Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW auf absteigendem Ast (gerade auch M GmbH)


Björn

Empfohlene Beiträge

@Autopista:

Sind das bei Audi wirklich nur 1% für Mitarbeiter?!? Das wäre ja krass....

Die Regel gibt es schon seit geraumer Zeit.

Im Augenblick aber dürfen die Mitarbeiter nur Autos nehmen die auf Halde sind. Da gibts dann aber zum Teil noch zusätzlichen Rabatt, je nachdem ob es sich um besonders schwer verkäufliche Autos handelt wie im Moment z.b. einen Q7.

Apropos auf Halde: Die Audi AG hat inzwischen soviele Autos zwischen Ingolstadt und den anliegenden Gemeinden geparkt, daß die Sonne langsam sprichwörtlich nicht mehr am Horizont zu sehen ist. Jetzt werden zwischen den Hopfenanbaugebieten bis 30km südlich von Ingolstadt ganze Ackerflächen von Bauern angemietet und zu Parkplätzen umgebaut!

Geil,oder?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

@ URicken: - 4 von 10 Autos sind AUDi`s??? d.h. 40%???...keine weiteren Fragen

- das Thema und das erste posting bitte noch einmal lesen, hier geht`s nicht um die Frage: „ Wie finde ich persönlich das richtige Auto für mich?“

- für mich zum mitschreiben: „ Es ist mir sch.. egal wie viel Geld mir AUDI für VW Teile aus der Tasche zieht, ich blätters einfach hin, die Teile sehe ich sowieso nie, hab auch keine Ahnung davon, Hauptsache meine Emotionen sind gestillt!“ aha jetzt verstehe ich

- Hätte da eine tolle Uhr die Emotionen wecken kann…

- Innovative Technik: ich sage dazu : „ gutes Marketing“

„Vorsprung durch Technik“ ist bei den Leuten auf der Strasse wirklich hängen geblieben. Wenn ich meine Freunde frage: „ Wo ist der Vorsprung?“ (darunter ein Audi KFZ Meister!!!)

Schon mal Zahnriemen beim 2.7 TDI gewechselt???

Und dass vielleicht alle 3 Jahre? Mein Ältester wird in 15 Tagen 16Jahre alt, hätte er einen Zahnriemen, hätte ich ihn schon 5x halb zerlegen müssen.

Bis vor 5 oder 6 Jahren wurde noch mit einer vorsintflutlichen Halbstarrachse gefahren, das gibt`s bei BMW (korrigiert mich bitte) seit den 70er nicht mehr. Stichwort Achslastverteilung, wo ist da ein Vorsprung auszumachen? Das Zeug schiebt nach aussen, das mir schlecht wird.

Auf dem Thema Frontantrieb, will ich nicht rumkauen. Bitte mit Physik beschäftigen, `Àntriebs- und Lenkkräfte sollten idealerweise voneinander getrennt werden.` etc. etc. etc

- Will wirklich nicht negativ sein, aber kann grad nicht anders (lol).

Aston Martin passt perfekt zu Deiner Auswahl URicken.

Der V12 ist eigentlich 2x der V6 aus derm Mondeo. Bitte auf Bohrung und Hub achten!!! Ebenso Fensterheberschalter, Blinkerschalter. Wenn ihr Verkleidungen abbaut. Z.B. Gurte, Fensterheber hahaha: steht da „Ford Köln“

Das Auto wurde von Jecken für Jecken gebaut. Sorry. Aber das war eine steilvorlage!!! Ich weis auch: Das interessiert keinen, der das Auto kauft. Es ist schick, weckt Gefühle usw. Ich werd`s den Leuten trotzdem weiter auf die Nase binden, wenn ich was weis. Übrigens ist das die typische Diskussion, die ich meist mit Frauen über Autos führe. „ Wolfi der Alfa gefällt mir aber, er ist Südländer sieht heiss aus, ist mir egal ob ich jede Woche in der Werkstatt bin. Und es müssen ja nicht alle elektrischen Helferlein funktionieren, Du kennst dich ja dann auch damit aus…und der Rost- ich will ja nicht ewig damit fahren. Ausserdem ist mir egal ob da billige GM Teile verbaut sind und es GM vielleicht auch deshalb gerade zerlegt. (da fällt mir URicken ein:…mir ist egal wessen Mutter, Opa; Tante usw….)

