Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bayerische Biergärten- und Seentour 2009


X-328

Empfohlene Beiträge

So, nun mal Butter bei die Fische - Wer hat Vorschläge für Ostern ??

Am Samstag ist bei Tuttlingen ein Trackday wo neben JML, mir & Loni auch och ein paar andere CPler zugegen sein werden, evtl. ein lohnender Tagesausflug für euch??

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Kaffee-Kränzchen mit F40

Was macht man am besten an einem schönen Donnerstag nachmittag vor Ostern ...?

Nun, ....ein kurzer Ausflug in`s Seerestaurant Lido am Südende des Starnberger Sees -

inkl. Öl anwärmen im Ferrari F40 - wäre zum Beispiel eine Möglichkeit...

dsc04077a.jpg

dsc04074a.jpg

mit Aussicht auf eine Mitfahrt in K-H`s F40, wurde selbst der 328 von Hans für heute verschmäht ...

dsc03543a.jpg

vorsichtige Annäherung an „das Biest“

dsc04065a.jpg

dsc04066a.jpg

dsc04067a.jpg

Leistung : 477 PS bei 7000 U/min

Drehmoment: 577 Nm bei 4000 U/min

Leergewicht : 1100 kg

Test aus Auto, Motor und Sport 02/1989

 0 - 80 km/h 3,8 s

0 - 100 km/h 4,0 s

 0 - 120 km/h 5,6 s

 0 - 160 km/h 8,1 s

 0 - 180 km/h 9,3 s

 0 - 200 km/h 10,4 s

 Gewicht (vollgetankt 120 l): 1254 kg

 1000 m mit stehendem Start 21,0 s

 Höchstgeschwindigkeit 325 km/h

dsc04069a.jpg

dsc04070a.jpg

dsc04081a.jpg

1986 ließ Enzo Ferrari zum 40-jährigen Jubiläum der Marke ein besonderes Modell entwickeln.

Das Ergebnis war der im Sommer 1987 vorgestellte F40, der bis dahin schnellste und stärkste Ferrari für den Straßeneinsatz.

Der F40 ist der letzte Ferrari, der unter Enzo Ferraris Regie entwickelt wurde.

dsc04071a.jpg

Der Wagen basierte auf dem Chassis des GTO Evoluzione, einer für den Rennsport weiterentwickelten Variante des 288 GTO.

Die Motorleistung war auf nun 352 kW (478 PS) gesteigert worden, die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 324 km/h angegeben.

dsc04064a.jpg

Ursprünglich sollten von diesem Fahrzeug nur 450 Exemplare gebaut werden.

Diese ersten Modelle sind an den seitlichen Schiebefenstern zu erkennen, die Produktion wurde danach auf normale Kurbelfenster umgestellt.

Aufgrund der hohen Nachfrage wurden zwischen 1987 und 1992 jedoch insgesamt 1315 Fahrzeuge produziert.

Für den Renneinsatz wurden von 1989 bis 1994, 19 Exemplare von Michelotto zum F40 LM (Le Mans) umgebaut.

dsc04068a.jpg

dsc04078an.jpg

Achtung: 308 setzt zum überholen an... :D

dsc04092a.jpg

dsc04090a.jpg

Ach ja....

dann gab`s ja auch noch Apfelstrudel für alle mit Blick auf den Starnberger See

apfelstrudel.jpg

dsc04075a.jpg

und am Ende natürlich noch `ne Grinsekatze für X-328

grinsekatzea.jpg

Macht mich mit den Bildern nur fertig. Mein Neid ist euch gewiss.

Bei uns in NRW hat es ähnlich gutes Wetter mit 23° und meine Lady steht mit ausgebautem Motor in der Werkstatt. *heuuuuuuuuuuuuul*

Macht mich mit den Bildern nur fertig. Mein Neid ist euch gewiss.

Bei uns in NRW hat es ähnlich gutes Wetter mit 23° und meine Lady steht mit ausgebautem Motor in der Werkstatt. *heuuuuuuuuuuuuul*

Servus Carsten,

nicht *heuuuuuuuuuuuuul* sondern einbauen und fahren,

schau der Björn ist sogar deshalb nach Bayern gezogen O:-) wenn

er nicht gerade Sandburgen baut

Servus Carsten,

nicht *heuuuuuuuuuuuuul* sondern einbauen und fahren,

schau der Björn ist sogar deshalb nach Bayern gezogen O:-) wenn

er nicht gerade Sandburgen baut

Donnerstag nachmittag sind in einer Panikaktion schon die Teile über Tony gekommen. Ein Teil trudelt aber leider erst Dienstag morgen ein.

Also doch *heuuuuuuuuul* Ich will Mitleiiiiid. :-(((°

Carsten, alles nicht so dramatisch. Ich fahre heuer auch noch nicht.

