Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Auspuffanlage 348ts Capristo vs. Fuchs


cbhagen

Empfohlene Beiträge

Hi Thomas,

leider bin ich im Bereich Video eine absolute Vollpflaume. Aber Tony hat am Anfang des Freds von ein Video verlinkt. Das ist mein Auto auf seinem Prüfstand.

Für so Texte muß ich mich erst 2 Stunden mit Atze Schröder in Laune hören ;)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • cbhagen

    26

  • Spyderman

    15

  • Guzzy

    7

  • Dreas

    4

Aktivste Mitglieder

  • cbhagen

    cbhagen 26 Beiträge

  • Spyderman

    Spyderman 15 Beiträge

  • Guzzy

    Guzzy 7 Beiträge

  • Dreas

    Dreas 4 Beiträge

Dann kenne ich Deinen Wagen natürlich - und somit auch den Sound.

Allerdings kommt er bei mir auf dem PC nicht wirklich gut rüber - was sicherlich auch an den Lautsprecherboxen liegen kann.

Es gibt doch von Becker ein Ferrari-Navi! Vielleicht gibt es auch mal ein Bose-Ferrari-Boxenset für das perfekte Klangbild von Auspufftöpfen ;-)

Grüße,

Thomas

  • Mitglieder
Dann kenne ich Deinen Wagen natürlich - und somit auch den Sound.

Allerdings kommt er bei mir auf dem PC nicht wirklich gut rüber - was sicherlich auch an den Lautsprecherboxen liegen kann.

Es gibt doch von Becker ein Ferrari-Navi! Vielleicht gibt es auch mal ein Bose-Ferrari-Boxenset für das perfekte Klangbild von Auspufftöpfen ;-)

Grüße,

Thomas

hallo zusammen,

von das was man auf einen Prüfstand hört kann man nicht davon ausgehen, ausser dem Motor hat man die Absaugung die auch neben der Kamere läuft, dann hat man noch eine Camera wo die eingebauten Mikrofone nicht unbedingt den Klang so aufnehmen wie es wirklich ist, und vom eigentlichen Klang bleibt letztendlich einen bruchteil übrig.

wenn man sich ein Bild von eine Abgasanlage machen will und egal von wem, muss man es sich Live anhören.

Gruss Capristo

Hallo Capristo,

auf den Live-Klang freue ich mich ab November, wenn sich die IG Ruhrpott auf der Hohensyburg trifft. Das wird der Tag der Wahrheit ;-)

Natürlich werde ich in dem Thread darüber berichten. Vielleicht ist sogar Zeit für einen 348-Vergleich auf MPEG4.

Grüße,

Thomas

Hallo Capristo,

auf den Live-Klang freue ich mich ab November, wenn sich die IG Ruhrpott auf der Hohensyburg trifft. Das wird der Tag der Wahrheit ;-)

Grüße,

Thomas

Ab November? Da dürften die meisten Autos schon wieder den Winterschlaf angetreten haben.

Ab November? Da dürften die meisten Autos schon wieder den Winterschlaf angetreten haben.

lol das habe ich mir grade auch gedacht. :D

Das wäre doch ein klein wenig zu lange für ein Wiedersehen.

Treffen sich da oben immer noch am Sonntag so viele Motorradfahrer?

Also vor ein paar Wochen waren dort mehr Autos wie Motorräder. Dürfte sich aber wieder bald ändern.

Ach herrjeh, ich habe mein Schätzchen seit November.

Ich fahre natürlich ab MAI (also in 3 Wochen) zur Burg...

Übrigens, vor 30 Jahren (mein Gott, ist das schon sooooo lange her?) bin ich auch noch mit meinem Reiskocher die Serpentinen hoch und runter. Autos gab´s da kaum welche.

Wird Zeit, da mal wieder aufzutauchen. Also ab Mai denn

Grüße,

Thomas

Hi Thomas,

leider bin ich im Bereich Video eine absolute Vollpflaume. Aber Tony hat am Anfang des Freds von ein Video verlinkt. Das ist mein Auto auf seinem Prüfstand.

Für so Texte muß ich mich erst 2 Stunden mit Atze Schröder in Laune hören ;)

Carsten,

kennst Du eigentlich den von Atze, wie er mit seinem 911 einen Ferrari jagt? :vollgas:

Köstlich...:D

Natürlich bekommt er ihn nicht :-))!

Gruß, Thomas

Carsten,

kennst Du eigentlich den von Atze, wie er mit seinem 911 einen Ferrari jagt? :vollgas:

Köstlich...:D

Natürlich bekommt er ihn nicht :-))!

Gruß, Thomas

Hi Thomas,

was denkst Du, wo die meisten Passagen von mir geklaut sind? ;) ;) :D

Wie war das zum Schluß? "Zweimal das Curryschnitzel Bombay und eine Pommes" *fg*

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo cbhagen,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 348 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Übrigens, vor 30 Jahren (mein Gott, ist das schon sooooo lange her?) bin ich auch noch mit meinem Reiskocher die Serpentinen hoch und runter. Autos gab´s da kaum welche.

Wird Zeit, da mal wieder aufzutauchen. Also ab Mai denn

Ist zwar langsam OT, aber da würde ich auch mal wieder gerne blasen.

Nur hatte ich damals keinen Reiskocher sondern einen 528I.

Exakt in der Farbe.

BMW%20528%20E12%20gelb_7659.jpg

Unten nach der Brücke wurde gedreht und es ging wieder hoch.O:-)

  • 2 Wochen später...
Ist zwar langsam OT, aber da würde ich auch mal wieder gerne blasen.

Nur hatte ich damals keinen Reiskocher sondern einen 528I.

Exakt in der Farbe.

