Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Amoklauf in Winnenden fordert 10 Todesopfer


Jenson

Empfohlene Beiträge

(ich bin eher sogar der Meinung, dass in einen Haushalt mit Kindern gar keine Waffe gehört, aber das ist ja widerum jedem selbst überlassen).

Ich bin der Meinung, dass es in deutschen Haushalten gar keine Waffen geben sollte. Warum lässt man die Waffe nicht im Schützenverein im sicheren Stahlschrank ? Dort hätte man eine wesentlich bessere Kontrolle. Fehler sind menschlich, deshalb kann es passieren, dass jemand vergisst, den heimischen Waffenschrank richtig zu verriegeln und sich ein anderer den Inhalt schnappt und damit losrennt. Ich finde, da muss man in gewisser Weise die Menschen vor sich selbst schützen.

Was Rocks geschrieben hat, stimmt. Meine Kindheit war da von eurer gar nicht verschieden, obwohl ich etwas jünger bin, wir haben ebenfalls Hütten gebaut, Fußball gespielt, uns ohne große Verabredung an bestimmten Plätzen getroffen und zusammen gespielt. Das ist tatsächlich ein Phänomen, was heute mehr und mehr von der Strasse verschwindet, ich muss nur vergleichen, wie es aussieht wenn ich unsere Straße vor 10 Jahren entlanggegangen bin und wie es heute ist: Früher war die Straße immer mit Kreide bemalt, es standen Fahrräder, Dreiräder und Bobbycars herum, Roller waren an die Wände gelehnt, kleine Tische auf denen Stifte und Papier zum malen lagen standen auf den Gehwegen und durch einen Garten fuhr eine LGB-Eisenbahn, für die wir einen ganzen Sommer eine Landschaft erschaffen hatten, Drei- und Zwölfjährige haben miteinander gespielt. Wenn ich heute ab und zu nach Hause komme, sehe ich kaum noch Kinder draussen und wenn, dann nur in sehr kleinem Umfang, obwohl es nicht unbedingt weniger geworden sind.

Viele haben einen Gameboy in der Hand und nehmen ihre Umwelt gar nicht mehr wahr oder sie rennen direkt von Mamas Auto nach drinnen, um am Computer zu spielen oder fernzusehen. Um halb zwei Mittags! Dass die Spielplatzidylle fast komplett ausgestorben ist, das ist meiner Meinung nach ein Versäumnis der Eltern. Dadurch, dass es zur Mode geworden ist, jeden Wunsch sofort zu erfüllen, die Kinder zu verhätscheln und keine Grenzen mehr zu ziehen, ist der Begriff der "Erziehung" ausgehöhlt worden. Ich meine nicht, dass Kinder für Verfehlungen körperlich gezüchtigt werden sollten, um Gottes Willen! Aber meiner Meinung nach würde ein wenig mehr gesunder Menschenverstand bei der Erziehung vielen Eltern wirklich gut tun. Zum Geburtstag mit den Freunden erst ins Kino und dann zu Mc Donalds! Hallo?! Und das sind nicht nur die vermeintlichen "Unterschichtenfamilien" die so ein Zeug machen! Als ich diesen Vorschlag zum ersten Mal von einem Familienvater gehört habe, bin ich fast aus allen Wolken gefallen. Was ist denn das für ein Geburtstag? Unkommunikativer geht es ja kaum noch. Wenn man es sich als Eltern so einfach macht, nur, damit man sich nicht einmal zum Geburtstag des Kindes ein wenig "stressen" muss, dann gute Nacht!

Addiert man dazu noch einige andere Faktoren, dann kann sich jeder selbst die Rechnung aufmachen, wenn es um die Frage geht, was in unserer Gesellschaft falsch läuft.

Zum Thema Kinderspiele noch ein paar Worte:

Ich kann aus meiner Jugend sagen, dass ich genau diese Spiele Nächtelang auf Lanparties gespielt habe und dass es für uns genauso ein spielerischer Spaß war, wie damals, als wir in der Grundschule Räuber und Gendarm gespielt haben, nur dass das Medium und die Darstellung anders (realistischer) war - aber es war zu jeder Zeit ein Spiel und ich bin wirklich froh, dass mir meine Eltern, obwohl sie von den Spielen überhaupt nicht begeistert waren, es erlaubt haben, sowohl auf die Lanparties zu gehen, als auch selbst welche auszurichten.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 250
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Markus Berzborn

    24

  • TPO

    22

  • netburner

    11

  • -Johannes-

    10

Aktivste Mitglieder

  • Markus Berzborn

    Markus Berzborn 24 Beiträge

  • TPO

    TPO 22 Beiträge

  • netburner

    netburner 11 Beiträge

  • -Johannes-

    -Johannes- 10 Beiträge

Sicher ist so ein Spiel auch mitverantwortlich für die tat, genauso wie:

....

