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BlueDial1963

Murciélago von Prindiville

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BlueDial1963   
BlueDial1963

Da hat sich wieder mal jemand für einen Umbau an den Murciélago gewagt.

Kennt jemand von euch die Firma Prindiville?

Auf ihrer Seite steht nicht viel über eine Änderung in der Leistung, ausser das es einen Titanium Sport-Auspuff gibt :???:

Ansonsten ist das Design nicht wirklich mein Geschmack. Muss aber sagen das mir die Felgen sehr gut gefallen :-))!

Prindiville

Grüsse

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San   
San

Sieht von hinten auf jeden fall ziemlich sch***e aus.....

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Matt_355_GTS CO   
Matt_355_GTS

:abgelehnt

Völlig daneben! Ich denke, man wird auch in Zukunft wenig von der Firma hören :wink:

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schirmi   
schirmi

Also die Felgen sind echt gut.

Aber der Rest geht mal garnicht... lässt den Murci aussehen wie ein billiges Replica.

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Gast 308QV   
Gast 308QV

Aua:-(((°

Dann noch der Link:( "Die Gallerie des Grauens":-(((°

Auf seiner Horror-Site, oben links, die Übersetzungs-Buttons:

Japan, Ukraine, Araber...sacht schon alles:wink:

Nur gut daß Ferruccio das nicht mehr erleben muß.

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LP500   
LP500

Somit ist der (sind die) Nachfolger vom Manta gefunden, Lambos ab 1990!

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Murcielag0   
Murcielag0

hmm das ding sieht mehr so "alt" aus.. so oldschool.. garnicht schön!

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BlueDial1963   
BlueDial1963

Nun gibt es von ihm auch etwas zu höhren.

Ist sogar ein echt guter Sound :-))!

Aber leider trotzem von mir nur ein Plus auf die Felgen und den Sound :cry:

Wenn das Design besser währe, würde er vermutlich einen Platz finden, wo man ihm mehr Respekt geben würde X-)

223QY4XgjJM

Grüsse

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Daniel BO. CO   
Daniel BO.

typisch monaco:D!

an diesem auto finde ich garnix schön!

die felgen sehen aus wie von oxygin und der rest wie ein transformer der sich nicht entscheiden kann ob er ein auto oder ein roboter sein will:???:

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Canay   
Canay

nichts für ungut ... selbst die felgen mag ich im Gegensatz zu den Orginalfelgen nicht. Der Sound klingt auch nicht so dolle. Das einzige was beeindruckend ist: Das das Teil wirklich so unharmonisch ist, kaum zu glauben.

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danipups   
danipups

Sry aber bin grad an der Signatur von Canay hängen geblieben das entschädigt alles vom Murcie:-))!

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Baluba   
Baluba

Murci meets R8 oder was soll das?

Schrecklich.

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Canay   
Canay
Sry aber bin grad an der Signatur von Canay hängen geblieben das entschädigt alles vom Murcie:-))!

Willste das als wallpaper haben ?

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  • Ähnliche Themen

    • Dany430
      Rein Interessehalber..........
       
      Ca. 200 Carrera GT`s sollen von ca. 1280 gebauten verunglückt sein, dies wären knapp 16 % aller gebauten GT`s und somit eine hohe Unfallquote für solch ein Fahrzeug.
      Weiterhin gab es viele Murcielagos welche aufgrund von Felgenbruch oder Bremsenbruch verunglückten. So ist es zu lesen.....
       
      Was ist da drann ? 
    • Karl
      ..., dann haben die Krümel Pause...
      Schon im Stand... Schon im Stand schneller als alle anderen... Schneller, stärker, böser, lauter..., und führen sie selbst 300 km/h..., mit ihren inzwischen sieben Gängen, zwei Kupplungen, dynamischen Motorlagern... Neben ihm stehen sie alle..., und verblassen...
       