Schönen Sonntag Greez

- Will wirklich nicht negativ sein, aber kann grad nicht anders (lol).

Aston Martin passt perfekt zu Deiner Auswahl URicken.

Der V12 ist eigentlich 2x der V6 aus derm Mondeo. Bitte auf Bohrung und Hub achten!!! Ebenso Fensterheberschalter, Blinkerschalter. Wenn ihr Verkleidungen abbaut. Z.B. Gurte, Fensterheber hahaha: steht da „Ford Köln“

Das Auto wurde von Jecken für Jecken gebaut. Sorry. Aber das war eine steilvorlage!!! Ich weis auch: Das interessiert keinen, der das Auto kauft. Es ist schick, weckt Gefühle usw. Ich werd`s den Leuten trotzdem weiter auf die Nase binden, wenn ich was weis. Übrigens ist das die typische Diskussion, die ich meist mit Frauen über Autos führe. „ Wolfi der Alfa gefällt mir aber, er ist Südländer sieht heiss aus, ist mir egal ob ich jede Woche in der Werkstatt bin. Und es müssen ja nicht alle elektrischen Helferlein funktionieren, Du kennst dich ja dann auch damit aus…und der Rost- ich will ja nicht ewig damit fahren. Ausserdem ist mir egal ob da billige GM Teile verbaut sind und es GM vielleicht auch deshalb gerade zerlegt. (da fällt mir URicken ein:…mir ist egal wessen Mutter, Opa; Tante usw….)

Schönen Sonntag Greez

Ich dachte Autos seien zu fahren und wenn ich mich drin wohl fühle ist es doch sch*** egal ob jetzt der Fensterheber auch im Lada Niva zu finden ist oder nicht, solange er einfach seinen Dienst ordnungsgemäß erfüllt. Und ob der 12 Zylinder jetzt aus 2 Ford V6 oder 4 R3 besteht ist doch vollkommen wurscht, solange er die Emotionen weckt die geweckt werden wollen.

Und ob der 12 Zylinder jetzt aus 2 Ford V6 oder 4 R3 besteht ist doch vollkommen wurscht, solange er die Emotionen weckt die geweckt werden wollen.
Das sehe ich nicht so, bei einem weit über 200T€ Auto erwünsche ich mir deutlich mehr Exklusivität.

Ich möchte nur so viel zum Thema anmerken:

BMW ist in jeder Klasse mit einem attraktiven Modell vertreten und hat meiner Meinung nach in den letzten Jahren fast alles richtig gemacht. OK, ein X6 muss nicht unbedingt sein, aber lass den Designern doch ihre Nische. Ich wette auf einen X6 werden 100 1er oder 3er mit kleinem Motor verkauft.

Letzte Woche habe ich etwas länger im neunen 7er gesessen und muss sagen: 1A

Was den Verbrauch, insbesonderes den Flottenverbrauch angeht, da ist BMW im Verhältnis zur Fahrzeuggrößen (Mini ausdrücklich außen vor) auch sehr gut aufgestellt. Besonders wenn man sich die Diesel anschaut, früher ein Mercedes Markenzeichen, heute mindestens genauso oder besser durch BMW abgedeckt.

Zu den M Modellen: Hier ist in jeder Klasse, egal ob 3er oder 5er in fast allen Vergleichstests ein gute bis sehr gutes abschneiden gegeben... Was will man mehr? Das der Trend zu immer stärkeren Motoren und immer höherem Gewicht mitgemacht wird ist leider ein Nachteil, allerdings war BMW noch nie ein Leichtbauanbieter.

Fazit: Im Vergleich zu den Mitbewerbern finde ich BMW sehr gut aufgestellt.

Also erstmal herzlich Willkommen lieber Wolf.iS (Im Schafspelz? :wink:) Gute Postings bisher, danke dafür.

Also mein Senf dazu:

Ich bekomme meinen neuen Touring Anfang April.

Was glaubt Ihr hat bei mir und meiner Frau den meisten Ausschlag gegeben? Die Firmenpolitik und die News die jeden Tag über die verschiendenen Hersteller in der Zeitung stehen oder eher das Produkt und der "Wohlfühlfaktor" wenn ich beim Händler bin?

Natürlich letzters. Wir sind dieses mal wirklich zu einigen deutschen "Premiummarken" gegangen und haben uns Autos angeschaut.

- Bei Audi schaut man die Kunden nicht an, wenn sie im Verkaufsraum stehen sondern kaut lieber am Brötchen weiter oder telefoniert weiter (2x Mistverkäufer in zwei Autohäusern, sorry Audi).

- Bei Mercedes wurden wir gut beraten, Adressen und Karten wurden ausgetauscht, leider hat sich der Verkäufer nie mit einem Termin zur Probefahrt bei uns gemeldet. Vermutlich weil wir nur einen C320 Kombi kaufen wollten. (Sorry Mercedes!)

- Bei VW gefallen mir die Produkte überhaupt nicht. Wenn ich eine Schlurre für den Alltagsbetrieb als Geschäftsauto brauche ok, aber privat? Nein danke.

- Tja, bei BMW haben wir an einem Tag drei verschiedene Autos Probe gefahren. Den Alpina D3 Biturbo hatten wir den ganzen Tag, neues Auto mit 30km auf der Uhr (Genau die Strecke von uns zum Autohaus) inkl. Anlieferung zuhause vor die Tür weil der alte Touring zur Inspektion musste.

DAS ist es was mir an BMW gefällt. Die Verkaufen WIRKLICH Premiumfahrzeuge und SIND aber auch im Umgang mit den Kunden so geübt, dass die wissen wie man mit solchen Kunden umgeht. Wenn ich zu VW gehe und mit einem Ausdruck eines 50k€ Autos vorbeikomme, schauen die mich schon komisch an...

Die Preispolitik ist natürlich auch bei BMW sehr gehoben und ich hätte mir keinen Neuwagen geleistet wenn der Leasingvertrag nicht so außerordentlich gut gewesen wäre. Aber dennoch, soweit bis zu diesen Verhandlungen kam es nicht mal bei den anderen Anbietern.

BMW hat einfach für mich das beste Produkt, was interessiert mich, ob die den X6 in den Sand setzen weil den keiner will? Muss ich deswegen auf das für mich passende Auto verzichten nur um ein Zeichen zu setzen? Sorry, für so wichtig halte ich mich nicht.

Ich freue mich, dass es Leute gibt die versuchen, sich auf Basis der unternehmerischen Entscheidungen von Autofirmen, für eine bestimmte Marke zu entscheiden. :wink: Aber für mich selbst zählt das Produkt. Ich kaufe nur das und nicht die Marke selbst.

Bis demnächst.

Auch wenn es ein wenig OT ist.

Was weder bei BMW noch sonstwo geht ist meiner Meinung nach der Verkäufertisch ganz plakativ mitten im Verkaufsraum.

Toll wenn man da sitzt und über eine nette Summe verhandelt und dabei einem jeder über die Schulter schauen kann...:evil:

Der Trend ist meiner Meinung nach ganz und gar nicht nicht zu begrüßen...

Zurück zum Thema:

BMW hat mittlerweile sogar die Performance Parts im Angebot und damit auch noch einen Schritt in die richtige Richtung gemacht. Warum soll ich für den Sportauspuff zum Zubehör greifen wenn es denn mit einem tollen Klang ab Werk gibt ? An diesem kleinen Detail sieht man wie sehr man trotz einer vollen Produktpalette immer noch was neues bieten kann...

Eher erschreckend, oder?

Hast Du Belege dafür - bitte doch mal einen Link!

Vielen Dank...

Fahr mal nach Ingolstadt! In Zeitungen wirst du sowas nicht lesen.

Zurück zu BMW.

Für mich hat sich bei BMW das Thema Emotion immer mehr verflüchtigt. Ich rede da gar nicht von den M-Modellen. Aber ein alter E36 328i macht mir persönlich weitaus mehr Spaß als ein aktueller 330i oder 130i. Die alten Autos waren mehr fahrerorientiert und Sportlichkeit war nicht nur eine harte Fahrwerksabstimmung.

[...]Was weder bei BMW noch sonstwo geht ist meiner Meinung nach der Verkäufertisch ganz plakativ mitten im Verkaufsraum.

Toll wenn man da sitzt und über eine nette Summe verhandelt und dabei einem jeder über die Schulter schauen kann...:evil:

Der Trend ist meiner Meinung nach ganz und gar nicht nicht zu begrüßen.. [...]

Als mein Bekannter letztens in einer BMW NL war um sich zu informieren bzw. um zu verhandeln hat er gleich zu Beginn des Gesprächs gefragt, ob es nicht eine diskretere Möglichkeit gäbe, als das Gespräch mitten im Verkaufsraum zu führen. Keine 2 Minuten später fand man sich in einem seperaten Raum wieder.

Vor einem Jahr war ich in der NL Frankfurter Ring und da wurde ich gleich in ein seperates Zimmer geführt. Ich glaube das war aber vor dem Umbau und ich weiß nicht, wie es mittlerweile aussieht...

Zum eigentlichen Thema mache ich mir aktuell noch Gedanken. Vielleicht schreibe ich zu einem späteren Zeitpunkt nochmal was dazu.

Was weder bei BMW noch sonstwo geht ist meiner Meinung nach der Verkäufertisch ganz plakativ mitten im Verkaufsraum.

Toll wenn man da sitzt und über eine nette Summe verhandelt und dabei einem jeder über die Schulter schauen kann...:evil:

Der Trend ist meiner Meinung nach ganz und gar nicht nicht zu begrüßen...

Als ich im Februar mein Auto bestellt habe (allerdings nicht bei BMW) war das genauso. Ich dachte immer, das Thema "Diskretion" wäre das erste und wichtigste was so Verkäufer lernen. Leider muss man die dann doch immer wieder darauf hinweisen. :???:

Generell wäre diese Thematik mal einen eigenen Thread wert. (Ich hätte da wirklich eine tolle Geschichte zu erzählen :D )

Zurück zum Thema:

Die bisherige Resonanz in diesem Thema deckt sich überhaupt nicht mit der Überschrift, BMW befinde sich auf einem absteigendem Ast. :wink:

Und mal ehrlich: Wenn man sich die direkte Konkurrenz von BMW anschaut (Mercedes, Audi, Volvo beispielsweise) dann gibt es doch garkeine "schlechten" Autos mehr.

Es sind ausschließlich unterschiedliche Konzepte für unterschiedliche Zielgruppen.

Was weder bei BMW noch sonstwo geht ist meiner Meinung nach der Verkäufertisch ganz plakativ mitten im Verkaufsraum.

Bei den, ich glaube 5 bisher, Händlern bei denen ich einen BMW gekauft habe, war der Verkaufsraum ein eigenes Büro in dem der Verkäufer saß.

Einzig in Köln beim Hammer wurde der Vertrag mittem im Raum unterschrieben, das gefiel mir tatsächlich auch nicht besonders. Aber den Hammer gibt's ja eh nicht mehr...:D

Bei der letzten Tour bei VW, Audi und Mercedes waren die Schreibtische der Verkäufer allerdings ALLE in der Mitte des Raumes.

Auch wenn es ein wenig OT ist.

Was weder bei BMW noch sonstwo geht ist meiner Meinung nach der Verkäufertisch ganz plakativ mitten im Verkaufsraum.

Toll wenn man da sitzt und über eine nette Summe verhandelt und dabei einem jeder über die Schulter schauen kann...:evil:

Der Trend ist meiner Meinung nach ganz und gar nicht nicht zu begrüßen...

hm ich glaube das haben wir der Marktforschung zu verdanken.

Das mit dem Büro im Verkaufsraum ist ja nicht nur bei BMW etc. so, auch Porschezentren werden teilweise so ausgestattet. Ob man bei der Unterschrift dann allerdings in einen separaten Raum gebeten wird durfte ich noch nicht testen.

Unser BMW Händler am Ort hat noch einzelne und vorallem abgetrennte Büros am Rand der Ausstellungsfläche. Die Beratung findet direkt am Auto und mit Katalogen auf der Ausstellungsfläche statt, jeglicher Papierkram und die genaue Konfiguration dann aber im abgetrennten Büro.

Was den Verbrauch, insbesonderes den Flottenverbrauch angeht, da ist BMW im Verhältnis zur Fahrzeuggrößen (Mini ausdrücklich außen vor) auch sehr gut aufgestellt. Besonders wenn man sich die Diesel anschaut, früher ein Mercedes Markenzeichen, heute mindestens genauso oder besser durch BMW abgedeckt.

Zu den M Modellen: Hier ist in jeder Klasse, egal ob 3er oder 5er in fast allen Vergleichstests ein gute bis sehr gutes abschneiden gegeben... Was will man mehr?

BMW hatte 2008 mit 160g pro Wagen den Niedrigsten Co2 Ausstoss aller Premium-Marken. Deutlich niedriger als Audi (176g) und Mercedes (189g). :-))! Nachzulesen in der neuen AMS.

Vielleicht lehn ich mich jetzt wieder etwas weit aus dem Fenster, aber:

Mir kommt`s so vor als ob hier jeder dritte über Emotionen und Gefühle schreibt und die so unbequemen, engen Autos, die in einem Autohaus ohne Luftbefeuchter und mit schlechtem Latte Macchiato angeboten werden.

Ich warte nur noch auf den Satz: „ Autos sind dazu da um trocken von A nach B zu kommen, ausserdem schädigen sie die Umwelt!“

Ich bin hier um einige Stunden abschalten zu können, weil ich mir genau das den ganzen Tag von meiner Freundin anhören muss:

„Sprechen dich die terrakotta Gardinen emotional mehr an oder die in pastell? Sag mir dein Gefühl.“

Und „… nimm Autos nicht so wichtig…“, und „… es ist doch egal wo die Teile herkommen, es ist doch nur Blech…“, „…wichtig ist, das wir uns wohlfühlen im Auto, in der Wohnung mit den süssen Gardinen, die zu den Pflanzen im Garten passen und das das Kaffeeset auch ein Milchkännchen hat…“

Was hat Alice Schwarzer mit den Männern gemacht??? Wo sind die Al Bundy`s und Tim Taler`s??? Die Technik Freaks, die nach Schweiss stinken und dreckige, schmierige Finger haben, weil sie ihrem allerliebsten Hobby nachgehen, die geil auf Gummi, Lack und Leder sind und Auspuffgase schnüffeln, als wär`s die neue Parfümprobe von Paco Rabanne???

Die einen Sitz nur zum abstützen brauchen, wenn sie voll in die Eisen gehen und nicht um sich massieren, wärmen und belüften zu lassen. Jetzt gibt`s ja schon Sitze mit „Air- Scarf“

Hahaha und bald mit „Warm- Shower“

Hier dreht sich`s irgendwie immer ein bisschen um die richtige Atmosphäre, um weiche Formen, Ambiente, Behaglichkeit, YingYang, DingDong, “ muss mich im Sitz wohlfühlen“, mein Charma muss eins sein mit dem Wagen, das Handschuhfach muss Feng- Shui kompatibel sein und wo ist der Duftkerzenhalter und das serienmässige Raumspray????

Meine Devise ist: „Form follows function.“

Haben sich Männer wie Alain Delon, Steve McQueen, Paul Newman, Charles Bronson, Sean Connery und Nicolas Cage je über das Design des Aschenbechers und das Raumklima beschwert???

Beste Beispiele (manche werden sich jetzt wieder die Haare raufen und über mich aufregen, weil ich so einseitig bin, ich weis, hat man mir alles schon 1000x an den Kopf geschmissen, ich bin beratungsresistent ):

Alter TT und Veyron ( die Designikonen und (Super-) Sportwagen).

Sehen super aus, wecken Gefühle und Emotionen, haben aber so eine schlechte Aerodynamik (nicht nur im Grenzbereich!) das sie instabil werden und wie im Falle TT (Sportwagen, „Vorsprung durch Technik“, nur um`s noch mal zu sagen) kastriert und gezügelt werden müssen. Bzw. sich ewig verzögern und zu brennen anfangen wie der Veyron. (der tolle, schicke Traum R8 übrigens auch :-P)

Ich weis, jetzt kommt wieder , das interessiert keinen und überhaupt Poldi fährt den und der Oli Pocher auch und die sind voooll lustig, sooo cool und sooo süsss und R8 ist cool und geiles Image usw. Ja ihr habt Recht. Und BMW hat nix dagegenzusetzen, ja das stimmt auch.

Bitte, bitte, mit Zucker oben drauf…nehmt mich nicht ganz so ernst, schreib gern etwas provokant. Will niemanden auf sein Häkeldeckchen treten oder das Stricken ausreden.

Greez

Das Thema hatten wir heute in der Arbeit zwischen einen eißernen Audi & BMW Fan.

Fakt ist (und da waren sich beide einig): BMW verliert mehr und mehr an Profil und Charakter.

Im sportlicher Bereich bezogen auf die M Ausstattung (oder Modell?) soll ja 550 PS SUV kommen. Ich denke das alleine spricht Bände...

Also ich muss sagen, mir gefällt dein Schreibstil, obwohl er nicht ganz meiner Meinung entspricht :D

Also ich lese da so raus, dass du wohl der puristische Lotus 7 o.ä. Typ bist, oder liege ich da falsch :wink:

Die Überlegung ist doch, was will die AG für ein Klientel.

Jetzt schaut Euch mal um, wie viele M3 Owner fragen hier jedes Jahr nach Fehlern und den möglichen Selbstreparaturen?

Wie viele M3 Fahrer bringen das letzte Geld für den Wagen auf? Und wissen nicht wie sie einen gescheiten Unterhalt bezahlen sollen?

Sicher gibt es Owner die das können und auch machen, aber wie viel Prozent sind das von den M3 Ownern?

Und jetzt die Gegenfrage.

Wie viel Prozent der X6 und GT5 Owner bringen Ihr Fahrzeug zum Service?

Die Prozentzahl ist um ein wesentliches höher und diese Owner schauen nicht so auf die Kosten.

Der Sinn der BMW AG ist Geld verdienen.

Ich kann BMW verstehen, mit den meisten M3 Ownern lässt sich kein Geld verdienen.

Ähh, bitte nochmal die Mühe machen und alles lesen- von vorne.

Ist eine Antwort auf: „ Ich muss mich ins Auto setzen und wohl fühlen und das ist bei Audi ganz toll.“ Und: „Ein Aston Martin ist zum fahren von A nach B da, von mir aus auch mit 4 smart Motoren und Ford Ausstattung, darauf kommts nicht an.“

„Image ist ganz wichtig und welcher celebrity das Auto promotet. Und ob`s bei GZSZ zu sehen war.“

„Technik ist mir egal, wo`s verbaut ist auch, interessiert mich alles nicht, will nur auch was gesagt haben.“

„Der Tisch im Verkaufraum ist in der Mitte sehr unharmonisch und die rote Espressomaschine hätte ich nicht vor die hellblaue Wand gestellt. Wohnst du noch oder kaufst du dir schon ein Auto?“

Bin ich der einzige der genau diese Sätze nur von Frauen hört??

Fällt niemanden auf das hier die Burger King „ Man academy “

einschreiten sollte??? Versteht mich sonst auch keiner??

Schraubt hier jmd noch selber? Ich meine nicht Räder wechseln!

Bitte nicht böse sein, muss auch nicht jeder verstehen.

Gute Nacht, Freundin sagt ich muss morgen früh raus!

Erst mal WOLF.iS immerhin schreibst du die Firmen Namen jetzt richtig das Aldi hat mich schon genervt ;)

Zweitens jeder kauft doch ein Auto nach anderen Gesichtspunkten. Ich fahr selbst BMW (OK nur E30 aber immerhin mit 325i Technik :D). Hab mich für den E30 entschieden weil ich a.) armer Student bin und somit eh was billiges brauch, b.) ich finde der E30 auch noch nach BMW aussieht schön Eckig und klassisch und c.) mann mit so einem "alten" leichten Auto mit Sperrdiff und 6 Zylinder richtig Freude haben kann.

Ich denke hier geht es nicht um einen Krieg zwischen Audi (oder sonst einer Marke) und BMW Fahrern, sondern die Aussage war ja mit BMW gehts berg ab! Ich habe oft das Gefühl das bei BMW die "normalo" Ausführungen relativ langweilig designed werden. Der normale 1er z.B. finde ich schrecklich. Das 1er Coupe dagegen Hammer (und nicht nur weil ich finde das 1er Coupe sieht aus wie der E30 in neu :D ). Bin auch schon den neuen 320d gefahren viel Emotion bleibt da nicht mehr.

Im vergleich 3er Coupe / Audi A5 finde ich zb den A5 schicker.

Ich denke bei einem Autokauf spielt einfach alles eine Rolle, Aussehen Technik Gefühl beim Händler. Nur weil jemand mehr wert auf Karosserie Form als auf die krasseste Technik legt ist für mich dieser jemand nicht weniger männlich.

Wie hier schon gesagt heut zu Tage gibt es doch eigentlich keine schlechten Autos mehr (wir gehn jetzt mal vom Premium Segment aus). Aber die Autos sind auch austauschbarer geworden. Man bekommt doch überall ca das gleiche, da machen Gimmiks wie LED Tagfahrlicht manchmal einfach den Unterschied (im positiven oder auch im negativen).

Also ich muss sagen, mir gefällt dein Schreibstil, obwohl er nicht ganz meiner Meinung entspricht :D

Also ich lese da so raus, dass du wohl der puristische Lotus 7 o.ä. Typ bist, oder liege ich da falsch :wink:

Vielen Dank und ich dachte noch das der kleine Rechtschreibfehler in M Manier hier durchgeht :lol:

Bzgl. "Puristisch" liegst du aber nicht so weit weg. Ich kenne den M3 leider nur noch als E30, E36 und einer knackigen Mitfahrt im E46. Diese Fahrzeuge hatten im Gegensatz zu den Sportmodellen von Audi und Mercedes noch richtig Charakter, Würze und Charme. Heute sind nur noch im Bereich Antriebseinheit die Unterschiede deutlich wahrnehmbar und beim Rest?

Früher sprach man auch von Kernkompetenz die BMW groß gemacht hat und heute?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...