- der Lehrer der ihm schlechte Noten gegeben hat

- Die Mädchen die ihn haben abblitzen lassen

Noten spiegeln die eigene schulische Leistung wieder, willst du jetzt jedem komischen Vogel nen 1er reindrücken und ihm dafür noch ne Jungfrau opfern?

Schachclub, Theaterclub, Briefmarkensammeln, Gesellschaftsspiele spielen, mit seinen Eltern abhängen, mit Gesundheitschuhen rumrennen, im Altersheim aushelfen...

genau mit solchen Aktivitäten wird man der Burner an jeder Schule und die Mädels rennen einem in Scharen hinterher...

Sorry - aber genau da tummeln sich solche freaks, mit denen keiner was zu tun haben will... die bleiben dann halt unter "ihresgleichen"

und genau hier sind wir beim Ursprung des Problems .....

und genau hier sind wir beim Ursprung des Problems .....

DA stimme ich dir zu 100% überein!

War schon bei mir zur Schulzeit so - und es wird von Jahr zu Jahr schlimmer.

@Chris

habe ich weder gefordert noch behauptet. Ich habe bloss geschrieben was Auslöser waren. Ausserdem - find du mal ne Jungfrau die man opfern könnte!

Ich spiele selbst keine Shooter, weil es einfach nicht mein Genre ist. Rollenspiele, Rennspiele und Strategiesimulationen waren schon immer mein Fall. Allerdings spielen eigentlich alle meiner männlichen Freunde solche Killerspiele, habe darin noch nie ein Problem gesehen. Denke das Problem liegt viel mehr in der Erziehung der Kinder.

Pentium, ich verstehe was du sagen willst, aber diese Aktivitäten sind heut zu Tage wirklich nicht mehr so up-to-date, obwohl immer noch viele Leute in Sportvereine gehen.

hmm kann es sein, dass der betrag überhaupt keine rolle spielt ?

selbst wenn man 10 billionen in deine vorgeschlagenen maßnahmen steckt, gibt es doch bei 80 millionen einwohnern in d. einige wenige die trotzdem durchs raster fallen würden

Sicher ist die Möglichkeit dass einer von sehr sehr vielen durchdreht nicht auszuschließen, jedoch könnte man mit den Maßnahmen diesen Teil noch weiter reduzieren. Wenn dann nicht alle 2 Jahre sondern alle 20 einer Amok läuft, dann wäre dies doch zu begrüßen.

Zudem würde ein besseres und durchfinanziertes Schul- und Sozialsystem auch anderen Problemen entgegenwirken. Häusliche Gewalt, Drogen, Bulimie, selbstverletzendes Verhalten, sexuelle Desorientierung, Mobbing, Integrationsprobleme und so weiter.

Wenn wir diese schreckliche Tat mal als Anlass nehmen würden das ganze System zu überdenken, so würden sich Verbesserungen sich in vielen Teilen unserer Jugend wiederspiegeln und auch in der Zukunft unseres Landes auszahlen.

Das hört sich jetzt vielleicht strange an, aber eine wirkungsvollere Kritik an der Gesellschaft als seine Mitmenschen weg zu ballern könnte ich mir kaum vorstellen, was extremeres sollte man auch sonst machen um zu zeigen dass man absolut unglücklich ist?

Ich sehe die ganze Sache als ein schreckliches Zeichen. Das schlimmste was wir machen könnten wäre nichts daraus zu lernen und nur die Schuldigen aber nicht die Ursache zu suchen. :???:

Ob sie es interessant finden kann ich nicht beurteilen:

1.) ortsanssässige Sportvereine - gegen den FastFoodSpeck

einzeln aufgezählt eine ordentliche Liste (auch Schach zähle ich dazu - erhöht das Denkvermögen)

2.) sich der Schule etwas intensiver widmen, dann kommen auch qualitative Bewerbungsschreiben heraus und sichert die spätere Existenz.

