Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Pherrari und Filosofie


Maxabo

Empfohlene Beiträge

hallo Leutle !

ich möchte mit diesem Thema neue Denkanstösse in jeder Richtung geben. Vielleicht ist jemand schon am letzten Satz meiner Signatur hängengeblieben :

Die Grundformen Raum und Zeit haften untrennbar an der Materie .

Wer eine machina aus Maranello kennt oder besitzt, weiß, was Raum bedeutet. Raum ist problema des 348, des 355, aber kaum mehr des 360.

Zeit ist eine Abhängigkeit jedes ferraristo. Hat er eine machina aus Maranello, hat er keine Zeit, weil er sausen muß. Hat er keine machina aus Maranello, hat er zuviel Zeit, weil er warten muß, bis er eine hat.

Also :

Die Grundformen Raum und Zeit haften untrennbar an der Materie Pherrari.

Soviel zu Thomas von Aquin.

Ich wechsele über zu Heraklit mit dem berühmten Satz :

Stabilität ist die Funktion von Bewegung

Was will unser dieser Grundsatz sagen ? Es ist letztlich ganz einfach zu übersetzen :

Wenn du dich mit der machina aus Maranello bewegst, mußt du aufpassen, daß die Kiste auch stabil auf der Straße liegt ! Damit beziehe ich mich auf mein Thema "F360 bricht bei hohem Tempo aus". Letztlich kann der Grundsatz von Heraklit für uns nur bedeuten :

Wenn die Stabilität fehlt, klappt die Bewegung nicht !

Wer kann da widersprechen ?

Der Filosof Martin Heidegger stellte in der Metaphysik die im Prinzip onthologische Frage :

Warum gibt es überhaupt etwas und nicht vielmehr nichts ?

Dazu können wir nur sagen : lieber einen Pherrari als keinen !

Von Lord Byron stammt die zurückhaltende Bemerkung :

Ich erwachte eines Morgens und fand mich berühmt.

So kann nur das Modell Enzo auftreten.

So und jetzt etwas Schmalz zu den bits, ich bin gespannt !

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Servus Maxabo,

bei allem Respekt - aber ich vermute, dass beim Aufprall Deines Kopfes bei 230 km/h wohl doch was passiert sein muss.

Dennoch lustig zu lesen. Wie heißt das Zeug, das Du nimmst? :D

Servus Maxabo,

bei allem Respekt - aber ich vermute, dass beim Aufprall Deines Kopfes bei 230 km/h wohl doch was passiert sein muss.

Dennoch lustig zu lesen. Wie heißt das Zeug, das Du nimmst? :D

bestimmt "Super skunk" :D

Servus Maxabo,

bei allem Respekt - aber ich vermute, dass beim Aufprall Deines Kopfes bei 230 km/h wohl doch was passiert sein muss.

Dennoch lustig zu lesen. Wie heißt das Zeug, das Du nimmst? :D

das würde mich auch interessieren. O:-):D

Rico, kann man das vergleichen mit ADS?

nicht ganz Wolfgang, ich versuch es mal so zu erklären:

Die zur depressiven Symptomatik gehörende innere Unruhe kann gelegentlich so gesteigert sein, dass eine Erscheinungsform entsteht, die agitierte Depression genannt wird.

Der Patient wird getrieben von einem rastlosen Bewegungsdrang, der ins Leere läuft. (Schleuderkurs mit F360 :wink:)

Zielgerichtete Tätigkeiten sind nicht mehr möglich. (das erklärt dann alles)

Der Kranke läuft (oder fährt) umher, kann nicht still sitzen und kann auch Arme und Hände nicht still halten, was häufig mit Händeringen und Nesteln einhergeht. ( damit kann man schleudernde Fahrzeuge am besten einfangen :D)

Auch das Mitteilungsbedürfnis ist meist gesteigert.

Sorry, das war jetzt ganz böse, aber mir war gerade so :oops: 8) :wink:

nicht ganz Wolfgang, ich versuch es mal so zu erklären:

Die zur depressiven Symptomatik gehörende innere Unruhe kann gelegentlich so gesteigert sein, dass eine Erscheinungsform entsteht, die agitierte Depression genannt wird.

