Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Countach mit Diablo- Motor??


m3_m

Empfohlene Beiträge

Ich denke mal, dass der Countach bei diesen 395kg Gewicht hinten ziemlich in die Knie geht! Folglich sollte der Erbauer dieses Countach-Schiffes noch einen Satz Tieferlegungsfedern einrechnen, damit er wieder gerade dasteht.. :D

Mein Countach macht keinen Wank wenn ich Gas gebe. Der bleibt bretthart!

Nur beim bremsen knickt er etwas vorne ein.

gruss :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
  • 2 Jahre später...

Ich werd noch bekloppt: :evil: - Vor einiger Zeit hatte ein CP-User gefragt, ob man einen Diablo-Motor in einen Countach einbauen könnte. Raymond sagte, dass man die beiden Motoren ertmal nebeneinander sehen müsste (wegen Platz und so). - Nun habe ich gesucht wie ein Verrückter, aber ich finde den Beitrag hier nicht wieder.

Egal! - Bei eBay wird z.Z. ein weisser Countach 25th mit (angeblich) Diablomotor angeboten. Und zwar....-> hier <-

Kennt jemand diesen Wagen/Umbau? :???:

Wenn du die Bilder genau ansiehst, entdeckt man auf der Motorhaube und hier bei der geöffneten Haube, dass nichts anderes als die Standard QV-Maschine mit 6 wunderschönen Doppel-Webbern im Auto ist.

Den Diablo-Motor gab es nur als Einspritzer :wink:

Der Motor als solches wäre wohl nicht mal das Problem, sondern das Getriebe und Differential, da ist alles anders, sicher ist es machbar, aber wer tauscht schon einen 470PS Anniversary Motor gegen einen 492PS Diablo-Wecker :wink:

lg_lamg5.jpg

lg_lamg3.jpg

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...