Dafür machten gestern cinque und chris_355 die Biergärten rund um den Starnberger See unsicher.

dsc000831200.jpg

dsc000821200.jpg

ambach1.jpg

Carsten, alles nicht so dramatisch. Ich fahre heuer auch noch nicht.

Nachdem der Frühling entgegen allem Erwartungen doch noch gekommen ist,

kann ich nur sagen "reds Dir nur ei" ist schon dramatisch, wenn einer

der initiatoren der BBStour ned dabei ist O:-)

Carsten, alles nicht so dramatisch. Ich fahre heuer auch noch nicht.

Moin Roland,

hast Du es schon wieder nicht rechtzeitig zum Saisonstart zur Zulassungsstelle geschafft?

Denn mach es doch wie letztes Jahr.....

Gruß Björn, der für nächsten Sonntag auf Kaiserwetter hofft! (Und jetzt in Bayern wohnt, wenn er denn mal da ist)

Moin Roland,

hast Du es schon wieder nicht rechtzeitig zum Saisonstart zur Zulassungsstelle geschafft?

Die Abstimmung der Turbolader macht noch Probleme. Sie vertragen sich nicht mit der Software die wir während der letztjährigen Biergartenbesuche geschrieben haben.

Aber Björn, ich werden in den nächsten Wochen wenigstens anmelden. Ich habe heuer auch das Problem, dass ich ständig unterwegs bin und wenn ich daheim bin habe ich bestimmt wieder irgendeinen gesundheitlichen Mist mitgebracht. Aber die anderen Biergartenjünger sind ja so nett und bieten mir ab und an einen Sozius an.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo X-328,

 

schau doch mal hier zum Thema Clubtreffen - Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Das kommt davon, wenn man ständig in seltsamen Ländern unterwegs ist.

Seid ihr aus dem Bett gefallen oder was ist los?

Roland - schlag Dir mal den orientalischen Teppichstaub aus den Knochen und ab an die frische Luft!

Wenn Du'n Sozius brauchst, ruf einfach mal an. Wir müssen doch fit sein, wenn Björn mal aus seiner

Sandburg steigt, um in Bayern nach dem Rechten zu schauen!

Achim, Dir und den Deinen erstmal FROHE OSTERN von uns.

Die Teppichhändler haben mir wieder irgendetwas angehängt - übler Husten, Unwohlsein usw. Glaube ich habe einen Gut-Luft-Schock bekommen als ich in München aus dem Flieger stieg. Heute ist wohl noch Schonung angesagt für mich. Danke fürs Sozius-Angebot. Sthet Milstadt eigentlich noch?

Seid ihr aus dem Bett gefallen oder was ist los?

Achim, das ist das Schiksal des "Arbeitens im islamischen Land", ich hab kein Ostern, normaler Arbeitstag hier. Genauso wie Heiligabend, Weihnachten, Sylvester, Neujahr etc.

Dafür hab ich Feiertage wie:

Eid El Fitr

Eid El Adha

Revolution Day

Sham El Nessim

...

Ahhh Björn ...

Eid ul-Fitr
or Id-ul-Fitr (Arabic: عيد الفطر ‘Īdu l-Fiṭr‎) is a Muslim holiday that marks the end of Ramadan, the Islamic holy month of fasting. Eid ul-Fitr is a three day celebration and is sometimes also known as the "Smaller Eid" (Arabic: العيد الصغير al-‘īdu ṣ-ṣaghīr‎) as compared to the

Eid ul-Adha
that lasts four days and is called the "Greater Eid" (Arabic: العيد الكبير al-‘īdu l-kabīr‎).

Sham el-Nessim
(Arabic: شم النسيم‎, literally "sniffing the air" or "breathing the air") is an Egyptian holiday which can be traced back as far as 2700 B.C. when it was a religious festival celebrated on the vernal equinox by the Ancient Egyptians.

... was man hier in CP alles lernen kann!

An Sham el-Nessim oder "breathing the air" scheint Roland ja akut zu leiden.

Freuen uns schon auf Deinen Heimatbesuch und gemeinsame Taten!

ACD/C, F40_1602, cinque, me308 und X-328 on Tour.

Es ist nicht schwer zu sehen, dass Ihr viel Spass hattet. F40_1602 mit der roten Kisten aus Ingolstadt. Pics wurden von cinque netterweise zur Verfügung gestellt. Der mit dem Moped ist übrigens X-328.

imgp47151200.jpg

So nett er von vorne ist, die Seitenlinie ist ein Zumutung.

imgp47161200.jpg

imgp47171200.jpg

imgp47181200.jpg

Das ist Cobra-Wetter pur.

imgp47201200.jpg

r8countryroad.jpg

Hallo Hans,

bei dem tollen Apfelstrudel Bild stellst Du ja eine ernsthafte Konkurenz für den Michael da. :D Die Handy Kamera macht ja gar keine schlechten Bilder.

Grüße K-H

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...