Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Zu dick für einen Gallardo?


dasadrew

Empfohlene Beiträge

Bei der Classics in Stuttgart ist mir, denke ich, ein Traum geplatzt. :cry:

Arbeite seit Jahren auf ein Gallardo hin ( Aufstieg vom 348 ) und habe einen Spider jetzt probegesessen. Man, war das eng!!!!

Ich dachte, die Countach Zeiten wären inzwischen verbannt und erwartete etwas wie R8 Platzverhältnisse. Da war das Gerät viel enger als mein 348!

Habe ich irgendeinen Trick übersehen, oder ist der Traum jetzt tot?

- war der Spider enger als coupé vielleicht?

- kann man den Sitz tieferlegen o.ä.?

- kann man sich daran gewöhnen?

- muß ich einfach 10kg abnehmen? X-)

- waren es die Sitzwangen vielleicht, die verhindert haben, daß man wirklich hineinsitzt?

- Pedallerie Unterschiede (mehr Platz) vgl. e-Gear/manuell?

Bin 1,82m und Gr. 58 mit Bäuchlein, aber keinesfalls Bulle von Tölz! Den 348 fahre ich sogar mit Sitz nicht am hintersten Raster.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also ich bin auch 1,82 m, (allerdings ohne Bauch :D) und habe überhaupt keine Sitzprobleme mit dem Galli Spyder.

Beim 348 hatte ich den Sitz auch selten ganz hinten, was bei geöffnetem Targadach sowieso nicht möglich war.

Am Sitz ist meiner Meinung kaum etwas zu ändern, aber vielleicht hat ein Profi doch Möglichkeiten.

Alles in allem lohnt der Gallardo absolut, fahre ihn sehr gern, besonders in Kurven ist der Spaß garantiert :D

also ich bin 1,80m und mit Bauch :D und passe recht gut in meinen Galli.

Der Bauch ist sowieso wurscht, weil der nach vorne ragt. Ab 1,90m ist mir aufgefallen, wirds schwierig bis unmöglich eine gemütliche Sitzpostion zu finden.

Wieviel wiegst du denn, Gr 58 sagt mir jetzt so gar nix :( ?

Ihr habt Sorgen...: :D

Gegen einen dicken Bauch kann man ja was tun, aber ich mit meinen 198cm sehe in viel zu vielen Autos "alt" aus. In einem Gallardo habe ich mal gesessen, geht nicht. :-(((°

naja, dafür seht ihr grossen Typen in der Disco immer als erstes die guten Mädels :D

naja, dafür seht ihr grossen Typen in der Disco immer als erstes die guten Mädels :D

Was hilft ihm das, wenn sie dann nicht in seinen Golf einsteigen wollen und sich lieber von dir im Nugillardo "abschleppen" lassen? :D

Theoretisch kann man den Sitz etwas abpolstern lassen - frag mal beim Händler nach. Bringt ein paar cm und das kann schon Wunder wirken.

Aber ist es denn so schlimm, wenn man etwas enger im Sitz sitzt? Gibt doch guten Seitenhalt und den wirst du beim Gallardo auch brauchen.

Ist ja nicht wie eine "Presswurst", dass alles knarzt und ächtzt, oder?!? Stress dich nicht, der Traum ist mit Sicherheit realisierbar. Ansonsten kannst du ja noch ein wenig abnehmen, bis es soweit ist. Alles kein Ding der Unmöglichkeit.

PS: ich habe mit 1,90 gut im Gallardo Platz. Knapp, eng, aber geht alles.

also ich bin 1,80m und mit Bauch :D und passe recht gut in meinen Galli.

Der Bauch ist sowieso wurscht, weil der nach vorne ragt. Ab 1,90m ist mir aufgefallen, wirds schwierig bis unmöglich eine gemütliche Sitzpostion zu finden.

Wieviel wiegst du denn, Gr 58 sagt mir jetzt so gar nix :( ?

Wiegen tue ich 112kg. Ich fand', daß das Lenkrad so ziemlich zwischen den Knien lag und, daß ich die Füße immer geknickt waren.

Da fällt mir ein, daß das Fahrzeug absolut neu war und die Sitzpolster und -flächen naturgemäß sehr hart und stramm waren. Vielleicht hatte ich Probleme weil ich einfach nicht richtig tief im Sitz saß?

