Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Audi RS4, Hilfe!


zooyorker

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

Ich wohne zurzeit in zürich und bin seit ein paar monaten auf der suche eines RS4 Avants. Ich habe schwierigkeiten den richtigen zu finden, und bin schon sehr lange dran.

Natürlich habe ich schon mobile.de abgecheckt und wurde nicht besonders fündig! (bis auf praktisch kilometerlose wagen die einfach zu teuer sind, nehme lieber einen mit 10'000-15'000km als einen der nur 2k km drauf und dafür 79'000 euro kostet als der ein bisschen ältere der zirka 65'000 kostet)

:( Neben autoscout24.ch war ich sogar auf der polnischen page (wo alle europäer inseriert sind) und noch separat auf autoscout24.it. Nirgends hatte ich erfolg!

Für mich sind keramikbremsen ein muss, die schalensitzeauch. Ich bevorzuge das schwarze optikpaket (kann ich locker, günstig umbauen). Alle farben ausser dem brillianten silber und weiss sind ok.

Das einzige auto dass momentan meinen wünschen entspricht ist einer in der schweiz, den ich von 114'000 sFr. bis auf die jetztigen 89'900.- runterverfolgt habe. Der ist top ausgestattet und ich kann mir einfach nicht vorstellen weshalb den noch niemanden gekauft hat. Auch wenn der preis immer wieder runtergesetzt wurde! Wisst ihr etwas über den Wagen? wo ist der hacken?

http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detail.aspx?from=list&wl=1&lng=ger&id=5763999&qs=from%3dDefault%26make%3d9%26modellike%3drs4%26cur%3dCHF%26zipcountry%3dCH%26sort%3dpricedesc%26total%3d204%26eftotal%3d204&page=2&row=13

Sorry für den super langen text (auf meinem blackberry geschrieben, deshalb ist alles klein geschrieben...X-)). Ich bedanke mich schon im vorraus!

Ps. wenn jemand ein RS hat den ich suche, nur melden!:D

Best regards,

Yannick

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi,

Ich möchte dich ja nicht in deinem Geschmack kritisieren, allerdings sei dir ans Herz gelegt, dass die Keramikbremse beim RS4, trotz hervorragender Performance, nicht wirklich nötig ist...

Es handelt sich bei der Stahlversion um eine 8 Kolben- Festsattelbremse die zudem auch noch schwimmend gelagert ist.. der Gewichtsvorteil der Keramikbremse wird teils durch die grösseren Scheiben wieder ausgeglichen.. Somit ist die Serienbremse eigentlich absolut ausreichend! Ich habe beide Versionen auf der Rennstrecke getestet und die gaben sich auch in der Haltbarkeit nix...

Und dann hast du vielleicht mehr Auswahl beim Gebrauchtwagenangebot...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...