Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Infos über den Ferrari 599 XX


F40org

Empfohlene Beiträge

Was Mich Interessiert eine Frage an die Ferrari Kenner hier bei CP. Die Bremsanlage beim Ferrari FXX ist von BREMBO. Wie siehts beim Ferrari 599XX aus ??? Weis da jemand vielleicht mehr bzw. genaueres

Danke im Vorraus

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Was Mich Interessiert eine Frage an die Ferrari Kenner hier bei CP. Die Bremsanlage beim Ferrari FXX ist von BREMBO. Wie siehts beim Ferrari 599XX aus ??? Weis da jemand vielleicht mehr bzw. genaueres

Danke im Vorraus

Ja ebenfalls von Brembo

Ist ein Teil von Ferrari:

"Ferrari's engineers have also used F1-derived 'doughnuts', which partly cover the brake discs and wheel rim. These have the dual functions of improving aerodynamics and cooling the brakes."

Quelle

Also Kühlung und Aerodynamik

  • 2 Wochen später...
  • 4 Monate später...
Sieht viel besser aus als der normale :D

Nun ja, die Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters. Mir wirkt er schon zu "krawallig", auch wenn es dafür wohl technische Gründe gibt. Genau wie IMHO der AMG Black Series auch deutlich hässlicher als der normale SL ist :rolleyes: Aber vermutlich ist der Enzo ausgelutscht und bis zu einem Nachfolger muss/will man die Lücke füllen und nicht den anderen den Platz überlassen.

Massa wirkt a bissl wie a Schulbub neben dem Gerät

Ist zwar nicht der Track von Fiorano, aber dieses Automobil finde ich einfach sensationell gut. Schöne brutale Optik. Die Formen des 599 kommen so, für meinen Geschmack, noch besser zur Geltung. Good job, Maranello!

Adios

Ich finde den 599 XX absolut gelungen! Ich hoffe ich seh den iwann mal auf der Rennstrecke...aber das geht wahrscheinl nur bei den Modena Track Days oder bei den FRDs. Der Sound ist mal wieder grandios!

Bella Macchina!:-)

  • 1 Monat später...

Der XX scheint ja sowas wie der FXX zu sein, also ein reines "Testfahrzeug" mit dem man zeigt, zu was Ferrari im Stande ist zu bauen. Aber leider kein GT- Rennfahrzeug...

hat dann der GTO eigentlich überhaupt eine "omologato" Funktion? Ich meine, wenn er schon so heißt? :???::D oder nutzt man einfach nur den traditionsbehafteten Namenszusatz, ohne irgendwas zu homologisieren? So ein "F599 - irgendwas" bei le Mans oder so wär ja schon was:-))!

  • 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...
  • 12 Jahre später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...