Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Hilfe ich wurde abgezockt !!


Nugmen

Empfohlene Beiträge

Gerade war der Eil-Paketdienst da und hat mir Nahrungsmittel gebracht, die mir CP user spendeten O:-)

danke dafür :oops:

Ne im ernst, ich hab den Vorfall schon auch für die Allgemeinheit als WARNUNG geschildert :wink:

96 Euro rauben mir noch keinen Schlaf X-)

Nug

Es geht nicht ums Geld, es geht ums Prinzip :wink:

Man wird nur noch abgezockt heutzutage :(

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Kai360

    5

  • M. Raines

    4

  • assmann

    4

  • Nugmen

    4

Aktivste Mitglieder

  • Kai360

    Kai360 5 Beiträge

  • M. Raines

    M. Raines 4 Beiträge

  • assmann

    assmann 4 Beiträge

  • Nugmen

    Nugmen 4 Beiträge

Klar gibts den. Die Adresse und Telefonnummer kriegst du in wenigen Sekunden gegoogled. :D

Jepp, den gibts, den Olaf Tnk.

Der nette Ole hat mir freundlicherweise auch mal einen netten Fetzen Papier zugesandt.

Der liebe Olaf wurde von den ******-Brothers (Gebrüder ****** GbR), bei denen ich 160 Öcken lassen sollte, beauftragt. :???:

Darüber war ich so entzückt, das ich ihm und seinen Freunden der *******-GbR ne Anzeige reingewürgt hab. :D

Danach hatte er wohl die Hosen voll... Er hatte sich niemehr gemeldet.

Ignoriers einfach... Hunde die Bellen beissen nicht :-))!

Ich habe euch bereits erzählt, dass ich auch ein Problem mit Olaf Tnk hatte, weil ich auf einer Seite einen Videoplayer runtergeladen habe. Normalerweise steht "JETZT" auf der Seite, dass man 96 euro zahlen muss, was früher gar nicht stand.. Deshalb habe ich einen Player runtergeladen. Olaf Tnk verschickte mir vor 3 oder 2 Monaten einen Brief. Danach habe ich einen Musterbrief, den man leicht bei der Verbraucherzentrale bekommt, mit Einschreiben zu Olaf Tnk verschickt und

heute am 17. März 2009

Habe ich noch einen Brief bekommen.

Den Inhalt werde ich hier offiziel zeigen:

"Content Services Ltd. ./. Gunxxx XXXX (mein Name).

Aktenzeichen: CSL XXXXXXXXX.

Bitte geben sie bei jeglichem Schriftverkehr und bei Zahlung unbedingt ihr Aktenzeichen an!

Sehr geehrter Herr XXXX,

vielen Dank für ihre Nachricht ( damit meint Olaf meinen Musterbrief).

Wir gehen bei der Beaebeitung der Angelegenheit zu obigem Aktenzeichen von den Daten aus, die uns von unserer Mandantschaft übermittelt wurden. Demnach lautet das bei der Anemldung verwendete Geburtsdaum: 23.07.1987.

Bitte lassen sie uns einen aussagekräftigen Beleg über die Minderjährigkeit zukommen (z.B. Ausweis oder Geburtsurkunde in Kopie), damit wir die Angelegenheit prüfen können. Sollten sich ihre Angaben als korrekt herausstellen, werden wir die Angelegenheit in unserem Hause zunächst einstellen und an unsere Mandantschaft weiterleiten. Diese behält sich vor Schadensersatzansprüche gegen Sie geltend zu machen"

Das ist der Brief, den ich heute bekommen habe.

So ich soll eine Kopie von dem Ausweis verschicken und Olaf kann prüfen, ob die Daten, die ich beim Herunterladen angegeben habe, richtig sind.

(Ich habe meine Namen, Geburtstagsdatum etc. richtig angegeben).

Was, wenn die Daten stimmen und wie wird Olaf vorgehen?...

Weiß jemand?... Hat jemand genau diesen Brief schon mal bekommen?.

Was soll ich tun?....einfach ignorieren?..

Vielen herzlichen Dank.

@Jackson0815

Die Seite von dir ist vom Jahr 2007.. Wenn diese Leute wirklich in der Sch**** stecken, wie bereits im Zeitungsartikeln steht, dann würden sie dieses schmutzige Geschäft nicht mehr machen.. Wir haben 2009. Und diese ekelhafte Leute nerven noch. Trotzdem danke für die Seite.

