Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Amoklauf in Winnenden fordert 10 Todesopfer


Jenson

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 250
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Markus Berzborn

    24

  • TPO

    22

  • netburner

    11

  • -Johannes-

    10

Aktivste Mitglieder

  • Markus Berzborn

    Markus Berzborn 24 Beiträge

  • TPO

    TPO 22 Beiträge

  • netburner

    netburner 11 Beiträge

  • -Johannes-

    -Johannes- 10 Beiträge

Unendlich traurig....:(

Und am Ende kommt raus:

Ein unauffälliger aber verschlossener Typ...

Er war ein Waffenenarr...

Im Internet die Tat angekündigt...

usw.

Leider war das alles schon mehrfach da und ich werde nie verstehen wie Profilierungssüchtig, krank und verdreht man sein muß um so eine Tat zu begehen.

Unendlich traurig....:(

Und am Ende kommt raus:

Ein unauffälliger aber verschlossener Typ...

Er war ein Waffenenarr...

Im Internet die Tat angekündigt...

usw.

So wird es kommen und dann fragt man sich wieder, warum solche Leute nicht vorher gestoppt werden. Weil unsere Polizisten lieber auf der Straße stehen und Fahrradfahrer abkassieren, die kein Licht am Fahrrad haben und unsere Behörden sich lieber mit dem Krümmungsgrad von Gurken beschäftigen, anstatt ein paar Leute mehr einzusetzen und im Internet nach solchen Verrückten zu suchen. Bei sowas kommt mir das große :puke:

Wo war denn in diesem Fall dem Herrn Schäuble seine 1a Terrorabwehr durch Vorratsdatenspeicherung, Abhören etc.

Ich hör lieber auf, sonst rege ich mich noch auf...

Mein Mitgefühl gilt den Familien der Opfer, die am heutigen Tage unendliches Leid erfahren haben.

So wird es kommen und dann fragt man sich wieder, warum solche Leute nicht vorher gestoppt werden. Weil unsere Polizisten lieber auf der Straße stehen und Fahrradfahrer abkassieren, die kein Licht am Fahrrad haben und unsere Behörden sich lieber mit dem Krümmungsgrad von Gurken beschäftigen, anstatt ein paar Leute mehr einzusetzen und im Internet nach solchen Verrückten zu suchen. Bei sowas kommt mir das große :puke:

Wo war denn in diesem Fall dem Herrn Schäuble seine 1a Terrorabwehr durch Vorratsdatenspeicherung, Abhören etc.

Ich hör lieber auf, sonst rege ich mich noch auf...

Jetzt gehts wieder los. Äpfel werden mit Birnen verglichen und man schmeißt alles in einen großen Topf.

Was hat denn das jetzt mit Terror zu tun? :crazy:

Leute die so dermaßen einen an der Klatsche haben wie solche Amokläufer können von keinem Netz aufgefangen werden. Auch nicht wenn man ständig das Internet durchsucht.

Folglich wird es wahrscheinlich auch immer wieder solche grausamen Taten geben.

Ganz neuer Stand:

- 17 Jahre war er alt

- Sohn einer wohlhabenden Unternehmerfamilie

- Ex-Schüler der Schule

- die Eltern besaßen die Waffen legal

- und leider neuer aktueller Stand: 15 Tote plus der Attentäter

Was das mit Terror zu tun hat?

Sicher ist es nicht das allgegenwärtige Feindbild des Osama bin Laden, aber es ist ebenso ein Akt der sinnloses Gewalt. Ob er nun von "innen" oder von "außen" kommt. Und genau um solche Spinner zu fassen, lamentiert der Herr Schäuble doch andauernd für noch mehr Überwachung und Polizeistaat.

Ich gebe dir Brief und Siegel, in 2 Wochen steht er vor der Presse und zieht den Fall als Grundlage heran, noch ein neues Überwachungsgesetz zu erlassen.

Ich denke schon das solche Leute auch auf ihre Art auffällig werden, sei es durch Internetdinge, durch Äußerungen, durch Verhalten und sie so, früher oder später in einem Gefährdungsraster hängen bleiben würden.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Jenson,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich habe jetzt schon unterschiedliche Versionen gehört wie der Täter umgekommen sein soll. Teils wird berichtet das es sich selbst gerichtet hat, teils aber auch das er sich mit der Polizei ein Feuergefecht geliefert hat und dabei erschossen wurde.

Der Täter soll wohl mit einem geklauten VW Bus nach der Tat 40Km weit gefahren sein und dort die Tat forgesetzt haben.

Momentan werden die Meldungen wohl einfach schnell durchgegeben.

