Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

997 GT2 Keramikbremse Probleme


rommel1605

Empfohlene Beiträge

Blödsinn, beim Sports Cup wird absolut in Serie gefahren :wink:http://www.porsche.com/germany/sportandevents/motorsport/racing/porschesportscup/raceseries/

einfach mal unter Sports Cup lesen nicht mit Super Sports Cup verwechseln :-))!

1:55,7 min fährt der schnellste (Thomas Neuert) mit Michelin Cup´s, 1:46 min fährt der schnellste mit Slicks und 1.58 min ist (außer das es Handgestoppt eh eher mehr ist) bestenfalls nur Flott, aber nicht wirklich schnell mit dem Auto, ohne irgend wem zu Nahe zu treten wollen :wink:

Genau genommen geht es ja auch nicht wirklich um die Rundenzeiten (allerdings helfen auch keine Halbweißheiten weiter:wink:), ich wollte damit doch nur darauf hinweisen, das die Bremse doch wirklich erst dann voll beansprucht wird, wenn auch voll gefahren wird, was dann wiederum Automatisch eine niedrige Zeit mit sich bringt, wer aber nicht wirklich schnell ist, trotzdem die Bremse killt, sollte warscheinlich seinen Fahrstil überdenken, das wollte ich damit sagen :wink:

Willst Du mich wohl ein wenig veräppeln, wie :D

Wenn Neuert im RS 1.56 fährt (Du wirst wissen, dass die Autos auch in Details über den Serien-Stand hinaus optimiert sind) sind 1.58 im normalen GT3 ohne Modifikationen eine TOP-Zeit. Sind wir da jetzt einer Meinung :D Kannst ja mal versuchen, mit einem GT3 auf 1.58 zu kommen, dann reden wir weiter...

Zudem, Deine Zeitangaben sagen genau, was ich oben gepostet habe: Mit Slicks ca. 10s schneller auf dem HHR-GP...

P.S.: Beim letzten SportsCup lag der schnellste (!) 997GT3 (also kein RS, Cup etc.) bei 1.56,5, der zweitschnellste bei 1.57,5. Da wäre man mit 1.58 ganz gut dabei

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 113
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • bibiturbo

    13

  • ROCK 63

    11

  • rommel1605

    8

  • Team AMG

    7

@ darkman

Volle Zustimmung..

Bei den genannten Rundenzeiten ist die Belastung der Bremse vergleichbar.. Und grad Profis belasten Material weniger als wir Hobbyracer!

Willst Du mich wohl ein wenig veräppeln, wie :D

Wenn Neuert im RS 1.56 fährt (Du wirst wissen, dass die Autos auch in Details über den Serien-Stand hinaus optimiert sind) sind 1.58 im normalen GT3 ohne Modifikationen eine TOP-Zeit. Sind wir da jetzt einer Meinung :D Kannst ja mal versuchen, mit einem GT3 auf 1.58 zu kommen, dann reden wir weiter...

Zudem, Deine Zeitangaben sagen genau, was ich oben gepostet habe: Mit Slicks ca. 10s schneller auf dem HHR-GP...

P.S.: Beim letzten SportsCup lag der schnellste (!) 997GT3 (also kein RS, Cup etc.) bei 1.56,5, der zweitschnellste bei 1.57,5. Da wäre man mit 1.58 ganz gut dabei

Gut ich sehe schon, man nimmt es hier nicht so genau, ich weiß auch nicht wie gut du den Thomas Neuert kennst und was genau du über die Autos so weißt, ich kann dir nur sagen das wohl das FW einstellen dürfen, aber die Autos absolut Serie sind (das ist ja auch Sinn der Sache) und das sagen ja einige der Jungs die mitfahren, nicht nur der Neuert !

Ich weiß nicht wie schnell ich auf einem GT 3 (hab ja keinen) wäre, mit meiner Z fahre ich aber mit Semis 1:54 hoch (mit der Drift Box gemessen und auf Vid) und das ist mit der Z sehr schnell :wink:

Ich weiß aber auch was es in Hockenheim heißt 3 Sek. langsamer zu sein, weil z.B. was am Auto was nicht passt :oops:

Aber wie gesagt, eigentlich wollte ich die Diskussion nicht in diese Richtung lenken.........sorry :-))!

Gut ich sehe schon, man nimmt es hier nicht so genau, ich weiß auch nicht wie gut du den Thomas Neuert kennst und was genau du über die Autos so weißt, ich kann dir nur sagen das wohl das FW einstellen dürfen, aber die Autos absolut Serie sind (das ist ja auch Sinn der Sache) und das sagen ja einige der Jungs die mitfahren, nicht nur der Neuert !

Allgemein kann man sagen, dass die meisten dort eingesetzten Fahrzeuge neben den auf die Strecke abgestimmten Fahrwerkseinstellungen ein aus den Cup-Modellen stammendes Bremsupdate haben. Manche sollen auch den Versuch unternommen haben, die Motorleistung etwas zu verbessern :-))!

Allgemein kann man sagen, dass die meisten dort eingesetzten Fahrzeuge neben den auf die Strecke abgestimmten Fahrwerkseinstellungen ein aus den Cup-Modellen stammendes Bremsupdate haben. Manche sollen auch den Versuch unternommen haben, die Motorleistung etwas zu verbessern :-))!

Allgemein,die meisten, sollen, Versuch !?! :confused:

Yep so wird es sein, gegen so viel geballtes Wissen kann ich nicht gegenhalten............:-))!:-))!

Allgemein,die meisten, sollen, Versuch !?! :confused:

Yep so wird es sein, gegen so viel geballtes Wissen kann ich nicht gegenhalten............:-))!:-))!

Warum denn so empfindlich?

Du hast doch die Diskussion über die HHR Zeiten angefangen. Und da sollte man auch andere Meinungen zulassen, ODER?

Ich habs schon in meinem ersten Posting gesagt, diese Zeitenvergleiche sind so nicht praktikabel.

Außerdem: was besagen schon Zeiten, die während eines reinen FUN Events oder bei Touristenfahrten von Hand gestoppt werden? Zumindest mir ist das völlig egal und wenn einer 5 Sekunden schneller ist, dann ist es doch schön für ihn.

Ich schau mir ab April lieber meine VLN Rundenzeiten nach den Rennen an und vergleiche die dann mit meinen Kollegen. Und auch dann ist es mir egal, ob ich vielleicht ein paar Tacken langsamer oder schneller war, wichtiger ist ob alles ganz geblieben ist.

In diesem Sinne, Gruß

Jochen

Warum denn so empfindlich?

Du hast doch die Diskussion über die HHR Zeiten angefangen. Und da sollte man auch andere Meinungen zulassen, ODER?

Ich habs schon in meinem ersten Posting gesagt, diese Zeitenvergleiche sind so nicht praktikabel.

Außerdem: was besagen schon Zeiten, die während eines reinen FUN Events oder bei Touristenfahrten von Hand gestoppt werden? Zumindest mir ist das völlig egal und wenn einer 5 Sekunden schneller ist, dann ist es doch schön für ihn.

Ich schau mir ab April lieber meine VLN Rundenzeiten nach den Rennen an und vergleiche die dann mit meinen Kollegen. Und auch dann ist es mir egal, ob ich vielleicht ein paar Tacken langsamer oder schneller war, wichtiger ist ob alles ganz geblieben ist.

In diesem Sinne, Gruß

Jochen

Hallo Jochen,

das hat mit Empfindlichkeit nichts zu tun, entweder es wird auf einer sachlich vernüftigen Basis disskutiert oder eben nicht :wink:

Als wenn Porsche nix besseres zu tun hätte, als den Sports Cup einzuführen um einer Handvoll gescheiten ne Plattform zum bescheißen zu bieten ohne das zu überwachen ?!?

Wenn du doch in der VLN fährst (mache ich auch :wink:) dann solltest du doch genau wissen wovon ich rede, auch glaube ich nicht wirklich, das irgend jemand auf dem Track im Kreis fährt ohne dabei auf die Uhr zu schauen (ausgenommen vielleicht Touristenfahrten) !

Du sagst selber, das du die Runden nicht für so Ernst genommen hast, sondern eher nur so da rum gefahren bist und es war wohl nur Handgestoppt, also nicht wirklich volle Pulle (ich hab ja nicht gesagt oder gemeint das du es nicht schneller kannst :wink:) somit also nicht letzte Rille, da frage ich mich wie und warum man eine der besten Serienbremsen die es so auf der weiten Welt gibt, über ihre Grenze bringen kann ???

Natürlich könnte man es sich jetzt wieder zurecht drehen in dem man sagt, ja gebremst wurde letzte Rille, aber in den Kurven bin ich halt langsamer gefahren, oder es herschte ständig Gegenwind beim Gasgeben und Rückenwind beim bremsen :D Wer glaubt an sowas ?

