Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Scuderia Stripes auf dem Modena


tiramisu

Empfohlene Beiträge

Genauso darf ich mir anhören, das meine aufgepappten seitlichen Scudi-Embelme ein absolutes "NoGo" sind.

Ach ich finde die Kleb-erle gar nicht so schlimm, schlimmer finde ich deine Felgen O:-)

Und das schreibt jetzt jemand, der eine komplett gepumpte Kiste fährt :D

Aber beim Porsche ist es mir egal, bei Ferri jedoch wäre die Serien Felge dran :wink:

Aber Ihr sagtet es ja bereits, leben und leben lassen :-))!

Gruß

Alex

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 87
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Achim_F355

    6

  • el_Lobo

    6

  • Toni_F355

    5

  • F40_1602

    5

Ach ich finde die Kleb-erle gar nicht so schlimm, schlimmer finde ich deine Felgen O:-)

Sowas kann ja nur von dir kommen! :D

Lustigerweise regt sich über meine guten ATS-Felgen so gut wie niemand drüber auf! (Und die sind ja sehr gut in der sig erkennbar!)

Sowas kann ja nur von dir kommen! :D

Von wem denn sonst O:-)

ATS ??? :???: Das hättest mir nicht sagen müssen, Mann sowas will ich gar nicht wissen ! :-(((°:-(((°

Toni Toni Toni :D:D

Grüße

Alex

ATS ??? :???: Das hättest mir nicht sagen müssen, Mann sowas will ich gar nicht wissen ! :-(((°:-(((°

Tja, meinem Vorbesitzer ging bei der Felgenwahl scheinbar das Geld aus! O:-)

Btw, hab mit ihm mal drüber gesprochen: er sagte, er hat ne ganze Menge Felgen ausprobiert.

Doch keine hatte ohne Spurverbreiterungen so einen breiten Hintern mit 18 Zoll Bereifung!

Recht hat er!

Abgesehen davon, Kritik oder Unmutsäußerungen diesbezüglich muss ich eben genauso hinnehmen, wie ich evtl. andere Farben kritisiere!

Gerade wenn man sich auch mal bei einem Harley-Treffen aufhält.

Da ist eine derart große Vielfalt an Umbauten, dass man oft die Basis nicht mehr erkennt.

Und da sind auch viele Klassiker vertreten, die von den Eigentümern von Grund auf verändert wurden.

Trotzdem fühlen sich alle miteinander verbunden.

Da ist so ein Aufkleber auf´m Dach ja wirklich kein Anlass, jemanden auszugrenzen.:D

Bleicht auf Dauer der Lack davon nicht ungleichmäßig aus?

Dass man das immer so restlos entfernen kann, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

und selbst wenn - es sind halt wirklich nur schicke aufkleber - man muss sie nicht mögen ;-)

bin mir auch sicher, dass es vorher schon andere Autos mit diesen Streifen gab - der Scud ist also sicher nciht der Ursprung des streifendesigns ;-)

...aber 350 Dollar für ein paar Streifen aus Folie finde ich auch ganz schön hingelangt. Hat jemand die original Abmessung der Stradale und der Scud-Stripes?

Mit dem CS Mass kann ich dienen:

Von links nach rechts.

80mm weiss (Farbe unbekannt, ist von der SPA)

20mm schlachrot 18-1662TC

17mm weiss 11-0601TC

20mm grün 17-6153TC

80mm weiss (Farbe unbekannt, ist von der SPA)

Das sind die alten Farbe von Italien. Ab 2002 sind die Farbtöne der Tricolore blasser.

Der CS wurde aber noch mit den alten Farben ausgeliefert.

Vom Aussehen her finde ich es auch gut, aber ich finde auch, nur die Autos die ab Werk so zu bestellen waren, die sollten diese Streifen erhalten.

Streifen sind doch schön - wenn es auf dem Wagen gut aussieht ist es mir ehrlich gesagt egal ob man das aus der Sicht des Ferrari-Vorstandes in Ordnung findet oder nicht. :D

Bei meinem 355er sehen die Streifen gut aus find ich, basta. :D

achim_f355-albums-+garage-picture3028-ferri-1.jpg

Streifen sind doch schön - wenn es auf dem Wagen gut aussieht ist es mir ehrlich gesagt egal ob man das aus der Sicht des Ferrari-Vorstandes in Ordnung findet oder nicht. :D

Bei meinem 355er sehen die Streifen gut aus find ich, basta. :D

achim_f355-albums-+garage-picture3028-ferri-1.jpg

:-))!Recht haste Achim und der Namen dem ich deinem 355er verpasst habe sagt doch allesX-)X-), Gruss Franco:-))!

  • 2 Wochen später...
Hier ist die Tricolore auf einem 430ger

tric430ger.jpg

Bleibt zu hoffen, dass diese Tricolore in echt besser aussieht. Auf dem Bild ist es schrecklich anzusehen. Völlig unproportional und unpassend. :-(((°

streifen, m.e., nur dort wo sie hingehoeren.

die 430 scuderia embleme gibt es uebrigens auf ebay.

fehlen noch die 16M embleme, die setlichen zumindest, die eigentlich auch auf den scud coupè bj 2009 gehoeren sollten....

Solltest Du den Abarth dabei meinen, der ist von Ferrari selbst mit Scud. Streifen versehen worden. Somit gibt es ganz offiziell, nicht nur den 430 Scuderia mit den Streifen.

Ist der Fiat 500 Abarth limited edition. Farbe ist Rosso Corsa.

Kenne nur die "Fiat 500 Abarth DA 0 A 100 Limited Edition", aber die ist/war doch laut PR-Meldung immer in diesem Nuvolari Grau/Anthrazit. Oder gabs davon auf Kundenwunsch auch Abweichungen?

Weil mir dieses Rot deutlich besser gefällt als das Original Abarth Rot.

Ich finde Streifen machen einen Ferrari noch sportlicher. Jeder soll sein Auto so gestallten wie er das gerne möchte. :-))!

Akzeptiere auch jeden, der sein Auto nur Orginal haben will.....auch wenn ich das etwas langweilig finde. :cry:

post-67867-14435326172132_thumb.jpg

  • 2 Wochen später...
Einfach schrecklich, wenn man keinen Scuderia hat, hat man auch nicht solche Streifen auf dem Auto zu haben.

Salopp gesagt ist das wie wenn man einen ///M3 Aufkleber auf seinem 320i hat.

Ich würde es auf gar keinen Fall machen.

Hi Leute,

dazu möchte ich auch was sagen / schreiben. Natürlich hinkt der Vergleich mit einem 3er BMW (auch schöne Autos..ist nicht abwertend gemeint) allein dadurch schon, da es sich hierbei um Massenware handelt. Und hier genau liegt auch schon der Hase im Peffer :D, bei einem 3er BMW möchte sich der Fahrer von der Masse abheben durch seiner Art (M3 Schild u.s.w.) der Veränderung.

Bei einem Ferrari tut dies der Fahrer durch den Kauf. Veränderungen in der gezeigten Weise bedeutet schlicht keine weitere Individualisierung beim breiten Publikum (da je eh schon ein Ferri - besser geht nicht mehr) und bei den Eingeweihten wird der Etikenschwindel sehr schnell durchschaut. Übrig bleibt ein leicht peinlicher Eindruck.

Sorry, dies sind einfach meine beischeidenen und vielleicht auch unerwünschten 5 Cent.

Grüßle Stefan

nein - da muss ich wiedersprechen!

ein BMW fahrer pappt sich natürlich das M3 Schild drauf um was vorzugeben was nicht drin ist!

Wenn sich aber jemand streifen auf sein Auto klebt, dann doch in erster linie, weil er sie schick findet oder?

denn grundsätzlich ists doch egal was drinne steckt, solange es im auge des käufers schick ist!

und wenn jetzt jemand meint, irgendwer klebt sich nen Scud - Streifen auf den 360 um damit angeben zu können er hat nen Scud, dann glaube ich dass diese person einfach falsch denkt!

Der streifen schaut auf dem scud gut aus, warum soll er dann nicht auch auf dem 355 vom achim gut ausschauen?

es geht hier um ein Designmerkmal und nciht um ein M3 schild!

... was ferraris angeht, bin ich ziemlich ungebildet, aber egal ob scuderia oder nicht, ich finde die streifen in jedem fall scheußlich. ein ferrari ist doch eh' schon sehr auffällig, ich verstehe nicht, wie man ihn dann noch mit streifen verschlimmbessern muß.

das mit dem m3 schildchen ist natürlich völlig indiskutabel, ich erinnere mich noch an die m5's meines vaters in den achtzigern und frühen neunzigern, da wurden sogar die m5-typischen "turbinenrad"-felgen gegen bbs-felgen getauscht, damit nicht zu erkennen war, daß es sich um einen m5 handelte. ein m-schild war völlig undenkbar.

Sorry ich finde diese Streifendiskussion absolut lächerlich. Keine Marke und kein Typ hat irgeneinen Streifen für sich gepachtet. Schaut euch doch mal die diversen Streifen, Kreise, Punkte.... in der Rennsport- und Straßenwagen Historie an. Selbst unterschiedliche Marken nutzten und nutzen schon immer gleiche oder ähnliche Symbole. :-))!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...