Neuste Meldung von n-tv: 16 Tote.

Aber ich finde das jetzt etwas unpassend, hier politische Diskussion vom Zaun zu hebeln.

Du hast Recht, deshalb beenden wir diese Diskussion hier und fühlen mit den Eltern der Opfer.

Unendlich traurig....:(

Und am Ende kommt raus:

Ein unauffälliger aber verschlossener Typ...

Er war ein Waffenenarr...

Im Internet die Tat angekündigt...

usw.

Leider war das alles schon mehrfach da und ich werde nie verstehen wie Profilierungssüchtig, krank und verdreht man sein muß um so eine Tat zu begehen.

Du darfst aber natürlich die Killerspiele nicht vergessen

Verstehen und begreifen kann man es einfach nicht.

Tragisch sowas, einfach tragisch :(

Ich glaube, eine Diskussion über Überwachung des Internets, Gewaltspiele und dergleichen wird nicht zu vermeiden sein...

Ich bin der Meinung, so etwas kann man nicht vorraussagen, Dinge die in einem Menschen vorgehen kann man eben nicht sehen, außer es gibt deutliche Anzeichen. Eine Überwachung des Internets würde auch nichts bringen, es gäbe sicher einige Witzbolde, die Abschiedsbriefe etc. schreiben aber keine Gefahr besteht, dass er etwas "vorhat". Mal ganz abgesehen vom Schutz der Privatssphäre.

Was das betrifft bin ich froh, in Österreich zu leben, hier werden die Dinge noch "lockerer" gesehen, aber das ist nicht Thema dieses Threads.

Mein Beileid gilt den Angehörigen der Opfer, den Eltern des Täters sowie allen, die beim Amoklauf an Ort und Stelle waren.

wartet mal 20jahre. dann wird sowas sehr viel häufiger passieren. dass ist unvermeidlich.

traurig

Warum 20 Jahre warten? Es ist doch bereits in den letzten Jahren ein Anstieg solcher Verbrechen zu bemerken.

Wirklich traurig

wahnsinn finde ich auch, dass unser user speedboy nur 5km entfernt wohnt von wendlingen, dem ort wo der täter starb

da kriegt man echt gänsehaut, wenn man bedenkt, dass es jeden von uns erwischt hätte können

Echt erschreckend. Vor allem wenn man nur 15 Minuten davon weg lebt. Der Vater eines guten Freundes wohnt im gleichen Ort, aus dem der Täter kommt. Und der Ort hat nicht mehr als 15 Häuser!

Vater: Sehr reicher Unternehmer (hat ne Firma in Affalterbach)

Mutter: Hausfrau

Sohn: unauffälliger, freundlicher Junge, der immer nett gegrüßt hat, und hat vor einem Jahr in der Schule den Abschluß gemacht.

Es wurde hier auch zum einen berichtet, dass der Täter mit einem entführten Fahrer eines VW-Sharan durch die Polizeiabsperrung entkam. Zum anderen heißt es hier, dass er mit dem Porsche seines Vaters floh.

Ich bete für die Familien, dass sie Trost und Kraft finden in dieser schrecklichen Zeit.

Warum 20 Jahre warten? Es ist doch bereits in den letzten Jahren ein Anstieg solcher Verbrechen zu bemerken.

Wirklich traurig

ich denke so wars gemeint. das es immer schlimmer werden wird. eben in 20jahren noch mehr als heute.

sollte vielleicht dazu schreiben das dieser acc von 4 personen genutzt wird... sonst wirft man mir noch ne multiple persönlichkeit vor.

mein mitgefühl den angehörigen.

Mein herzliches Beileid den Angehörigen und traumatisierten Menschen aus dem Umfeld der Schule und Gemeinde.

OT:

sollte vielleicht dazu schreiben das dieser acc von 4 personen genutzt wird... sonst wirft man mir noch ne multiple persönlichkeit vor.

warum denn nicht 4 eigen Accounts?

Meine Tochter geht in Wendlingen (dort wo noch zwei Passanten und der Täter erschossen und zwei Polizsten verletzt wurden) in die Schule. Da denkt man wirklich ganz anders drüber, als wenn so ein Scheì* in den USA oder sonst wo passiert.

Mit denen hab ich kein Mitleid.

denn kein Kind kommt mit einem so kranken Hirn auf die Welt,

sondern es wird ihm anerzogen:(

Würde ich so crass jetzt nicht ausdrücken, es gab schon viele Familien in denen die Kinder vollkommen normal waren und dann auf einmal vollkommen ausgerastet sind! Das muss nicht zwangsläufig was mit den Eltern zu tun haben!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...