Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M392 in Werkstatt blockiert w/Rückstand eines Ersatzteils


loris

Empfohlene Beiträge

Seit letzten Samstag steht mein M3 beim Freundlichen still wegen eines defekten Leerlaufstellers. Am Dienstag sollte das Ersatzteil angeliefert werden, doch dann die Schocknachricht: BMW ist im Rückstand mit dem Ersatzteil, das kann jetzt mehrere Wochen dauern, bis das Teil wieder zur Verfügung steht. Ich bin am Boden zerstört.

Der Freundliche hat mir zwar mit einem Ersatzwagen ausgeholfen (ein 318i E90, ist auch der Hit, kommst mit nem M3 und kriegst so ne Schüssel als Ersatz), aber der Verzicht auf mein heissgeliebtes Auto für so eine lange Zeit trifft mich doch sehr hart. Wenn man wenigstens ein adäquates Ersatzfahrzeug bekommen würde...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das Problem hatte ich mit meinem Auto auch letzte Jahr. Der Wagen hat 2 x keinen Gangwechsel zugelassen weil das SMG blockiert war. Einaml hat der Notdienst das Problem gelöst, beim zweiten Mal mußte der Wagen in die Werkstatt. Fehlersuche war eher Rätselraten und hat trotz Rücksprache mit dem Werk in München einige Tage gedauert und am Ende war beim Kaltstart nicht genug Druck auf der Hydraulikpumpe des SMG. Ersatzwagen ?

Nur für einen Tag kostenlos, da mir der Fehler ja zu Hause passiert ist und die Mobilitätsgarantie nur ab 50 KM vom Wohnort entfernt greift.

Da hat sich BMW auch nicht grade mit Ruhm bekleckert...:cry:

  • 2 Wochen später...

Efreulicherweise hab ich mein Auto nun doch schneller zurück als erwartet. Alles in allem hat das Ganze nun 5 Werktage gedauert und nicht x Wochen wie mir von der Werkstatt ursprünglich gesagt wurde.

Ich muss der Kundenbetreuung in München ein dickes Lob aussprechen, die sich auf meine elektronische Anfrage zum diesbezüglichen Thema telefonsich bei mir gemeldet hat. :-))! Es hat sich herausgestellt, dass der Mitarbeiter in der Werkstatt mir eine Falschinformation gegeben hat, und dass bei Ersatzteilen in Rückstand nicht mehr als 2-3 Tagen vergehen sollten, bis sie vorrätig sind. So war es ja dann auch.

Bei dieser Gelegenheit, durfte ich noch ein anderes Problem mit der freundlichen Münchenerin diskutieren, für das sie ebenfalls ein offenes Ohr hatte und für das sie sich für mich einsetzen wollte.:-))!

BMW ist im Rückstand mit dem Ersatzteil, das kann jetzt mehrere Wochen dauern, bis das Teil wieder zur Verfügung steht. Ich bin am Boden zerstört.

Der Freundliche hat mir zwar mit einem Ersatzwagen ausgeholfen (ein 318i E90, ist auch der Hit, kommst mit nem M3 und kriegst so ne Schüssel als Ersatz), aber der Verzicht auf mein heissgeliebtes Auto für so eine lange Zeit trifft mich doch sehr hart. Wenn man wenigstens ein adäquates Ersatzfahrzeug bekommen würde...

Dann wäre ich an deiner Stelle mit dem 318 über die "mehreren Wochen" so gefahren wie man es sich mit einem M3 wünscht.

Bei Rückgabe hätte BMW den Wagen dann erstmal zur großen Inspektion schicken müssen. :D

Freut mich für Dich, dass es jetzt doch schneller geht. :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...