3.) das Fröhnen sämtlicher Sammelleidenschaften, erhöht die Anerkennung von Wert und schafft durch Tauschpartner soziale Kontakte

4.) mit Freunden hochwertige Gesellschaftsspiele spielen - weg vom Flatratesaufen

5.) mit den Eltern etwas unternehmen - erhöht den Familiensinn und "schweisst" zusammen - man umgeht dabei auch noch den Kontakt mit der "Super Nanny" oder das ...camp in den USA

6.) sich sozial engagieren. Wer anderen helfen kann, begreift schnell wie gut es einem selber geht.

7.) etwas für die Umwelt tun. Geht doch alle mal mit den Wald aufräumen, frische Luft tut gut und man lernt die heimische Flora und Fauna kennen.

.................

Annährend 98% dieser Aktivitäten habe ich selbst während meiner Schulzeit gemacht (kein Scheiß) und ich war in ALLEN Klassen der absolute Außenseiter, der Looser, der "Doofe mit der Brille" etc.pp.

In der Situation hast du dann nur drei Möglichkeiten:

1.) du gibst irgendwann auf und schließt dich der Mehrheit beim Flatrate-saufen an

2.) du knickst unter dem Druck, der dadurch auf dich ausgeübt wird, ein und verkriechst dich irgendwohin, wo man dich deiner Meinung nach "liebt". Da ist die virtuelle Welt häufig der beste Zufluchtsort, weil es dort alles anonym ist und dich keiner sieht, wenn du weinend nach Hause kommst, weil dich im Bus wieder alle bespuckt haben

oder 3.) du bekommst irgendwann ein derart dickes Fell, wie ich es mittlerweile habe (das ist aber der seltenste Fall, denn die wenigsten Kinder und Jugendlichen werden zu Hause so gut aufgefangen, wie das bei mir der Fall war!)

Ich bin meinen Eltern zutiefst dankbar, denn ich weiß nicht, wie ich geworden wäre und wo ich gelandet wäre, wenn ich diesen ganzen Mist alleine hätte durchstehen müssen!

Und da war einiges: in den letzten Jahren vom Kindergarten und den ersten Jahren der Grundschule hatte ich zeitgleich Sehschule, um mein rechtes Auge zu fördern. Ergo: linkes Auge zugeklebt und Glasbaustein vorm rechten Auge in der Brille = AUßENSEITER

Dann kam bei mir Neurodermitis hinzu. Ich war dann einer der ersten, bei denen eine vollkommene Enthaltsamkeit von tierischen Produkten und Eiweißen ausprobiert wurde, also KEIN Fleisch, KEIN Käse, KEINE Milch, KEINE Eier, KEIN Zucker und so weiter = MEGAAUßENSEITER

Dazu kamen bei mir meine Interessen dazu (ich konnte schon als 3-jähriger jedes Auto nach Marken und Modell ausnanderhalten, habe Briefmarken gesammelt, Trompete gespielt, mich kirchlich aktiv gezeigt...), somit war ich dann auch auf der weiterführenden Schule der "Ober-Looser", der nie auf Parties auftaucht (wozu? wenn ich laute Musik hören will mache ich meine Anlage mit meiner Lieblingsmusik nen Tacken lauter) und keinerlei Markenprodukte am Körper hatte.

Mittlerweile hab ich aus den Gründen einfach ein derartig dickes Fell, dass mich die allermeisten Leute, die mir krumm kommen wollen einfach gepflegt am A**** lecken können, die sollen erstmal selber ein wenig Streß durchmachen, mal schauen, wie sie dann reden.

Erstmal was vorweg:

Waffen gehören nicht in Hände von Kindern und Jugendlichen, es sei denn unter wirklich Fachkundiger und permanenter Aufsicht in einem Schützenverein.

Genauso gibt es Videospiele und Filme, die nicht in Kinderhände gehören. Hier sind die Eltern und die Verkäufer gefragt, die oftmals nicht über Medienerfahrung in diesem Bereich verfügen.

Fernsehn im allgemeinen ist nicht gut für Kinder und verblödet sie zunehmend. Wenn ich mal beim Zappen auf Dragonball oder Pokemon gestoßen bin, werde sogar ich als "Erwachsener" nervös. Wie is das dann mit 10- Jährigen??? :???:

Zum Thema Sport:

Der Bund und die Länder lassen sich immer neue Mittel und Wege einfallen um die Sportvereine abzukassieren. Die Hallennutzungsgebühr ist hier nur ein Aspekt. Dies bricht vielen kleinen Vereinen heutzutage das Genick, bzw. macht die Beitragspreise so hoch, dass es für viele nicht mehr erschwinglich ist. Diese Gebühren belaufen sich schonmal auf bis zu 40 Euro die Stunde. :evil:

Fußballspeieln auf Boltzplätzen? Nur von x Uhr bis y Uhr. Früher haben wir oft auf Garagenhöfen Fußball, Hockey oder was auch immer gespielt. Heute wird man als Kind immer schneller von dort vertrieben, weil die Anwohner die Lärmbelästigung nicht mehr aushalten...

Für Großstadtkinder ist auf er Straße spielen auch nicht die Lösung. Zunehmender Verkehr und die Gewalt unter Jugendlichen hält viele davon ab, auf Spiel- und Boltzplätze zu gehen. Das Phänomen "Ältere haben das sagen" nimmt immer krassere Züge an. Die Gesellschaft? Machtlos, da die "Täter" oft noch nichtmal strafmündig sind.

Chris

Ich spiele selbst keine Shooter, weil es einfach nicht mein Genre ist. Rollenspiele, Rennspiele und Strategiesimulationen waren schon immer mein Fall. Allerdings spielen eigentlich alle meiner männlichen Freunde solche Killerspiele, habe darin noch nie ein Problem gesehen. Denke das Problem liegt viel mehr in der Erziehung der Kinder.

Pentium, ich verstehe was du sagen willst, aber diese Aktivitäten sind heut zu Tage wirklich nicht mehr so up-to-date, obwohl immer noch viele Leute in Sportvereine gehen.

Das ist mir schon klar ... wollte damit nur verdeutlichen wie sich die Zeiten geändert haben. Immer schneller, immer besser, immer höher, immer weiter ........................................................... immer agressiver

Man liest doch immer, die Kinder wären heute überfordert durch die ganze Arbeit für die Schule usw.?

Anscheinend nicht, wenn sie noch Zeit haben, sich mit irgendwelchen dämlichen Computerspielen zu befassen.

Gruß,

Markus

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Jenson,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Naja, wenn die Kinder bis vier Uhr Schule haben, danach noch zwei Stunden Hausaufgaben machen müssen, bleibt nicht mehr viel Zeit für Sportvereine, Freunde treffen und so weiter. Da wird dann die freie Zeit halt anders verplempert. :cry:

ich verstehe nicht, warum sich jetzt wieder alle mit den computerspielen aufhalten... vor allem schreien da die meisten am lautesten, die vermutlich noch NIE so ein spiel gespielt haben...

wenn wir schon das beliebte Counter-Strike beispiel betrachten, dann sitzen täglich millionen von potentiellen attentätern vor'm PC...

-es ist nicht die schuld von computerspielen, wenn jemand amok läuft

-es ist nicht die schuld von filmen, wenn jemand amok läuft

-es ist nicht die schuld von musik, wenn jemand amok läuft

-es ist nicht die schuld der lehrer, wenn jemand amok läuft

-... (die liste lässt sich beliebig erweitern)

keiner dieser faktoren oder auch "trigger" ist ALLEINIGER auslöser für eine tat diesen ausmaßes... keiner dieser trigger ist allgmeingültig für jedermann anzuwenden... JEDER mensch hat unterschiedliche reaktionen auf reize, seien sie verbaler, bildlicher oder psychischer art... es gibt keine allgemeingültige formel so etwas zu verhindern... es gibt zig millionen beispiele von menschen, die täglich "killerspiele" (ich hasse diesen ausdruck) spielen, sich regelmäßig horror-filme reinziehen oder hass-musik hören... nur ticken eben gott sei dank 99,9% dieser menschen nicht aus...

nochmal:

wenn jemand sich zu einem solchen schritt entscheidet, ist derjenige in einer für sich selbst ausweglosen situation und sucht den großen finalen abgang nach dem motto "euch zeig ich, was in mir steckt"...

das problem daran ist, dass man nicht ins innere eines menschen sehen kann, wenn er das nicht will... da kann einer noch so lange psychologie studiert haben; wenn man nicht will, dass er erfährt, was in einem vorgeht, dann hat er keine chance, das herauszufinden...

amokläufer/leute, die überschnappen, gab es schon immer und wird es LEIDER auch immer geben... da helfen auch verbote, psychologische betreuung usw. nichts...

wenn jemand ausbrechen will, dann tut er dies... egal wie... und leider eben auch wie in diesem fall auch auf kosten vieler anderer...

sollte mein text etwas wirr klingen, bitte ich dies zu entschuldigen, aber ich habe eben gerade erfahren, dass es ein bekannter von mir nur einem wirklich glücklichen zufall zu verdanken hat, dass er nicht auch opfer des amokläufers wurde...

Man hat auf seinem PC angeblich Counterstrike gefunden... gestern liefen auch schon wieder Sequenzen aus CS / UnrealTournament & Quake im Fernsehen auch hat er das ganze sogar in der Nacht vorher in einem Forum verkündet und dabei sogar das Wort "grillen" verwendet!

Hat wohl wirklich viel mit der Verrohung der Jugend zu tun, allerdings habe ich und viele meiner Freunde diese Spiele auch nächtelang gedaddelt sind zwischendurch schwimmen gewesen und haben danach zusammen ein Bier getrunken, ich würde das Problem eher bei den Eltern, der Erziehung oder seinem allgemeinem Umfeld suchen?!

Da spielen sooo viele Faktoren mit hinein, aber es ist natürlich am einfachsten wenn man das ganze auf CounterStrike abwälzt....

Da ich selbst Schüler bin und geradewegs aufs Abi zugehe, kann ich das ganze mit dem Zeitmanagement sehr gut beurteilen.

Wir haben meist bis 15:00 Uhr Schule danach gehts nach Hause und das dauert bei einigen auch 45 Minuten. Dann muss man Hausaufgaben machen nimmt auch wieder 2 Stunden in Anspruch z.T. mehr z.T. weniger, aber da man auch noch für diverse Fächer lernen bzw. sich etwas für den nächsten Tag vorbereiten muss, ist es unterm Strich 19 - 20 Uhr und wenn man dann keine Lust mehr dazu hat noch zum Sportverein zu fahren kann ich das sehr gut verstehen. Da entspannt man lieber und spielt etwas am Computer oder surft etwas.

Durch das Abi nach 12 Jahren das nun außerdem hinzukommt, was ich für nicht gut heiße, wird der Druck auf die Schüler nochmehr zunehmen und somit auch noch weniger Freizeit für sie bedeuten.

Und um die Diskussion über Counter-Strike noch kurz anzusprechen sage ich dazu, dass ich selbst es auch gelegentlich Spiele und ich finde das ich dadurch nicht aggressiv oder sonstiges werde aber das hängt vllt. auch mit dem Wesen des einzelnen zusammen

Ich habe in meiner Schulfreizeit lieber Klavier und Synthesizer gespielt, komponiert und Bücher geschrieben.

Halte ich für um einiges sinnvoller und kreativer als vor einem Computerbildschirm rumzuhängen.

Wer letzteres unbedingt tun will, kann sich ja Sequenzer- und Composersoftware für seine Synthesizer laden. Da lernt man wenigstens noch was dabei.

Und wenn ich mal ausnahmsweise gar nicht kreativ sein wollte, habe ich mich aufs Fahrrad geschwungen und bin durch die schöne Natur der Eifel gefahren.

Gruß,

Markus

Musik ist wirklich ein gutes Hobby! Leider habe ich nie ein Instrument erlernt. :oops:

Nirgendwo in Europa unterliegen Computerspiele einer derart harten Überprüfung als in Deutschland. Spiele, die man im Ausland problemlos kaufen kann, werden in Deutschland beschlagnahmt. Wenn jemand "normal tickt" kann er zwischen Realität und Fiktion unterscheiden. Das Problem liegt bei Menschen, die das nicht können. Die Ursachen hierfür sind eher selten die Spiele und Filme an sich, sondern eher ein negatives Umfeld.