BMW%20528%20E12%20gelb_7659.jpg

Unten nach der Brücke wurde gedreht und es ging wieder hoch.O:-)

Genau so war´s...:D

Du hast nur das "Schauparken" oder neudeutsch "Show-parking" unten vergessen. Wenn man andere sehen wollte, dann hat man irgendwo in der Kurve geparkt und wenn man "Glück" hatte, verlor dann ein Kawa-Fahrer in der Kurve die Kontrolle :crazy:

Moin Thomas,

hier scheint die Sonne und ich werde der Lady nachher wohl noch ein paar Kilometer gönnen.

Der Sommer kommt ja erst noch, da haben wir noch genug Zeit für ein Oktan-Treffen

Hallo Carsten,

der Mai naht und ich bin schon auf den Sound-Check auf der Syburg gespannt. Kannst Du mir Deine Telefonnummer als PN schicken, dann rufe ich Dich ab Mai mal an und erkundige mich, ob Du gerade Zeit hast und den Mut zum Vergleich aufbringst? :wink:

Grüße,

Thomas

Hallo Carsten,

der Mai naht und ich bin schon auf den Sound-Check auf der Syburg gespannt. Kannst Du mir Deine Telefonnummer als PN schicken, dann rufe ich Dich ab Mai mal an und erkundige mich, ob Du gerade Zeit hast und den Mut zum Vergleich aufbringst? :wink:

Grüße,

Thomas

Hi Thomas,

ich stifte Dir auch Taschentücher, damit Du Dir hinterher die Tränchen wegwischen kannst, wenn Du feststellst das Du mit einem Leisetreter angereist bist *fg* ;)

Gruß,

Carsten

Hi Thomas,

ich stifte Dir auch Taschentücher, damit Du Dir hinterher die Tränchen wegwischen kannst, wenn Du feststellst das Du mit einem Leisetreter angereist bist *fg* ;)

Gruß,

Carsten

Tja, könnte tatsächlich passieren...

Vor ein paar Jahren war ich so stolz auf meinen Audi (Sorry!) TT mit 250 PS und da hat mich doch ein 1976 Porsche 911 turbo so was von nass gemacht...:oops: Ich habe den TT kurz darauf verkauft...

Wenn ich Dich auf dem Syburg-Parkplatz schon von weitem kommen höre, mache ich mich "leise" aus dem Staub :-(((°

CU,

Thomas

  • 2 Wochen später...
Hi Thomas,

ich stifte Dir auch Taschentücher, damit Du Dir hinterher die Tränchen wegwischen kannst, wenn Du feststellst das Du mit einem Leisetreter angereist bist *fg* ;)

Gruß,

Carsten

Hi Carsten!

Vor 2 Wochen bin ich beim Tony zum Soundcheck gewesen... Ferrari-Treffen bei Capristo. Habe ich eine Stunde vor Beginn erst mitbekommen.

Also, ich muss gestehen:

Thorstens 360er mit Capristo hat mich um Längen geschlagen. Ansonsten bin ich ganz zufrieden mit meinem Sound. Sein Sound ist schon ziemlich extrem, passt aber zum gelben Coupé.

Gestern waren wir auf Eifel mit Ring-Tour und es war schön hinter ihm zu bleiben - sofern das mal geklappt hat :wink:

Sein Sound hat allerdings eine Lampe und sein Fahrstil meine Sitzlehne gekostet :-(((°

Somit falle ich leider für eine Woche aus (mein Schrauber hat Urlaub :-(((° ).

Ansonsten freue ich mich mal auf ein Syburg-Treffen der IG Ruhrpott! :lol:

Grüße,

Thomas

...

Somit falle ich leider für eine Woche aus (mein Schrauber hat Urlaub :-(((° ).

Ansonsten freue ich mich mal auf ein Syburg-Treffen der IG Ruhrpott! :lol:

Grüße,

Thomas

Hi Thomas,

meine Zicke ist im Moment auch noch nicht fahrbereit.

Ich habe immer noch Probleme, meine dreiteilige Felge dicht zu bekommen. Und dann muss das Fahrwerk noch etwas höher gelegt werden. So wie es im Moment ist, ist es nicht strassentauglich.

Aber ab Mitte Mai könnte es dann was werden mit einem Treffen der Ruhrpott IG. :-))!

Gruß

Christoph

Moin moin zusammen,

was macht ihr denn alle mit euren Autos? *tztztz*

Schade, das ihr nicht einsatzbereit seid, aber die Saison ist ja noch gar nicht richtig losgegangen.

Am Wochenende habe ich mit mehreren Cabrios (u.a. 2 Mercedes W107) das Tecklenburger Land umgepflügt. Mein Sohn (3 Jahre) hat mir verboten, die Anlage leise zu schalten. Schade für die Astra-Besatzung hinter mir.

Nach 60 km waren die Zwei doch schon leicht gereizt, wenn wieder eine längere Brücken- oder Tunneldurchfahrt kam O:-)

Aber die Diva hat sich prima geschlagen und ist bis auf einen kleinen Aufsetzer :cry: wieder heile nach Hause gekommen.

  • 3 Jahre später...
Carsten....du hast das wichtigste nicht erwähnt.:wink:

Gruss Tony

Hat ein F. 348 nicht in Serie schon 295 - 320 PS und laut dem von dem link nur 270 PS, da passt was nicht. Mit Anlage von Capristo 299 PS ich glaube da ist was falsch gelaufen oder ??

Hat ein F. 348 nicht in Serie schon 295 - 320 PS und laut dem von dem link nur 270 PS, da passt was nicht. Mit Anlage von Capristo 299 PS ich glaube da ist was falsch gelaufen oder ??

Das stimmt leider alles. Das ist die Serienstreuung bei den Leistungsangaben.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...