Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

360 BBS Challenge-Felgen auf dem 355?


mangusta

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Mir gefällt es ganz gut. Was mich halt gestört hat, war das die Räder eigentlich halt nicht passen. Ich würde es nicht wiederholen.

Bei meinem aktuellen 355 bleibe ich bei den standard Felgen. Die sehen einfach am besten aus.

Vielen Dank für das Foto - gefällt mir sehr gut! Die Felgen sehen überhaupt nicht nach Zubehör aus. Manni 308 hat mir erklärt, wie man um das Umbördeln

der Kotflügelkante herumkommt. Ich weiß nur noch nicht, ob ich mich trauen soll, die Felgen entsprechend zu ändern.

Vielen Dank für das Foto - gefällt mir sehr gut! Die Felgen sehen überhaupt nicht nach Zubehör aus. Manni 308 hat mir erklärt, wie man um das Umbördeln

der Kotflügelkante herumkommt. Ich weiß nur noch nicht, ob ich mich trauen soll, die Felgen entsprechend zu ändern.

Der Manni ist aber ein spezialist, wenn er was sagt, hat das normal Hand und Fuss, oder Reifen und Felge :wink:

Edit: Mir gefällt der gelbe Spider aber sehr gut :-))!

Nug

Überlege einfach folgendes:

Die Felge hat an der Radnabe eine Materialstärke von ca.60mm.

Ca.10mm weiter nach außen haben die Speichen eine Materialstärke von ca.30mm.

Das Moment, das seitlich auf die Felge wirkt ist an den Speichen am größten und zwischen den Speichen ist Luft!:D Wo würdest Du brechen, wenn Du eine nicht geschmiedete Felge bist?8)

Gruß Manni308

Erlaubt ist, was gefällt: ich bin allerdings der Meinung, dass gerade die 360 Challenge Felge Größe braucht; ob nun 360 oder 355 - sollte eigentlich 19 Zoll sein, um zu wirken. Wie gesagt: alles Geschmackssache.

Edit: nun sagt mir nicht, dass das 19 ist. Wenn s so sein sollte:genau das meine ich - die Challenge-Felge wirkt bei gleicher Größe kleiner als eine 5 Arm

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo mangusta,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hallo Rolf!

Radbolzen bekommst Du in allen Längen im Zubehörhandel!

Ich habe die Felgen mir auf einer Fräse geplant!

Hallo Yooyah!

Die 360er Challenge-Felge ist natürlich eine 18 Zoll Felge!

Gruß Manni308

Man kann die Radhauskante umlegen und dann kann man auch damit fahren, aber so richtig harmonisch sieht es meiner Meinung nach nicht aus, wenn die Räder so weit vorstehen!

Gruß Manni308

Bei mir dreht sich immer der Magen um, wenn ich daran denke, intaktes Blech anzutasten.

Ganz ohne Lackrisse, und seien sie noch so klein, geht das Bördeln nicht ab. Früher oder später fangen dann die Radläufe an zu rosten.

Das ist so nicht richtig. Ich kann dir aber sagen, es gibt Leute die können so etwas und Leute die meinen so etwas zu können. Und genau darin liegt der Unterschied.

Die Räder stehen definitiv zu weit raus, da hast du recht. Aber das abdrehen hätte ich mich nicht getraut!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...