Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Soll ich meinen TT für einen R32 hergeben?


TT Roadster Driver

Empfohlene Beiträge

Hi,

mich plagt im Moment ein kleines Problem. Ich fahre meinen geliebten TT nun schon seit fast 2 Jahren und mittlerweile 25000km und bin eigentlich sehr zufrieden mit diesem Auto.

Nur irgendwie verspürte ich schon seit einiger Zeit den Wunsch nach etwas Neuem, mit neuerer Technik, ohne Frontantrieb und mit mehr Dampf.

All dies trifft auf den R32 perfekt zu und ich war schon immer begeistert von dieser kleinen Dampfmaschine. Heute war es dann soweit, ich konnte den R32 eine gute halbe Stunde bewegen. Und naja, ich war natürlich begeistert. Da war es wieder, dieses Gefühl des durchgehenden Beschleunigens, dass ich schon bei der Probefahrt der neuen TT 3.2 spüren konnte. Man hat wirklich nicht das Gefühl in einem Golf zu sitzen, fast ist man geneigt beim Aussteigen zu schauen, was für ein Gefährt man wohl unter dem Hintern hatte.

Auch vom Sound war ich mehr als angetan, denn dies war immer mein größter Mängelpunkt am TT. Wie der das ganze Dorf infernalisch zusammen brüllt, ist schon toll. Und erst der Vierradantrieb, super Traktion, tolle Kurvenlage. Kurzum, Ihr seht, ich war sehr begeistert!

Und eigentlich macht das alles auch Sinn, man hat mehr Platz, endlich ein großes Kartennavi mit MP3 Funktionen, Touchscreen, etc., und ein harmonischeres Fahrwerk. Und doch spielen, wie immer, auch die Gefühle eine Rolle und der TT ist einfach ein unglaublich schönes Auto. Und er macht im Sommer soviel Spaß, wenn man Sonntag morgens einfach aufsteht, dass Dach aufmacht und losfährt. Mich verbinden so viele Erlebnisse mit diesem Auto und es fällt mir schwer ihn einfach so zu verkaufen, vielleicht auch, weil es mein erstes Auto war.