Ich bleib dabei, wer richtig schnell ist belastet auch seine Bremse am meisten, alles andere ist falsche Bedienung, Defekte oder Matrialfehler................:wink:

mit unempfindlichen Grüßen Thomas

Gut ich sehe schon, man nimmt es hier nicht so genau, ich weiß auch nicht wie gut du den Thomas Neuert kennst und was genau du über die Autos so weißt, ich kann dir nur sagen das wohl das FW einstellen dürfen, aber die Autos absolut Serie sind (das ist ja auch Sinn der Sache) und das sagen ja einige der Jungs die mitfahren, nicht nur der Neuert !

Ich weiß nicht wie schnell ich auf einem GT 3 (hab ja keinen) wäre, mit meiner Z fahre ich aber mit Semis 1:54 hoch (mit der Drift Box gemessen und auf Vid) und das ist mit der Z sehr schnell :wink:

Ich weiß aber auch was es in Hockenheim heißt 3 Sek. langsamer zu sein, weil z.B. was am Auto was nicht passt :oops:

Hallo Thomas,

deine Zeit in Ehren auf dem grossen Hocki, kommt einer Z entgegen, auf dem kleinen wo es weniger um Leistung geht sah es wiederum nicht so gut aus für dich und die Z.:wink:

Hier das Serienfahrwerk vom Sportscup.:D

http://www.cargraphic.de/index.php?/s,6,7,18,3187,3191/

Dämpfer und Federn nicht einstellbar dürfen gewechselt werden beim Sportscup, oder es hat mir Cargraphic was falsches am Tel. erzählt bei meiner Nachfrage nach einem anderen Fahrwerk.

Allgemein,die meisten, sollen, Versuch !?! :confused:

Yep so wird es sein, gegen so viel geballtes Wissen kann ich nicht gegenhalten............:-))!:-))!

Das klingt jetzt irgendwie etwas ironisch...

Du kannst Dir sicher sein, dass Informationen, die ich Poste, generell Deinen Wissensschatz anreichern. Einfach lesen und aufsaugen - da machst Du nix falsch X-)

Hey Jungs.....

Lasst es gut sein.. Wie schnell ihr seid und in wieviel Rennserien ihr eure Erfahrungen sammelt ist ein WENIG off topic....

Topic ist, dass Keramikbremsen von Hobbyracern nicht gern genommen werden und das hat nicht wirklich was mit richtiger oder falscher Beanspruchung zu tun, sondern mit Verschleiss vs. Kosten

..PUNKT

Hallo Thomas,

deine Zeit in Ehren auf dem grossen Hocki, kommt einer Z entgegen, auf dem kleinen wo es weniger um Leistung geht sah es wiederum nicht so gut aus für dich und die Z.:wink:

Hier das Serienfahrwerk vom Sportscup.:D

http://www.cargraphic.de/index.php?/s,6,7,18,3187,3191/

Dämpfer und Federn nicht einstellbar dürfen gewechselt werden beim Sportscup, oder es hat mir Cargraphic was falsches am Tel. erzählt bei meiner Nachfrage nach einem anderen Fahrwerk.

Die Zeiten beim TGP wurden mit 20" gefahren und haben mit der Zeit groß nichts zu tun, mit den 20" fahre ich in Hockenheim auch nur knapp unter 2:00, auch weißt du sicher dass das mit der Z ne andere Geschichte ist und die 1:54 hoch oder 1:55 tief ist nicht angemessen sondern sehr schnell :wink: hat aber mit aber mit der PCCP nichts zu tun !

Normalerweise sollten sie es schon wissen, zumal gerade der TN ja mehr oder weniger deren Fahrer ist, auch wenn das Auto von PZ Darmstadt betreut wird, ich werde wenn ich nächstes Mal in Weissach bin mal ganz genau fragen (wir sind in die Zuliefererliste aufgenommen worden seit drei Wochen) da bekomme ich sicher sehr kompetente Antworten:wink:

Das hat aber alles trotzdem nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun, wer nicht volle Lotte fährt, beansprucht die Bremse auch nicht an deren Leistungsgrenze, sondern macht irgend was anderes falsch damit, ich glaube nicht an das märchen das einer der richtig bremst, nicht vernünftig um die Ecke fahren kann oder viel zu Spät Gas gibt, wer glaubt den Ernsthaft an solche Geschichten :confused:

Für ein paar Euro gibt es die Drift Box, die bringt die wahren Fehler sofort ans Licht, jeder kann binnen Sekunden sehen wie er wo und wie gleich-oder ungleichmäßig bremst und alles andere gleich mit :-))!