Hat das e-Gear Pedale wie Automatik (große Bremse, kleines Gaspedal)? Das ausprobierte Fahrzeug war manuell und da fand ich den Fußraum recht eng, muß aber zugeben große Joggingtrainers angehabt zu haben um alle Retro Classics Hallen abzulaufen O:-)

Ich bin 1,96m, ohne Bauch aber mit ziemlich langen Beinen und hätte glaube ich ziemliche Probleme im Gallardo. Muss meinen Fahrschul-A4 schon auf dem hintersten Schitzschienen-Zentimeter fahren. Bieten Ferrari und Lamborghini eigentlich Sitzschienenverlängerungen an? :D

Muss meinen Fahrschul-A4 schon auf dem hintersten Schitzschienen-Zentimeter fahren. Bieten Ferrari und Lamborghini eigentlich Sitzschienenverlängerungen an? :D

Das liegt vermutlich daran, dass Dir in der Fahrschule auch niemand zeigt wie man vernünftig hinter dem Steuer sitzt. :wink:

Ich bin locker 10-15cm größer als der Durchschnitt in meinem Freundeskries, allerdings stelle ich den Sitz meistens näher ans Lenkrad als sie. :wink:

wundert mich fast ein wenig...ich passe mit meinen 196cm und 110 KG Lebendgewicht gut den Gallo, sogar besser als im Murci.

Ich konnte gut in dem Wagen fahren und mich bewegen. Ich glaube aber auch, dass ich eher lange Beine habe (110cm) und mein Oberkörper normal ist.

Wende Dich mal an den User Karl, der kann Dir Auskunft bzgl. Sondersitze geben. M.E. bietet Lambo unterschiedliche Sitze an, wzB Porsche auch, da passt mir der Sportsitz besser als der Normale

Wobei der LM002 im Innenraum auch nicht gerade verschwenderische Platzverhältnisse bot.:wink:

Ja, aber der Abstand zwischen Kompressor:D und Lenkrad ist wesentlich größer als beim Gallardo - und das ist für Drew wichtig:wink:

....bei 180 cm und 112 kg sinds garantiert nicht die viel zu langen Beine oder der Oberkörper:wink:

Ja, aber der Abstand zwischen Kompressor:D und Lenkrad ist wesentlich größer als beim Gallardo - und das ist für Drew wichtig:wink:

....bei 180 cm und 112 kg sinds garantiert nicht die viel zu langen Beine oder der Oberkörper:wink:

hab ja ich mit meinen zarten 90 kg schon manchmal schwierigkeiten, galant aus dem galli auszusteigen, ich kann mir gar ned vorstellen, wie das mit 112 kg gehen soll, bzw wie das aussieht. Ich trainier mir jetzt auf alle fälle noch 10kg runter :wink:

Das ich doch geil.....:D

TUT WAS FÜR EURE GESUNDHEIT...FAHRT LAMBO!!!!!!!!!!:D:D:D

na klar, was meinst was die Bunny vor der Eisdiele sagen, wenn du mit nem dicken Kompressor wie ne Ente aus dem Galli rauskugelst, etwas stil sollte das ganze schon haben :wink:

Also, die devise heisst abnehmen, gute 4 Wochen sind noch Zeit, da müsste man fast 10 kg runter kriegen 8)

Also ich habe mal in einem Superleggera gesessen, der hatte riesenbreite Sitze.

Ich war richtig erschrocken. Aus den CS Sitzen (Schraubstöcke) raus und in die Sportsitze rein. Da hatte ich sicher links und rechts 1.5-2 cm Platz.:-o

So ein Mist! Da habe ich gedacht in Sachen Mädels, würde ein Gallardo den Bauch ausgleichen!

Ich habe schon Pferde-Verbot von der Freundin, da habe ich gedacht, da muß ein Stier her.

Auf der anderen Seite, der 360 sitzt wie ein Maßanzug..........:wink:

Also ich habe mal in einem Superleggera gesessen, der hatte riesenbreite Sitze.

Ich war richtig erschrocken. Aus den CS Sitzen (Schraubstöcke) raus und in die Sportsitze rein. Da hatte ich sicher links und rechts 1.5-2 cm Platz.:-o

du bist ja auch ein Hungerhaken:DX-)

du bist ja auch ein Hungerhaken:DX-)

Wen das meine Frau liest, schmeisst Sie sich auf den Boden und wälzt sich vor Lachen.

Nein, nein, wäre schön, 183cm, 84Kg und einen Bauch.

Der kam einfach so ab 40 Jahre.:-(((°

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...