Ich halte Mobbing für die gefährlichste Ursache für solche Taten, weil sie nicht öffentlich stattfindet. Die Lehrer sehen weg und sind hilflos, die Eltern bekommen nichts mit, weil ihre Kinder nach der Schule wie ausgewechselt und ganz normal sind.

Apropos Realitätsverlust durch Spiele, Filme und Waffenbesitz. Wir reden hier über Jugendliche und junge Erwachsene, denen per Gesetz ein paar Monate später echte Waffen und scharfe Munition in die Hand gegeben wird.

Ich habe keine Ahnung wie es sein kann, dass jemand zu so einer Tat fähig ist. Ich weiß auch nicht warum Deutschland nach den USA die zweitmeisten Amokläufe in Schulen und Unis zu beklagen hat (habe ich gestern irgendwo gelesen).

Aber ist es nicht etwas oberfläschlich das wieder irgendwelchen Killerspielen zu zuschieben?

Ich kenne viele der Spiele selber, wenn ich auch kein besondes begeisterter Spieler war. Aber bloß weil jemand regelmäßig solche Spiele spielt wird er doch nicht zum Mörder!

Kann es nicht sein das die Gesellschaft und die Politik hier versuchen, von Problemen die es im Zusammenleben und der Erziehung gibt abzulenken?

Halte ich zumindest für wahrscheinlicher als ein olles PC Spiel, ist halt nur das einfachste und schnellste Opfer.

Grüße Felix

Halte ich zumindest für wahrscheinlicher als ein olles PC Spiel, ist halt nur das einfachste und schnellste Opfer.

Das ist wohl wahr.

Aber andererseits bin ich der Meinung - ganz unabhängig von der Amok-Frage - dass jemand, der sich für Gewaltspiele begeistern kann, ohnehin schon einen Schaden hat.

Was soll denn daran toll sein, würde ich mal gerne wissen.

Gruß,

Markus

Das ist wohl wahr.

Aber andererseits bin ich der Meinung - ganz unabhängig von der Amok-Frage - dass jemand, der sich für Gewaltspiele begeistern kann, ohnehin schon einen Schaden hat.

Was soll denn daran toll sein, würde ich mal gerne wissen.

Gruß,

Markus

Der Mist ist bloß, dass sich dann jeder wundert wenn das ganze in 4 Jahren wieder passiert, obwohl die Spiele doch verboten sind.

Gerade in der Schule müsste man da ansetzten!

Und Computerspiele verbieten bringt eh nix, wer kauft die denn heutzutage noch anstatt die irgendwo runterzuladen?!

Gast Ethan Hunt

Hallo zusammen.

Natürlich schockieren auch mich die Ereignisse sehr und ich habe tiefes Mitgefühl mit allen Angehörigen der Opfer.

Was die Präventionsdiskussion angeht - nun, da habe ich glaube ich eine etwas unpopuläre Meinung.

Wenn ein Amoklauf wie dieser passiert, kommen stets alle möglichen Therorien und Diskussionen auf, was kann man dagegen tun, wie verhindern, wer hat Schuld?

Sicherlich gehört es zur Natur des Menschen, etwas was nicht sein sollte zu erklären und entsprechend zu versuchen, es in Zukunft zu verhindern. So kommt es auch, dass sich Staat, Politik und Gesellschaft auf den Plan gerufen fühlen, mit dem Wunsch, einzugreifen.

Ich selber denke an diesem Punkt, dass weder Waffengesetze noch Killer-Spiele noch die allgemeine Schulsituation im Lande daran Schuld haben. Vielmehr sind es doch Einzelschicksale, die zu solchen Taten führen. Es gehört schon mehr zu einem Amoklauf, als ein schlechtes soziales Umfeld, Mobbing oder der Verlust des Jobs. Es ist einfach ein ganz individuelles Gefühl in einem Menschen, das ihn dazu veranlasst. In dem Täter ist eine Sicherung durchgebrannt, das hatte nichts rationales mehr an sich. Ich persönlich denke deshalb, dass Vorfälle wie diese nicht verhindert werden können.

Wie gesagt, das ist nur meine persönliche Meinung zum Thema.