Das klingt jetzt irgendwie etwas ironisch...

Du kannst Dir sicher sein, dass Informationen, die ich Poste, generell Deinen Wissensschatz anreichern. Einfach lesen und aufsaugen - da machst Du nix falsch X-)

Nichts anders habe ich als Antwort erwartet, es geht nichts über das Wissen eines Selbsternannten Fachmanns, der selbst fährt, mit Herstellern und Rennfahren zu tun hat und seine Quellen aus reinem Edelmut nicht nennt und obendrein nur von allem mindestes die hälfte in etwa, cirka oder ungefähr möglichweise vielleicht weiß :-))!:-))!

Hey Jungs.....

Lasst es gut sein.. Wie schnell ihr seid und in wieviel Rennserien ihr eure Erfahrungen sammelt ist ein WENIG off topic....

Topic ist, dass Keramikbremsen von Hobbyracern nicht gern genommen werden und das hat nicht wirklich was mit richtiger oder falscher Beanspruchung zu tun, sondern mit Verschleiss vs. Kosten

..PUNKT

............damit ist das wesentliche schon gesagt :-))!:-))!

Die Zeiten beim TGP wurden mit 20" gefahren und haben mit der Zeit groß nichts zu tun, mit den 20" fahre ich in Hockenheim auch nur knapp unter 2:00, auch weißt du sicher dass das mit der Z ne andere Geschichte ist und die 1:54 hoch oder 1:55 tief ist nicht angemessen sondern sehr schnell :wink: hat aber mit aber mit der PCCP nichts zu tun !

Für ein paar Euro gibt es die Drift Box, die bringt die wahren Fehler sofort ans Licht, jeder kann binnen Sekunden sehen wie er wo und wie gleich-oder ungleichmäßig bremst und alles andere gleich mit :-))!

2008 hattest du aber keine 20", auf der Zeitentabelle waren schon einige Fahrzeuge mit weniger Leistung die deine Zeiten gefahren sind bzw. drunter, deine Zeit am grossen HHR ist:-))!

Die Box hatte ich dieses Jahr das erste mal von einem Bekannten im Auto.:-))!

Ein Freund bestellt mir gerade die Box, er ist nur am abklären was es mit Mj 08am Hut hat, müsste doch Modell 09 sein?

Gibt es bei Modell 08 eine andere Software?

Ich denke ein ganz wesentliches Problem liegt sicher auch in der Kombination ABS und Keramikbremse.

Früher hiess es mal der Bremsvorgang sollte vor dem Einlenken in die Kurve beendet sein, heute kann man mit ABS ohne Probleme in die Kurve reinbremsen was früher praktisch unmöglich gewesen ist.

Auch die Keramikbremse im GT2 ist immer noch eine Bremse für ein Straßenauto. Sie muss auch unter widrigen Umständen funktionieren, sprich selbst wenns draussen -10 Grad hat und schneit. Natürlich muss man da hinsichtlich Dauerhaltbarkeit und Standfestigkeit gewisse Kompromisse eingehen. Die berühmte Quadratur des Kreises ist leider auch für Porsche Ingenieure nicht drin.

2008 hattest du aber keine 20", auf der Zeitentabelle waren schon einige Fahrzeuge mit weniger Leistung die deine Zeiten gefahren sind bzw. drunter, deine Zeit am grossen HHR ist:-))!

Die Box hatte ich dieses Jahr das erste mal von einem Bekannten im Auto.:-))!

Ein Freund bestellt mir gerade die Box, er ist nur am abklären was es mit Mj 08am Hut hat, müsste doch Modell 09 sein?

Gibt es bei Modell 08 eine andere Software?

