Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

997 3,6L Öldruck zu hoch?


Robmain

Empfohlene Beiträge

Hallo Community

Ich habe mir gestern einen schönen schwarzen 997 Cabrio gekauft. 3 Jahre alt. Habe Ihn bei Porsche nach einer Durchsicht übernommen, auf dem Werkstattprotokoll war zu sehen, dass bei 1/2 Liter Öl nachgefüllt wurde.

Bei der Überführung fiel mir auf, dass der Öldruck bei der Fahrt auf 5 Bar stand. Moderate Drehzahl. Im Stillstand ging der Zeiger dann in die Mitte - ca. 3,5 Bar.

Ist das normal; es kommt mir seltsam vor, dass der Öldruckzeiger bei jedem Betätigen des Gaspedals auf max geht.

Könnt Ihr mir bitte Eure Meinung/ Erfahrung mitteilen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ja - so solls ja auch sein - die Pumpe soll fördern was geht - nur so kannst du verhindern, dass zu wenig öl ankommt *fg

Öldruck ist durhc nichts zu ersetzen ausser durch höheren öldruck *Fg

Ja, ins HB habe ich zuerst gesehen. Da steht bei warmen Motor 4,5 Bar bei 5000 Touren. Ich habe schon bei über 3000 Touren Vollanschlag. Habe heute bei Porsche in HH angerufen, die wussten es nicht so genau, wie es sein soll (was eigentlich noch schlimmer ist). Ich bin jedoch erstmal beruhigt.

Ja, ins HB habe ich zuerst gesehen. Da steht bei warmen Motor 4,5 Bar bei 5000 Touren. Ich habe schon bei über 3000 Touren Vollanschlag. Habe heute bei Porsche in HH angerufen, die wussten es nicht so genau, wie es sein soll (was eigentlich noch schlimmer ist). Ich bin jedoch erstmal beruhigt.

Naja, wirklich beruhigt scheinst Du wohl nicht zu sein.

Oder wir waren wenig überzeugend...

Jedenfalls hast Du Deine Öldruck-Frage seit gestern auch in anderen Foren gepostet....

Waren unsere Antworten wirklich so realitätsfern?

(Kleine Frage zur hauseigenen Qualitätskontrolle :lol:)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Robmain,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche 996 / 997 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...