VG

Max

böse Pc-Spiele, Lehrer, mobbende Mitschüler, Medien... und wieder gibt es 100 "Schuldige" und die Boulevard-Medien füllen Seite um Seite mit dem unvorstellbaren Drama (schon mal auf bild.de geschaut :-o )

Da hat einer vollkommen ausgetickt und alle stehen fassungslos da. Wie kann jemand so weit gehen? ich habe noch nie CS usw gespielt, das einzige was ich ab und zu spiele sind div. online-Flashgames und da werden auch mal ein paar "Gegner" erschossen! Jedenfalls, ich bin überzeugt das keiner wegen so einem Spiel allein, dermassen abdrehen kann. Wenn ich mir schon nur vorstelle was es braucht um sowas zu machen... Wie kann ein auch nur halbwegs normaler Mensch, Leute die er kennt, einfach über den Haufen schiessen und denen dann beim sterben zusehen... und dann immer noch weitermachen??!!?? da muss doch in jedem normalen Gehirn so eine "Not-Stopp"-Funktion drin sein und einen erkennen lassen was "er" da schreckliches angerichtet hat. Wenn ich schon nur die Bilder der Menschen sehe die sich weinend umarmen kommen mir schon fast die Tränen.

Ich war in der Schule auch nicht der Held, aber auch nicht gerade der Aussenseiter... ich war halt einfach so da.... meine Schulzeit ist seit 20 Jahren vorbei und wenn man so mitbekommt was sich da alles verändert hat ist das schon der Wahnsinn! Es ist klar, dass es (wie netburner beschrieben hat) für richtige Aussenseiter schwierig ist wie mit Ihnen umgegangen wird. Genau da muss man aber ansetzen... und eben ohne so Psychologen-Geschwafel von wegen "lieb haben" und so... Leben und leben lassen reicht durchaus! Warum jmnd. wie einen Aussätzigen behandeln nur weil er halt nicht die gleichen Interessen hat wie andere? Das muss halt von klein auf den Kindern eingetrichtert werden... Gegenseitiger Respekt heisst die Zauberformel.

Allen Betroffenen dieser Tragödie wünsche ich hiermit viel Kraft um mit all dem fertig zu werden.

Dann habe ich wohl einen Schaden... ich fand das damals echt spassig mit ein paar Kumpels zu daddeln ;)

Könntest durchaus ein "bisschen" tolleranter sein....

Ich bin ja tolerant, ich kann es nur nicht nachvollziehen.

Warum sollte man "Spaß" an Gewaltdarstellungen haben? Kapiere ich nicht.

Wenn es nur ums Spielen geht, warum nicht Schach spielen. Dürfte auch der geistigen Weiterentwicklung zuträglicher sein.

Gruß,

Markus

Ich bin ja tolerant, ich kann es nur nicht nachvollziehen.

Warum sollte man "Spaß" an Gewaltdarstellungen haben? Kapiere ich nicht.

Wenn es nur ums Spielen geht, warum nicht Schach spielen. Dürfte auch der geistigen Weiterentwicklung zuträglicher sein.

Manchmal mache ich am Tag 8 Stunden nichts anderes als mich geistig weiterzubilden. Ab und zu lebe ich mal gerne. Dann trinke ich ein Bier und gehe in die Disko tanzen oder fahre aus Spaß Auto. Oder ich spiele eine Runde GTA - so what?

Für alle "kranken" gibt es auf dem Sender SkyNews übrigens ein Video, auf dem der Amokläufer angeschossen wird und sich danach selbst tötet. Soviel übrigens zu der müßigen Diskussion über Killerspiele. Die sollen Mitschuld tragen, aber 2 Minuten nach der Diskussion wird das Video gezeigt. Für jeden zugänglich im Internet, ohne Alterskontrolle. :wink:

Warum sollte man "Spaß" an Gewaltdarstellungen haben? Kapiere ich nicht.

Warum haben millionen von Menschen spass wenn ein neuer Bond rauskommt der viel brutaler ist, als all seine Vorgänger zusammen?

Wieso schauen millionen von Menschen CSI?

Wieso hören Menschen Musik in der es um Gewalt und Missbrauch geht?

Bei dem Spiel z.B. Counterstrike geht es nicht darum zu sehen wie jemand stirbt oder das jemand stirbt, es geht einfach nur um das antreten gegen Freunde oder Bekannte... ich habe durch die Uni tagtäglich genug geistige Weiterentwicklung und will danach vielleicht einfach nur mal etwas Sinnfreies machen?!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...