Ja das stimmt, es waren Michelin Cup (welche bei allen drei Z ten nicht funktioniert haben) drunter, aber ich sehe du beschäftigst dich doch ein wenig mehr mit dem Thema, es waren auch noch ettliche andere Dinge, aber fest steht, mit der Konfiguration wie ich die 1:55,1 min gefahren (es waren zwei Runden hintereinander und wenn man den Startpunkt verschoben hat, kam als Bestzeit eine 1:54,6 raus) sollten mindestens eine 1:10 tief drin sein, das kann man mit der DB sehr gut übereinander legen (zumindest ab Motodrom Einfahrt bis Ameisenkurve waren es knapp 1,5 Sek.) werd ich aber sicher noch nachholen ..........:wink:

Sorry für OT ich hör jetzt auch auf damit...........:oops:

Nichts anders habe ich als Antwort erwartet, es geht nichts über das Wissen eines Selbsternannten Fachmanns, der selbst fährt, mit Herstellern und Rennfahren zu tun hat und seine Quellen aus reinem Edelmut nicht nennt und obendrein nur von allem mindestes die hälfte in etwa, cirka oder ungefähr möglichweise vielleicht weiß :-))!:-))!

............damit ist das wesentliche schon gesagt :-))!:-))!

Jetzt reicht es wirklich. Ich habe sowohl persönliche Erfahrung im SportsCup, als auch umfassende Rennstreckenerfahrung im GT3RS und GT2 (wenn ich es mal auf Porsche begrenze). Insoweit wäre es angebracht, wenn Du hier etwas diskreter auftreten würdest. Sonst können wir ja auch mal 1.55er-Zeiten mit der Z06 am HHR diskutieren X-)

Jetzt reicht es wirklich. Ich habe sowohl persönliche Erfahrung im SportsCup, als auch umfassende Rennstreckenerfahrung im GT3RS und GT2 (wenn ich es mal auf Porsche begrenze). Insoweit wäre es angebracht, wenn Du hier etwas diskreter auftreten würdest. Sonst können wir ja auch mal 1.55er-Zeiten mit der Z06 am HHR diskutieren X-)

Ist das jetzt eine Drohung oder ein Versprechen :D

Wer sagt eine 1:58 min in HHR groß mit nem 997 GT3 ist sehr schnell, hat für mich höchstens nen großen Schnabel, aber nicht viel Ahnung vom fahren und von Geschwindigkeit :wink:

Über die Z kannst du mit mir sehr gerne weiter diskutieren, dann aber besser in einem anderen Thread, aber auch da fürchte ich wirst du nicht viel besser aussehen, denn ich weiß ganz sicher, das außer mir keiner in deutschsprachigen Raum 90 000 km mit der Z runter gerissen hat und das im trockenen, nassen, auf Schnee und auf der Rensrtrecke :-))!

Aber du kannst ja auch mal eine schnelle Runde Onboard posten mit dir am Lenkrad in einem 997 GT3, dann bekommst du falls du willst, ein höfliche Entschuldigung in aller Form, bis dahin bleib ich einfach Skeptisch ob deiner fachlichen Fähigkeiten ...............ja :wink:O:-)

bis später

Gruß Thomas

Ist das jetzt eine Drohung oder ein Versprechen :D

Wer sagt eine 1:58 min in HHR groß mit nem 997 GT3 ist sehr schnell, hat für mich höchstens nen großen Schnabel, aber nicht viel Ahnung vom fahren und von Geschwindigkeit :wink:

Über die Z kannst du mit mir sehr gerne weiter diskutieren, dann aber besser in einem anderen Thread, aber auch da fürchte ich wirst du nicht viel besser aussehen, denn ich weiß ganz sicher, das außer mir keiner in deutschsprachigen Raum 90 000 km mit der Z runter gerissen hat und das im trockenen, nassen, auf Schnee und auf der Rensrtrecke :-))!

Aber du kannst ja auch mal eine schnelle Runde Onboard posten mit dir am Lenkrad in einem 997 GT3, dann bekommst du falls du willst, ein höfliche Entschuldigung in aller Form, bis dahin bleib ich einfach Skeptisch ob deiner fachlichen Fähigkeiten ...............ja :wink:O:-)

bis später

Gruß Thomas

Deine Angaben oben (1.55,7 im modifizierten GT3RS, gefahren vom erfolgreichsten Fahrer im SportsCup 2007) sagen nichts anderes, als dass 1.58 auf einem Serien GT3 eine sehr gute Zeit sind. Sorry. Das kann man leicht nachrechnen...

Deine Angaben oben (1.55,7 im modifizierten GT3RS, gefahren vom erfolgreichsten Fahrer im SportsCup 2007) sagen nichts anderes, als dass 1.58 auf einem Serien GT3 eine sehr gute Zeit sind. Sorry. Das kann man leicht nachrechnen...

