Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

20er Räder für Ferrari 360


gesie

Empfohlene Beiträge

Hallo alle miteinander,

habe mir 20er Felgen in 8,5 +11J für meinen Ferrari 360 gekauft. Nun suche ich die passenden Gummis dazu. Kaufe 305/25 + 225/30 20 Gummis.

Zur Auswahl stehen Hangkook S1 Evo, Michelin. oder Conti Spoco2 oder 3. sowie Pirellis.

Der Satz Hangkook würde so um die 900.- kosten.:-))! Hat jemand Erfahrung mit diesen Reifen ? Wie ist dieser im Regen ?

Die anderen kosten so zwischen 1200.- bis 1400.-, sind diese wirklich soviel besser ??

Habe jetzt 295 + 225/19 Michelin Ps2 drauf, bin aber nicht so wirklich begeistert, besonders im nassen rutsche ich sehr stark, sowie schlechtes Aquaplaningverhalten.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Grüße, Gesie

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Achim_F355

    27

  • gesie

    15

  • Nugmen

    8

  • servicemann

    6

Aktivste Mitglieder

  • Achim_F355

    Achim_F355 27 Beiträge

  • gesie

    gesie 15 Beiträge

  • Nugmen

    Nugmen 8 Beiträge

  • servicemann

    servicemann 6 Beiträge

Hallo @gesie,

meine Antwort wird dich wahrscheinlich nicht zufriedenstellen, aber ich wollte trotzdem mal fragen. Tun die 20 Zöller wirklich not? Die Beschleunigung wird merklich nachlassen, und auch auf die Federung wird dies Einfluß haben. Aus diesen Gründen würde ich bei jedem Fahrzeug nicht von den Serienmaßen abweichen würden.

Gruß

Christian

hallo chris22

der Abrollumfang ist bei den 305/25 20 sogar etwas kleiner. Die Beschleunigung sollte daher eigentlich besser sein, da aber die Räder etwas breiter sind, wird wohl kaum ein merklicher Unterschied sein.

Da auf den meisten Ferraitreffen, alle die selben (orginalen Felgen) haben, wollte ich halt etwas andere haben. Habe diese Felgen erstmal bei Achim_F355 gesehen. Weichen nicht vom Ferrari Style ab, sind aber viel moderner. Frage stehle sich nur, 19er oder 20er ??

Habe mich für 20er entschieden. Freue mich schon auf die beginnende Saison !

Grüße, Gesie

Die Hankook sind sehr gut - trotzdem noch guter Fahrkomfort und im Trockenen sehr guter Gripp - im Nassen hab ich keine Erfahrung damit.

Sieht super aus dein 360er, mal gespannt wie er mit den Felgen aussieht - bin überzeugt das du die Wahl nicht bereuen wirst - und lass dich nicht von den Originalistis verunsichern, alles im grünen Bereich! :-)

Grüße!

Achim

Was deine Frage angeht,ich habe auf meinem Audi 20 Zoll Hankook und auf dem ML 22 Zoll.

Kann nur positiv von der Marke sprechen.:-))!

Super Fahrverhalten und wirklich wenig Verschleiß,besonders bei den 22 Zoll.Fahr die schon die 3te Saison und immer noch sehr gutes Profil(Gesamtlaufleistung bis dato 30tsd km!!!:-))!

Stell mal Bilder ein wenn du die 20er montiert hast

Audi und ML bringen ihn aber bzgl. Ferrari 360 aber nur bedingt weiter.

Da er sich für die 20-Zöller entschieden hat wird ihm aber vermutlich auch egal sein was andere User von etwaigen Auswirkungen auf das Fahrverhalten denken. Das nur am Rande.

back to topic:

Wenn Du für die anderen Reifen keinen Wahnsinnspreis bekommst sind die Hankook im Preis/Leistungsverhältnis eigentlich nicht zu toppen. In meinem engen Kreise werden Hankooks auf den 430igern gefahren. Problemlos. Allerdings beide noch nie auf dem Track, aber ich denke das wird Dir auch relativ egal sein ob sie auf der Rennstrecke gut sind oder nicht.

Danke euch beiden für die Antworten.

Also kann man die Hankooks problemlos auf einem Ferrari fahren, wenn die viele Kilometer halten, wäre das auch nur positiv. Höre eigentlich nur positives über die Hankooks.

