Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Weltpremiere: Bugatti Centenaire


zpo

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • R-U-F

    6

  • Patrick2004

    5

  • netburner

    5

  • zpo

    4

Aktivste Mitglieder

  • R-U-F

    R-U-F 6 Beiträge

  • Patrick2004

    Patrick2004 5 Beiträge

  • netburner

    netburner 5 Beiträge

  • zpo

    zpo 4 Beiträge

Das könnte evtl. das neue Leistungskit für den Veyron sein, er kommt damit dann auf 1350 PS. Das lässt sich im übrigen auch bei den schon ausgelieferten Autos nachrüsten.

Damit sollten dann auch 420 km/h möglich sein.

Könnte es sich nicht auch evtl. um das Gruppe C-ähnliche Fahrzeug handeln, welches vor einigen Monaten mal in der SportAuto gezeigt wurde? Es sollte (mal wieder :wink:) das schnellste Fahrzeug der Welt werden. Die von taunus geposteten Leistungswerte dürften in etwa zutreffen..

Das könnte evtl. das neue Leistungskit für den Veyron sein, er kommt damit dann auf 1350 PS. Das lässt sich im übrigen auch bei den schon ausgelieferten Autos nachrüsten.

Damit sollten dann auch 420 km/h möglich sein.

Sicher ein Angebot auf das die Veyronfahrer dieser Welt nur gewartet haben. :lol:

350 zusätzliche PS für 13 km/h mehr Höchstgeschwindigkeit, die man eh nirgendwo fahren kann? Naja, wers braucht :D

Weiß jemand was das in der Beschleunigung noch bringt? Viel dürfte wohl nicht mehr drin sein oder?

Die Beschleunigung ist sicher eh schon von der Haftung limitiert!

Aber es ist auch egal über sinn und unsinn eines solchen werkstunigs nachzudenken, denn auch andere hersteller bieten so etwas an - warum soll Bugatti dann nicht auch eine solche Option anbieten?

Ich denke mal über Sinn und Unsinn braucht man beim Veyron nicht zu diskutieren. Das interessiert die Besitzer auch nicht. Aber dann eben doch wieder ein stärkere Auto zu haben schon. Die Beschleunigung im unteren Bereich bis 200 wird wohl nicht sehr viel schneller sein (Stichwort Traktion), ich glaube aber gerade ab 300 wird sich durch die 350PS mehr einiges tun. So kommt man eben schneller auf die 400. Die neue v max wird sich wohl sicher auch wieder auf der VW Strecke testen lassen wenn man das möchte.

Aber es ist auch egal über sinn und unsinn eines solchen werkstunigs nachzudenken, denn auch andere hersteller bieten so etwas an - warum soll Bugatti dann nicht auch eine solche Option anbieten?

Schon, aber das kann man nicht vergleichen. 35 Prozent Leistungssteigerung wären bei einem 480 PS starken Porsche Turbo z.B. eine Anhebung auf 648 PS. Diesen Unterschied merkt man bestimmt. Bei einem 210 PS starken Serien GTI ergäbe das immer noch rund 285 PS, auch dies ein sprübarer Unterschied.

Ob man jetzt allerdings mit 1.000 oder 1.350 PS unterwegs ist, dürfte doch wohl eher akademischer Natur sein, meiner Meinung nach ist irgendwann das Ende der Fahnenstange erreicht. :rolleyes:

Ich denke man wird auch die 300 PS in der Leistungsregion noch merken.

Man denke sich das sich auch ein Bugattifahrer mit der Zeit an das Beschleunigungsgefühl gewöhnt hat und ich wette darauf das einige sagen:" Naja ab 200 könnte der schon noch etwas besser gehen" ... ist einfach so :)

Gerade jetzt wo es wieder den erneuten Test von 9ff gab beweisst Bugatti eigentlich wieder was für ein tolles Auto sie gebaut haben - im Vergleich. Bewundere dieses Fahrzeug immer noch :-))!

Aber es ist auch egal über sinn und unsinn eines solchen werkstunigs nachzudenken, denn auch andere hersteller bieten so etwas an - warum soll Bugatti dann nicht auch eine solche Option anbieten?

Ich denke momentan gibt es wenige Autos oder Marken die ein dermaßen hohes Prestige und Image bieten wie Bugatti und der Veyron.

Wo stellt sich Bugatti denn hin, wenn sie jetzt ein Werkstuning ála Porsche anbieten?

Es gibt einfach Autos die so wie sie sind entgültig und perfekt sind. Dazu gehört beispielsweise ein Enzo. Da würde doch Ferrari niemals auf die Idee kommen eine werksseitige Leistungssteigerung anzubieten.

