Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wiesmänner hier bei carpassion.com


F40org

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

....da unser Leben vorbestimmt ist, wird die Nummer im Kreissaal

unten links in die Fußsohle tätowiert.

Später trägt man die dann auf der Stirn oder als Stickerei auf

dem Trachtenhemd. In Hotels kann man nur dann übernachten,

wenn das entsprechende Zimmer existiert und frei ist.

Auch sonst wird das Leben nach dem Wiesmannkauf sehr kompliziert.

viele Grüße

#580

P.S. es sind die letzten drei (noch!) Ziffern der Fahrgestellnummer...

....Auch sonst wird das Leben nach dem Wiesmannkauf sehr kompliziert.

Bei den ganzen Regeln seid mal froh, dass ihr schon gekauft habt. Wenn ich in ein paar Jahren hoffentlich meinen ersten in Auftrag gebe dann gibts wohl kaum noch Hotels in die ich gehen kann.... :cry::cry:

Aber ein so ein kleines Reptiel is es schon wert. :-))!

Hey Wiesel,

ich würde ja seeehr gerne nach Walsrode kommen - hatte mich eigentlich schon gefreut, aber mein holdes Weibchen ist an diesem Wochenende ausgeflogen. Und wer hütet dann die restliche Brut? Ich - stöhn! :-(((° Also ist an diesem Wochenende nichts mit "rumwieseln"

lg

#786

Hallo Wiesel & Paprikano,

auch wir haben zwei kleine Kinder. Da Wiesmann ja keinen Kombi

plant, sollten wir einen Kindergarten aufmachen. So für Wochenenden.

Es gibt ja vom Club, vom Werk und auch auf privater Ebene viele

interessante Ausflüge. Und da ist dann immer Kommunion, Judo oder

Bundergartenschau. Also meine Kids sind 8 und 10. Ich mache gerne

den Anfang. Platz haben wir genug. Ich meine ja nur so als Vorschlag.

Wir wohnen in Aachen.

beste Grüße von dort

#580

Also das mit dem Kindergarten find ich Klasse. Ich habe sogar drei Bratzen. 3, 5, und 7 Jahre alt. Man sollte eigentlich schon von Amts wegen organisieren, dass an allen Wiesmann-Tagen die Kinder in die Betreuung kommen, damit man freie Fahrt hat.

Wir kommen aus der Nähe der schönen Rattenfängerstadt Hameln. Und sorry 580 - Aachen, liegt so gar nicht auf dem Weg. Gefühlte 350 KM entfernt. Obwohl auch eine sehr schöne Stadt. Obwohl - kann man Kinder eigentlich auch mit der Post verschicken? Dann kommen meine Frau und ich mit dem Wiesel und die Kinder holen wir am Postschalter in Aachen ab. Autsch, ich merke schon die Schläge meiner Frau:evil: zu diesem Thema. Ich denk halt noch mal drüber nach - aber das mit einem Familien-Treffen ist ein sehr guter Ansatz.

#786

Hallo Wieselfreunde!

Auch ich fühle mich gleich angesprochen, unsere Kinder sind 8 und 10. Erschwerend kommt hinzu, dass wohl kein Kindergarten mehr angesagt ist: Zuviel freie Zeit am Wochenende wird zunehmend durch Reitturniere geblockt.

D. h.: Papi macht den „TT“ (Turniertrockel), muss sich einen Transporter anhängen lassen und über die „Käffer“ reisen.

Die Zeit für „artgerechte Fortbewegung“ will dann schon genau geplant sein. (Aber die Sonne steht ja bald schon wieder höher!)

Bin übrigens im nördlichen Münsterland zu Hause, grob gesehen zwischen Aachen und Hameln. Da sollte sich doch mal eine Tour ausgehen.

Den Car-Salon in Walsrode hätte ich mir am 02. Mai gerne mal angesehen, leider stehen oben genannte Aktivitäten an.