Wie gesagt, die Michelin sind sehr teuer, halten nicht besonders lange und schwimmen im Regen schnell auf. Die Pirellis kennne nicht nicht, kann vielleicht jemand einen Beitrag dazu schreiben. Auf die Rennstrecke muss ich auch nicht unbedingt, da sollte man sowieso andere Reifen fahren.

Hat jemand einen guten Kontakt zu günstigen Reifen ?

Grüße, Gesie

Der Kommentar konnte nur von dir kommen. :D Hätte nur noch gefehlt das du geschrieben hättest: Entweder bei Gummi Mayer oder bei OBI.. :D

Grüße!

Achim

und ich dachte schon, da Nugmen kauf die Reifen für seinen Nugararri meistens beim Aldi.....

Grüße, Gesie

und ich dachte schon, da Nugmen kauf die Reifen für seinen Nugararri meistens beim Aldi.....

Grüße, Gesie

sei ned so frech, wegen dir bin ich grad höllisch in ungnade gefallen :D

Ich fahre Hankook auf meinem Fiat 500 :D

Die 20 Zoll auf dem Auto sind ein großer Fehler. Außer du fährst nur zur Eisdiele. Ich hab damals auf 19 Zoll mit 245 & 305 umgerüstet und das Auto war danach eine Katastrophe. Es sah zwar gut aus, gefahren ist es aber beschissen.

Jo Nug, da sind die aber über dich hergefallen - wow! Hoffe mal das sich die Gemüter heute wieder beruhigt haben!

Hergefallen ist eigentlich nur unsere Gottheit Anton über mich, fast alle anderen haben mir sehr aufmunternde PN`s geschrieben :wink:

Nug

Also Leute,

von "Du hast den schönsten 360er" zu "Du hast den schönsten 355er" zu "Reifen bei Aldi kaufen" zu "übereinander herfallen" und "morgens mit den Säbeln treffen"

Ihr Ferrari-Fahrer hier habt doch einen an der Waffel :crazy::D:lol2:

jetzt fehlt nur noch der Spitalflüchtling Manni, angeklagt durch unsittliche Belästigungen am Pfleger nach Einnahme von Pharmazeutika in Verbindung mit hochprozentigem Felgenreiniger.... (gute Besserung :-))!)

wird Zeit, dass ich auf den rechten Weg zurück finde .....

Grüßle

Rüdiger

Hallo Rüdiger!

Na, bei uns ist wenigstens was los! Ganz großes Kino! O:-) Im Zuffenhausener Lager wird doch höchstens diskutiert wer den größten Heckspoiler hat, oder? :D

Grüße! :-))!

Achim

Hallo Rüdiger!

Na, bei uns ist wenigstens was los! Ganz großes Kino! O:-) Im Zuffenhausener Lager wird doch höchstens diskutiert wer den größten Heckspoiler hat, oder? :D

Grüße! :-))!

Achim

SO fragt man Leute aus :D:wink::-))!

Ne Spoiler sind uninteressant. Wichtig sind hier die "Schleichpfade" anderer Exoten, um sie bei bester Witterung abzupassen und zu demütigen O:-)

SPAAAßßß (nein Roland - keine illegalen Rennen!!!)

Na, trotz aller Demütigungen die ihr der "roten Liga" vielleicht antut, bleibt ein Ferri ein Ferri und ein Porsche halt ein Porsche. :D Und auf Schleichwegen trefft ihr keinen Ferri - der hat ja keinen Allrad! :D

Na, trotz aller Demütigungen die ihr der "roten Liga" vielleicht antut, bleibt ein Ferri ein Ferri und ein Porsche halt ein Porsche. :D Und auf Schleichwegen trefft ihr keinen Ferri - der hat ja keinen Allrad! :D

EBEN, ein Porsche bleibt ein Porsche :-))! So unemotional er ist, umso schneller ist er auch --- eine andere Art Spaß zu haben.

Aber was diskutiere ich mit DIR über Geschwindigkeiten ...... :(:D

HHR ist etwa 150km von mir entfernt ...... die Du für eine Pilgerfahrt zu mir auf Dich nehmen müsstest - ich darf arbeiten - EINER muss sich ja der Krise entgegenstellen 8)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...