Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Paar Bilder von meinem Speedster


Stig

Empfohlene Beiträge

Bleibt Serie. Macht auch keinen grossen Sinn am Sauger was zu ändern was viel Geld kostet, es gäbe dann ja mit mehr Leistung immer noch den Werks-Turbo.

Durch die Umbauten (DBilas, Hitec, Imhof), die auch in den letzten Posts genannt wurden, macht ein Serien-Turbo keinen Sinn! Für den Aufpreis von Sauger -> Turbo kann man sich einen großen Turboumbau und noch einige Extras leisten.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Naja wobei die Turboumbauten doch von der Haltbarkeit noch immer nicht das gelbe vom Ei sind... den Sauger würde ich durch nen Kompressor aufrüsten, die Umbauten laufen wohl alle recht haltbar

  • 1 Monat später...
das mit dem Fragezeichen hinten drauf find ich super O:-):-))!

Als ich den Speeder auf dem Anhänger an Trackdays transportierte ist mir oft aufgefallen, wenn mich Leute auf der Autobahn überholt haben, dass sie sich fragend den Speedster auf dem Hänger angeschaut haben und als sie dann am Heck den Blitz entdeckten, machten sie so den enttäuschten "Ah-nur-ein-Opel-Blick"...

An Trackday wurde ich dann tatsächlich schon 2x gefragt, ob die Opel-Embleme eine Verarsche seien... :rolleyes:

So kam ich dann auf die Idee mit dem Fragezeichen... :wink:

cimg8489.jpg

Ich habe die Embleme bei meinem aus dem gleichen Grund entfernt. Gibt doch nichts über Leute, die 10x ums Auto herumschleichen und dann vorsichtig fragen: "Entschuldigen Sie bitte, dürfte ich erfahren, was das für eine Marke ist?" :D

Ich habe schon von emblemlosen Speedster-Besitzer zu hören bekommen, dass sie gefragt wurden, ob dies der neue Smart-Roadster sei... :D

Das ein "Auto-Laier" nicht weiss, was dies genau für ein Auto ist, versteh ich ja. Wenn mich aber dies ein GT3-Fahrer an einem Trackday fragt... :???:

Änlich geht es auch den RenaultSport Spider Fahrer, die wissen änliches zu berichten. Einer war mal in Italien und wurde gefragt, ob dies ein neuer Lambo sei... :lol:

sehr schöne bilder stig macht immer wieder spass sein speedster aus der garage zu holen :-)

aber mich hatte vor 5 jahren auch mal eine frau gefragt ob das der neue smart roadster wäre aber was soll man sagen frau halt :-o

  • 3 Wochen später...
aber mich hatte vor 5 jahren auch mal eine frau gefragt ob das der neue smart roadster wäre aber was soll man sagen frau halt :-o

Das hat mich vor gut einer Woche noch ein Mitarbeiter der Kartbahn gefragt, wo wir diese Bilder gemacht haben. Naja, ob Smart oder Opel, die haben beiden keinen Ruf, dass sie kleine Mittelmotorsportwagen gebaut haben :???: Vom Smart wurden jedoch 5x so viele Einheiten gebaut und dies dürfte der Grund dafür sein, warum er bekannter ist als der Speedster

  • 3 Monate später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Stig,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Einen Turbospoiler hat der Kleine also bekommen :wink: Hast du statt Nebelscheinwerfer Bremsenkühlungen? Würde auf der Piste ja Sinn machen. Welches Fahrwerk ist verbaut?

Der Helm passt zum Nickname... :D

Einen Turbospoiler hat der Kleine also bekommen :wink: Hast du statt Nebelscheinwerfer Bremsenkühlungen? Würde auf der Piste ja Sinn machen. Welches Fahrwerk ist verbaut?

Der Helm passt zum Nickname... :D

Ist der Spoiler von AK-Motorsport, formal aber etwa gleich.

Nebelscheinwerfer haben glaube ich nur die Turbos.

Fahrwerk hab ich das Wilbers-Alu-Gewindefahrwerk Car Line 631 TS RACE, ein sensationelles Fahrwerk.

69531dijon02oct09ospdby.jpg

Ok, AK-Motorsport kannte ich noch gar nicht. Die scheinen aber die Teile von ms-edel-carparts zu vertreiben.

Die NSW waren ab einem bestimmten Baujahr serienmäßig (relativ früh), davor kosteten sie ca. 300€. Mein Sauger hat sie auch.

Das Fahrwerk behalte ich im Hinterkopf. DTCs habe ich nun schon, aber das Serienfahrwerk stört mich noch etwas.

Das Wilbers kann ich wirklich empfehlen. Vom sportlichen Aspekt her eine riesen Verbesserung zum Serienfahrwerk, allerdings deutlich zu lasten des Komforts und der Alltgastauglichkeit.

Im Strassenverkehr nerven gelegentliche Quitschgeräusche, was einige zu beklagen haben.

  • 1 Monat später...
  • 8 Monate später...
Was für ein hübscher Speedy... :)

Kommt mir -so ähnlich- ziemlich bekannt vor. :wink:

Da schau an - ein Klon!! :-))!

Es gibt noch ein dritter Bruder, hab ihn am Samstag am OGP auf dem Nürburgring gesehen.

  • 1 Jahr später...
  • 1 Jahr später...

Hier gab es ja schon lange nichts mehr neues....

Ich habe heute den Speedster für den CND fertig und eine Probefahrt gemacht. An der Tankstelle kam ein interessierter Familienvater auf mich zu und fragte mich ein paar Dinge, unter anderem wie hoch der Neupreis sei. Da habe ich schnell mal nachgerechner: Mein Speedster ist schon 9 Jahre alt und seit 8 Jahren werden keine Speedster mehr produziert. Da waren wir uns einig, dass man ihm das nicht ansieht :)

20130414_9999_116vzuj3.jpeg

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...