Danach habe ich einen Musterbrief, den man leicht bei der Verbraucherzentrale bekommt, mit Einschreiben zu Olaf Tnk verschickt und...

... damit bereits den ersten großen Fehler gemacht - Du hast drauf reagiert.

@Nug - entspannt zurücklehnen - da passiert nichts.

Diese pages war schon so oft in den Medien wegen ihrer Abzockerei. Ausserdem mal hier ein bischen stöbern http://www.antispam.de

PS: Ich habe schon zig Mal diese albernen Spiele a'la www.DeineZukunft.blablabla mitgemacht. Geht ganz einfach:

1. www.10minutesmail.com

2. mit dieser Mail anmelden und anschließend den lächerlichen Test durchführen.

Wegen der IP-Adresse MUSS man keine Angst haben!

So was muß der Provider erst bei richterlicher Anordnung rausgeben.

Die Daten werden aber nach 6 Monaten gelöscht!

Also - back to work ;-)

Wer gar keine Erklärung abgegeben hat, kann eine Strafanzeige wegen Betruges erheben. Im übrigen gilt: Für den Abschluss und die Gültigkeit eines Abo-Vertrages sind die Forderungsinhaber beweispflichtig. Solange also die Forderung nicht plausibel dargelegt ist, besteht keine Zahlungspflicht. Soweit in irgendwelchen Forderungsschreiben eine Drohkulisse aufgebaut wird, besteht die Möglichkeit einer Strafanzeige wegen versuchter Erpressung. Fehlt einem etwaigen Anwaltsschreiben eine Originalvollmacht der angeblichen Forderungsinhaber, sollte man diese verlangen, anderenfalls muss man keine rechtliche Vertretung akzeptieren. Wer einen Mahnbescheid erhält, sollte Widerspruch dagegen einlegen; die Formulare sind fast immer beigefügt. Dieser muss nicht begründet werden.

Ferner gilt folgender Hinweis zum Jugendschutz: Nackte Mädchen, fremde Hausaufgaben und Schmidtchen-Schleicher-Witze nicht aus dem Internet herunterladen!

Gefunden im Web bei Herrn Dr. Thomas Schulte, 10719 Berlin...

Ich habe leider die Sendung verpasst..Ich habe aber nur gehört, dass man alle Briefe einfach ignorieren sollte. Das beruhigt mich sehr.

Und ich bedanke mich bei URicken für den Tipp..Ich werde nun nichts mehr machen. Ich werde morgen zum Anwalt gehen und eine Anzeige erstatten.

Stumpf ignorieren und auf keinen Fall bezahlen ist die beste Medizin bei diesen Klamotten.

In der Sendung wurde klar gesagt, dass die Hinterleute bei dieser Masche gut organisiert und auch durchaus schon jahrelang durch andere Machenschaften bekannt sind. Scheinen aber auch nicht schlecht daran zu verdienen, fuhren "mal eben" mit nem ML63 davon.

Stumpf ignorieren und auf keinen Fall bezahlen ist die beste Medizin bei diesen Klamotten.

In der Sendung wurde klar gesagt, dass die Hinterleute bei dieser Masche gut organisiert und auch durchaus schon jahrelang durch andere Machenschaften bekannt sind. Scheinen aber auch nicht schlecht daran zu verdienen, fuhren "mal eben" mit nem ML63 davon.

ja, von AMG :wink:

Gast audispocht

Hatte auch schon Freunde die das Problem hatten:

1.Bis ein gerichtlicher Mahnbescheid kommt (wahrscheinlichkeit ist äußerst gering) garnix machen

2. wenn er kommt, gibt es meistens irgendwelche Macken, entweder stehen die Kosten nur in den AGB (geht nicht) oder es gibt kein widerrufsrecht

würde erstmal aussitzen

Die Gebrüder ****** sind meiner Informationen nach übrigens auch hier vertreten...

Und diese Information stammt aus einer absolut zuverlässigen Quelle die sich deshalb von diesem Forum abgewandt hat.

Ich werde nun nichts mehr machen. Ich werde morgen zum Anwalt gehen und eine Anzeige erstatten.

