Jump to content
Robmain

997 3,6L Öldruck zu hoch?

Empfohlene Beiträge

Robmain   
Robmain

Hallo Community

Ich habe mir gestern einen schönen schwarzen 997 Cabrio gekauft. 3 Jahre alt. Habe Ihn bei Porsche nach einer Durchsicht übernommen, auf dem Werkstattprotokoll war zu sehen, dass bei 1/2 Liter Öl nachgefüllt wurde.

Bei der Überführung fiel mir auf, dass der Öldruck bei der Fahrt auf 5 Bar stand. Moderate Drehzahl. Im Stillstand ging der Zeiger dann in die Mitte - ca. 3,5 Bar.

Ist das normal; es kommt mir seltsam vor, dass der Öldruckzeiger bei jedem Betätigen des Gaspedals auf max geht.

Könnt Ihr mir bitte Eure Meinung/ Erfahrung mitteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nugmen CO   
Nugmen

die werden ja nicht zuviel Öl eingefüllt haben oder? Und wenn das Öl noch kalt ist, ist der Öldruck ebenfalls höher.

Ansonsten ist 5 bar beim 997 nicht besorgniserregend :wink:

Nug

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
R-U-F CO   
R-U-F

Was du beschreibst ist ganz normal. Keine Sorge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nugmen CO   
Nugmen

heut nachmittag hab ich geguggt, zumindest beim 997S sind 5 bar ganz normal :wink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Robmain   
Robmain

Ich hab nochmals geschaut. Im warem Zustand: 1,5-2 Bar bei Lehrlauf und 4,5 bei 3.000 Touren. Danach Anschlag der Skala, also 5.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
FutureBreeze   
FutureBreeze

Ja - so solls ja auch sein - die Pumpe soll fördern was geht - nur so kannst du verhindern, dass zu wenig öl ankommt *fg

Öldruck ist durhc nichts zu ersetzen ausser durch höheren öldruck *Fg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
happyoliday CO   
happyoliday

Mir ist das auch schon aufgefallen weil ich es bei anderen Autos so nicht kenne. Aber ein Blick ins Handbuch kann hier für Beruhigung sorgen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Robmain   
Robmain

Ja, ins HB habe ich zuerst gesehen. Da steht bei warmen Motor 4,5 Bar bei 5000 Touren. Ich habe schon bei über 3000 Touren Vollanschlag. Habe heute bei Porsche in HH angerufen, die wussten es nicht so genau, wie es sein soll (was eigentlich noch schlimmer ist). Ich bin jedoch erstmal beruhigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
matelko CO   
matelko
Ja, ins HB habe ich zuerst gesehen. Da steht bei warmen Motor 4,5 Bar bei 5000 Touren. Ich habe schon bei über 3000 Touren Vollanschlag. Habe heute bei Porsche in HH angerufen, die wussten es nicht so genau, wie es sein soll (was eigentlich noch schlimmer ist). Ich bin jedoch erstmal beruhigt.

Naja, wirklich beruhigt scheinst Du wohl nicht zu sein.

Oder wir waren wenig überzeugend...

Jedenfalls hast Du Deine Öldruck-Frage seit gestern auch in anderen Foren gepostet....

Waren unsere Antworten wirklich so realitätsfern?

(Kleine Frage zur hauseigenen Qualitätskontrolle :lol:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Robmain   
Robmain

Verrate mich doch nicht :-) Ich wollte nicht so quengelig mit meiner Frage sein. Jetzt bin ich aber beruhigt, möchte mir ja nicht den Motor beschädigen, wo ich gerade 911er Neuling bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×