Der Patient wird getrieben von einem rastlosen Bewegungsdrang, der ins Leere läuft. (Schleuderkurs mit F360 :wink:)

Zielgerichtete Tätigkeiten sind nicht mehr möglich. (das erklärt dann alles)

Der Kranke läuft (oder fährt) umher, kann nicht still sitzen und kann auch Arme und Hände nicht still halten, was häufig mit Händeringen und Nesteln einhergeht. ( damit kann man schleudernde Fahrzeuge am besten einfangen :D)

Auch das Mitteilungsbedürfnis ist meist gesteigert.

Sorry, das war jetzt ganz böse, aber mir war gerade so :oops: 8) :wink:

Perfekt :-))! Das erklärt alles :D

Übrigens: Alle Tage sind gleich lang, nur unterschiedlich breit :wink:

@ Maxabo ,sehr angenehm zu lesen, vorallem bei diesem Wetter...

Der Blick über den Tellerrand ist nicht jedem gegönnt. Leider.

Auch das ist Ferrari für mich, auch wenn Reiseberichte als leichte Kost angenehmer und technische Ratschläge meist wertvoller sind.

Sich mit den "Denkern " einzulassen ist eben Gehirnjogging.

Nur meine Individualmeinung.

Schönen Abend!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Maxabo,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
nicht ganz Wolfgang, ich versuch es mal so zu erklären:

Die zur depressiven Symptomatik gehörende innere Unruhe kann gelegentlich so gesteigert sein, dass eine Erscheinungsform entsteht, die agitierte Depression genannt wird.

Der Patient wird getrieben von einem rastlosen Bewegungsdrang, der ins Leere läuft. (Schleuderkurs mit F360 :wink:)

Zielgerichtete Tätigkeiten sind nicht mehr möglich. (das erklärt dann alles)

Der Kranke läuft (oder fährt) umher, kann nicht still sitzen und kann auch Arme und Hände nicht still halten, was häufig mit Händeringen und Nesteln einhergeht. ( damit kann man schleudernde Fahrzeuge am besten einfangen :D)

Auch das Mitteilungsbedürfnis ist meist gesteigert.

Sorry, das war jetzt ganz böse, aber mir war gerade so :oops: 8) :wink:

Klasse Rico....... lachlach.gif

nicht ganz Wolfgang, ich versuch es mal so zu erklären:

Die zur depressiven Symptomatik gehörende innere Unruhe kann gelegentlich so gesteigert sein, dass eine Erscheinungsform entsteht, die agitierte Depression genannt wird.

Der Patient wird getrieben von einem rastlosen Bewegungsdrang, der ins Leere läuft. (Schleuderkurs mit F360 :wink:)

Zielgerichtete Tätigkeiten sind nicht mehr möglich. (das erklärt dann alles)

Der Kranke läuft (oder fährt) umher, kann nicht still sitzen und kann auch Arme und Hände nicht still halten, was häufig mit Händeringen und Nesteln einhergeht. ( damit kann man schleudernde Fahrzeuge am besten einfangen :D)

Auch das Mitteilungsbedürfnis ist meist gesteigert.

Sorry, das war jetzt ganz böse, aber mir war gerade so :oops: 8) :wink:

:applaus::dafuer::danke::goodposti:sensation

Gruß Klaus

  • 3 Wochen später...

hallo Leutle !

Offensichtlich seid Ihr zu höheren geistigen Leistungen weniger geeignet. Wer hier zu diesem Thema groß die Klappe aufgerissen hat, hat leider offensichtlich auch auf der technischen Seite nicht viel zu bieten, oder ?

Ich vermisse eure konstruktiven - also verwertbaren - Beiträge zu meinen anderen Themen !

Hallo,

warum hat Maxabo eine rote Karte ? Muß man so etikettieren?

"Viel Übles hab`an Menschen ich bemerkt. Das Schlimmste ist ein unversöhnlich Herz" (Grillparzer)

Macht alle eine gemeinsame Ausfahrt, hilft beim Vorurteile abbauen.

Vertragt Euch, sonst kann ich heute keinen Schlaf finden.

Das wollt Ihr doch nicht...:wink:

Das fällt mir was ein:

Gehen drei (Freunde) in die Wüste, und zwei kommen zurück.....was ist passiert?:D

Zwei haben sich von Wüstenmäusen und Schlangen ernährt, der Dritte hat derweil über den Sinn des Lebens philosophiert und ist dabei verhungert. O:-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...