      Mehr optische Agressivität kann man einem Seriensportwagen kaum noch verpassen. Ungläubig schüttelt man den Kopf..., hält die Hand vor Augen... Sie haben doch nicht...? Doch, sie haben..., die Mutter aller Heckflügel..., montiert auf dem eh schon breitesten in Deutschland strassenzugelassenen Heck mit dem größten Auspuffendrohr aller Zeiten... Sie werden doch nicht...? Doch, sie werden..., die Türen weiterhin nach oben öffnen lassen..., wie das zum hundertäugigen Rad aufgestellte Federkleid des Pfau..., ein Affront gegen Understatement und Downsizing... Soviel geradezu joviale Unangepasstheit in Zeiten allgemeiner Zurückhaltung muss man sich leisten können...
       
      Schon die Fernentriegelung ist ähnlich effektheischend wie der optische Auftritt. Einmal laut doppelt Fiepsen inklusive selbstverständlichem Blinkereinsatz bedeutet Öffnen, gleich drei mal doppelt fiepst der Wagen beim schließen... - als sei der Murciélago LP670-4 Superveloce nicht schon auffällig genug, man wundert sich dass Lamborghini nicht gleich die Hupe als akustisches Signal für die Zentralverriegelung gewählt hat .
      Haben verständnis- und freudlose Zeitgenossen bis jetzt nur ihre Köpfe geschüttelt so gleiten ihnen ihre Jutebeutel aus den Händen wenn die Türen öffen... Kleine Jungs hingegen fallen auf die Knie..., junge Mädchen schubsen ihre stimmbrüchigen Freunde vor den Bus..., junge Väter ihre Kinderwägen, junge Mütter die jungen Väter... Mehr kann ein Automobil nicht auf sich aufmerksam machen, beim Fahrer stellt sich ein spitzbübisches Dauergrinsen ein, man wagt den Auftritt auf die Spitze zu treiben..., und erst nach dem einsteigen den Motor zu starten, dann in aller Ruhe anschnallen 8) ..., vielleicht noch ein kurzes Telefonat per Handy..., ist der iPod auch richtig angeschlossen..., und als letztes die Türen schließen. Und wenn man Glück hat sind währenddessen keine Backsteine auf den Lambo geworfen worden.
       
      Das Sitzposition-find- und fest-zurr-Prozedere gestaltet sich im Übrigen eh mehrminütig so man den Murciélago LP670-4 Superveloce zum ersten mal entert. Die einteiligen Sportsitze sind nur in Längsrichtung verstellbar und ob enormer Radkästen per se nach innen versetzt. Den Kopf also hält man leicht nach links verdreht, ebenso die Arme da die Lenksäule selbstverständlich wiederum gerade aus dem Armaturenbrett ragt, doch alles nur eine Frage der Gewöhnung. Apropos ragen: Der die flache A-Säule weiterführende Dachholm ragt verdächtig nahe am Kopf, ein Ergebnis der ob der steil stehenden Lehne der angesprochenen Sportsitze aufrechten Sitzposition. Sind Abstand zu Pedalerie und Lenkrad gewählt gilt es sich dem Vierpunkt-Gurt zu widmen..., wobei man unweigerlich das beklemmende Gefühl hat nicht der Fahrer schnalle sich an sondern der Murciélago LP670-4 Superveloce den Fahrer... Endlich fixiert hat man einen Moment sich im komplett in Alcantara und Karbon gehaltenen Innenraum umzuschauen..., die Verarbeitung ist erstklassig, alles macht einen massiven, qualitativ hochwertigen Eindruck. Auch da jeder Handgriff mit einem gewissen Nachdruck erfolgen muss, nichts funktioniert leichtgängig, weder das Einstellen des axial und vertikal verstellbaren Lenkrades, noch das Bedienen der Lenkstockhebel oder das Aufklappen der Blende hinter jener sich die in Karbon verkleidete Klimaautomatik verbirgt.
       
      Der Motor wird noch klassisch per Zündschlüssel gestartet, mit einem heiseren Fauchen erwachen zwölf Zylinder zum Leben. Im Stand ist die Klangkulisse zwar mächtig aber nicht laut, im Grunde macht hier nur der Motor die Musik, kein Bollern oder knatterndes Sägen aus den Auspuffendrohren wie bei den aktuellen Ferrari oder einem Aston Martin DBS. Im Gegensatz zum E-Gear der Gallardo kommt dasselbe in den Murciélago ohne Automatik-Funktion aus, es gilt also fleissig per Paddel am Lenkrad zu schalten während der rechte Fuß lediglich Gas- und Bremspedal bedient.
       
      Bereits auf den ersten Metern stellt man fest dass dem Murciélago LP670-4 Superveloce die digitale Leichtgängigkeit anderer moderner Sportwagen abgeht. Kann man einen Gallardo LP560-4 beinahe mit dem kleinen Finger lenken nimmt man im Murciélago LP670-4 Superveloce beide Hände, auch und vor allem da man beim Abbiegen um das eine oder andere Mal Umgreifen nicht herum kommt. Das E-Gear schaltet im normalen Modus eher sanft als schnell, ist der CORSA-Modus per Knopfdruck in der Mittelkonsole aktiviert werden die Gänge deutliche zackiger eingelegt, mit einem gewissen Tritt in den Rücken, jedoch nicht so brutal wie im CORSA-Modus des Gallardo LP560-4. Auch die Federung ist konzilliant, kein Mensch muss wissen ob bei der Münze die man soeben überfahren hat Kopf oder Zahl oben lag. Zudem hält sich der Motor unterhalb 4.000/min zurück. Der Murciélago LP670-4 Superveloce ist also kein hektischer Rennwagen, mehr Löwe denn Gepard, man kann ihm auch dank der unterm Strich bequemen Sitzposition und den verbauten Komfortgoodies - neben der Klimaautomatik eine leicht zu bedienende Multimedia-Einheit von Kenwood inklusive Rückfahrkamera - und dem für einen Mittelmotorsportwagen ausreichendem Platzangebot - auch im Kofferraum - eine gewisse Langstreckentauglichkeit zusprechen.
       
      In weniger als fünf Minuten Fahrt hat der Motor bereits Betriebstemperatur erreicht. Spätestens jetzt beschäftigt man sich mit dem Thema Rundumsicht und stellt fest dass man nach vorne perfekt doch durch den Innenrückspiegel praktisch gar nichts sieht. Doch was sollte von dort auch kommen..., und selbst wenn es käme, es hielte Abstand. Es ist erstaunlich wie sehr die martialische Optik des Murciélago LP670-4 Superveloce für Respekt und Panik zugleich sorgt, vor einem fahrenden Zeitgenossen würgen ihre Passat und Vectra an der Ampel ab, auf der Autobahn gilt die durch den Murciélago-Fahrer vorgegebene Richtgeschwindigkeit, nur wenige wagen einen Überholversuch, oder brechen jenen ab wenn der Murciélago LP670-4 Superveloce gesegnet mit dem Überholprestige eines japanischen Shinkansen herangeschossen kommt.
       
      Und damit sind wir beim Thema..., und der Paradedisziplin des Murciélago LP670-4 Superveloce..., dem König der Autobahn... Ist die Geschwindigkeit freigegeben gibt es kein halten mehr, mit dem linken Paddel drei Gänge zurück geschaltet, der Motor brüllt auf, die Reifen krallen und der Murciélago LP670-4 Superveloce schiesst..., und zwar nach vorne, als sei der Leibhaftige hinter ihm her... Oder ist man eben jener selber? Plötzlich scheinen die Deutschen den Innenrückspiegel wieder für sich entdeckt zu haben, auf 200 Meter springt alles nach rechts was sich auf die linke Spur, dem natürlichen Lebensraum des Murciélago LP670-4 Superveloce, verirrt hat. Das Biest ist so schnell auf Tempo 300 das einem hören und sehen vergeht. Vor allem beeindruckt der tatsächlich unfassbar narrensichere Geradeauslauf, ich bin gefühlt noch kein Auto gefahren was besser lag, ein merkbarer Unterschied selbst zum Gallardo Superleggera oder Murciélago LP640, vielleicht auch dank des enormen Heckflügels. Längsfugen bemerkte ich im mit den Standardreifen ausgerüsteten Fahrzeug überhaupt nicht, Querfugen machten sich nur durch einen Knall beim überfliegen bemerbar, ohne jedweden Einfluss auf die Fahrstabilität. Überhaupt ist die Geräuschkulisse der Wahnsinn, der Motor im oberen Drehzahlbereich brüllt martialisch, die Reifen fauchen hochfrequent, der Fahrtwind zischt unterhalb der Türen - hier wird Geschwindigkeit noch zum Erlebnis. Doch alles nicht unangenehm laut... Im Gegenteil, man fühlt sich selbst bei solch hohen Tempi unfassbar sicher und gut aufgehoben, durch den oben beschriebenen sicheren Geradeauslauf, die schiere Größe des Murciélago LP670-4 Superveloce, durch das hohe Gewicht, die breite Spur, die - hier passend - schwergängig aber präzisest arbeitenden Lenkung..., 300 km/h werden zum Reisetempo welches man stundenlang fahren könnte... Der Lamborghini Murciélago LP670-4 Superveloce ist tatsächlich geradezu prädestiniert für Tempi über 270 km/h, viele selbst aktuelle Sportwagen werden bereits darunter nur noch mit Schweissperlen auf der Stirn bewegt, die Vorderachsen scheinen alle Richtungen zu kennen, nur nicht jene geradeaus. Sehr geil .
       
      Auf limitierten Autobahnabschnitten wieder angekommen wird es nach einem Ritt um Tempo 300 geradezu unheimlich still..., und unspektakulär..., auch angenehm entspannt nämlich kann der der Murciélago LP670-4 Superveloce seine Bahnen ziehen, ihm fehlt jede Nervosität. Zeit das Terrain und auf die Landstraße zu wechseln. Hier allerdings zeigt sich das Größe nichts und Technik alles ist, denn die enormen Abmessungen des Murciélago LP670-4 Superveloce erfordern höchste Präzision bei Überholmanövern. In Kurven am Grenzbereich bewegt macht sich die für Allradfahrzeuge typische Neigung zum Unter- denn Übersteuern bemerkbar, ein Kompromiss den eingehen muss wer hingegen am Ortausgang auch bei Näße vollkommen schlupffrei bald 700 PS explodieren lassen will. Und heilige Sch*isse wie sie explodieren, bis ca. 5.250/min eine linearere Beschleunigung, ab dann gibt es ein Tritt in den Rücken als setzten Turbolader ein und der Murciélago LP670-4 Superveloce stürmt derart surreal nach vorne so dass man sich am mit Alcantara bezogenen Lenkrad festhalten muss - was für eine Granate von Auto . Und das ganze mit dem Wissen den wohl optisch spektakulärsten und aggressivsten Sportwagen der Neuzeit zu bewegen, man kommt nicht umhin sich in die Fahrer überholter Fahrzeuge hineinzuversetzen, jene müssen glauben ein GT1-Rennfahrzeug habe sich auf öffentliche Straßen verirrt.
       
      Wohl kein Automobil seit der Jahrtausendwende verströmt mehr Kraftmeierei als der neue Lamborghini Murciélago LP670-4 Superveloce. Doch klappern gehört zum Handwerk, Lamborghini beherrscht es seit bald 50 Jahren wie kein zweiter Serienhersteller überhaupt. Für dieses Auto brauchst Du Eier..., ein gesundes Selbstbewußtsein und Humor... Es reicht nicht den Kaufpreis bezahlen zu können, das könnten glücklicherweise immer noch tausende in Deutschland. Verfügst Du über die genannten Eigenschaften wird dieses Fahrzeug das beste sein was Du bisher bewegt hast...
      Wie Monica Bellucci..., nur was für die ganz großen Jungs...
    • RvF911
      Hallo zusammen
       
      Ich überlege mir, in diesem Jahr ein neues Auto zu kaufen.
       
      Für mich kommen zwei folgende Fahrzeuge in Frage:
      - Lamborghini Murciélago / LP640 E-Gear
      - Lamborghini Gallardo Spyder / LP 560-4 Spyder
       
      Nun ich kann micht nicht recht entscheiden, ich traue irgendwie dem Murci nicht so ganz, betreffend Zuverlässigkeit, Unterhalt, Alltagstauglichkeit etc.
       
      Beim Gallardo habe ich einfach ein bisschen ein "besser" Gefühl.
      Und zu den Gallardo's, sollte man auf ein späteres Modell achten oder gar ein LP 560-4 nehmen?
       
      Mein Murci weiss ich, dass man erst ab LP 640 suchen sollte, da die Erste Serie ja quasi eine Diablo-Weiterentwicklung ist.
      Mir ist wichtig, keine horrenden Kosten im Unterhalt, Alltagstauglichkeit etc.
       
      Zu den Kosten, ich bin mir folgende Kosten im klaren:
      - M3's (e46 und e93)
      - Cayenne Turbo
      - SL 55 AMG
      etc.
       
      Wie kann ich die Kosten im Monat / Jahr hin etwa vergleichen im Verhältnis zu einem M3?
      Fahrleistung wäre ca. 15'000 - 18'000 KM pro Jahr.
       
      Ach ja Versicherung: Habe ich spezial-Angebote (unter 30%)
       
      Ach ja folgendes ist auch noch wichtig!!!!
      Ich fahre mehrmals im Jahr an die Côte d'Azur (Monaco, St. Tropez)
       
      Mal von der Optik abgesehn, der Murci war schon immer mein Traumauto, wobei der Gallardo fast so schön ist.
      Und ja, bitte nicht fragen: "willtst du OBEN OHNE oder nicht. Das spielt mir überhaupt keine Rollte, denn ich hatte schon viel Cabrio's. Der Galli als Spyder gefällt mir optisch halt besser als die geschlossene Variante.
       
      Ich hoffe, Ihr könnt mir mal ein paar Vor- sowie Nachteile der beiden Fahrzeuge erläutern. Ich wäre dafür sehr dankbar!
      PS. Die zwei letzten Beratungen waren sehr hiflreich (Kaufte dank eurer Hilfe 2 e46 M3's und letzten Jahres ein e93)
       
      Liebe Grüsse aus der Schweiz
      Raphael
    • oli234
      Hallo 
       
      Habe leider ein Problem bei meinen Lamborghini Murcielago hat auf einmal die Motor Kontrolleuchte und Check Engine Leuchte aufgeleuchtet.Geht leider nicht mehr weg
      Es ist passiert genau wo ich an der Landstraße, an der Seite angehalten habe.Es war ein bisschen uneben.
      Kennt einer das Problem? 
       

    • ferrari 355 berlinetta
      Hallo alle zusammen,
       
      möchte gerne eure meinungen wissen. Bin seit jahren ferrari fan und habe auch einige im besitz gehabt, aktuell habe ich immernoch mein geliebten f355 bj 94 mit capristo anlage, war immer schon mein traumauto,aber ihr wisst ja wie es ist wenn man es hatt dann gewöhnt man sich drann und mann möchte immer mehr.
       
      würde gerne denn lamborghini murcielago kaufen aber die seite lambounfall kennt ihr sicherlich. Was meint ihr ist da was drann? Und ist die technik wirklich so anfällig?
       
      Soll ich oder nicht auf lambo umsteigen?
       
      danke für eure antworten im voraus,bis bald und alles gute.

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