Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F360 Modena Innengeräusch


Maxabo

Empfohlene Beiträge

hallo Leutle,

bin durch eine PN auf die Idee gekommen, euch mal folgendes zu offenbaren :

Mein modena Bj. 2000, Auspuff Serie, seit knapp einem Jahr in meinem Besitz ( ich als Jurist würde sagen "Eigentum" ) hört sich eigentlich innen beim Fahren - bis mittleren Drehzahlen - an wie ein

RENAULT-Kastenwagen aus den 60ern.

Gelegentlich ziehe ich beidseitig die bekannten Stecker vor den Hecklampen, damit`s etwas südländischer klingt.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 2 Wochen später...
hallo Leutle,

bin durch eine PN auf die Idee gekommen, euch mal folgendes zu offenbaren :

Mein modena Bj. 2000, Auspuff Serie, seit knapp einem Jahr in meinem Besitz ( ich als Jurist würde sagen "Eigentum" ) hört sich eigentlich innen beim Fahren - bis mittleren Drehzahlen - an wie ein

RENAULT-Kastenwagen aus den 60ern.

Gelegentlich ziehe ich beidseitig die bekannten Stecker vor den Hecklampen, damit`s etwas südländischer klingt.

hallo,

hätte einen fuchs auspuff für dich, version export. dann gibts keinen renault kastenwagenaus den 60ern mehr.

grüße, gesie

hallo,

hätte einen fuchs auspuff für dich, version export. dann gibts keinen renault kastenwagenaus den 60ern mehr.

grüße, gesie

solche "Aktien" muß man halten, die werden sehr wertvoll. O:-)O:-)

Gruß Klaus

  • 2 Wochen später...
solche "Aktien" muß man halten, die werden sehr wertvoll. O:-)O:-)

Gruß Klaus

Danke für die Nachricht,

die gezogenen Stecker am Schalter für die Klappensteuerung reichen mir. Im letzten Sommer habe ich einen Kippschalter für die Klappensteuerung eingebaut. Ich habe zunächst elektronisch die Leitungen von den Klappensteuerungen nach vorne verfolgt und bin auf die Sicherungen/Relais hinter den Sitzen gestossen. Dann habe ich die Leitungen unterbrochen und über einen 2-poligen Schalter verbunden. Dieser Kippschalter sitzt in der GF-Verkleidung hinter dem Beif.sitz direkt neben dem Mitteltunnel.

Allerdings funkt. die Sache leider nicht. Wenn der Motor im Serienzustand gestartet und später die Klappen auf Daueröffnung gestellt werden, hat die Motorsteuerung Probleme mit der Erkennung der geänderten Situation. Es gibt Aussetzer und Störungsmeldungen im Display.

Deshalb entscheide ich vor Fahrtantritt zwischen halber und voller Düse, indem ich hinten die Stecker abziehe oder aufstecke.

Wie ich den Artikel mit dem ausbrechenden 360er und die Geschichte mit dem Renault Vergleich gelesen habe, viel mir nur noch eins dabei ein. Ein neues Auto kaufen, den 360 aus dem Besitz geben bzw. juristisch das Eigentum verkaufen und auf eine A-Klasse umsteigen.

@maxabo

wahrscheinlich hast Du wohl die falschen Leitungen getrennt. :-(((°

Danke für die Info,

ich meine eigentlich, die richtigen Leitungen getrennt zu haben. Von den Klappensteuerungen kommen die Leitungen links und rechts getrennt nach vorne hinter die Sitze. Das habe ich nicht vor Ort, sondern elektrisch "verfolgt". Allerdings muß ich zugeben, daß die unterbrochenen Kabel untersch. Querschnitt haben, was mich etwas gewundert hat.

Ich freue mich, daß der morgige Samstag "endlich wieder einen Sinn hat" und werde berichten.

Hallo,

habe ebenfalls die kabel unterbrochen, jedoch im Motorraum unter der seitenverkleidung.

Habe von dort dann ein zweipoliges kabel wieder nach vorne gezogen in die Mittelkonsole, und dort neben dem Tankdeckelschalter einen Kippschalter eingebaut. So konnte ich dann jederzeit hin und her schalten. Hatte niemals irgendwelche Störungen !!

Du hast definitief ein falsches Kabel durchtrennt.

Diese Maßnahme ändert jedoch nichts daran, dass sich der Auspuff immer noch wie eine kaputte Blechtrompete anhört. Du kannst es halt nicht hören, da du vorne im Auto sitzt.

Komm im Mai zum CND und höre dir mal einen anständigen Sportauspuff an.

Ich habe auch erst gewechselt, als ich diesen anderen Klang gehört habe.

Guter Tipp....spar dir die Arbeit mit dem Kabelverlegen, montier lieber gleich einen anständigen Auspuff, über kurz oder lang machst du das sowieso.

Grüße Gerhard

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Maxabo,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Guter Tipp....spar dir die Arbeit mit dem Kabelverlegen, montier lieber gleich einen anständigen Auspuff, über kurz oder lang machst du das sowieso.

Grüße Gerhard

Tscha Gerhard,

Dein Tipp kommt leider zu spät, denn der Metaxa hat ja die Kabel schon abgeschnippelt. O:-)

Jetzt sollte er das Desater erst mal rückgängig machen und dann Deinen Tipp annehmen. Na ja, iss halt so, nur aus Erfahrung wird man klug, Learning by Doing ist nicht immer eine Alternative. :wink::wink:

Gruß Klaus

Jetzt sollte er das Desater erst mal rückgängig machen

Von Abschnippeln und "Desater" kann gar keine Rede sein. Die Enden sind schön verlötet, alles ist fotograf. festgehalten.

Habe gestern Abend die Seitenverkleidungen im Motorraum entfernt und montiert und dabei die Kabeldurchgänge nach vorne festgelegt.

ja und funzt es nun richtig. ??

heute Abend habe ich erst einmal die Ansaugkanäle zwischen Kotflügel und Luftmassenmesser aus- und wieder eingebaut. Irgendwas hat da gerappelt; außerdem wollte ich mal sehen, wie es da aussieht.

Klappensteuerung kommt vielleicht am Wochenende dran.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...