Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was war das stärkste Auto, das ihr gefahren seid?


RolandK

Was war das stärkste Auto, das Ihr selber gefahren seid?  

284 Stimmen

  1. 1. Was war das stärkste Auto, das Ihr selber gefahren seid?

    • kleiner 250 PS
      33
    • 250 PS bis 299 PS
      20
    • 300 PS bis 349 PS
      25
    • 350 PS bis 399 PS
      24
    • 400 PS bis 499 PS
      56
    • 500 PS bis 599 PS
      70
    • 600 PS bis 699 PS
      33
    • 700 PS bis 899 PS
      11
    • 900 PS bis 999 PS
      4
    • 1000 PS und darüber
      13


Empfohlene Beiträge

Hi Rocks, du beantwortest deine Frage aber auch selbst :wink:

"damals", Zeiten haben sich verändert.

In Zeiten wo ein A6 580 PS und + hat, sind 231 PS nichts spektakuläres mehr :???:

Ein 320d hat ja bald 200 PS erreicht bzw. als 123d hat er sie ja schon geknackt :wink:

ich finde trotzdem dass es auch mirt eine Frage des Alters und des Geldbeutels ist, welche Autos man schon bewegen konnte.:wink:

Und wer nicht grade über eine reiche Verwandtschaft verfügt, hat in den allermeisten Fällen eben keine Chance PS-Boliden zu fahren.

Find ich aber auch eigentlich nicht so wichtig:)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 86
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • TR-512

    7

  • G1zM0

    6

  • Rodemarc

    4

  • porschefan993

    4

Aktivste Mitglieder

  • TR-512

    TR-512 7 Beiträge

  • G1zM0

    G1zM0 6 Beiträge

  • Rodemarc

    Rodemarc 4 Beiträge

  • porschefan993

    porschefan993 4 Beiträge

So einen Cooper S sollte jeder mal fahren. Das ist ein vollkommen geniales Fahrgefühl. Gerade wenn man noch jung ist hat man davon sicher mehr als von einem hochmotorisiertem Kombi.

fahr mal nen alten Cooper, das ist genial

der hochmotorisierte Kombi hat den Vorteil, den kann man auch behalten wenn sich Nachwuchs ankündigt oder man Europa im Auto erkunden will :wink:

JK wie kommts?

Mir hat es tierisch Spaß gemacht mit der kleinen Kiste durch Kreisel und Kurven zu knallen. Das bollern vom Auspuff nachdem man Knallgas gegeben hat.:-))! Lenkung, Schaltung, Kupplung schön hart und direkt was will man mehr?

Super Auto für junge Leute, wie ich finde.

Der Diablo vom Rocks hat nichtmal 580PS, nur welches Auto ist jetzt spektakulärer? :wink:

Nein so habe ich das nicht geschrieben. Ich sagte

In Zeiten wo ein A6 580 PS und + hat, sind 231 PS nichts spektakuläres mehr :???:

Damit sagte und v.A. meinte ich das 231 PS an sich in einem Alltagswagen nichts spektakuläres mehr sei.

Und das ein Donkervoort D8 210 Sport mit seinen "nur" 210 PS spektakulärer zu fahren ist als ein RS6 Kombi ist wohl klar :)

Ich bezog mich nicht aufs Auto sondern ansich nur auf die Leistung. Und da sind 230 PS heute nichts ungewöhnliches mehr.

Und Rocks, ja ich find dein Diablo auch spektakulärer als jeden Kombi! Egal mit welcher Motorvariante. :-))!

sorry für zuviel OT :oops:

Mein stärkstes Fahrerlebnis war ein F360 Supersport mit über 600 PS.

Kleiner Scherz, es war ein 996 Turbo von Manthey individualisiert auf traumhafte 550 PS. Wehe wenn sie losgelassen........

Gruß

Christian

das war in USA, ein Camaro Bj. 67 zum "Dragster" umgebaut.

Wie viele Pferde der wirklich hat weiß auch der Besitzer nicht, er meint:

Horsepower doesn’t matter but a ¼ mile in 11.06, das wusste er ganz genau.

Und das von aussen eher unscheinbar. Einen "Sleeper" nennt das der Ami.

das war in USA, ein Camaro Bj. 67 zum "Dragster" umgebaut.

Wie viele Pferde der wirklich hat weiß auch der Besitzer nicht, er meint:

Horsepower doesn’t matter but a ¼ mile in 11.06, das wusste er ganz genau.

Und das von aussen eher unscheinbar. Einen "Sleeper" nennt das der Ami.

Geil, wobei 11:06 für einen Dragster nicht wirklich dolle ist, für einen 67 Camaro allerdings sehr gut :wink:X-)

Heidewitzka... kann "nur" einen S8 mit 450 Pferdchen posten... Also was manche Kollegen hier schon bewegen durften ist aller Ehren wert! :)

Was mich mal interessieren würde... ich hab mal versucht gedanklich für jede der PS-Stufen einen Vertreter, sprich Wagen zu sortieren. Ging bei allen, bis auf die 900-999 PS Stufe... Drunter liegt der Apollo, drüber der Veyron... aber was hat den bitte ne 950 PS z.B.?

Das krieg ich sonst nur bei Gran Turismo hin :wink:

... aber was hat den bitte ne 950 PS z.B.?

Das krieg ich sonst nur bei Gran Turismo hin :wink:

Das werden vermutlich hauptsächlich getunte Sportwagen sein. Der 911 GT3 RS von 9ff mit 950 PS zum Beispiel.

Ein Serienfahrzeug in dieser Leistungsklasse wüsste ich auch gerade nicht.

Stärkstes Auto von der Leistung bisher war der CL63 AMG mit 525 PS

Am aufregendsten war der Ferrari F360 mit 400 PS

Im Alltag fahr ich meine Lady, die 313 PS hat, sowie ziemlich regelmäßig mit unserer Brabus S-Klasse B8 (4matic) mit 420 PS.

Das werden vermutlich hauptsächlich getunte Sportwagen sein. Der 911 GT3 RS von 9ff mit 950 PS zum Beispiel.

Ein Serienfahrzeug in dieser Leistungsklasse wüsste ich auch gerade nicht.

Der Koenigsegg CCX vom Battle Royale hatte z.b etwas über 900PS und war ein Serienfahrzeug, wenn auch mit Werkstuning.

Selber fahren durfte ich bis jetzt nichts tolles, nur mal mitfahren in einem 800PS Avalanche. Wenn bei dem die Turbos zum Angriff geblasen haben ging auch die Post ab, vorallem das Turbopfeifen hat mich schwer beeindruckt.

Was mich mal interessieren würde... ich hab mal versucht gedanklich für jede der PS-Stufen einen Vertreter, sprich Wagen zu sortieren. Ging bei allen, bis auf die 900-999 PS Stufe...

Einen davon bin ich gefahren auf der Einfahrbahn in Stuttgart UT.

Das nominell stärkste Auto das ich gefahren bin war eine seeeehr spezielle alte C-Klasse mit V8-BiTurbo. Je nach Ladedruck an die 960PS. Da hatte der SLR-Roadster auf der Einfahrbahn seine liebe not. :D

Dann, allerdings nur vom Prüfstand zur internen Tanke, AMG-Flügeltürer Prototyp auf der Hinterachse mit ca. 520KW. Wird vorraussichtlich aber nicht so stark in Serie gehen. Nummer 3, der besagte SLR-Roadster.

SL65 AMG Black Series wurde mir leider verwehrt, der war ständig von anderen Leuten im Gebrauch.:-(((°

Privat Top3:

Bentley Conti GT Speed 610PS, Murcielago 580PS, Aston Martin Vanqish S 530PS.

Hoffe ich habe nichts vergessen.

Bei nicht Autos bin ich sehr weit jenseits der 1000PS. :wink:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...