Jump to content
Stig

Paar Bilder von meinem Speedster

Empfohlene Beiträge

Stig CO   
Stig

Bilder aus Hockenheim vom letzten Sonntag:

hockenheimring022.jpg

hockenheimring051.jpg

img0045dsc9064jpg.jpg

Weitere folgen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kkswiss   
kkswiss

Mensch Stig

Seit wann hast du das Lager gewechselt?

Naja, zumindest die Farbe stimmt noch.

Klasse Fotos.:-))!

PS.Schubs doch mal den Schnee weg, dann können wir mal wieder zusammen eine Runde drehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
R-U-F CO   
R-U-F

Die Farbe ist sehr schön. Hab ich so noch nicht gesehen.

Taugt das Auto denn was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mr.Toretto   
Mr.Toretto

Wow, die Farbe (British Racing Green?) steht ihm echt gut und auch die Innenausstattung in braun paßt da wie Faust aufs Auge.

Macht ihn gleich ein bisschen weniger Opel und mehr Lotus :)

Gabs die Farbe offiziell oder ist das Special?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Stig CO   
Stig
Die Farbe ist sehr schön. Hab ich so noch nicht gesehen.

Taugt das Auto denn was?

Witzig, bekomme für die Farbe viele Komplimente. Beim Händler, wo ich das Auto gekauft habe, kriegte ich ihn sehr günstig, weil keiner die Farbe mochte...

Neu hätt ich ihn wohl nicht in BRG bestellt (wohl eher schwarz oder Grün-Met). Mittlerweile gefällt er mir aber auch recht gut in BRG. Hardtop wird nun auch in Wagenfarbe lackiert sowie den Scheibenrahmen werde ich noch mattschwarz (wie bei Lotus) machen.

Hab ihn Ende Dezember 08 100% original mit 13'000km gekauft, bin letzten Sonntag in Hockenheim eigentlich das erste mal damit gefahren. Bei uns lag immer Schnee/Salz auf den Strassen, zudem hab ich in der Zwischenzeit einiges daran machen lassen. Highlight ist das Wilbers-Fahrwerk. Eine absolute Sensation!! Hatte früher im Lotus (CupExige) immer Öhlins, Wilbers ist eine deutliche Spur besser!! Das Auto liegt sensationell!!!

Klar, knapp 150ps zieht keine Wurst vom Teller, 2.2-Liter hat aber ordentlich Drehmoment. Meiner hat die absolute Basis-Austattung (kein Radio, keine Klima, nix) und ist dementsprechend leicht. Hockenheim auf die Spitzkehre zu liegt genau 200km/h drin (nach Tacho). Handstoppung bei viel Verkehr ergab einmal eine 2:05min auf dem grossen Kurs. Bei freier Fahrt und optimaler Einstellung (fuhr mit der Basis-Einstellung beim Wilbers) liegt sicher noch was drin. Bremsen habe ich upgradet mittels anderen Belegen, Stahlflex und anderer Flüssigkeit. Reichen für die Motorleistung aus, ABS funktioniert super. Gefahren bin ich letzten Sonntag nun mit den Toyo R888, Grip ist phenomenal, obwohl sie nach 15min bereits etwas abbauen. Kannte ich vorher mit den Yoko A048 nicht. Dafür ist beim Toyo der Grip deutlich besser.

In Anbetracht dessen, dass ein Sauger-Speedster nur rund die Hälfte des Preies einer vergleichbaren Elise kostet, ein absolut sinnvolles Auto. Ob die Opel-Technik hält, kann ich noch nicht sagen. Allgemein macht der Speedster aber einen solideren Eindruck als meine bisherigen Lotusse. Klappert deutlich weniger und ist besser verarbeiet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
compuking   
compuking

Schickes Auto mit einer ausergewöhnlichen aber doch schicken Farbe :) Endlich noch einer schneller Opel hier im Forum ;)

Wird da Leistungsmäßig noch was drann gemacht oder bleibt der komplett Serie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Stig CO   
Stig
Wird da Leistungsmäßig noch was drann gemacht oder bleibt der komplett Serie?

Bleibt Serie. Macht auch keinen grossen Sinn am Sauger was zu ändern was viel Geld kostet, es gäbe dann ja mit mehr Leistung immer noch den Werks-Turbo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
BMW-M5   
BMW-M5

Ein wirklich schicker Speedster in dieser Kombi. :-))!

Mit der Farbkombi ist mir letztes Jahr öfters einer bei mobile.de aufgefallen. Vllt ist es ja genau der Wagen?!

Wird der Wagen dann auch ganzjährig gefahren oder nur zum Spass auf dem Track und im Sommer?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
K-L-M VIP CO   
K-L-M

Habe den Speedster in AdR in ganz schlechter Erinnerung!!!!

Der hat mich sowas von nass gemacht. :-(((°

Respekt.:-))!

War glaube ich ein Turbo. Michael: stimmt das ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Stig CO   
Stig
Ein wirklich schicker Speedster in dieser Kombi. :-))!

Mit der Farbkombi ist mir letztes Jahr öfters einer bei mobile.de aufgefallen. Vllt ist es ja genau der Wagen?!

Wird der Wagen dann auch ganzjährig gefahren oder nur zum Spass auf dem Track und im Sommer?

Gruß

Nein, ist ein Schweizer Auto.

Speedster-AluChassis ist wie ein Lotus nicht oder nur kaum gegen den Winter geschützt. Brauche ihn nur für Passfahrten und Trackdays.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yellow Arrow   
Yellow Arrow

Herzlichen Glückwunsch zum Speedster.

Zum Pässesausen ist der Sauger genau richtig, für Trackdays hättest aber lieber einen Turbo nehmen sollen.

Aber egal, wirst schon Deinen Spaß haben. Schönes Auto!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Stig CO   
Stig

Einen späteren Wechsel auf einen Turbo behalte ich mir vor... 8)

Vorerst musste aus Kostengründen ein Sauger reichen. Bedenkt man, dass dieser ziemlich genau die Hälfte eines Turbo's kostet und zudem die Auswahl (zumindest in CH) noch viel Grösser ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
sigi500   
sigi500

Hallo Stig !

Juhu, noch ein Speedster ..........

Glückwunsch zum Speedy und viel Spaß !

Liebe Grüße aus Wien

post-69558-14435324214846_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
TurboSven   
TurboSven

So schlecht ist der 2.2 Liter Motor gar nicht, ich würde wenn ich mehr Leistung in Betracht ziehen würde - mir Gedanken über einen Hitec Kompressor

oder Dbilas Turbo Umbau Gedanken machen...

Schöner Wagen:-))!

Sehr viel Spaß damit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
sigi500   
sigi500

Ich habe mir scho mal über einen Hitec Kompressor oder Turbo- Umbau Gedanken gemacht. Würde es in Österreich einen Anbieter geben wäre der Umbau wahrscheilich schon erfolgt. Extra nach Deutschland fahren und danach nach Österreich zum Typisieren o.ä. ist mir alles zu umständlich (wenn jemand eine Adresse in Ö hat bitte melden!!!). Direkt gegen einen Turbo umtauschen möchte ich auch nicht, da ich auch schon ein bisschen was umgebaut habe (z.B. Steinmetz- Grill, Haubenlift, Komo tec Ansaugsystem, Opel Cup Sportauspuff) und ihn einfach behalten will.

Ich glaube Turboumbau kostet so ca. 6.000€ und Kempressor ca. 10.000€ wenn ich mich recht erinnere ??

Denn treten auch wieder andere Fragen auf:

bin mit dem Sound vom Cup Sportauspuff und Komo-tec sehrt zufrieden, kann man diese Komponeten nach dem Umbau beibehalten- austauschen erforderlich usw.????

Wie gesagt,wenn ich es in Ö problemlos einen Anbieter für einen Turboumbau geben würde...................hast Du einen Turbo?

Lg Sigi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Stig CO   
Stig

Delta-Motor aus der CH hat auch ein Kompressorumbau für den 2.2i im Angebot: http://www.deltamotor.ch/ger/Events/Salon05/SpeedsterRS.pdf

Kostet etwa 11'000chf.

Also wenn's schon ein ausgereifter Werks-Turbo gibt, würde ich an einen Sauger-Umbau gar nicht mal denken. Zumal beim Turbo noch Mehrleistungspotential besteht (+280ps).

Wiederum ist der Turbo auch etwas schwerer als der Sauger, daher ist mir als reines Trackday-Tool der Sauger sehr symathisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
compuking   
compuking

Falls du wissen willst, was man aus einem Speedster rausholen kann:

p90mBDxzt98

Motor ist der 2.0Turbo mit div. komponenten wie großer Lader usw :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
BMW-M5   
BMW-M5
...Speedster-AluChassis ist wie ein Lotus nicht oder nur kaum gegen den Winter geschützt. Brauche ihn nur für Passfahrten und Trackdays.

Achso, also stimmt das dann also doch, was ich auf dieser Seite (http://www.moto-concept.de/de/autos/opel/artikel_opel_detail.php?item_id=15703) gelesen habe. Dachte diese Konservierung wäre nur Geldmacherei. Habe hier vor zwei Wochen nämlich einen Speedster gesehen und da lag noch reichlich Schnee. :lol:

Aber so wirds schon richtig sein...nur bei gutem Wetter mit dem Speedster zu fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
MikeMuc   
MikeMuc
Habe den Speedster in AdR in ganz schlechter Erinnerung!!!!

Der hat mich sowas von nass gemacht. :-(((°

Respekt.:-))!

War glaube ich ein Turbo. Michael: stimmt das ?

Ja, war ein Turbo. Aber nicht ich :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
BMW-M5   
BMW-M5

Man kanns echt nicht oft genug sagen...ein wirklich schöner Speedster.

Leider ist diese Farbkombination sehr selten. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Stig CO   
Stig

Vielen Dank! :)

Was meinst Du: soll ich ihm noch 2 gelbe Streifen verpassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yellow Arrow   
Yellow Arrow

Na, hast auf dem Ring ein wenig Staubsauger gespielt?

Gelbe Streifen? Warum nicht? Auf der Liese sieht das gut aus. Aber ich finde, zur Innenraumfarbe Deines Speedy passt das nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
BMW-M5   
BMW-M5
...Gelbe Streifen? Warum nicht? Auf der Liese sieht das gut aus. Aber ich finde, zur Innenraumfarbe Deines Speedy passt das nicht.

Finde ich auch. Es passt erstens nicht zum Innenraum und außerdem wäre das so "Möchtegern" (auch ein Lotus sein)... :D

Lieber alles so lassen...jm2c :)

Oder: Fuchsschwanz und Cowboystiefel. Wobei man so schlecht mit den Stiefeln eine flotte Runde aufm Ring drehen kann. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×