Jump to content
Patti

Fragen zu Luftausströmdüse / Kühlwasserschläuchen und Reifen beim 328

Empfohlene Beiträge

Patti   
Patti

Hallo zusammen,

Edit: Konnte den Titel nicht mehr editieren, es geht um den 328.

nachdem die Zündung wieder einwandfrei funktioniert und bis zum 01.05. noch viel Zeit ist wollte ich noch ein paar andere Dinge in Angriff nehmen:

1. Bei mir ist eine der drei Luftauströmdüsen im Armaturenbrett kaputt. (Eine der Klappen ist weggebrochen). Ist zwar nicht wichtig (funktionell), aber eben auch nicht schön. Das Auge fährt ja mit :lol:

Laut Eurospares nicht mehr lieferbar. Kennt von Euch jemand Bezugsadressen (vielleicht auch in irgendwelchen Fiats zu Fiat-Preisen verbaut :D)?

2. Ich hatte vor zwei Jahren (also als die Diva noch fuhr :wink:) schon mal ein (zum Glück rechtzeitig bemerktes) Problem mit einem Kühlwasserschlauch (der unter dem Hauptansaugstutzen, wo man mit kreativer Werkzeugbastelei für Fortgeschrittene in Verbindung mit erster Hilfe für Anfänger (bei normal großen Händen) recht gut drankommt). Der Kopf des Schlauches war ziemlich marode (feiner Strahl von Kühlwasseraustritt), nachdem ich aber ca. 4cm abgetrennt hatte sahen Schlauch und Gewebe gut aus. Länge hat gut gereicht, also hatte ich ihn einfach wieder montiert. Jetzt denke ich drüber nach die Schläuche zu ersetzen. Benutzt ihr orginale Schläuche oder geht ihr einfach zum freundlichen Hydrauliker um die Ecke und kauft dort (natürlich mit Gespräch/Diskussion über Einsatzbereich)?

3. Thema Reifen: Montiert sind atm Bridgestone RE71. Da aber inwischen 6 Jahre alt (noch vom Vorbesitzer) wird es Zeit für Neue. Da ich den Wagen eh nur bei Trockenheit fahre (bzw. bei überraschend auftretender Nässe keine Probleme habe langsam zu fahren / ausgelacht zu werden weil ich so "schleiche"), dann aber auch artgerecht wenn er warm ist, geht es mir in erster Linie um den Grip bei trockener Strasse. Ich überlege zwischen Kumho Ecsta V70A (strassenzugelassener Semislick, aber recht teuer) und Kumho Ecsta MX KU 15 (sogenannter UHP - Ultra High Perfomance Reifen, soll ziemlich nah an den Semislicks sein, deutlich günstiger). Hat von Euch jemand Erfahrung mit einem der beiden Reifen? Oder welche (bei sportlich ambitionierter Fahrweise, besonders in Kurven) Reifen fahrt ihr?

Viele Grüße,

Dirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
elke1   
elke1

Hallo,

ich möchte 100 € (leider kein Fiat- sondern F-Preis) für eine Düse.

ciao

bearbeitet von F40org

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Patti   
Patti

Hallo Elke1,

erstmal danke für Deine Antwort, aber das ist ein wenig mager.

Reden wir über ein orginales Neuteil oder über ein mehr oder weniger gut erhaltenes Gebrauchtteil?

Viele Grüße,

Dirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
348 Challenge   
348 Challenge

Hallo,

bei mir gibts die Düse (gebraucht aber top) für die Hälfte!

Bei Bedarf bitte PN.

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
elke1   
elke1

Dann halt kurz und bündig: hier zwei Fotos von dem Teil. Nur für den Fall, daß 348 Challenge es dir nicht liefern kann, ich hebe es einfach mal auf. ciao

post-67095-14435324642048_thumb.jpg

post-67095-14435324644162_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Alpinchen   
Gast Alpinchen
Dann halt kurz und bündig: hier zwei Fotos von dem Teil. Nur für den Fall, daß 348 Challenge es dir nicht liefern kann, ich hebe es einfach mal auf. ciao

Und wenn Challenge es doch liefert, wirfst Du es dann weg? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
348 Challenge   
348 Challenge

Jetzt hat es Patti wohl die Sprache verschlagen!? Diese Diskussion war wohl etwas zu heftig für ihn?

Naja, wäre auch zu schön gewesen 50 Euro für eine solche Düse zu bekommen.

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Patti   
Patti

Hallo Ihr beiden,

@Elke1 und auch 348 Challenge: Seid Ihr sicher das wir über die gleiche Düse (328 GTS) reden. Luftausstromdüse mittig im Armaturnbrett.

Im Moment erschliesst sich mir nicht ganz, wie ich die Düse auf den Bildern von Elke1 einbauen soll. Anbei mal ein Bild von meiner eingebauten Düse.(Den Staub bitte übersehen, der Frühjahrsputz steht (nach der langen Arbeit am Motor/Zündung kurz bevor).

Viele Grüße,

Dirk

post-67600-1443532474894_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
348 Challenge   
348 Challenge

So, nun hab ich mal meine "Düse" rausgekramt! Leider scheint sie aber etwas anders als die Düse von "Patti" zu sein. Ich hab sie mal mit denen von meinem 328er verglichen. Ist auch im Durchmesser minimal kleiner :(

post-69053-14435324792911_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
gigaleff CO   
gigaleff

Der Lancia Thema 8.32 hatte die selben (oder sehr ähnliche) Düsen verbaut. Ev. lässt sich da etwas bei einer Autoverwertung auftreiben?

post-67319-14435324871007_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×