Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Hier die Daten des TechArt Boxter S !!!


CircleFox4

Empfohlene Beiträge

Habe heute das Prospekt von TechArt bekommen, hier die Daten des BoxterS 3.7 , 330 PS , 380NM @ 4200 U/min :

0-100 = 4,9 s

0-160 = 11,2 s

0-200 = 14,3 s

Elastizität (80-120 km/h ) 5.Gang = 7,1 s

Top Speed = 282 km/h

Zu meiner Verwunderung ist der 3.4 ,310 PS , 365NM @ 4500 U/min nur minimal langsamer:

0-100 = 5,2 s

0-160 = 11,5 s

0-200 = 14,6 s

Elastizität (80-120 km/h ) 5.Gang = 7,3 s

Top Speed = 278 km/h

Ich finde die Fahrleistungen schon wirklich enorm!

Mit den Beiden Modellen hätte man bestimmt seinen Spaß !! :D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo,

schliesse mich @Dr.Nagano an, die Angaben der Fahrleistungen des Boxters sind sogar mehr als kühn., trifft eher auf ein anderes "Gerät" zu.

Ich behaupte sogar in aller Deutlichkeit, woher auch immer diese Angaben stammen, sie sind schlichtweg FALSCH.

Grüße

Ingo

Das Ding läuft ja so gut wie Himbeer-Tonis TT, mit 330 PS 0-100 in unter 5 Sekunden, jaja, im Mittelalter wurde auch behautet die Erde sei eine Scheibe...

Der Boxster hat nicht einmal den Vorteil des 4wd wie der TT, man denke Sportec gibt für die 310 PS Variante 5,4 Sekunden an.

Vielleicht messen die im freien Fall :-?:-?

Fazit: ich traue keiner Angabe eines Tuners, sondern warte auf Vergleichsmessungen "unabhängiger" Stellen!

Raymond

Verguckt habe ich mich nicht,diese Daten standen alle auf einer Seite und die

380 NM sprechen ja ganz klar für den Boxter , der Turbo hat ja über 800 NM!

Verwechslung Meinerseits ausgeschlossen.

Evt.habe ich bald mal die Möglichkeit mit diesem Teil zu fahren,jedenfalls hat mir der Verkäufer eine Probefahrt angeboten!

Da ist natürlich eine kleine Autobahnetappe mit drin,und wer weiss evt. trifft man dann ja mal auf einen M3 oder 911 . Und wenn ich die dann stehen lasse, weiss ich ja ob die Daten stimmen oder nur pures Marketing sind!

Man stelle sich das Gesicht vom Turbo Fahrer vor :D

Verguckt habe ich mich nicht,diese Daten standen alle auf einer Seite und die

380 NM sprechen ja ganz klar für den Boxter , der Turbo hat ja über 800 NM!

Verwechslung Meinerseits ausgeschlossen.

Evt.habe ich bald mal die Möglichkeit mit diesem Teil zu fahren,jedenfalls hat mir der Verkäufer eine Probefahrt angeboten!

Da ist natürlich eine kleine Autobahnetappe mit drin,und wer weiss evt. trifft man dann ja mal auf einen M3 oder 911 . Und wenn ich die dann stehen lasse, weiss ich ja ob die Daten stimmen oder nur pures Marketing sind!

Man stelle sich das Gesicht vom Turbo Fahrer vor :D

Mit dem 911 Carrera kannst Du sicher gut mithalten, zumal der Boxster etwas leichter ist. Jedoch liegt die Beschleunigung von 0-200 km/h auf 911 turbo Niveau... da bräuchte man schon sehr viel Optimismus, damit aus diesen Daten Realität wird.

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...