Jump to content
DarkShark90

Rohe akustische Gewalt

Empfohlene Beiträge

DarkShark90   
DarkShark90

Habe gerade eben diesen (schwedischen?) Test vom Koenigsegg CCX gefunden. Das Auto war ja schon immer eines meiner Lieblingsautos, doch dieses Video hat mich nocheinmal bestätigt. Der Wagen klingt vielleicht nicht unbedingt so schön wie ein F430 oder ein Zonda F aber dafür doppelt so brutal.

Also schaut euch das Video an und ich garantiere euch, dass ihr so einen brutalen Sound selten gehört habt, wenn doch, bitte sofort posten :)

<object width="480" height="295"><param name="movie" value="

"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="
" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="295"></embed></object>

Vorallem die Szene bei 5:50 muss in echt ja das Trommelfell zerreisen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
San   
San

Hatte ja mal vor ein paar Jahren das Glück, einen CCR live zu hören.....

Der hat sich aber nicht annähernd so angehört wie der auf dem Video, man hat nur ein leichtes V8-Blubbern vernommen, ECHT nicht sonderlich berauschend....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
porschefan993   
porschefan993

Naja, ob das der brutalste Klang ist lässt sich bestreiten:

Zonda R:

:-o

Big Block Impala:

(hat übrigens den doppelten Hubraum) :D:D:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
San   
San

Naja, der Zonda R ist auch ein Rennwagen ohne Strassenzulassung, das zählt nicht so ganz:wink:

Aber ein Zonda F hört sich auch schon brutaler an wie der Koenigsegg:-o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
R-U-F CO   
R-U-F

Ja vom Klang her hört er sich recht böse an. Die sollen ja auch nicht schlecht laufen.

Ich hab in Bahrain mal einen Ford GT mit straight pipes gehört, dagegen klingt er allerdings wie ein kleines Mädchen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
G1zM0 CO   
G1zM0

Also schaut euch das Video an und ich garantiere euch, dass ihr so einen brutalen Sound selten gehört habt, wenn doch, bitte sofort posten :)

Vorallem die Szene bei 5:50 muss in echt ja das Trommelfell zerreisen.

Also wenn du jetzt nicht Autos zählst habe ich schon was für dich. :wink:

Ansonsten bei modernen Sportwagen ist der Saleen S7TT auch ziemlich heftig punkto Lautstärke und V8 blubbern her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DarkShark90   
DarkShark90

Redest du von deinen Renntraktoren? Hatte davon vor kurzem im "was war das stärkste Auto"-thread gelesen.

Ist wie immer ansichtssache. Ich finde der Zonda R und F klingen genial, aber sie singen und schreien doch eher, sehr fein und präzise.

Der Koenigsegg klingt mehr nach einem Dampfhammer und nach roher Gewalt, liegt natürlich auch an der Zylinderzahl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ludolf   
Ludolf

Ich finde dagegen kann der Koenigsegg ganz klar einpacken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DarkShark90   
DarkShark90

Das Video dürfte wohl jedem Carpassionisten bekannt sein.

Schöner ist der Sound vom Zonda F, das bestreite ich nicht :)

Aber kräftiger klingt mMn der CCX, hat aber keinen Sinn darüber zu diskutieren.

Finde es schön, dass hier ein paar nette Videos zusammen kommen. Gibt es hier eigentlich schon einen Thread wie "postet Videos von eurem Lieblingssound"?

Bisher kenne ich nur den "akustisch knackige Ferrari Videos thread"

Wenn nicht können wir ja diesen Thread dazu umfunktionieren, der Titel besagt ja nicht, dass es zwangsläufig Koenigsegg Videos sein müssen.

Hätte jemand darauf lust?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BruNei_carFRe@K   
BruNei_carFRe@K

Gute Idee DarkShark, gucke und höre solche Videos doch sehr gerne :-))!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
netburner   
netburner

ERST Boxen aufdrehen, DANN Videolink klicken :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DarkShark90   
DarkShark90

Whow, danke für das video netburner, der sound ist nicht von schlechten Eltern :-))!

Der grollt ja mal richtig geil!

Laut Clarkson war das Ding glaube ich unfahrbar.

Hier der Carrera GT von Christian Albers, mit straight pipes, auch wenn viele den original sound schöner finden :)

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="

"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="
" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Auch eine Familienkutsche kann verdammt viel Krach machen :D

" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DarkShark90   
DarkShark90

Wurde schon in Beitrag #9 geposted.

Herrlich, wie der Enzo die beiden Silberlinge degradiert :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
G1zM0 CO   
G1zM0
Redest du von deinen Renntraktoren? Hatte davon vor kurzem im "was war das stärkste Auto"-thread gelesen.

Unteranderem. Es gibt wohl keinen geileren Sound als 5 V8er auf einem Gefährt, oder 3 Allsion V12. Die Liste kann man fast beliebig weiterführen. Geil ist fast untertrieben, würde eher zu Pervers tendieren. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TobiBMWFan   
TobiBMWFan

So meine lieben Carpassionisten! Jetzt werde ich euch mal zeigen was gut klingt! :wink:

Superleggera Vollgas:

LP560-4 ebenso:

Und...F430 Scuderia: (habe mal die Tonspur untersucht und konnte keine Auffälligkeiten feststellen)

ACHTUNG: Gänsehautgefahr!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
G1zM0 CO   
G1zM0
So meine lieben Carpassionisten! Jetzt werde ich euch mal zeigen was gut klingt! :wink:

Superleggera Vollgas:

LP560-4 ebenso:

ACHTUNG: Gänsehautgefahr!

2x der selbe Link.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
porschefan993   
porschefan993

Superleggera Vollgas:

LP560-4 ebenso:

Das is 2 mal Superleggera, aber erzähl es keinem weiter. :wink:

Edit: G1zM0 war schneller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TobiBMWFan   
TobiBMWFan

Oh :oops: Hier ist der Link zum LP560-4 Video: Klick!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
porschefan993   
porschefan993
Oh :oops: Hier ist der Link zum LP560-4 Video: Klick!

Ich frag mich eigentlich, ob der Motor bei denen warm ist, ausparken und dann gleich volle Presse weg fahren. :???:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BMW-M5   
BMW-M5

Orchestra of Engines

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/watch?v=SreFs5BYb00&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/watch?v=SreFs5BYb00&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Mein Fav:

GT3:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BruNei_carFRe@K   
BruNei_carFRe@K

Das Orchestra of engines ist ja pervers, was die machen entspricht auch nicht immer der STVO oder :wink:

In welchem Land ist das denn ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TobiBMWFan   
TobiBMWFan
In welchem Land ist das denn ?

Soweit ich weiß, wurde das in Brasilien gefilmt. Bin vor ein paar Monaten auf das Video aufmerksam geworden, der Anfang mit dem Scuderia ist einfach der Wahnsinn! :-o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
netburner   
netburner

Brasilien, wenn ich nicht irre Sao Paulo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag