Jump to content
E12

Longchamp Schaltgetriebe

Empfohlene Beiträge

E12   
E12

Wurde der Longchamp auch mit Schaltgetriebe gebaut - im besonderen der GTS? Gibt es eine Möglichkeit den Longchamp auf Schaltgetriebe umzubauen?

Damit meine ich nicht ob es grundsätzlich technisch möglich ist, sondern ob die benötigten passenden Teile wie 5-Ganggetriebe, Pedallerie, Kupplungsglocke, Kupplung, Schaltgestänge, etc. auch erhältlich sind.

Vielen Dank im voraus,

Peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
si #9624   
si #9624

also den longchamp gab´s auch mit schaltgetriebe, welches die verwendet haben kann ich dir nicht sagen, das weiß bestimmt roland oder franz, wie auch immer, wenn du umbauen möchtest, würde ich mich an deiner stelle mit dem T-5 getriebe aus dem mustang beschäftigen, das passt an alle ford small-block motore, natürlich wirst du im bereich der getriebehalterung, kardanwelle und schalthebel anpassungen vornehmen müssen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
E12   
E12

Danke schon mal für die Info.

Noch geht es um keinen Umbau. Ich ziehe allerdings die Anschaffung eines Longchamp in Betracht - allerdings nur, wenn die Möglichkeit für ein Fahrzeug mit Schaltgetriebe besteht. Die von mir gefundenen Fahrzeuge werden leider nur mit Automatikgetriebe angeboten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
badida   
badida

Hallo

Hätte noch ein originales ZF 5 Gang Getriebe vom Longchamp wenn sie noch eins suchen.. es gab nur 17 stück...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
E12   
E12
Hallo

Hätte noch ein originales ZF 5 Gang Getriebe vom Longchamp wenn sie noch eins suchen.. es gab nur 17 stück...

Vielen Dank für Ihr Angebot.

Ein Getriebe suche ich eigentlich nicht, evtl. ein Fahrzeug mit Schaltgtriebe. Das Getriebe käme nur für einen Umbau in Frage. Dann bräuchte ich allerdings auch die restlichen Teile.

Peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schnittlauch   
Schnittlauch

Hallo badida,

nur zur Info. Welches ZF-Schaltgetriebe wurde denn im Longchamp verbaut?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
badida   
badida

Hallo

Das steht auf Blankette meines Getriebes

Typ S5-24-3 Nr. 028346

Stückliste Nr. 1249 003 010

Gang 1 2 3 4 5 RG Tacho

Übers. 2.99 1.9 1.33 1.0 0.89 2.7 1.5

Dieses schreiben habe ich von ZF Antriebstechnik (Schweiz) AG bekommen….Nach Überprüfung meiner Unterlagen, wurde im De Tomaso Longchamp das ZF Schaltgetriebe des Typs ZF S 5-24 / 3 eingebaut. (Getriebestückliste 1249 003 010)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schnittlauch   
Schnittlauch

Hallo badida,

danke für die Rückmeldung:-))!. Hat mich einfach interessiert, da ich vor wenigen Tagen Ersatzteile bei der ZF bestellt habe, allerdings für ein S5 18/3. Leider sind nicht mehr alle Teile verfügbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag