Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuer Lamborghini heisst Gallardo


Christian Kravinkel

Empfohlene Beiträge

Mir scheint der Gallardo zieht dem Murci davon, das habe ich auch mal flüstern gehört, er ist ja auch einige Kg leichter aber nur 80 PS schwächer.

Allerdings fragt sich nun, wie die 1400 Kilo gemessen sind, der Murci ist vollgetankt und mit einem Standardfahrer (85 Kg) 1825 Kg schwer, wenn man beim Gallardo noch benzin und fahrer dazurechnen muss, ist er auf einmal 1565 kg schwer, somit wäre das relevante Leistungsgewicht:

Murci: 1825/580 = 3,146 Kg/PS

Gallardo: 1565/500 = 3,13 Kg/PS sonst 1485/500 = 2,97 Kg/PS

Die Traktion hat er dank Allrad trotzdem, wir sind schon gespannt auf den Supertest in Sport Auto nächstes Jahr O:-):-))!

Raymond

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das Video machte dann noch deutlich, dass der V12-Sound durch den V10 leider fehlt... :cry: Meiner Meinung nach hätte ein hochdrehender V12 besser in den "kleinen" Lamborghini gepasst.

Was ich mich schon lange frage: Wieso bauen zuerst die Hersteller einen V10 für die Strasse, die nicht in der Formel 1 tätig sind (Porsche & Lamborghini) und erst später kommen jene, die eigentlich das Know-How mit V10-Motoren haben sollten (z.B. BMW mit neuem M5)? :-?

@Phil

Ein V12 ist wieder zu schwer und dann waere es ja fast ein Murcie Nachfolger. Mach doch keinen Sinn. Aber als Vergleich zum 360er V8 ist er sicher immer noch FETT genug.

@loco

Deiner wuerd mir ja schon gefallen, Aber leider uebersteigt er

mein Budget. Und meinen will ich ja gleich mit in Zahlung geben.

Mal sehen wie sich die Preise 03 fuer 6.0 anhören :lol::lol:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...