In meinen Augen zerstört so eine zusätzliche Option die Exklusivität des Autos.

Bald gibt es einen "normalen" Veyron, einen ohne Dach (und was ich davon halte habe ich bereits in einem anderen Thread gesagt) und einen mit 350PS mehr Leistung.

Was kommt als nächstes?

Man sollte sich als Marke kein Denkmal zerstören was man sich selbst gebaut hat.

Dann lieber 15 Jahre warten und einen Nachfolger des Veyron auf die Beine stellen. Mit 1.500PS und 450km/h Endgeschwindigkeit.

8)

ein derartiges Kit, soviel kann ich verraten, wird es defintiv nicht geben. Es handelt sich hierbei um keine Leistungsoptimierte Version sondern ein spezielles Modell, zu Ehren von Ettore Bugatti. Wartet mal ab, das Teil sts wirklich der Hammer!

ein derartiges Kit, soviel kann ich verraten, wird es defintiv nicht geben. Es handelt sich hierbei um keine Leistungsoptimierte Version sondern ein spezielles Modell, zu Ehren von Ettore Bugatti. Wartet mal ab, das Teil sts wirklich der Hammer!

:D:D:D:D:D:D:D

Du wichtiger, wichtiger Mann!

Es gibt einfach Autos die so wie sie sind entgültig und perfekt sind. Dazu gehört beispielsweise ein Enzo. Da würde doch Ferrari niemals auf die Idee kommen eine werksseitige Leistungssteigerung anzubieten.

Und was ist dann der FXX? Ist ein Enzo der weiter optimiert wurde. :wink:

Auserdem ist es ja kein leistungsgesteigerter Enzo, sondern ein Rennwagen auf Enzo-Basis, der keine Strassenzulassung hat und somit - wie Taunus schrieb - nicht mehr so viel mit dem eigentlichen Enzo gemein hat.

Auserdem ist es ja kein leistungsgesteigerter Enzo, sondern ein Rennwagen auf Enzo-Basis, der keine Strassenzulassung hat und somit - wie Taunus schrieb - nicht mehr so viel mit dem eigentlichen Enzo gemein hat.

:wink:

Aber so viel, wie jeder denkt, haben die nun nicht mehr gemeinsam. Ich schrieb ja dass er auf Enzo-Basis entwickelt wurde, aber es ist halt ein Rennwagen und kein leistungsgesteigerter Enzo.

Das sollte man sich vor Augen halten.

35 Prozent Leistungssteigerung wären bei einem 480 PS starken Porsche Turbo z.B. eine Anhebung auf 648 PS.

Merken wäre stark untertrieben. In diesem Fall ist der Unterschied wie schwarz & weiss. 315 km/h zu ca. 350 km/h. Teilweise 10-15 Sekunden Unterschied von 0-300 km/h.

Ich denke die Leistungssteigerung im Veyron ist umsonst. Der Wagen ist doch jetzt schon allen anderen schnellen Autos so dermaßen überlegen, das es schon nicht mehr lustig ist.

Ich denke die Leistungssteigerung im Veyron ist umsonst. Der Wagen ist doch jetzt schon allen anderen schnellen Autos so dermaßen überlegen, das es schon nicht mehr lustig ist.

Umsonst?! Stell Dir vor, Du bist mit Deinem Bugatti unterwegs und einer der dutzenden von anderen Ownern watscht Dich gnadenlos ab. Ich wette, Du bist der nächste, der den Kit ordert.. :wink::D

Umsonst?! Stell Dir vor, Du bist mit Deinem Bugatti unterwegs und einer der dutzenden von anderen Ownern watscht Dich gnadenlos ab. Ich wette, Du bist der nächste, der den Kit ordert.. :wink::D

Das klingt aber mehr nach GTi-Fraktion :wink:

Ich denke ein Veyronfahrer besitzt eine gewisse Reife und würde da drüber stehen.

Von einem Leistungskit halte ich persönlich aus den genannten Gründen auch nichts.

Glaube nicht, dass sich die GTI Fraktion von der Veyronfraktion so sehr unterscheidet *fg

Denn im grunde ist jeder, der sich nen Veyron kauft auch nur ein grosses Kind *fg

Nur eben mit etwas mehr Kleingeld - Reife definiert sich aber nuneinmal nicht übers Portmonai ;-)

Das klingt aber mehr nach GTi-Fraktion :wink:

Ich denke ein Veyronfahrer besitzt eine gewisse Reife und würde da drüber stehen.

Von einem Leistungskit halte ich persönlich aus den genannten Gründen auch nichts.

Beim nächsten Mal einfach den Ironiemodus aktivieren. Ich denke so war der Post von Forex gemeint. :wink:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...