Da du, #580, aus Aachen kommst, würde mich mal interessieren, ob du deinen Wiesel schon mal über die Nordschleife geschickt hast – oder ist das zu hart für unsere Schätzchen?

Gruß, #687

Guten Morgen zusammen,

eine Münsterlandtour - sehr sehr gerne, wir haben mal eine

Einkaufsrallye dort mitgemacht und sehr schöne Straßen

vorgefunden. Die Zeit arbeitet ja für uns.

Nordschleife? Ich denke, der Wagen kann das, wenn der Wiesel auch

nicht unbedingt dafür gebaut ist. Aber der Fahrer......

Da ist es so, daß die 580 schneller ist als ich, vermute ich.

Mich zieht es eher in die Berge, da fühle ich mich wohl und kann mich

langsam an MEINE Grenzen herantasten.

Einmal im Jahr gehts mit einem guten Freund in die Alpen, eine Woche

Pässe hoch, Pässe runter, keine Autobahn, nur "Dickdarmstraßen".

Das sind meist 3000Km mit Riesenspaß.

Gerne möchte ich an einem Fahrsicherheitstraining teilnehmen, um

meine Reflexe zu trainieren und mehr Gefühl dafür zu bekommen, was

abgeht, wenn der Hintern ganz kommt.

Ich fahre derzeit Winterreifen auf 18", das macht richtig Laune, weil die

Grenze "weicher" wird.

Ja, und so übe ich artgerecht vor mich hin, das Auto kann eh mehr als ich.

beste Grüße

#580

Bitte nicht offtopic werden. Macht doch einfach ein neues Thema auf, wenn Ihr über Treffen diskutieren wollt. Dann finden sich andere auch besser zurecht.

Ausserdem würde Euch "Wiesmänner" unser Certified Owner Status sehr gut stehen. :D

Wir würden uns freuen, wenn Ihr euch für diesen exklusiven Status bewerbt. Mehr dazu auf der Startseite bzw. in der Hilfe.

  • 3 Wochen später...

So, die Sonne hat uns wieder. Auf Mallorca hatten wir 5 von 7 Tagen Regen. Nun gut. Hätte ja eh nicht mit meinem kurzen fahren können.

Die Nummer von dem kurzen ist übrigens 66, wie so mancher schon festgestellt hat. Es freut mich übrigens sehr das sich soooooooo viele Wiesel hier zusammen gefunden haben. schön.

Ich wünsche Euch allen einen herrlichen Sommer und Zeit zu genießen!

Gruss

Ts-Bonn

  • 2 Wochen später...

Hello there,

Apologies in advance for writing in english but, although I can read german, my writing abilities in this language are unfortunately very poor. I joined the Wiesmänner group a few months ago with a white MF3 20th Anniversary :-). The MF3 had been my dream car for a long, long time, and seeing it every morning in the garage fills my day with joy! Unfortunately, not a lot of sunny days to drive it around, so still in the run-in period... However, soon, it will be the time to enjoy the sound of the engine reaching the magic 8000 RPMs!

Sad from Switzerland

#766

herzliches willkommen #483 in der suchtgemeinde.

du hast ihn ja genau zum richigen zeitpunkt bekommen. im frühjahr bekommt die abhänigkeit nochmal einen richtigen schub....und soviel ich weiß gibt es dafür noch keine desensibilisierung...jedenfalls keine mit erheblichen nebenwirkungen.

kollegiale grüße #558

ja, herzlich willkommen!

habe die gunst der stunde genutzt und den kurzen etwas ausgeführt.... mmmmmh. nur schön. im grunde wollte ich irgendwo anhalten und was trinken...doch dann waren plotzlich die drei stunden vorbei die ich zeit hatte, lach.

viel spaß beim fahren und genießen!!!

ts

  • 2 Wochen später...

Hallo 483!

Kann mich nur anschließen! Sehr schönes Exemplar eines Wiesels. Und die Felgen stehen ihm besonders gut. Schön.

Wunsche Dir viel Spaß und Freude mit dem "Kleinen"!

Gruss

TS-Bonn

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...