Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Große Durchsicht bei Gallardo


ricos99

Empfohlene Beiträge

Hätte nicht gedacht, das so viele auf mein Thema schreiben, aber leider hat noch keiner von denen, die es könnten, einen Wartungsplan gepostet mit den auszuführenden Arbeiten :cry:

So geheim kann es doch gar nicht sein, zumindest würde ich es nicht verstehen.

Der Preis ist angesagt, nun will ich die Leistung beschrieben haben, welche Punkte muss der Mechaniker an meinen Gallardo bei der großen Durchsicht abarbeiten ?

Ich möchte keinen User direkt ansprechen, aber mindestens einer könnte detailliert antworten. (gerne auch PN)

Oder gibt es gar keinen Plan ?

Vielleicht wird nur mal alles wichtige angeschaut und probiert ob es noch funktioniert 8)

Letzteres kann ich mir aber nicht vorstellen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

@ricos99 ich möchte dich ja nicht vor den kopf stoßen aber wäre es nicht möglich das bei der lamborghini-vertretung zu erfragen?

Irgendwo haben diese Intervalle schon ihren Sinn sonst würden sie ja nicht genau so da stehen. Denke mal der Hersteller hat bestimmt schon seine Erfahrungen gemacht damit. Das bedeutet ja nicht dass man alles pingelig genau einhalten muss.

Der Galli wird nächste Woche in die Werkstatt geholt.

Ich muss nur die Garage aufschließen, der Rest wird vom fachkundigen Personal dann erledigt :wink:

Ansonsten vielen Dank für Eure Meinungen, mich wird bereits gehilft :D

So, Heute wurde er abgeholt (:-(((°) zur Durchsicht :D

Habe so die leichte Vermutung, das der Händler hier auch aktiv ist oder zumindest mit liest.

Von einer großen DS war keine Rede, vielmehr soll der Wagen durchgeschaut und mir dann der Umfang der Arbeit benannt werden, man will schauen ob eine große DS nötig ist. :wink:

Na also, geht doch, auf alle Fälle super netter Meister und ein solider Händler.

http://img257.imageshack.us/gal.php?g=img00154v.jpg

Moin,

nunja, es gibt solche und solche Händler, denke ich.

Für meinen 355er gesprochen schaute es letztes Jahr im Oktober so aus, dass ich ja einen "Kundendienst auf der Durchreise" wollte, d.h. auf dem Weg in den Urlaub gab ich dem Händler einen halben Tag Zeit. Termin war natürlich langfristig abgesprochen.

Morgens um 08.00 Uhr angekommen, gemeinsamer Gang ums Fahrzeug, nochmals betont, dass in den nächsten 10 tagen 4.000 km anstehen, daten aufgenommen und ins nächste Einkaufszentrum chauffiert worden. Noch vereinbart: Bei Problemen anrufen.

Ich denke, ab jetzt hatte der Werkstattmeister einen Freibrief. Ich will in Urlaub, der Wagen voll bis unters Dach. Wenn er nun angerufen hätte: "Die Bremsen müssen frisch rundrum, die Stoßdämpfer sind fertig, etc.", was hätte ich denn dann gemacht? Mit den Zähnen geknirscht und gesagt: "Ja mach!"

Aber was war? Es wurden die besprochenen Arbeiten erledigt und das wars. Noch der Hinweis, dass der linke Krümmer nun auch irgendwann in den Krümmerhimmel will, aber noch geht für die Tour. Mit einer Rechnung von ca. 800,-- Euro und frischem Pferdchenstempel wieder vom Hof gerollt. In den 800,-- waren auch noch ein paar Shop-Artikel O:-)

So geht es auch!

Und ich bin überzeugt davon, dass die Händler hier teilweise mitlesen und das ist auch gut so! So riesig groß ist die Ferrari/Lamborghini-Gemeinde ja auch nicht und durch das Medium Internet können wir uns sehr gut austauschen. Das müsste den Händlern inzwischen klar sein.

Gruß Björn

sorry für die Ferrari-Geschichte im Lambo-Forum.

Björn dein Beitrag passt hier schon.

Ich hab die letzten beiden Male auch positive Erfahrungen

beim grossen Offiziellen gemacht.

Nichts mehr mit Arroganz und Überheblichkeit,

sondern freundlich, sehr gut beratend und die durchgeführten Arbeiten waren genau wie abgesprochen..

Und das beste, es kam unter dem Strich billiger als der telefonische KV.

Ich war da sehr zufrieden, auch die ganzen Arbeiten wurden perfekt ausgeführt

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...