Nicht zum Anwalt sondern zur Polizei - ein Anwalt nimmt keine Anzeige auf. Spar' Dir die Kosten eines Anwalts. Glaub' mir, den brauchst Du nicht!

ist doch klar. wenn die am Tag 1.000 - 1.500 Mahnungen mit je 99 € versenden und nur 10% der Dummen zahlt, dann kann man sich ausrechnen, was man mit einer sinnlosen Tätigkeit verdienen kann.

auf die Idee muss man erst mal kommen.

Hab auch schon einmal eine Mahnung bekommen von denen. wahrscheinlich fällt jeder mal drauf ein.

grüße

Hatte auch schonmal so einen Fall. Sollte für so ein olles Führerschein-Quiz 89 Euro berappen. Das ist jetzt bald 1,5 Jahre her und ab und zu bekomm ich immenoch Mahnungen per Mail. Wobei, Mahnungen triffts nicht ganz, sind eher Drohbriefe, von wegen Schufa und so. Witzigerweise wurde die Rechnung zu beginn immer 25 Euro höher pro Mahung, seit paar Monaten wollen sie dauerhaft 'nur' 173 Euro :D

Einfach lächerlich. Blos nicht bezahlen den Mist, da sitzt jemand in Dubai in der Sonne und lebt super von Hunderten Menschen, die blöd genug sind das Geld zu bezahlen :evil:

"Zitat von Nugmen

Des weiteren solle ich auch durch das setzen eines Häkchen auf mein, mir doch gesetzlich zustehendes Wiederrufsrecht verzichtet haben."

ACHTUNG: Das geht tatsächlich ganz offiziell und zwar wenn du einen Service nutzen möchtest den du SOFORT im Anschluß an die Anmeldung nutzt!

Also naturgemäß z.B. bei Software / Musik usw. Downloads. Denn dann wäre ein 14tägiges Widerspruchsrecht nicht sinnvoll für den Verkäufer.

ABER keine Angst!

Die Masche von "opendownlaod" ist bekannt, üblicherweise kommt gar nichts, gegebenenfalls ein paar Mahnungen.

Die Firma ist auch bereits auf dem Monitor der Verbraucherschutzzentralen als auch der Staatsanwaltschaft.

VORGEHEN:

1. Nichts machen, absolut nichts, allerdings die Emails und geg. Briefe archivieren.

2. Sollte doch ein gerichtlicher Mahnbescheid (allerdings wäre das äußerst ungewöhnlich) kommen, MUSS diesem widersprochen werden und zwar innerhalb von 14 Tagen. Wie das geht steht da drauf! ACHTUNG: Sonst wird der Mahnbescheid rechtsgültig, das Gericht prüft nicht im Vorfeld, ob der Anspruch berechtigt ist!

Im Übrigen: Von einem Staatsanwalt bekommt ihr keine Post (der ist für Strafsachen zuständig, nicht für Zivilrecht).

Hatte irgendwer hier irrtümlich gepostet.

Mahnbescheid heißt auch nicht, dass der Anspruch von Gericht geprüft und für richtig befunden wurde. Es wurde lediglich ein Formular ausgefüllt und Geld bezahlt (da gibts ein Webformular und auch in vielen Schreibwarenläden). Das Gericht schickt das dann ab. Wenn man nicht widerspricht dann kommts zum Vollstreckungsbescheid mit dem man das Geld dann wirklich einziehen lassen kann. Wenn man widerspricht passiert erstmal nichts und es kommt irgendwann zur Prüfung der Sache.

Mahnbescheid heißt auch nicht, dass der Anspruch von Gericht geprüft und für richtig befunden wurde. Es wurde lediglich ein Formular ausgefüllt und Geld bezahlt (da gibts ein Webformular und auch in vielen Schreibwarenläden). Das Gericht schickt das dann ab. Wenn man nicht widerspricht dann kommts zum Vollstreckungsbescheid mit dem man das Geld dann wirklich einziehen lassen kann. Wenn man widerspricht passiert erstmal nichts und es kommt irgendwann zur Prüfung der Sache.

Weiß man ganz grob zu schätzen, was genau nach der Prüfung der Sache passiert?.. Ich meine, ob man zu schätzen weiß, wer diesen "Prozess" gewinnt?.

Ich habe in einem Forum einen Fall gefunden. Es handelt sich um "VAUDO AG (Podukclub) durch Inkasso Domowski GmbH". (Wer diese Firma kennt, weiß auch, was passiert ist.

Ein(e) User/in schreibt im Forum: "Im Chip Forum hat einer die Sache geschildert, er hat dem Manhbescheid widersprochen. Es kam zu einem Verfahren, aber wurde von Valdo verloren".

In erster Linie ignoriere ich einfach die Briefe von Olaf Tnk und mache mir keine große Sorgen. Aber falls es bei mir doch zu einem Verfahren kommt, dann sieht die Sache sehr kompliziert aus. Es kann theoretisch sein, dass ich den Prozess verlieren würde, falls es überhaupt zu einem Prozess kämme.

So wie diese Internetabzockseiten aufgebaut sind kommt es meist nie zum Mahnbescheid. Der kostet und die Betreiber wissen ganz genau, dass sie vor Gericht nur sehr geringe Chance haben. Deren Masche ist und bleibt die Einschüchterung und das Abmahnen durch ihre Hausanwälte. Damit zocken sie genügend Geld ab von Unwissenden. Alles was darüber hinausgeht erfordert zuviel Aufwand und die Investition von Geld. Da wird jeder Euro plötzlich sehr aufwändig, teuer und der Gewinn unsicher. Man könnte verlieren also macht mans nicht und sendet stattdessen lieber nochmal 200 Rechnungen und Mahnungen an neue "Kunden" raus.

Irgendwann drohen sie dann mit einem rechtlichen Mahnbescheid und dann hören sie auf, weil sie dafür erstmal 40 Euro ausgeben müssen. Das machen sie aber nicht und warten lieber auf die einfache Kohle von Leuten, die sofort zahlen oder beim Inkassoschreiben nachgeben.

Gruß Björn

Siehe Beitrag #4!

  • 1 Monat später...
Servus beieinander,

vor kurzem hab ich mir den Google earth runtergeladen, angeblich kostenlos, und prompt einen Tag später kam die Rechnung :-o

99,00 Euro solle ich zahlen, pro Jahr, denn es ist angeblich ein 2 jahresvertrag :(

Irgendwie mus ich da anscheinend was übersehen habe, als ich mich durch das downloadgezedere gearbeitet habe.

Die gefährliche /kostenpflichtige Seite heisst übrigens opendownlaod.

...

Hallo,

auch wenns sich inzwischen erledigt haben sollte, in der aktuellen Ausgabe 11/2009 der c´t ist ein sehr gut recherchierter mehrseitiger Bericht über genau diese Abzockmasche nebst Gerichtsurteilen und Musterbriefen zur Forderungsabwehr.

Gruß, Georg

  • 1 Monat später...

Ich habe vorhin in der Stadt eine Bekannte getroffen. Die hat mir erzählt, dass sie sich heute Mittag ein Abo hat aufschwatzen lassen.

Das Ganze sieht so aus:

In der Stadt lief eine Gruppe Frauen rum, angeblich Hartz4-Empfänger. Die würden im Auftrag eines Verlages Abonnements verkaufen. In diesem Fall handelt es sich um irgendso eine Frauenzeitschrift. Freundin glaube ich

Laut mündlicher Aussage sollte man das zuerst zwei Monate gratis bekommen und sich dann nach dieser Zeit entscheiden, ob man weiterhin für ein Jahr diese Zeitschrift beziehen will.

Nichtsahnend wurde unterschrieben.

Zuhause hat Sie dann das Kleingedruckte gelesen und es ist aufgefallen, dass man laut dem Vertrag nicht mehr die Möglichkeit hat nach zwei Monaten zu kündigen, sondern dass man auf jeden Fall für das ganze Jahr zahlen muss und nur die ersten zwei Monate gratis bekommt.

Das soll 120€ kosten.

Sie wurde also von der Verkäuferin auf der Straße nicht richtig informiert bzw. auf Deutsch gesagt verarscht.

Es ist doch aber bei jedem Vertrag so, dass man ein 14-tägiges Rücktrittsrecht hat, oder?

Demnach habe ich dann gerade zuhause mal auf die Internetseite von dem Laden geguckt ( http://www.vsr.cc/.

Die haben im Impressum auch eine Adresse stehen.

Ich habe ihr empfohlen, dass sie gleich morgen schriftlich per Einschreiben von ihrem Widerrufsrecht gebrauch macht und den Brief dann an die Adresse im Impressum schickt.

Also auf keinen Fall bloß per Mail, sondern in schriftlicher Form per Einschreiben.

Damit müsste sie doch dann aus dem Schneider sein, oder?

Danke für eure Antworten!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...