Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die Schlange grüsst aus der Schweiz


Snaky

Empfohlene Beiträge

Es ist ja nur anständig, wenn ich mich kurz vorstelle. Der Grund meiner Anmeldung ist a) dass ich vom Speedorado-Forum, welches es ja nicht mehr gibt, auf dieses gestossen bin B) ich von daher ein Fan der "Bodenseetour" bin und c) es wohl mal gut tut, nicht immer nur Pferde, Stiere, Sterne, Rotorblätter oder Wappen präsentiert zu bekommen :wink:

Mein Name ist Thomas und ich komme aus Nähe Zürich in der kleinen Schweiz.

Nach jahrelanger Treue zu meinem geliebten Toyota Supra TwinTurbo (juhuuu, kaum sieben Zeilen alt und schon gibt's die Ersten, die die Augen verdrehen :D) - allen Meinungen hier zum Trotz ein Hammergefährt - bin ich nun seit zwei Jahren Besitzer eines Mustang Shelby GT500. Da ich nicht weiss, was euch interessiert oder ihr davon schon wisst, hier einige Eckdaten:

5.4 Liter V8 / Kompressor / 500 PS, 600 Nm / Starrachser (also Mister Drift wenn man es denn könnte...) / Aussen "huiiiii", Innen "na ja"

Ich hab mir diesen Wagen geholt, da ich damals etwas noch selteneres und schnelleres als den Supra wollte, was gar nicht so einfach ist (in der Schweiz hat es "böse" Ferraris, Porsches, Audis, BMWs, Mercedes etc. "en masse") Zudem fand ich den Lagerwechsel von den Japsern (die Amis hassen) zu den Amis (die Japser hassen") cool 8). Des Weiteren bin ich einfach vom kompromisslosen bulligen und aggressivem Aussehen begeistert. Wie ich merken musste geht es sämtlichen Verkehrsteilnehmern und Passanten in etwa gleich.

Ich konnte es natürlich nicht lassen, das Teil ein bisschen zu modifizieren. Die komplette Liste wäre ca. zwei A4 Seiten lang. Da das Reptil während der Wintermonate bekanntlich Winterstarre hält, finden in dieser Zeit jeweils Umbauten statt. Kurzfassung der grösseren "Anpassungen":

- Rundumlackierung in Wagenfarbe

- H&R Gewindefahrwerk Stufe 3 mit zusätzlicher Versteifung der Starrachse

- diverse Umbauten im Innenraum ("Aufwertung")

- HID-Kit

- Abgasanlage (soweit es der Schweizer TÜV denn zulässt)

Da ich nach der letzten Bodenseetour vor allem im oberen Bereich (ist ab 250km/h abgeriegelt und hat die Strömungswerte einer Staumauer :D) etwas flach rausgekommen bin (jaaaa los Alex, gib's mir...) musste dann eine Leistungssteigerung her. (Die wäre aber übrigens eh geplant gewesen). Mit kleinerem Kompressorpulley, versetztem rotem Bereich, Aufhebung der Abriegelung, offenem Luftfilter, neuer Motorenprogrammierung etc. drückt er jetzt knapp 600 PS und 700 Nm.

Diesen Winter kam/kommt dann noch Folgendes dazu:

- 20" Felgen

- Hi-Fi Anlage

- Short Shifter

Für den Winter 09/10 sind geplant:

- andere Motorhaube

- weitere Leistungssteigerung kombiniert mit Überarbeitung der Kühlung

- evtl. Sportkat

So, das war es im kurzen Überblick. Wer fragen hat, darf gerne fragen. Freu mich über alle Kommentare, ob positiv oder negativ.

Ich kann die anstehende Tour kaum erwarten, wird sicherlich wieder lustig.

Ansonsten werde ich hier nicht sehr aktiv sein, da ich verständlicherweise schon in einigen Ami-Foren unterwegs bin und mir daher ein bisschen die Zeit fehlt, "überall" sein zu können. Zudem ist mein Wissen bei deutschen Fahrzeugen mehr als nur begrenzt. (ausser ihr wollt was über meinen Golf II Swiss Champion wissen :D).

Mehr Bilder aus Photoshootings findet ihr hier: http://www.carpassion.com/de/forum/fotoshootings/35963-einige-reptilienbilder.html#post709319

Gruss

Snaky

post-69820-14435323904824_thumb.jpg

post-69820-14435323906818_thumb.jpg

post-69820-14435323908691_thumb.jpg

post-69820-14435323910544_thumb.jpg

post-69820-14435323912246_thumb.jpg

post-69820-14435323913951_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Snaky,

bin beeindruckt :wink:.

Erzähl mir mal was die Leistungssteigerung gefühlt gebracht hat, bzw. was Du glaubst rausholen zu können!

Ansonsten schönes Auto :-))!

Grüßle in die Schweiz

Rüdiger

Die Leistungssteigerung hat ihn massiv "dynamischer" gemacht. Er hängt nun mehr am Gas und spricht sofort an. Auch "oben raus" ist es besser, was in der Schweiz aber ziemlich wenig bringt :D.

Durch das kleinere Pulley dreht der Kompressor nur schneller. Der Sound der dabei produziert ist wahnsinn :-))!. Für viele Ami-Freaks wahrscheinlich too much. Aber ich als alter TwinTurbo-Geniesser liiiiiebe es. Komm ich auf dich zu, bin ich ein Jet, bin ich an dir vorbei, bin ich ein V8 :-))!

Die zukünftige Leistungssteigerung wird auch wieder über eine andere "Rollenübersetzung" (ein OD Balancer) gelöst. Den Kompressor zu wechseln sowie "gröbere" Motorenumbauten möchte ich weglassen. Zu Kostenintensiv, wenn man es wirklich seriös betreiben will, da es ja viel nach sich zieht (Bremsen, Kühlung etc.). Zudem wär ich dann beim CH-TÜV auf der schwarzen Liste. Es liegen aber so nochmals ca. 50 PS und evtl. 50 bis 80Nm drin. Dann ist es ok.

@all: :oops:

So und nicht anders muss er aussehen :-))!

Viel Spaß hier im Forum, hoffentlich kann man dich und dein Geschoss auch mal in echt auf einem Treffen sehen :wink:.

Gruß Tobi

Das hoff ich doch. Hab mich jedenfalls bereits für das "Salem-Treffen" angemeldet. Freu mich sehr drauf.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Snaky,

 

schau doch mal hier zum Thema Vorstellungen / Neumitglieder (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...