du aber sehr vorsichtig verwenden und brauchst Du auch nur wenn das Leder schon sehr aufgerauht ist)

- Leder Fresh Tönung (habe mir damals anhand eines Ledermusters vom Sitz die genaue Farbe anmischen lassen)

Das Armaturenbrett ist auch Leder.

Viele Grüße zurück in die Wüste und schick doch mal etwas warme Luft rüber. Hier sind schon wieder Minusgrade :evil:

Bruno

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Tiescher,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Moin,

Frühlingszeit = Putzzeit

und um mir die Wartezeit auf die Freude auf den Wachsgeruch zu verkürzen, beschäftige ich mich mental schonmal mit dem Thema.

Letztes Jahr habe ich allerdings die Pflege des Innenraums völlig vernachlässigt, also muss ich da nun mal bald bei.

Das Leder der Sitze schreit nach Pflege, ich denke, auch da werde ich auf die Swizöl-Produkte zurück greifen. Sicherlich gibt es auch günstigerere Alternativen und vielleicht auch Besseres, aber bisher war ich mit Swizöl immer sehr zufrieden, für bessere Alternativen bin ich aber offen.

Wie ist es aber mit den anderen Teilen im Innenraum?

- Ist das Armaturenbrett Echtleder oder Kunststoff?

- Wie rückt man am Besten den verkratzten Bereichen rund um das Zündschloss und an den Türöffnern zu Leibe?

- Wie pflege ich optimal das Targadach (aussen, unlackiert)?

Achja, der Motorraum könnte auch mal einige Zuwendung vertragen, was geht da gut?

Vorfreudige Grüße aus der Wüste,

Björn

Hallo Björn,

wer ist für Leder zuständig ????????:cry:

Ich kann dir gerne Swiss Öl Lederpflege in einer anderen Verpackung verkaufen.........wovon die bei Swiss Öl keine Ahnung haben ist definitiv Leder, und da bedienen sie sich beim besten auf dem Markt verfügbaren spezialisten.

Ruf mich an......Pappnase

liebe Grüße

Michael

Hi Björn,

ich habe für das Leder innen die Produkte von hier und bin sehr zufrieden damit.

Folgende Produkte sind bei mir im Einsatz:

- Lederreiniger mild

- Leder Protector

- Reinigungsbürste

- Schleifpad (mußt Du aber sehr vorsichtig verwenden und brauchst Du auch nur wenn das Leder schon sehr aufgerauht ist)

- Leder Fresh Tönung (habe mir damals anhand eines Ledermusters vom Sitz die genaue Farbe anmischen lassen)

Das Armaturenbrett ist auch Leder.

Viele Grüße zurück in die Wüste und schick doch mal etwas warme Luft rüber. Hier sind schon wieder Minusgrade :evil:

Bruno

Hihihi,

ja .......der Bruno weiß was gut ist, nimmt ja auch Swiss Öl in der original Verpackung:wink:

Hi Björn,

ich habe für das Leder innen die Produkte von hier und bin sehr zufrieden damit.

Folgende Produkte sind bei mir im Einsatz:

- Lederreiniger mild

- Leder Protector

- Reinigungsbürste

- Schleifpad (mußt Du aber sehr vorsichtig verwenden und brauchst Du auch nur wenn das Leder schon sehr aufgerauht ist)

- Leder Fresh Tönung (habe mir damals anhand eines Ledermusters vom Sitz die genaue Farbe anmischen lassen)

Das Armaturenbrett ist auch Leder.

Viele Grüße zurück in die Wüste und schick doch mal etwas warme Luft rüber. Hier sind schon wieder Minusgrade :evil:

Bruno

Ich verwende auch diese Lederpflegeprodukte. Und ich bin damit sehr zufrieden!

Moin Bruno,

super Beitrag, genau auf den Punkt!

Ich hoffe, Du hast Deine Diven im Sommer fahrbereit und wir treffen uns irgendwo!

Gruß Björn

Hi Björn,

der kleine Rote hatte heute schon etwas Ausgang zum Ölwechsel. In 2 Wochen bekommt er dann wieder regelmäßig an die frische Luft.

Gruß,

Bruno

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...