Jump to content
Gast Anonymous

ein paar allgemeine Fragen zum Gallardo

Empfohlene Beiträge

Gast Anonymous   
Gast Anonymous

Hallo, habe mich ja schon mal vor einiger Zeit hier im Forum vorgstellt.

Nun habe ich wieder ein paar Fragen zum Gallardo.

- Der Heckspoiler fährt elektrisch aus, allerdings ab welcher Geschwindigkeit ? (Schade dass kein Schalter verbaut wurde)

- Zum Thema Öl, welches verwendet zur Zeit Lamborghini Werkstätten (z.B. in Stuttgart) ?

- Thema Auspuff, diese sind mit Klappen versehen, hört man auch deutlich. Gibt es unterschiede zum 2004 und 2005er ? Welche ? Kann man die Klappenanlage selbst deaktivieren ?

- Thema Antriebsstrang, beim Voll eingelenktem fahren versetzt sich das Fzg. ein wenig und macht leichte Geräusche, normal ?

Sowie beim Kuppeln (Schaltgetriebe) macht es so ein dumpfen Ton beim schalten in den nächsten Gang. (Pupppp). Wenn man schnell schaltet dann nicht. Kennt das jemand ?

MfG und danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Anonymous   
Gast Anonymous

EDIT:

eine weitere Frage ist aufgetaucht.

Habe hinter den Felgen das Fahrwerk entdeckt (ist klar :wink: ) jedoch mit einem Gewinde versehen. Ist ein Gewindefahrwerk/Schraubfahrwerk serienmäßig beim Gallardo ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nugmen CO   
Nugmen

Also, was hast denn für einen Gallardo, welches Baujahr?

zu den Fragen:

1. ja es knarzt und versetzt leicht im Antriebsstrand wenn mann zum Beispiel im Standgas die lenkung voll einschlägt und losfährt, is aber normal.

2. Das Flügelchen fährt bei 120 km/ h aus

3. die Ölsorte steht in deinem Handbuch

4. Schalten kann ich nicht beantworten, ich fahre e -gear

Nug

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
URicken CO   
URicken
Also, was hast denn für einen Gallardo, welches Baujahr?

zu den Fragen:

1. ja es knarzt und versetzt leicht im Antriebsstrand wenn mann zum Beispiel im Standgas die lenkung voll einschlägt und losfährt, is aber normal.

2. Das Flügelchen fährt bei 120 km/ h aus

3. die Ölsorte steht in deinem Handbuch

4. Schalten kann ich nicht beantworten, ich fahre e -gear

Nug

Servus Nug,

der R8 soll doch teilweise dem Gallardo "abgeschaut" sein - respektive in Anlehnung an den Gallardo Elemente übernommen worden sein, oder?

- das "Versetzen" habe ich beim R8 auch (wie auch beim Ferrari mit Distanzscheiben)

- der Flügel fährt ab 100 km/h aus hat aber den separaten Schalter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nugmen CO   
Nugmen
Servus Nug,

der R8 soll doch teilweise dem Gallardo "abgeschaut" sein - respektive in Anlehnung an den Gallardo Elemente übernommen worden sein, oder?

- das "Versetzen" habe ich beim R8 auch (wie auch beim Ferrari mit Distanzscheiben)

- der Flügel fährt ab 100 km/h aus hat aber den separaten Schalter.

naja der Gallardo ist halt auch ein Audi, zumindest grösstenteils.

Und stimmt ja, das versetzen hat der R8, bedingt durch seinen Allrad natürlich auch, man nennt dies "verwindungen im Antriebsstrang"

das flügelchen fährt beim R8 schon bei 100 km/h aus, und er hat serienmässig eine manuelle betätigung des selbigen im cockpit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Anonymous   
Gast Anonymous
Also, was hast denn für einen Gallardo, welches Baujahr?

Nug

Hallo,

Produktionsdatum Nov/2004

Erstzulassung Jan/2005

Ist es dann schon ein 2005er Modell ??

Ölsorte habe ich schon im Handbuch entdeckt, aber das Öl an sich von (Agip), ... naja, könnte man auch das Castrol nehmen mit der gleichen Viskosität ?

Was sagst Du zum Thema Fahrwerk und Auspuff ? (siehe oben)..

danke schon mal :-))!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nugmen CO   
Nugmen
Hallo,

Produktionsdatum Nov/2004

Erstzulassung Jan/2005

Ist es dann schon ein 2005er Modell ??

Ölsorte habe ich schon im Handbuch entdeckt, aber das Öl an sich von (Agip), ... naja, könnte man auch das Castrol nehmen mit der gleichen Viskosität ?

Was sagst Du zum Thema Fahrwerk und Auspuff ? (siehe oben)..

danke schon mal :-))!

du hast dann quasi noch den mit den 500 PS.

Zum Fahrwerk müsste ich mal unten reinguggen oder meine jungs fragen, ich interessiere mich für die technik nur was das nötigste angeblangt.

Nug

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Anonymous   
Gast Anonymous

Nur wenn es keine Umstände macht.

Danke :-))!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×