Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Frontscheiben-Nanoversiegelung


janimaxx

Empfohlene Beiträge

Gestern bin ich durch die Waschanlage und der freundliche junge Mann an der Kasse wollte mir eine Frontscheiben-Nanoversiegelung für 10€ verkaufen. Taugt das was oder sollte man so etwas lassen?

Hat jemand von Euch Erfahrung damit?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

es funktioniert gut, aber durch den Scheibenwischer auf der Frontscheibe verschmiert es doch schnell und der Gegenverkehr blendet dann kräftig

für Seiten- und Heckscheibe und die Spiegel kann ich es empfehlen

weiss den Namen nicht mehr, war ne schwarze Flasche mit gelbem Schriftzug

Also.

Eine Nanofrontscheibenversiegelung ist nur so gut wie ihre Vorbereitung ;-)

Die Seitenscheiben sowie Spiegel benötigen eigentlich nur eine gründliche Reinigung als Vorbehandlung.

Die Windschutzscheibe ist je nach alter mehr oder weniger verkratzt bzw von kratern übersäht.

Wenn du nun auf die lediglich gereinigte scheibe Die nanoversiegelung aufträgst, dann wirst du keine freude an dem ergebniss haben :-(

Die Scheibe wird bei gegenverkehr und nässe nachts extremst schlierig oder gar milchig.

Das wird vermieden indem man die Scheibe vorher abrasiv behandelt.

Speich mit einer Glaspolitur die unebenheiten herausarbeitet!

Das ganze ist dann wirklich arbeit und kostet definitiv mehr als 10 Euro!

Wenn die scheibe aber schon so alt ist, dass sich die Riefen nicht mehr so einfach abpolieren lassen, würde ich auf die nanoversiegelung verzichten!

So mache ich das bei meinem Auto auch erst wieder, wenn ich mal wieder eine neue Scheibe habe *fg

10 Euro erscheint mir aber aufgrund des arbeitsaufwandes alleine als zu günstig - denn schon die einfache versiegelung ohne vorbehandlung und so braucht mindestens ne halbe stunde an arbeit ;-)

10 Euro erscheint mir aber aufgrund des arbeitsaufwandes alleine als zu günstig - denn schon die einfache versiegelung ohne vorbehandlung und so braucht mindestens ne halbe stunde an arbeit ;-)

ich denke er hat ihm nur das Fläschen angeboten, zum selber beschmieren :wink:

Nene, die wollten das machen, kostet normalerweise 39 Euro, bis morgen für 10 Euro im Angebot.

Aber ich denke mal, mit den Tips von FutureBreeze läßt sich herausfinden, was die dort veranstalten.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...