Habe die von der PCCB abweichende Diskussion auch mal gelesen und kann mich bibiturbo nur anschließen.

Wäre nun aber schön, wenn ihr wieder zur PCCB Diskussion zurückfinden würdet, denn ich fande die technischen Infos sehr interessant.

Die Diskussion über Rundenzeiten bringt nichts, dabei wird Streckenbeschaffenheit (Asphalttemperatur), Lufttemperatur und Luftfeuchte komplett aussen vor gelassen.

Wir haben schon einschlägige Erfahrung damit gemacht dass z.b. in AdR die Rundenzeit mit demselben Pilot und Auto/Reifen um 2 Sekunden differierte.

Also nun back to topic sonst müssen wir den :modboese: raushängen was wir nicht möchten, Danke.

Auch ich bin dafür die Zeiten-Diskussionen einzustellen. Ich kann die Diskussion nämlich kein Stück nachvollziehen. Wenn ein Halb-Profi nur 2Sekunden schneller ist, als eine sportlich ambitionierte Privatperson, dann empfinde ich das als super Zeit. Das zu diskutieren oder gar abwerten zu wollen ist einfach nur Blödsinn.

Jeder, der in der Lage ist 10 Runden in Folge unter 2 Minuten zu halten ist in meinen Augen ein super Fahrer, wer es schafft alle 10 Runden zwischen 1,56 und 1,57 zu fahren sollte wirklich Profi werden.

Also das Thema Rundenzeiten ist (mal wieder) für die meisten hier irreführend.

Ich finde die Aussage viel interssanter, daß die Keramikbremse eher was für Autobahnfahrer, als für Rundstreckenfahrer sein soll!

Kann ich nur bestätigen. Für die Autobahn ist die Bremse super.

Man kann wesentlich öfter von 270+ km/h problemlos auf 120-150 km/h runterbremsen, wie mit einer normalen Stahl-Bremsanlage. Diese wäre nach 2 Mal komplett am Ende und würde dann bereits Hitzeschäden aufweisen.

Allerdings muss ich zugeben, die PCCB ist nicht so gut wie die Bremsanlage von Ferrari. Das ist das Beste Teil was an meinem 430 verbaut ist :D

Kann ich nur bestätigen. Für die Autobahn ist die Bremse super.

Man kann wesentlich öfter von 270+ km/h problemlos auf 120-150 km/h runterbremsen, wie mit einer normalen Stahl-Bremsanlage. Diese wäre nach 2 Mal komplett am Ende und würde dann bereits Hitzeschäden aufweisen.

:D

darf ich fragen, wie oft Du so etwas gemacht hast? denn ich habe auf dem Gt3 eine Stahlscheibe drauf und die hält so etwas problemlos aus. Beispielsweise in Hockenheim bremst man alle paar km von 250+ auf 60+ runter.

also diese Meinung kann ich nicht teilen und wird der Porsche Stahlbremse nicht gerecht

grüße

darf ich fragen, wie oft Du so etwas gemacht hast?

Es kommt doch nur darauf an, wieviel ein Auto wiegt und wieviel Leistung es hat. Und natürlich wie man damit fährt. Dein Auto z. B. ist relativ leicht und hat nicht viel Leistung (also im Vergleich gesehen natürlich).

Mein Auto hat

700 PS

ca. 1600 kg (das ist halt leider so, genau hier liegt das Problem)

macht 0-300 km/h in ca. 23 Sekunden

und hat eine Vmax von 355 km/h die schnell erreicht werden kann

Das Auto macht Spaß aber eine so hohe Leistung mit einem so hohen Gewicht stört die Harmonie. Somit ist das Auto nicht ausgewogen und die Bremse leidet darunter.

Mit diesem Auto bremst du genau zwei Mal von 320 km/h runter, dann ist die Stahlversion am Ende und alle Scheiben sind blau. Und das ist ganz normal. Mit der PCCB mach ich das jetzt seit ca. 20.000 km und es kaum Verschleiß an den Scheiben festzustellen.

Ich weiss nicht warum alle immer auf diesen Keramik-Scheiben rumhacken, für mich ist es das Beste überhaupt.

In Nardo hab ich sowas übrigens auch mal live außerhalb vom Auto gesehen. Einmal von 330 km/h auf ungefähr 50 km/h und alle vier Scheiben waren tot :D

  • 1 Jahr später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...